Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 12:09
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Aber auch das hätte doch sicher Rebecca selbst entscheiden wollen, nicht? Wo genau, in welchem Abstand die Fotos später platziert sein sollen.
@MamaZepam
Wurde denn explizit gesagt, das Herr Reusch die Fotoecke bzw die Rahmen alleine gestalten sollte und Rebecca nicht dabei ist? Ich hatte es so verstanden, das sie das zusammen machen wollten. Aber wenn das der Vater alleine machen sollte, während Rebecca nicht anwesend ist dann ist das in der Tat ungewöhnlich, aber nicht jeder Mensch bzw Teenie tickt halt gleich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 12:11
@F.Einstoff
in dem Video sagt Frau Reusch, dass der Vater die Rahmen ohne Rebecca anbringen sollte - bislang hieß es immer, die Rahmen sollten Samstag erst gekauft werden - jetzt waren sie Samstag zum Frühstück schon da..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 12:30
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:in dem Video sagt Frau Reusch, dass der Vater die Rahmen ohne Rebecca anbringen sollte - bislang hieß es immer, die Rahmen sollten Samstag erst gekauft werden - jetzt waren sie Samstag zum Frühstück schon da..
Stimmt, mit den Fotorahmen .. das hatte ich auch so in der Erinnerung.
Allerdings weiss ich nicht, woher wir das eigentlich haben .. diese Info ?
Weisst du es noch ?
Oder könnte es z.B. sein, dass sich da was verselbstständigt hat.. hier .. auf SM oder in der Presse(?)
und es im Grunde schon immer so ist -> wie die Mutter es nun erzählt hat ->
Rebecca hat an dem Samstag Fotos entwickeln lassen in den Cropius-Passagen und,
da sie dann bei Jessica am WE war, wollte sie montags nach der Schule die Ecke gestalten.
( Der Vater hat die Rahmen auf Rebeccas Bitte hin schon am Samstag angebracht,
da er unter Woche sicher lange arbeiten muss als Selbstständiger .. so habe ich das verstanden)

Also im Grunde nun klargestellt --> Fotoentwicklung statt Fotorahmenkauf am Samstag, so meine ich das.
Nur so als Idee !
Wobei ich den Zusammenhang zu ihrem Verschwinden am Montagmorgen nicht erkenne
und worauf es hier nun hinausgehen soll.....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 12:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wobei ich den Zusammenhang zu ihrem Verschwinden am Montagmorgen nicht erkenne
und worauf es hier nun hinausgehen soll.....
@FERRERO4
Es geht wohl eher darum, auf biegen und brechen etwas unstimmiges in den Aussagen der Familie zu finden.


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 12:58
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Am Samstag nachmittag traf man sich dann mit Jessica (wohl auch die Eltern), sodass das Schwesternwochenende wohl am Sanstagnachmittag begann. Weiters war zu erfahren, dass das vermeintliche Exklusivrecht von RTL für Interviews wohl nur dazu diente, die en masse andrängenden Journalisten los zu werden.
So fasse ich das auch auf. Die Familie wird bestimmt nicht mit dem Bus hingegahren sein, bestimmt mit dem Auto der Familie Resch. Somit bekommt aber in meinen Augen die gefundene Spur des Suchhundes vom Haus zur Bushaltestelle eine ganz andere Priorität, es kann also nicht eine alte Spur von der Ankunft Rebeccas sein, wobei die Spur vom Hund auch vom Haus weg zur Haltestelle angezeigt wurde. Hunde können die Richtung feststellen, sonst würden sie ja bei der Jagd kein Tier verfolgen können, wenn wie in die falsche Richtung laufen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:07
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weiters war zu erfahren, dass das vermeintliche Exklusivrecht von RTL für Interviews wohl nur dazu diente, die en masse andrängenden Journalisten los zu werden.
Ist es rechtens, dass die Presse Bürger wie Fam. Reusch aufsucht? In anderen Fällen, zB Fall Inga, oder Mirko gab es zwar auch Medienauftritte der Eltern, aber es war bedeutend weniger, als im Fall Reusch. Im Fall Peggy kam die Mutter auch zu Wort, aber nicht in solch einem Umfang.

Und wenn es rechtens ist. Was denken sich Journalisten dabei medienunerfahrene Bürger derart vor die Kamera zu zerren und sie der Öffentlichkeit auzusetzen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:in dieser Variante habe ich das so noch nicht gehört.
Ja, ich auch nicht.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bislang dachte ich immer Samstag wurden die Bilderrahmen gakauft.
Das dachte ich auch…
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Stimmt, mit den Fotorahmen .. das hatte ich auch so in der Erinnerung.
Allerdings weiss ich nicht, woher wir das eigentlich haben .. diese Info ?
Weisst du es noch ?
Oder könnte es z.B. sein, dass sich da was verselbstständigt hat.. hier .. auf SM oder in der Presse(?)
Vater B. Reusch am 24.02.19:
„Sie rief immer an, wenn sie nur mal eine halbe Stunde später nach Hause kam, am Samstag vor ihrem Verschwinden kaufte sie noch Fotorahmen für ihre Fotoecke im Keller“, sagt er.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann

(Fett und Unterstrichen von mir)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:15
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ist es rechtens, dass die Presse Bürger wie Fam. Reusch aufsucht? In anderen Fällen, zB Fall Inga, oder Mirko gab es zwar auch Medienauftritte der Eltern, aber es war bedeutend weniger, als im Fall Reusch. Im Fall Peggy kam die Mutter auch zu Wort, aber nicht in solch einem Umfang.

Und wenn es rechtens ist. Was denken sich Journalisten dabei medienunerfahrene Bürger derart vor die Kamera zu zerren und sie der Öffentlichkeit auzusetzen?
Die Familie hat doch die Presse informiert und auch sehr viele Interviews gegeben
Hat exclusiv Verträge abgeschlossen
Gegen ihren Willen ist dies mir Sicherheit nicht passiert


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:16
Zitat von capslockcapslock schrieb:Und wenn es rechtens ist. Was denken sich Journalisten dabei medienunerfahrene Bürger derart vor die Kamera zu zerren und sie der Öffentlichkeit auzusetzen?
@capslock
Journalisten müssen halt wie alle anderen Menschen Geld verdienen um Miete, Lebensunterhalt und laufende Kosten zu decken.
Ist man angestellt, dann bekommt man in der Regel ein Gehalt und von seinem Vorgesetzten gesagt, wen man wann zu befragen hat. Es gibt allerdings auch selbständige Journalisten, die ihre Interviewpartner selbst bestimmen können und auch finanziell manchmal mehr fordern können als der festangestellte.. Aber ich glaube mal, beide Arten der Journalisten denken in so einem Fall in erster Linie an ihren Job und danach erst an den moralischen Aspekt ihres Berufes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:17
@waldkind7

Allerdings ohne UhrzeitAngabe ! Die Fotos ging Rebecca ja auch entwickeln .. vormittags.

Wie gesagt .... worauf läuft das nun hinaus ?
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Hat exclusiv Verträge abgeschlossen
Hast du das video gesehen ... oder weisst du mehr als Frau Reusch gerade mitgeteilt hat ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:18
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ist es rechtens, dass die Presse Bürger wie Fam. Reusch aufsucht? In anderen Fällen, zB Fall Inga, oder Mirko gab es zwar auch Medienauftritte der Eltern, aber es war bedeutend weniger, als im Fall Reusch. Im Fall Peggy kam die Mutter auch zu Wort, aber nicht in solch einem Umfang.
Ja, warum sollte das nicht rechtens sein. Stell dir vor, es gäbe staatliche Stellen, die Bürgern verbieten würden, mit der Presse zu reden. Der Aufschrei wäre - zu Recht - groß. Der Staat kann nicht ständig Leute vor sich selbst schützen.

Wer nicht mit der Presse reden möchte, muss das ja nicht. Er muss sie auch nicht ins Haus lassen. Er kann sich ungebetene Paprazzi-Fotos verbitten und notfalls die Medien zivilrechtlich auf Unterlassung und Schmerzensgeld verklagen, wie der Prozess um die gegen der Willen der Betroffenen veröffentlichten Bilder im Fall Caroline von Monaco zeigt.

Im Fall Peggy wollte die Mutter wohl nicht so oft mit der Presse reden, obwohl man ihr seitens der Medien sicher einiges an Gesprächen angeboten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:30
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Hast du das video gesehen ... oder weisst du mehr als Frau Reusch gerade mitgeteilt hat ?
Natürlich hab ich das Video gesehen
Wieso?
Hat Fam reusch etwa nicht von Anfang an die Presse informiert?
Und unzählige Interviews gegeben?

Aber auch hier driften die Meinungen auseinander


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:30
@waldkind7

Wann die Fotorahmen nun da waren, finde ich eigentlich nicht so wichtig.
Der Vater hat vielleicht nicht sehr darauf geachtet, wann Rebecca die nun gekauft hatte. Hauptsache sie waren da - für ihn ging's wohl eher ums Anbringen, würde ich vermuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:41
@FERRERO4
@lemystere

Ich bezog mich hierzu:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ab 20:20 im Video erzählt Frau Reusch dass die Bilderrahmen Samstag früh beim Frühstück schon vorhanden waren
@FERRERO4
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wie gesagt .... worauf läuft das nun hinaus ?
Ich versuch es nur zu verstehen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:42
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Hat exclusiv Verträge abgeschlossen
Naja, ich habe im video gehört ... dass sie auf Grund der Belagerung durch die Presse irgendwann entschieden haben,
einen Exklusvivertrag "vorzuschieben", um ihre Ruhe zu behalten.
Auch die evtl. Einnahmen aus dem Video spenden sie an den Verein für vermisste Kinder (!)

Nicht dass da unsere Meinungen auseinander driften, Frau Reusch hat es so und nicht anders
gerade aktuelll(!) erklärt .... es gibt keinen Exklusiv-Vertrag

(den Plural davon zu verwenden .. ExklusivVerträge widerspricht sich eh)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:45
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Allerdings ohne UhrzeitAngabe ! Die Fotos ging Rebecca ja auch entwickeln .. vormittags.
Der Vater sprach vom Kauf der Rahmen nicht vom Entwickeln der Bilder oder woher kommt die Info?


Zum strittigen Exclusiv-Vertrag mit RTL...
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Hast du das video gesehen ... oder weisst du mehr als Frau Reusch gerade mitgeteilt hat ?
Erstens hat hat sie doch in dem Video selber gesagt, dass die Familie RTL gewählt hat, um alle anderen Journalisten fernzuhalten und nur mit einer Partei zu sprechen. Und zweitens findet sich auf rtl.de das Zitat zu einem anderen Interview mit Brigitte Reusch:
RTL hat exklusiv mit Rebecca Reuschs Mutter Brigitte gesprochen.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-15-aus-berlin-mutter-brigitte-gibt-exklusives-interview-4310826.html

Dass sie mit RTL den falschen Kanal gewählt haben, dürfte ihnen mittlerweile selbst aufgegangen sein. Vertreter der Boulevard-Medien mögen zwar mit netten Worten locken und sich verständnisvoll und hilfsbereit geben, aber dahinter steckt knallhartes Kalkül und Wettbewerb.
Zu denken, man könne diese Medien für seine Zwecke nutzen, wird immer zur Ernüchterung und Enttäuschung führen. Daran sind schon weitaus medienerfahrenere Menschen zerbrochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:47
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Naja, ich habe im video gehört ... dass sie auf Grund der Belagerung durch die Presse irgendwann entschieden haben,
einen Exklusvivertrag "vorzuschieben", um ihre Ruhe zu behalten.
Auch die evtl. Einnahmen aus dem Video spenden sie an den Verein für vermisste Kinder (!)

Nicht dass da unsere Meinungen auseinander driften, Frau Reusch hat es so und nicht anders
gerade aktuell(!) erklärt .... es gibt keinen Exklusiv-Vertrag

(den Plural davon zu verwenden .. ExklusivVerträge widerspricht sich eh)
Ich werde heute entsprechende Infos dazu posten das es diese gab.


Danke auch für die Belehrung bezüglich des Plural


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:52
@FrokenLisbeth

Ja, alles meine Rede -> in den posts vorher habe ich es genau so geschrieben -> reagierend auf andere posts.
Vielen Dank !

@Isoldd

Es gibt aktuell dieses Video im O-Ton .. da hat Frau Reusch versucht, einige Fragen und Missverständnisse zu klären
- wie ich finde, tough, sachlich und verständlich !
Was bringt das jetzt, das widerlegen zu wollen ausser ->
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es geht wohl eher darum, auf biegen und brechen etwas unstimmiges in den Aussagen der Familie zu finden.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 13:59
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Allerdings ohne UhrzeitAngabe ! Die Fotos ging Rebecca ja auch entwickeln .. vormittags.

Wie gesagt .... worauf läuft das nun hinaus ?
wenn ich mich den Medien stelle - ob nun Print oder Video-Interview - dann ist halt nachvollziehbar was ich wann wozu gesagt habe. Wenn ich dabei nicht konstant bei meinen Aussagen bleibe, dann muss ich wohl damit rechnen, dass bei Widersprüchen, nachgefragt wird..

wie gesagt, es ist nicht der eine Widerspruch - die Menge machts..
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Vater B. Reusch am 24.02.19:
„Sie rief immer an, wenn sie nur mal eine halbe Stunde später nach Hause kam, am Samstag vor ihrem Verschwinden kaufte sie noch Fotorahmen für ihre Fotoecke im Keller“, sagt er.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/das-protokoll-eines-verschwindens-das-sich-keiner-erklaeren-kann



Anzeige

1x zitiertmelden