Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 16:35
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Positiv, finde ich, dass es mal nicht um F. geht. Ansonsten sind die Aussagen, mEn. vor Allem wieder Rechtfertigungen, nichts, was neue Hinweise oder Ansätze generieren würde.
Offensichtlich hat man sich sehr bemüht eine lockere und vertraute Athmosphäre zu schaffen, BR wirkt sympathisch, der Interviewende ist nicht so mein Fall, offensichtlich hat er aber zahlreiche Follower.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum der Weg in die Öffentlichkeit immer wieder gesucht und sich gleichermaßen über die Reaktionen dieser beschwert wird.
So wird man die Hater auf jeden Fall nicht los.

Der letzte Satz, lässt wohl jeden aufhorchen ...lässt aber eben auch wieder bloß Raum für Spekulationen und bringt niemanden wirklich weiter!
Da gebe ich Dir recht
Aber ich verstehe auch nicht wieso jetzt wieder an die Öffentlichkeit getreten wird
Durch diese Interviews, die von jedem anders aufgefasst werden, insbesondere was den letzten Satz betrifft, wird es nicht besser.
Im Gegenteil
Wir hatten hier ja oft darüber gesprochen, ob ein öffentlicher Aufruf an evtl Entführer wichtig wäre, zumal die Familie ja daran glaubt dass Rebecca weggeschnappt wurde
Jeder hat da seine eigene Meinung zu
Ob er nützlich ist oder nicht sei mal dahin gestellt

Was mich an dem Interview eigentlich gestört hat ist das es über YouTube dann verbreitet wurde, obwohl sie ja jeden Tag Anrufe bekommt von Presse, und TV bezüglich eines Interviews
Wenn Sie so schlechte Erfahrungen mit der Presse und öffentlichen Medien gemacht hat, dann könnte sie abwägen ob es sinnvoll ist ein Interview zu geben
Auch schien mir, wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, das in diesem Interview versucht wurde Dinge gerade zu rücken.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 16:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Annahme, eine - lediglich nach gesellschaftlichen Normen und Werten konstruiert wahrgenommene Schönheit - erhöhe die Chance, Opfer eines Sexualdeliktes zu werden, ist eine schmutzige Altherrenphantasie. Der Umkehrschluss, als hässliche Frau habe man seine Ruhe vor sexuellen Übergriffen, ist schlicht und einfach bullshit.
@BoobSinclar

Grundsätzlich stimmt es schon, dass es Leuten, die vergewaltigen, um Macht geht.
Da ist es wohl egal, wer das Opfer ist. Oftmals sind es leichte Opfer und bestimmte Personen, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort sind. Dennoch darf man keineswegs pauschal sagen, dass es "Bullshit" ist, wenn man sich an Gene, Instinkte und wissenschaftliche Fakten hält. Es ist einfach so, dass diverse Männer wohl "attraktivere" Frauen eher anmachen und begrapschen als weniger (wissenschaftlich betrachtet!) der Norm entsprechende Frauen. Ich beschäftige mich schon ewig mit Sozialverhalten, PSychologie und war auch schon in etlichen "Mädchenklassen". Was meinst Du denn, wer eher angemacht und belästigt worden ist? Die etwas dickeren, unattraktiven und nicht der Norm entsprechenden Frauen/Mädchen oder die Frauen, die sexy auftreten und hübsch sind?

Nur, weil sehr viele Frauen "Angst" haben und es nicht "melden", dies dann nicht mit in die Statistik einfließt, kann man doch pauschal nicht sagen, dass es bei Vergewaltigungen generell egal ist und es Bullshit ist, dass das Aussehen relevant ist!

Ja, es mag schon sein, dass attraktive und selbstbewusste Frauen Ärger machen können und nicht so schnell Opfer sein können wie z.B. introvertierte Mauerblümchen. Nur, kennst Du KO-Tropfen? Ich habe hier in Nürnberg mit diversen Anlaufstellen und auch dem Weißen-Ring zu tun. Das, was viele Frauen erzählen, sich aber nicht trauen, zeigt eben ein anderes Bild.

Ich habe nichts gegen Dich und möchte hier auch keinen Angriff starten.
Ich meine nur, dass es sehr wohl einen Unterschied macht und es bei sexuellen Übergriffen, VErgewaltigungen, Belästigungen und Co. nicht nur um Macht geht. Gesellschaftlich hübschere Frauen werden "leider" öfters belästigt und "dumm" angemacht.

Da ich den ÖPNV nutze, kann ich DIr auch sagen, dass ich schon ab und zu mitbekomme wie sexy Frauen von bestimmten Personen belästigt werden. Ich habe in zig Dekaden noch nie mitbekommen, dass irgendwelche Personengruppen Frauen, die nicht der Norm entsprechen, belästigt haben. Durch mein soziales Engagement kenne ich leider auch hübsche Frauen, die leider belästigt und vergewaltigt worden sind.

Ich möchte einfach sensibilisieren und aufklären. Meines Erachtens ist die Tat generell schlimm und es spielt keine Rolle, ob die PErson der Norm entspricht oder nicht.
Dennoch ist es so, dass diverse Männer schon so Pläne und Vorstellungen haben.
Nur, was sagt denn die STatistik? Werden alle Fälle registriert? Trauen sich sexy Frauen?
Weißt Du, das Problem ist einfach, dass vielen Frauen, mit denen ich geredet habe, die Schuld dafür gegeben wird. Viele schämen sich, da die sexy sind. Und nun?

Kurzum:
Bei diversen Straftaten macht es schon einen Unterschied.
Diverse Personen fallen durchs Raster und diverse Opfer entsprechen eben Schema x.

Nur eine höflich nette AUfklärung meinerseist, um hier etwas Struktur und Wissen reinzubringen.

Also, immer schön höflich sein und nett diskutieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 16:41
@FrokenLisbeth

Ich finde schon, dass immer noch die Möglichkeit besteht, mit der Öffentlichkeit Leute zu erreichen, die etwas Relevantes beizusteuern haben.
Hier im Thread liest man öfter die Meinung und Hoffnung, der Täter möge sich verraten (sich verplappern, prahlen etc.). Diese Hoffnung teile auch ich! Es kann ja sein, jemand macht entsprechende Beobachtungen - auch zukünftig -, die wirklich ernstzunehmen sind. Dann wäre es fatal, der Beobachter/Zeuge würde es für sich behalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 16:48
@Wissbegier

Du schreibst, du hättest noch nie mitbekommen, dass Frauen, die "nicht der Norm" entsprechen, belästigt worden wären.
Sorry, da hast du in der Tat einiges nicht mitbekommen. Bitte informiere dich im Netz einmal darüber, dass behinderte Mädchen und Frauen besonders häufig sexueller Gewalt ausgesetzt sind, und das sogar in geschützten Werkstätten und in Heimen. Das ist die entsetzliche Wahrheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 16:52
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ich habe mir ja das Interview welches gestern hier verlinkt wurde, angesehn und mir hat B.R. unendlich leid getan. Man merkt ihr an wie verzweifelt sie ist. Auf die miesen Subjekte die auf abartige Weise ihr noch zusätzlich das Leben schwer machen, möchte ich gar nicht näher eingehen. Aber mir ist was aufgefallen, euch hier vielleicht auch?

Sie sagte so in etwa, dass ihr die Familie hilft und sie alle sehr eng wären. Die Töchter und die Enkelkinder sind da. Kein Wort vom Schwiegersohn. Zufall? Und ganz am Schluss kam auch noch ein Satz der mich etwas stutzig machte. Wenn Leute sie fragen würden wie der Stand der Sache sei, würde sie nichts sagen auf welcher Spur sie sind, das würden sie nicht sagen, das geht nicht.

Wie sie das wohl meint? Mir ist nicht so ganz klar auf was sie das bezieht, klingt etwas zweideutig. Nein, das ist jetzt nicht negativ gegen B.R. gemeint, absolut nicht. Ich möchte nur gerne verstehen auf was sie das bezieht und was sie damit meint.
@wegwerfnick
Ja, mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen.
Nun, dass der Schwiegersohn nicht erwähnt wird, kann mE mehrere Ursachen haben.
Zum einen kann Skepsis oder Vertrauen vorliegen, oder aber auch die Tatsache, dass FR ja eine Anwältin hat und BR jetzt nicht einfach so ohne Absprache etwas sagt oder unklug gegen FR feuert. Ich hatte auch gehofft, dass etwas über FR kommt, aber mir war anfangs schon fast klar, dass da nichts kommen wird. Ich meine, FR hat ja eine Anwältin und es wäre unklug, wenn sich jetzt BR irgendwie komisch über FR äußert oder etwas sagt. Zumindest wäre das meine Vermutung. Ob nun Skepsis vorliegt oder das Vertrauen bröckelt, kann auch ich nicht sagen.

Zwecks Spur denke ich, dass die Familie, der Anwalt usw. vielleicht auch andere Spuren oder alte Spuren auf eigene Faust hin verfolgen werden. Über INSTA und Co. gehen ja weiterhin Infos ein. Ob das alles so ernst ist, weiß ich nicht, da viele Spinner sich melden. Allerdings denke ich, dass man in so einer Situation wohl jeder relativ plausiblen Spur nachgehen wird.

Nichtsdestotrotz weiß man ja nie, was BR genau gemeint hat. ISt auch klar, denn warum sollte sie alles öffentlich machen oder Infos preisgeben. Der Fall ist auch so krass.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Diese "Sichtung" ist genauso viel / wenig wert wie alle anderen "Sichtungen" (Telefonierende Rebecca um 18 Uhr an der Bushaltestelle, Rebecca mit Decke im Bus etc. ... )

Wie viel Zeit ging ins Land, bis nach dem Twingo öffentlich gefahndet wurde? Zwei Wochen? Bestimmt haben die beiden Reiterinnen in dem entlaubten, grauen Februar-Wald ein Auto gesehen. So etwas fällt ja tatsächlich auf. Vielleicht haben auch die Pferde kurz geglotzt oder sogar gescheut, was die Erinnerung intensiviert.

Allerdings wurde dieser Bereich tagelang aufwändig abgesucht. Spezialhunde, Hundertschaften, das ganz große Besteck. Vergeblich!

Das ist auch ein Faktum. Was auch immer die Reiterinnen da gesehen haben - es war höchstwahrscheinlich ein anderer Twingo. Jedenfalls wurde dort kein Leichnam von < 1,70 m spurlos in Luft aufgelöst.
@EclipseFirst

Na, so pauschal denke ich nicht, dass man "alle" Sichtungen als nichtig sehen sollte.
Es kann doch sein, dass das Auto und/oder FR tatsächlich gesehen wurde, aber man dem keine BEachtung geschenkt hat. Ich melde auch nicht alles sofort, nur weil mir etwas auffällt. Da müsste ich pro Tag 100000x bei der Polizei anrufen. Es ist eigentlich logisch, dass sich erst Zeugen bzw. vermehrt Zeugen gemeldet haben, als es medial bekannt geworden ist. Insofern sehe ich es als logisch an, dass sich die Reiter(innen) erst nach den Medienaufruf bzw. Sendung xyz gemeldet haben. Ist doch klar, oder nicht?
Vorher wussten die doch nicht, dass das relevant und RR verschwunden ist, oder?

Ich schließe nicht aus, dass die sich geirrt haben oder es ein anderes Auto war.
Nur wurde doch angegeben, dass die sogar FR gesehen hätten. Also wie kann man sich da täuschen? Vielleicht am Tag? Möglich. Nur, FR fährt "zufällig" Richtung Polen bzw. fährt dann bei Kreuzung xyz ab und Reiter haben diesen dann zufällig gesehen? Das ist mir zuviel Zufall.
Es würde schon passen. Am Tag x diese Richtung gefahren, dann abgefahren und Reiter haben etwas gesehen.

Bezüglich Leichenfund ist es doch auch klar. Wie oft wurden denn Leichen durch ZUfall durch Spaziergänger gefunden, obwohl Polizei und Co. vorab genau dort gesucht hatten?
1m etwas daneben und schon bringt die Suche nichts. Das ist gar nicht so selten.
Peggy lag 15 Jahre im Nachbarswald um die Ecke. Tja, da muss man einmal etwa weiter denken und nicht nur einen kleinen Bereich absuchen. Da ging es allerdings um Zuständigkeiten.

Was ich meine, ist, dass ganz selten Leichen durch Suchtrupps gefunden werden.
Meistens eher durch Pilzsammler, Touristen, Anwohner, Spaziergänger usw.
Insofern wundert es mich nicht, dass die EB dort nichts gefunden haben.
Zumal ja auch nicht alles durchsucht worden ist, sondern nur hier und da teilweise.
Einen Meter weiter oder um die Ecke und schon hat man nicht gefunden.

Ach, die Spezialhunde. Ich habe auch schon viele Dokus darüber gesehen, aber einmal die Hand aufs Herz: Finden die Hunde immer Personen oder Leichen zu 100%?
So zuverlässig wie ich das anfangs dachte, ist es nämlich nicht. Hier im Forum gibt es Profis, die auch erklärt haben, dass auch der Führer Fehler machen kann und Hunde nicht perfekt sind. Also wenn Hunde z.B. eine Quote von 99-90% erfüllen, ist das einmal eine Aussage.
Aber die Realität schaut ganz anders aus.

Fazit:
Anhand der ganzen Infos, die hier von Profis erläutert wurden, denke ich, dass es nicht so ungewöhnlich ist, wenn HUnde oder suchende BEamte "nichts" finden.

Nur meine "Erklärung" und "Vermutung" auf Deine Fragen hin. Es wäre mE eine Erklärung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 17:34
Zitat von orenoaorenoa schrieb:Augenzeugen sind eh immer so eine Sache.
Komisch finde ich das diese Reiterinnen erst ihre Sichtung, die schon ein paar Wochen zurück lag just in den Moment gemeldet haben als sie vor Ort auf Suchmannschaften getroffen sind.
Ich finde das überhaupt nicht komisch. Nicht jeder schaut xy, nicht jeder interessiert sich für Vermisstenmeldungen. Das dort in Kummersdorf ein Großaufgebot einmarschierte, hat mit Sicherheit in so einer ruhigen, beschaulichen Gegend schnell rumgesprochen und ebenso der Grund dafür.
Da kann man sich just an Dinge erinnern, die aufeinmal eine Bedeutung bekommen.
Also geht man dort hin und meldet es.
Ich finde das absolut nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 17:37
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich finde schon, dass immer noch die Möglichkeit besteht, mit der Öffentlichkeit Leute zu erreichen, die etwas Relevantes beizusteuern haben.
Und das sogar noch nach Jahren.
Muss ja auch nicht viel kommen, wenn aber der eine alles entscheidende Tipp dabei ist, wie schon ab und zu geschehen, dann hat es sich gelohnt an die Öffentlichkeit zu gehen. Nicht umsonst gräbt ja auch Aktenzeichen XY immer wieder uralt Fälle aus und manche wundern sich dann, dass tatsächlich solche Hinweise dabei sind, die die Ermittler weiter bringen, oder sogar Fälle gelöst werden.
Spontan fallen mir da auf Anhieb 3 Fälle ein wo das so geschehen ist, 2 davon wurden aufgeklärt, einer ist leider noch offen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 18:03
@Wissbegier

Wir reden von zwei verschiedenen Sexualdelikten. Wenn es um anmachen, angrapschen, belästigen geht, bin ich bei Dir.

Allerdings werden "Mauerblümchen" ebenso häufig im halböffentlichen Raum belästigt und objektifiziert. Auch und gerade weil sie sich nicht so kleiden und geben, wie MANN das gerne hätte.

Wenn wir über Sexualdelikte wie Vergewaltigung reden, dann möchte ich Dir aber vehement widersprechen. Denn das stimmt schlicht und einfach nicht, dass "hässliche" Frauen weniger vergewaltigt werden als "hübsche", wie auch immer man hässlich und hübsch im Einzelfall definieren will.

Zumal der Grossteil dieser Delikte entgegen des Klischees nicht im öffentlichen Raum stattfinden, sondern im unmittelbaren persönlichen Umfeld. Die Chance, vom eigenen Partner vergewaltigt zu werden ist ungleich höher als dass das in einer dunklen Seitengasse passiert.

Bullshit war für mich der konstruierte kausale Zusammenhang zwischen dem Aussehen Rebeccas und der Wahrscheinlichkeit eines Sexualdeliktes durch den Schwager. Die Wahrscheinlichkeit wäre unverändert, wenn sie anders aussehen würde.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 19:56
Also ich fand das Interview mit BR und dem youtuber sehr gut. BR kam sympathisch rüber, wie ich finde. Tatsächlich waren auch Neuigkeiten darin enthalten. So wusste man bislang nicht, wann das Schwesternwochenende begann. Nun wissen wir, dass RR am Samstag noch bei ihren Eltern frühstückte, ihren Vater beim Frühstück am SA bat, irgendetwas noch am Wochenende zu montieren und dann wohl zum DM wegen der Fotoentwicklung ging. Am Samstag nachmittag traf man sich dann mit Jessica (wohl auch die Eltern), sodass das Schwesternwochenende wohl am Sanstagnachmittag begann. Weiters war zu erfahren, dass das vermeintliche Exklusivrecht von RTL für Interviews wohl nur dazu diente, die en masse andrängenden Journalisten los zu werden.

Ich denke resümierend, dass sich gerade ein Fenster bei der Familie öffnet. Fragt mich nicht warum. Nur so ein Bauchgefühl. Der interviewende youtuber hat das Interview mMn sehr gut gestaltet. Besser als so mancher Profi. Warten wir ab, was sich noch entwickeln wird. Vielleicht ein Interview des youtubers mit anderen Familienmitgliedern ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 20:38
seneca22
Bin da ganz bei Dir. Zum verspäteten Schulbeginn wurde zwar leider nichts berichtet, aber bis zum Samstag (Nachmittag ) erfuhr B.R.davon nichts. B.R. geht weiterhin von einer Entführung aus. Das letzte Video von R. könnte demnach im Hause Maurerweg aufgenommen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 20:50
@Max79: Ja, leider wurde nichts gesagt, wann und auf welche Weise Becci und in Folge weitere Familienmitglieder In welcher Reihenfolge vom verspäteten Schulbeginn Beccis erfuhren.

Aber: Die User in diesem Forum können hier ihre Fragen ja in konstruktiver Weise formulieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beccis Familie hier mitliest und mit dem youtuber einen guten Weg gefunden hat, anstehende Fragen öffentlich zu beantworten. Also, stellt konstruktive Fragen, vllt werden sie bald beantwortet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 21:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Aber: Die User in diesem Forum können hier ihre Fragen ja in konstruktiver Weise formulieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Beccis Familie hier mitliest und mit dem youtuber einen guten Weg gefunden hat, anstehende Fragen öffentlich zu beantworten. Also, stellt konstruktive Fragen, vllt werden sie bald beantwortet
Ich glaube kaum, daß die Familie Reusch hier Fragen beantworten wird.
Das sie mitliest etc das glaube ich, aber sie wird hier nicht auf Fragen antworten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.08.2020 um 21:38
was mir noch neu ist, ab 20:20 im Video erzählt Frau Reusch dass die Bilderrahmen Samstag früh beim Frühstück schon vorhanden waren und Vater Reusch wurde gebeten die übers WE anzubringen. Rebecca wollte Bilder machen - bei DM.. - also waren die schon vorhanden und wurden nur ausgedruckt.. das hat die dann also Samstag auch gemacht. Die Familie war dann auch noch im Haus, nachdem man mit Jessi dann noch unterwegs war..

in dieser Variante habe ich das so noch nicht gehört.. — bislang dachte ich immer Samstag wurden die Bilderrahmen gakauft. und die Fotos sollten erst noch gemacht werden.. also erst noch fotografiert werden..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 07:40
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich glaube kaum, daß die Familie Reusch hier Fragen beantworten wird.
Das sie mitliest etc das glaube ich, aber sie wird hier nicht auf Fragen antworten.
Ich glaube @seneca22 hat das auch anders gemeint. Nämlich so, dass, wenn hier Fragen gestellt werden und die Familie hier mitlesen sollte, sie diese Fragen "vielleicht" bei einem nächsten Interview beantwortet.

Dass die Familie hier im Forum direkt auf Fragen antworten wird, glaube ich auch nicht.



Zu diesem Hobbyjournalist und YouTuber sei gesagt, dass ich von dem genauso wenig halte wie von vielen anderen Youtubern auch, die nur sensationsgeil sind, ihre Gesichter gerne im Netz sehen und Klicks generieren wollen.
Sollte seine Hauptmotivation allerdings die gewesen sein Frau Reusch dabei zu helfen sich endlich mal Uncut öffentlich auszusprechen und rüberzukommen, siehe die erste Minute des Videos, dann ist das ein ehrbares Ziel von diesem YouTuber gewesen. Bezweifel ich aber. Eigennutz dürfte seitens des YouTubers vorherrschend gewesen sein. Merkt man irgendwie. Teile zudem auch die Auffassung, dass sein Verständnis bzw. sein Versuch gegenüber Frau Reusch mitfühlend zu sein, gekünstelt wirkt.

Frau Reusch tut mir unendlich leid. Das tat sie mir aber schon in zahlreichen Interviews. Eine herzensgute, bodenständige Frau, die vor lauter Verzweiflung nicht mehr ein und aus weiß und nach wie vor zu jedem Strohhalm greift, um das Schicksal ihrer Tochter aufzuklären.
Die Schlussfolgerung der Ermittler dürfte sie auch weiterhin nicht glauben oder zumindest nicht wahrhaben wollen und verdrängt diese weiterhin. Aber das hält sie vermutlich auch am Leben. Denn obwohl sie total verzweifelt und wirklich ausgebrannt wirkt, ist sie noch nicht zusammengebrochen und hat sich Stärke bewahrt. Zum Glück ist sie auch nicht alleine, das gibt ihr zusätzlich Kraft.

Dass sie F nicht zu seinen und ihren Gunsten erwähnt hat, brauchte sie auch gar nicht. Ihr Gesagtes genügt, um zu erahnen, wie sie weiterhin über ihrem Schwiegersohn denkt: Unschuldig, hat mit dem Verschwinden ihrer jüngsten Tochter nichts zu tun.

Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass sie einen gutgemeinten anwaltlichen Rat bekommen und diesen auch befolgt hat: F in der Öffentlichkeit weder positiv noch negativ hervorzuheben, sondern ihn komplett aus dem Geschehen, bei öffentlichen Auftritten, Interviews rauszuhalten. Ihn überhaupt nicht direkt zu erwähnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 09:43
@FadingScreams

Genau das wirft bei mir auch Fragen auf. Ebenso, wieso er hätte leere Rahmen anbringen sollen. Die Fotos wollte sie ja erst noch entwickeln lassen, laut Interview.
Und für mich als berufstätige Mutter ist auch klar, dass man sowas gerade am Wochenende mit den Kindern macht und eben nicht "bis Montag wartet". Aber vielleicht hatten die Reuschs für das Wochenende auch einfach andere Pläne, daher möchte ich auf die Aussage gar nicht so viel Wert legen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 10:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass sie einen gutgemeinten anwaltlichen Rat bekommen und diesen auch befolgt hat: F in der Öffentlichkeit weder positiv noch negativ hervorzuheben, sondern ihn komplett aus dem Geschehen, bei öffentlichen Auftritten, Interviews rauszuhalten. Ihn überhaupt nicht direkt zu erwähnen.
So denke ich mir das auch und kann mir gut vorstellen, dass das neue Video auch so mit dem Anwalt der Familie abgesprochen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 11:04
also ehrlich gesagt wundert es mich schon ein wenig, warum hier seit dem Video viele etwas 'sprachlos' sind - wer auch immer das erneute Interview befürwortet - ich denke, dass das keine so gute Idee war.. zumal es erneut Widersprüche gibt und wieder neue Fragen aufwirft..
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:wieso er hätte leere Rahmen anbringen sollen. Die Fotos wollte sie ja erst noch entwickeln lassen, laut Interview.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 11:57
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Genau das wirft bei mir auch Fragen auf. Ebenso, wieso er hätte leere Rahmen anbringen sollen. Die Fotos wollte sie ja erst noch entwickeln lassen, laut Interview.
@MamaZepam
Das finde ich zb überhaupt nicht ungewöhnlich. Wenn man kein Rahmensystem hat, wo die Bilder dann einzeln von einer Schiene gehalten werden, dann muss man schon ein wenig messen und probieren, bis alle einzelnen Rahmen im Gesamtbild funktionieren. Bei mir hängen die Bilder bzw. deren Rahmen auch alle symetrisch. Da muss man dann vorher den Platz ausmessen und die Löcher für die Nägel millimetergenau einzeichnen. Dazu braucht man dann alle zur Verfügung stehenden Rahmen, egal ob mit oder ohne Foto drin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 12:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:also ehrlich gesagt wundert es mich schon ein wenig, warum hier seit dem Video viele etwas 'sprachlos' sind
Das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht, weil vielen hier klargeworden ist, wie wenig wir wirklich wissen und dass es einfach keine hoffnungsvollen Neuigkeiten gibt. Mir geht nicht aus dem Kopf, wie traurig und energielos sie da saß. Das was sie sagte, drückte leider so gar keine Hoffnung mehr aus, resigniert. Das zu sehen tut schon weh. Auch ohne sie zu kennen.

Egal wie gut derjenige, der mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat, dies verdrängt hat - ich hoffe, er hat das Video auch gesehen und ist sich bewusst, was er der Frau angetan hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 12:03
@F.Einstoff

Aber auch das hätte doch sicher Rebecca selbst entscheiden wollen, nicht? Wo genau, in welchem Abstand die Fotos später platziert sein sollen.


Anzeige

2x zitiertmelden