Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 22:58
Dima13 schrieb (Beitrag gelöscht):Warum ist es wichtig zu wissen wie lange man von Berlin nach Polen unterwegs ist, wenn er in Kummersdorf im Wald unterwegs war?
Wissen wir das denn genau?

Meine Frage bezog sich auf das Zeitfenster, in welchem der TV Dienstagabend unterwegs war, welches er der Familie als glaubhaft erklären könnte, wenn er nach Schichtende noch länger unterwegs war. Vorausgesetzt, er war da überhaupt arbeiten. Daher fragte ich nach Zeiten. Er war ja nachweislich von Kesy erfasst.

@die anderen
Danke für eure Infos.
Er wäre also minimal 40 Minuten, eher aber deutlich länger unterwegs gewesen. Reine Fahrzeit.

Edit. Ich meine natürlich die Strecke vom Kudamm über Kesy bis -von mir aus Kummersdorf- oder bis Polen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:15
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wissen wir das denn genau?
Dort im Kummersdorfer Wald war der erste große Einsatz nach Ausstrahlung der xy Sendung, mit Hundertschaft, Hunden, Heli und später auch Booten, nachdem es Hinweise aus der Bevölkerung gab (KONKRETER Hinweis zum Pkw) und Reiterinnen vor Ort.
Ich gehe davon aus, dass die Zeugen mehr als glaubhaft eingestuft wurden von der Eb, denn ansonsten hätte es einen Einsatz in dieser Größe über mehrere Tage nicht gegeben!
Also ja, man kann wissen das er dort war, wenn man die frühen Details aus dem Themenwiki entnimmt und daran festhält das kein Suchtrupp auf blauen Dunst ins Grüne fährt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:16
Ich hab gerade Google Maps gefragt. Vom Maurerweg, Berlin zum Schnittpunkt der A12 mit der Oder sind es 90 km. Fahrzeit aktuell 1h 02min.
Vom Maurerweg bis zur Ausfahrt Storkow sind es 43km oder 37min.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:23
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Dort im Kummersdorfer Wald war der erste große Einsatz nach Ausstrahlung der xy Sendung, mit Hundertschaft, Hunden, Heli und später auch Booten, nachdem es Hinweise aus der Bevölkerung gab (KONKRETER Hinweis zum Pkw) und Reiterinnen vor Ort.
Ich gehe davon aus, dass die Zeugen mehr als glaubhaft eingestuft wurden von der Eb, denn ansonsten hätte es einen Einsatz in dieser Größe über mehrere Tage nicht gegeben!
Also ja, man kann wissen das er dort war, wenn man die frühen Details aus dem Themenwiki entnimmt und daran festhält das kein Suchtrupp auf blauen Dunst ins Grüne fährt.
Ja du hast recht. Es gab gute Gründe, dort zu suchen. Mich interessierte in dem Zusammenhang eben, wie er die zweite Fahrt zuhause erklärt hat. Wir wissen es nicht. Auf den Hinweis, dass er nach der Arbeit mal eben noch was anderes erledigt haben könnte, wollte ich mir ein Bild machen, wie lange das gedauert haben muss.

Er muss auf jeden eine gute Begründung gehabt haben... wie auch immer.
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ich hab gerade Google Maps gefragt. Vom Maurerweg, Berlin zum Schnittpunkt der A12 mit der Oder sind es 90 km. Fahrzeit aktuell 1h 02min.
Vom Maurerweg bis zur Ausfahrt Storkow sind es 43km oder 37min.
Also nicht mal eben so. Danke.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Mich interessierte in dem Zusammenhang eben, wie er die zweite Fahrt zuhause erklärt hat. Wir wissen es nicht.
Warum? Wenn ihm bedingungslos vertraut wird, hat er viell. gesagt:

Ich hatte etwas zu erledigen. Fragt mich nicht was, ich möchte euch da nicht mit reinziehen. Ich schwöre euch, mit Rebeccas Verschwinden hab ich nichts zu tun.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:30
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Mich interessierte in dem Zusammenhang eben, wie er die zweite Fahrt zuhause erklärt hat
Das würde mich allerdings auch interessieren. Das ist eine der vielen Fragen auf die wir hier leider keine Antwort finden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Warum? Wenn ihm bedingungslos vertraut wird, hat er viell. gesagt:

Ich hatte etwas zu erledigen. Fragt mich nicht was, ich möchte euch da nicht mit reinziehen. Ich schwöre euch, mit Rebeccas Verschwinden hab ich nichts zu tun.
Hm. Möglich. Ich allerdings als Ehefrau oder Partnerin hätte sowas auch unter normalen Umständen nicht geschluckt.
Etwas OT vielleicht, aber obwohl ich meinem Mann absolut vertraue, würde ich so etwas nicht ungefragt stehen lassen. Ich bin kein Kontrollfreak, sicher läuft auch alles in anderen Beziehungen unterschiedlich. Aber seltsam fände ich das schon.
Wir wissen aber nichts über die Beziehung und auch nicht über das Wesen Jessicas oder Florians oder deren Art, zu kommunizieren. Ich kann da nur von mir selbst ausgehen.

In der Ausnahmesituation der Familie hat sie evtl auch andere Dinge im Kopf gehabt? Ein anderer wiederum hätte erst recht nachgefragt?
Man kann es nicht beurteilen. Nach unserem Wissen genießt er volles Vertrauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn ihm bedingungslos vertraut wird
Wenn ihm bedingungslos von der Familie vertraut werden würde, hätte sie ihn ja wohl nicht vor die Konfrontation von Angesicht zu Angesicht gestellt, was es mit seinen Fahrten auf sich hatte. Sie haben von ihm verlangt, daß er Rede und Antwort steht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:42
Zitat von lenzkolenzko schrieb:werden würde, hätte sie ihn ja wohl nicht vor die Konfrontation von Angesicht zu Angesicht gestellt, was es mit seinen Fahrten auf sich hatte. Sie haben von ihm verlangt, daß er Rede und Antwort steht.
Das hat noch nichts mit Vertrauen zu tun. In der Situation fragt man selbstverständlich nach, wo er denn gewesen ist. Die Erklärung muss aber glaubwürdig gewesen sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:49
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn ihm bedingungslos von der Familie vertraut werden würde, hätte sie ihn ja wohl nicht vor die Konfrontation von Angesicht zu Angesicht gestellt, was es mit seinen Fahrten auf sich hatte. Sie haben von ihm verlangt, daß er Rede und Antwort steht.
Wir waren doch nicht dabei, wer weiss was er ihnen erzählt hat.
Für mich ist das immer noch nicht nach vollziehbar,
Wir kennen aber auch nicht den Zusammenhalt in der Familie.
Er wird Ihnen irgendwas erzählt haben was die beiden Fahrten für die Familie schlüssig erklärt hat

Es gab zu den Gründen ja auch Widersprüche
Der Vater hatte gesagt das er darüber nicht reden darf.
Ob und in wie weit das mit den Drogen stimmt wissen wir auch nicht.
Auch das wurde ja dementiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 23:52
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Erklärung muss aber glaubwürdig gewesen sein.
Das sehe ich auch so. Ich sehe sie als Geschäftsleute einer selbstständigen Firma auch nicht als so naiv an, da sich nur mit einer Erklärung, die aus nur einer Aussage besteht, zufrieden zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 06:32
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das hat noch nichts mit Vertrauen zu tun. In der Situation fragt man selbstverständlich nach, wo er denn gewesen ist. Die Erklärung muss aber glaubwürdig gewesen sein.
Glaubwürdig zum Einen, zum Anderen muss man auch bedenken, dass man dann auch nicht mehr so sehr nachbohrt weil man insgeheim fürchtet, die (schreckliche) Wahrheit bzw. andere Fakten kommen auf den Tisch. Das ist psychologisch nicht ungewöhnlich m.M.n. Einer der Schlüsselüunkte in diesem Fall ist für mich nicht nur das Motiv, sondern auch die sinngemäße klare und eindeutige Ansage des Vaters an seinen Schwiegersohn, er solle endlich den Mund aufmachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 07:45
Zitat von followfollow schrieb:Bitte bloß nicht falsch verstehen, aber gab / gibt es eigentlich Privatermittler, die beauftragt wurden ?

Wenn ich mich (ich bin selbst Mutter) versuche, in die Lage zu versetzen, würde ich als Mutter / Familie alles, wirklich ALLES in die Wege leiten, um mein vermisstes Kind zu finden.
Dazu würde für mich auch die Beauftragung eines privaten Ermittlers gehören.
Weiß dazu jemand mehr ?
Eine sehe gute Frage.
Wenn, dann könnte ich mir das über RTL vorstellen, dass sie selber ihre eigenen Schnüffler auf die Suche geschickt haben oder eine renommierte Detektei beauftragt haben könnten, weniger, dass Familie Reusch selbst eine Detektei beauftragt hat.

Und selbst wenn, dann darf man sich diese Art der Privatermittlung nicht wie in Filmen vorstellen. Zudem dürfen Privatermitller auch nur auf Grundlage der Jedermannsrechte arbeiten und einschreiten etc.

Ganz so verkehrt ist/wäre es allerdings wirklich nicht, obwohl diese Branche auch viele schwarze Schafe zu bieten hat. Nichtsdestotrotz wäre es eine weitere Möglichkeit Licht in die Dunkelheit dieses Falles zu bringen, denn u.a. gezielte Personensuche, Überwachung (Observation), das sowohl im In- als auch Ausland gehören zu den Dienstleistungen einer Detektei bzw. eines Privatermitllers - sowie auch Zeugenbefragungen, die Suche nach Sachen (beweglichen als auch festen bzw. unbeweglichen) und natürlich auch das Zusammenstellen von Beweismitteln.
Aber wie gesagt, all das geschieht ausschließlich im gesetzlichen Rahmen der Jedermannsrechte, denn mehr Befugnisse genießt ein Privatermittler nicht.


Im Falle Rebecca tatsächlich keine so schlechte Idee - doch bitte ohne daraus eine Fernsehshow zu machen. Keine schlechte Idee nur ausschließlich dann, wenn ernsthafte Ermittlungsarbeit und Aufklärung die Priorität ist bzw. dahintersteckt und von seriösen und erfahrenen Detekteien ausgeführt wird. Dann bekommen wir die Öffentlichkeit das nämlich auch erst gar nicht mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 08:05
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das hat noch nichts mit Vertrauen zu tun. In der Situation fragt man selbstverständlich nach, wo er denn gewesen ist. Die Erklärung muss aber glaubwürdig gewesen sein.
Sehe ich auch so und deswegen erscheint für mich auch eine kleinkriminelle Story (Drogen beispielsweise) als Ausrede als sehr plausibel und clever - auf beide Fahrten bezogen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für die Familie von Rebecca hätte er sich keine bessere Ausrede einfallen lassen können - Gesetz des Falles - es handelt sich tatsächlich um eine Ausrede.

Mit dieser Ausrede/Erklärung konnter er gegenüber der Familie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Damit konnte er gegenüber der Familie (nur Gesetz des Falles) nicht nur sein Schweigen gegenüber den Ermittlungsbehörden rechtfertigen, also warum er darüber nicht reden kann und will, sondern konnte er sich damit vermutlich auch um einen erbringenden Nachweis herausreden, für den Fall, dass seine Schwiegereltern einen Beleg für seine Erklärung fordern und ihnen das Wort ihres Schwiegersohns nicht genügen würde.

Diese kriminelle Story als Ausrede/Erklärung, falls, war auf jeden Fall clever ausgedacht, um damit gegenüber Rebeccas Familie Glaubwürdigkeit zu schaffen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.08.2020 um 08:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er war nach eigenen Angaben alkoholisiert
Ja, um 5:45 Uhr. Aber nicht unbedingt, als er dann wieder gefahren ist.

Naja, belassen wir es dabei, ich möchte keine Diskussion starten darüber starten, wie viel Promille er wohl im Blut hatte und wie viel wie schnell bei welcher Körpergröße abgebaut wird usw... Das artet nur aus.


Anzeige

2x zitiertmelden