Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 15:29
Die Spekulationen bzgl. "Drogenkonsum induzierter Hirnschäden" etc. sind wilde Spekulation und deshalb einzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 16:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir reden von zwei verschiedenen Sexualdelikten. Wenn es um anmachen, angrapschen, belästigen geht, bin ich bei Dir.

Allerdings werden "Mauerblümchen" ebenso häufig im halböffentlichen Raum belästigt und objektifiziert. Auch und gerade weil sie sich nicht so kleiden und geben, wie MANN das gerne hätte.

Wenn wir über Sexualdelikte wie Vergewaltigung reden, dann möchte ich Dir aber vehement widersprechen. Denn das stimmt schlicht und einfach nicht, dass "hässliche" Frauen weniger vergewaltigt werden als "hübsche", wie auch immer man hässlich und hübsch im Einzelfall definieren will.

Zumal der Grossteil dieser Delikte entgegen des Klischees nicht im öffentlichen Raum stattfinden, sondern im unmittelbaren persönlichen Umfeld. Die Chance, vom eigenen Partner vergewaltigt zu werden ist ungleich höher als dass das in einer dunklen Seitengasse passiert.

Bullshit war für mich der konstruierte kausale Zusammenhang zwischen dem Aussehen Rebeccas und der Wahrscheinlichkeit eines Sexualdeliktes durch den Schwager. Die Wahrscheinlichkeit wäre unverändert, wenn sie anders aussehen würde.
@BoobSinclar

Vielen Dank für Deine nette, höfliche, umfangreiche und aufschlussreiche Rückantwort.

Ich hatte jetzt nicht mehr so viel dazu geschrieben, da es ansonsten zu sehr OT geworden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 16:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:werden.
So fasse ich das auch auf. Die Familie wird bestimmt nicht mit dem Bus hingegahren sein, bestimmt mit dem Auto der Familie Resch. Somit bekommt aber in meinen Augen die gefundene Spur des Suchhundes vom Haus zur Bushaltestelle
Bis zur Bushaltestelle Alt Buckow, richtig. Aber warum soll R. eigentlich bis zu dieser Bushaltestelle einen Umweg gegangen sein, m.M. ist die Bushaltestelle Steingräberweg viel näher erreichbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 16:32
Muss mich verbessern, meinte die Bushaltestelle Steinträgerweg der M 11 Linie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 16:41
Wenn R. bereits Samstags die Fotos für die Rahmen bei dm entwickeln ließ, könnte sicherlich ausgeschlossen werden, dass R. am Tag ihres Verschwindens frühmorgens ein Fotoshooting geplant hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 16:50
@Lassgard

Ich schliesse ein am Montagmorgen geplantes Fotoshooting weiterhin nicht aus. Im Interview sagt die Mutter, dass Rebecca an den Geburtstagen von BTS gern Fotos zu diesen Anlässen gemacht hat.
Diese wären dann sicherlich nicht für die Fotowand bestimmt gewesen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:09
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich schliesse ein am Montagmorgen geplantes Fotoshooting weiterhin nicht aus. Im Interview sagt die Mutter, dass Rebecca an den Geburtstagen von BTS gern Fotos zu diesen Anlässen gemacht hat.
Wenn Rebecca so sehr Spass daran hatte u. o. es ihr am Herzen lag, hätte sie die Fotos zu diesem Anlass nicht früher gemacht als an diesem Morgen?
Und sie wusste erst kurzfristig, das die Schule später begann oder kann sein, das ich mich irre.

Nur niemand wusste von Fotoaufnahmen u. wenn man was gerne macht oder sich darauf freut, erzählt man es i. d. R. auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:18
Zitat von capslockcapslock schrieb:Wie freiwillig das ist, wenn jemand, der in einer Notsituation steckt, für die niemand einen Plan in der Schublade hat, überhäuft wird mit Anfragen und bedrängt wird, darf man anzweifeln.
Es wird immer Menschen geben, natürlich auch Journalisten, die die Not anderer Menschen für ihre Zwecke ausnutzen.

Moralisch ist das zu kritisieren.

Letztendlich dürfte Familie Reusch aber aus freien Stücken gehandelt haben, denn obwohl sie sich in einer Ausnahmesituation befunden haben dürfte ihre freie Willensentscheidung nicht eingeschränkt gewesen sein und genötigt (im strafrechtlichen Sinne) wird sie sicherlich auch niemand von den Journalisten haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:23
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich schliesse ein am Montagmorgen geplantes Fotoshooting weiterhin nicht aus. Im Interview sagt die Mutter, dass Rebecca an den Geburtstagen von BTS gern Fotos zu diesen Anlässen gemacht hat.
Diese wären dann sicherlich nicht für die Fotowand bestimmt gewesen.
War der Geburtstag nicht am Sonntag schon? Ich finde es absolut abwegig, dass sie ein Tag verspätet, dazu noch in der früh, wo sie ein Langschläfer ist, zu einem Fotoshooting sich aufmacht. Das ist Wunschdenken von der Mutter, was ich verstehen kann, man sucht nach Strohhälmen, sind sie noch so abwegig. Es hat sich scheinbar auch keine Verabredung dafür im Netz oder auf ihrem Handyaccount gefunden, die darauf hinweisen könnte. Am Sonntag hätte sie zudem mit ihrer Schwester sowas machen können, pünktlich am Tag des Geburtstages und mit Hilfe der Schwester.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Letztendlich dürfte Familie Reusch aber aus freien Stücken gehandelt haben, denn obwohl sie sich in einer Ausnahmesituation befunden haben dürfte ihre freie Willensentscheidung nicht eingeschränkt gewesen sein und genötigt (im strafrechtlichen Sinne) wird sie sicherlich auch niemand von den Journalisten haben.
So sehe ich das auch. Die mit RTL produzierten Interviews (sogar im Wohnhaus) der Reuschs kamen sicherlich freiwillig zustande. Einfach weil man sich Hinweise erhofft hat. Gleiches gilt sowohl für das Radiointerview.
Zitat von obskurobskur schrieb:ar der Geburtstag nicht am Sonntag schon? Ich finde es absolut abwegig, dass sie ein Tag verspätet, dazu noch in der früh, wo sie ein Langschläfer ist, zu einem Fotoshooting sich aufmacht. Das ist Wunschdenken von der Mutter, was ich verstehen kann, man sucht nach Strohhälmen, sind sie noch so abwegig. Es hat sich scheinbar auch keine Verabredung dafür im Netz oder auf ihrem Handyaccount gefunden, die darauf hinweisen könnte. Am Sonntag hätte sie zudem mit ihrer Schwester sowas machen können, pünktlich am Tag des Geburtstages und mit Hilfe der Schwester.
Da stimme ich Dir zu. Die Eltern suchen halt verständlicherweise nach Szenarien, weil der Gedanke daran, dass R. tot sein könnte unerträglich ist.
Ich denke solange es keine Leiche gibt, haben die Eltern Hoffnung.

An eine lebendige R. glaube ich persönlich nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:36
Wo ist Rebecca Reusch, ein trauriges Schicksal, welches seit 18.2.2019 hier im Forum die User berührt. Ich habe diesen Fall von Anfang an mit euch verfolgt, die User bringen in diesem Fall viel Empathie für Rebecca entgegen.
StA Glage hat es in seinen Ausführungen deutlich dargelegt, seine genaue Formulierung dazu ist bekannt. Die Untersuchungen im Hause haben leider eine zu dünne Beweislage, haben dennoch zu der Aussage geführt, dass Rebecca das Haus nicht
selbständig verlassen hat.
Rebecca hat aus dem Bad ihrer Schwester einen Snap an ihre Freundin noch gesendet und danach
verliert sich ihre Spur.
Nach meiner Meinung ist es die letzte Spur von ihr
und an dieser Stelle fehlen der EB entscheidende
Beweise, leider. Diese Fahrten vom TV sind sehr
merkwürdig.
Mein Fazit,
ich wünsche der Berliner Polizei, dass ein Durchbruch im Fall Rebecca erreicht wird und das traurige Schicksal aufgeklärt wird.
Ich war sehr angetan, mit welcher grossen Suchaktion die Waldgebiete um Brandenburg akribisch abgesucht wurden.
Ich denke, die Berliner Polizei ist nah dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:40
Zitat von cycliccyclic schrieb am 07.08.2020:Wir sollten auch da präzise bleiben. Ein Tag - auch ein Geburtstag - hat 24 Stunden. Korea das (wohl seit 1988) keine Zeitumstellung mehr hat 1) ist ggü. mitteleuropäischer Normalzeit (Winterzeit) 8 Stunden voraus 2). Damit ging der "Hopes-Day" von Sonntag 16:00 bis Montag 16:00. Richtig ist aber, dass es nach der Schule etwas spät gewesen wäre (wobei das Fotografieren nach der Schule ja ohnehin nur eine Vermutung aus dem Forum ist, explizit gesprochen von den Eltern wurde von der Umgestaltung der Fotoecke nach der Schule, sowie einer möglichen Aktion vor Schulbeginn, - s.a. andere Antworten dazu).
Da verweise ich auf @cyclic und @lenzko mit tollen Recherchen zu genau diesem Thema : BTS & hopesday 18.02.
Zitat von lenzkolenzko schrieb am 07.08.2020:ch denke, daß die Mutter Recht gehabt haben könnte, daß hierbei die Farbe der Decke eine Rolle spielen könnte um sie als Fotoutensil oder Hintergrund zu verwenden. Man muss auch bedenken, daß es nur eine dünne Fleecedecke war, die zusammengerollt in jede mittelgroße Tasche passt.
Rebecca hatte sich als Fan ja einer Gruppe der BTS Army angeschlossen und die Farbe lila (purple) spielt bei ihnen eine große Rolle:
Zitat von soomasooma schrieb am 07.08.2020:Ergänzend: Die Kamera, die sie mithatte, hat weder Fern- noch Selbstauslöser. Kann mir davon ab aber sowieso eher vorstellen, dass man sowas nicht alleine macht.

⚠️ Achtung, ab hier reine Spekulation:
Wenn man beide Überlegungen der Familie (Treffen mit einer Chatbekanntschaft + Fotoaktion für BTS) übereinanderlegt, entsteht eine gar nicht so abwegige Hypothese.
Ich denke daher, dass ihre Familie sich dazu intensiv Gedanken gemacht hat .. nicht als Strohhalm, sondern halt einfach, da es einige Anhaltspunkte dahingehend gibt (!)
Zumal Rebecca ihre Polariod-Kamera und auch ihr Fan-Sweatshirt extra dabei hatte.

(Hervorhebungen von mir in den Zitaten )


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:41
@obskur

Der Geburtstag des Bandmitglieds war am 18., also Montag, und begann durch die Zeitverschiebung mit Korea bereits in den späten Nachmittagsstunden unserer Zeit.
Ich hätte ja auch erwartet, dass sie da schon etwas macht, insofern stimme ich dir zu.
Aber wir waren nicht dabei, vielleicht war sie dann doch abgelenkt durchs Spielen, Fernsehen, Urlaub planen (die Beschäftigungen des Sonntags) und wollte vielleicht spontan am Montagfrüh Fotos machen. Ich sehe es nicht unbedingt als Wunschdenken der Mutter und kann mir auch vorstellen, dass sie evtl. eine Ausnahme machen und ihre Kamera doch zur Schule mitnehmen wollte, damit eine Freundin die Bilder macht. Irgendwo las ich, sie hätte sich vorm Unterricht mit einer Freundin an der Schule treffen wollen. Weiss aber nicht, ob das stimmt - völlig ohne Gewähr! Gepasst hätte das dann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Zumal Rebecca ihre Polariod-Kamera und auch ihr Fan-Sweatshirt extra dabei hatte.
Nun ja und wer macht dann die Bilder mit der Polaroid Kamera?
Selbst wenn das 60 Euro Teil einen Selbstauslöser hatte, wo ist dann das Stativ?
Schon etwas kompliziert Poloroids zu machen, zu scannen und dann zu senden.
Ein Handy und ein Spiegel wären einfacher...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:45
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Vater B. Reusch am 24.02.19:

„... am Samstag vor ihrem Verschwinden kaufte sie noch Fotorahmen für ihre Fotoecke im Keller“, sagt er.
Rebecca hatte zuletzt von Freitag auf Samstag im Haus ihrer Eltern übernachtet. Danach war sie zumindest dort "verschwunden". Ich vermute, dass Herr Reusch also Samstag, den 9. Februar mit "Samstag vor ihrem Verschwinden" meinte. Man muss auch bedenken, dass Herr Reusch diese Äußerung gegenüber den BZ-Reportern gemacht hat, als das Verschwinden erst wenige Tage her und alles noch völlig wirr war.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es geht wohl eher darum, auf biegen und brechen etwas unstimmiges in den Aussagen der Familie zu finden.
Volle Zustimmung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:47
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Irgendwo las ich, sie hätte sich vorm Unterricht
mit einer Freundin an der Schule treffen wollen. Weiss aber nicht, ob das stimmt -
völlig ohne Gewähr! Gepasst hätte das dann.
Hätte die Freundin dann nicht die Polizei davon informiert?
Bei der Medienpräsenz kann ihr nicht verborgen geblieben
sein, dass R. vermisst wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:48
@lemystere

Sorry ich bleibe dabei, ich halte es für absolut abwegig, mir spricht da zu viel dagegen und eigentlich nichts plausibles dafür, es sind Strohhälme, aus der Sicht der Familie verständlich, aus der Sicht eines Aussenstehenden nicht verständlich, davon auszugehen. Wer sollte die Fotos denn gemacht haben, wie hat sie in der Kürze der Zeit jemanden aktiviert, der sie am Montag Morgen auf die Schnelle fotografiert? Reine Spekulation ohne jegliche Grundlage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:50
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Hätte die Freundin dann nicht die Polizei davon informiert?
Bei der Medienpräsenz kann ihr nicht verborgen geblieben
sein, dass R. vermisst wird.
Die Freundin hat sogar einen Flyer gemacht, ich denke das ist Bild 419
Übrigens mit einem Bild von Rebecca auf welchen ein Aussenstehender Sie auch erkannt hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:50
Ja, wenn man im Trend liegen will, @strellnikoff
->
In der Ära der Bilddigitalisierung verwenden Menschen zunehmend Mobiltelefone, um Bilder als Andenken aufzunehmen. Inzwischen gibt es jedoch auch einen Retro-Trend: Immer häufiger machen junge Menschen heute wieder Polaroid-Fotos. Warum kann ein Polaroid-Foto diese Menschen beeindrucken?
Quelle: https://zwischenbetrachtung.de/2019/06/28/polaroid-fotos-aus-papier-ein-retro-trend/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 17:53
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja, wenn man im Trend liegen will, @strellnikoff
->
In der Ära der Bilddigitalisierung verwenden Menschen zunehmend Mobiltelefone, um Bilder als Andenken aufzunehmen. Inzwischen gibt es jedoch auch einen Retro-Trend: Immer häufiger machen junge Menschen heute wieder Polaroid-Fotos. Warum kann ein Polaroid-Foto diese Menschen beeindrucken?
Quelle: https://zwischenbetrachtung.de/2019/06/28/polaroid-fotos-aus-papier-ein-retro-trend/
Dass sie eine Polaroid hatte und diese auch öfter in Benutzung war, spricht ihr ja niemand ab, aber eben an dem Morgen nicht, weil dazu braucht es eben mindestens eine 2. Person und von der ist nicht bekannt oder weißt du mehr, dann bitte her damit mit Quelle gerne :)


melden