Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:10
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Hat man auch gesagt warum nur er Zugriff hatte?
Verstehe ich nicht er wohnt doch mit seiner Frau in einem haus das Auto stand auf diesen beiden ihren Grundstück warum kann dann nur er Zugriff haben?
Die Frau hat ja morgens das Haus verlassen und war arbeiten, ich geh mal davon aus, dass man das leicht überprüfen kann und wenn die den ganzen Tag im Büro saß o.ä., dann hatte sie keine Möglichkeit, das Auto zu nutzen. Zumindest nicht für längere Zeit, das wäre ja in der Arbeit aufgefallen, wenn man plötzlich länger weg ist. Vermutlich werden die schon überprüft haben, ob die Frau das Auto hätte nutzen können in der fraglichen Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:10
Mal zum Vater: Wenn er sagt er darf nichts sagen, dann bestimmt nicht um den TV zu schützen, sondern weil die Behörden ihn darum bitten . Die Behörden kennen diese andere Geschichte garantiert.
Zum Schweigen des TV. Sein Anwalt sagt nicht umsonst schweige dazu , ich höre hier immer, es gab auch schon Anklagen ohne leiche, aber, ich habe mir jetzt einige angesehen. Dort gab es entweder: Tatort (haben wir nicht) , spuren von Geschehnissen welche dass opfer nicht überleben konnte (viel Blut, haben wir nicht) , eine verwendete Tatwaffe (haben wir nicht)…. ua

Nach bisherigen Ermittlungsstand kommt nächste Woche die Haftprüfung, und wenn dann nichts seitens der Ermittlungsbehörden kommt, war es das vorerst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:10
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:at man auch gesagt warum nur er Zugriff hatte?
Verstehe ich nicht er wohnt doch mit seiner Frau in einem haus das Auto stand auf diesen beiden ihren Grundstück warum kann dann nur er Zugriff haben?
Vor dem verschwinden war das Auto ja schon gar noch für 3. zum spielen zugänglich
Wenn die Polizei und die Staatsanwaltschaft das so an die Öffentlichkeit gibt, hat das seine Gründe.
Die sind viel weiter als alle hier zusammen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:11
Zitat von BluePepperBluePepper schrieb:Du darfst nicht vergessen, dass es ja nicht nur um seine Tochter Rebecca geht, sondern auch um die Frau des Beschuldigten, Jessica - ebenso seine Tochter. Und vielleicht hat Florian R. gegenüber seines Schwiegervaters "erklärt/angegeben" dass er eine Affaire hat und diese besucht hat. Welcher Vater, der seine Tochter vermisst, möchte dann auch noch zusätzlich Überbringer einer miesen Nachricht an seine andere Tochter sein. Vielleicht will er, dass sie es aus den Medien erfährt und nicht unbedingt aus des Vaters Munde.

Nur eine Vermutung!
echt jetzt? ohh man, dann doch lieber unschuldig in den Knast gehen.
ich glaube es nicht ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:11
@BluePepper
Klar! Da hast du völlig Recht. Rein menschlich denkst du da ganz richtig. Und nicht immer hören Mandanten auf den Rat ihrer Anwälte. Auch richtig.
Allerdings kannst du dich auch als Unschuldiger plötzlich verdächtig machen. Gerade bei solchen Delikten wird jedes Wort umgedreht und analysiert und vor allem schriftlich festgehalten.
Wenn man dann wieder menschlich denkt, dann kann es auch vorkommen, das man sich verspricht oder etwas verwechselt, gerade, wenn einem ein totschlag vorgeworfen wird. Auch als unschuldiger kann man nicht mehr klar denken.
Ein blödes Beispiel jetzt, aber wie oft haben Menschen zb Prüfungsangst und erzählen in einer mündlichen Prüfung totalen Mist, obwohl sie in einer normalen Situation die Antwort kennen?!

Und jetzt mal angenommen, er ist unschuldig, dann hat er sich schon schuldig gemacht, weil er zweimal eine andere Zeit in seiner Zeigenaussage gemacht hat, wann er nach Rebecca geschaut hat.
Zumal die erste Zeitangabe die Zeit war, in welcher die Mutter die Schwester angerufen hat, soweit ich das richtig mitbekommen habe. Und die zweite Zeit dann, als die Mutter ihn selber angerufen hat.
Da ist es doch wieder ratsamer erstmal zu schweigen.
Ich sage damit jetzt nicht, dass er schuldig oder unschuldig ist. Dies ist rein objektiv.
Und viele Menschen, reagieren auch mit Schweigen, wenn einem eh keiner glaubt. Dann denkt man sich, „wozu was sagen, wenn mir eh keiner glaubt was ich sage?!“
Naja, und wenn er der Täter ist und der Anwalt weiß es, dann iist es natürlich besser zu schweigen.

Also, nur des Schweigens wegen, kann man meiner Meinung nach nicht mit Sicherheit sagen, dass er der Täter ist, weil er schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:12
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Ich glaube eher, die Polizei versucht gerade das Gegenteil zu beweisen.
Die Polizei muss halt beides , Verdächtige und Entlastende Argumente vorbringen, das gehört zu deren Arbeit.
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Wenn Sie nicht gefunden wird, hat der TV eine realistische Chance wieder in Freiheit zu kommen.
Ja aber da er in U-Haft sitzt haben die Ermittler jetzt 6 Monate Zeit.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Was denkt er denn wie gut F in U-haft jetzt an Internet kommt?
Wieso meinst Du das der Vater denkt er hätte Internet? Der Vater meint zu wissen das er ein TV Gerät hätte. Wäre mir neu, hatte ich nicht.
Wäre ja auch blöd wenn der TV sich alles in den Medien ansehen kann und sich dann sein Alibi zurecht legen kann.
Zitat von verde69verde69 schrieb:Einmal ausgesagt, verplappert, anders gemeint etc. ->
Es gibt immer noch eine Beweispflicht, selbst wenn er sich verplappert muss das dann erst bewiesen werden, solange er nicht den Aufenthaltsort sagt und sie zu Rebecca führt. .naja.
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Hat man auch gesagt warum nur er Zugriff hatte?
Verstehe ich nicht er wohnt doch mit seiner Frau in einem haus das Auto stand auf diesen beiden ihren Grundstück warum kann dann nur er Zugriff haben?
Vor dem verschwinden war das Auto ja schon gar noch für 3. zum spielen zugänglich
Weil die Schwester auf der Arbeit war, das Spielen war am Sonntag als alle zu hause waren. LESE DOCH ENDLICH MAL DAS WIKI..Du fragst ständig Sachen die schon längst geklärt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:12
Zitat von suki04suki04 schrieb:Finde ich sehr interessant beschrieben und nachvollziehbar, aber warum hat die Familie diese Erklärung nicht der Polizei separat vom TV sagen können, so dass die P andersrum das Gesagte beim TV überprüfen konnte indirekt?
woher weißt du das der Vater/Familie das nicht bereits den Beamten erzählt hat? Davon kann man doch ausgehen, wenn er öffentlich so etwas äussert, ansonsten würde die Kripo den Vater in die "mangel" nehmen sich zu äussern. Heißt logisch gefolgert , er wird das schon der Kripo erzählt haben, logisch! Die Beamten wollen aber den Schwager hören, der äussert sich ja null und wie ich schrieb, kann er den Beamten eben keine Märchenstunde liefern noch beinflussen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:12
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die Staatsanwältin wünscht sich das Freunde oder Menschen die den TV kennen, ihnen sagen können was der TV wohl in Richtung Frankfurt zu tun hatte
Die Ermittler baten die Bevölkerung um Hinweise

Wo sagt die SA das? Das klingt so nach Ausschluss Kriterium. Oder eben danach, wo er sich sonst aufhält.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:12
Zitat von simiesimie schrieb:Das ist doch normal. Gerade noch junge Kinder spielen doch überall. Und natürlich kann da auch ein Auto interessant sein.
Ja klar höre ich von meinen Kindern ja öfter...
"Mama dürfen wir im Auto spielen, wir nehmen auch die decke mit" :|

...mhm

Und dann hat dieses zuverlässige Mädchen naturgemäß auch diese decke wieder mit rein gebracht, ins Wohnzimmer, von wo sie immer und überall eingepackt und mitgenommen wird.
Is klar

Hat einer von euch Kinder?
Teenager?
Mädchen?
...is es nicht sehr wahrscheinlicher das falls die Nummer stimmt, Rebecca die decke im Auto gelassen hätte?
Wahrscheinlich haben die nichtmal die Türen wieder abgeschossen oder tu gemacht als sie dort aufhörten zu spielen.

Für mich klingt das nach Märchen


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:13
Also ich wohne in der Nähe der A12 und besonders heute ist recht oft ein Hubschrauber in der Region geflogen. Und es war nicht der Hubschrauber von den Krankenhäusern hier in der Umgebung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:13
Ich glaube, das Schweigen des TV wird nicht mehr lange aufrecht zu erhalten sein.

Sollte er mit der Sache nichts zu tun haben (was ich nicht glaube), blockiert er die letztlich die Aufklärungsarbeit.

Es ist ihm klar: man hat sich auf ihn eingeschossen. Davon gehn die jetzt auch nicht mehr weg. Was immer er an dem Tag getrieben hat - die Polizei wird nicht ruhen bis das geklärt ist.

Sollte das eine falsche Fährte sein (und er weiss das, weil er unschuldig ist), ist die Arbeit der Beamten aktuell (abgesehen von der Suche nach dem Mädchen) völlig für Katz. Und die Ressourcen der Kriminalpolizeit sind begrenzt.

Das heisst (und das weiss der TV, die Beamten werden ihm das in der Vernehmung vorhalten), sein Schweigen sorgt dafür, dass man intensiv eine falsche Spur verfolgt.
Wer profitiert davon? Der echte Täter.

Nur wenn er aktiv mithilft, sich entlastet, aussagt kann er erreichen,
dass die Polizei diese Fährte verwirft und sich dann neu orientiert.

Insofern steigt schon mMn der Druck auf den TV. Hier liegt auch irgendwann ein Knackpunkt für die Familie, schätze ich. Wieso hilft er nicht mit, indem er sich entlastet?
Die rein juristische Begründung ist natürlich immer richtig, aber in diesem Kontext sehr, sehr kalt.

Was immer er für Gründe hat, zu schweigen - es rechtfertigt kaum, dass er damit in Kauf nimmt die Aufklärung der Tat und die Feststellung des wahren Täters zu behindern, indem die Polizei mühsam sich zusammenreimen muss, was er in ein paar Sätzen klarstellen könnte.

***

Das die Familie hofft, ihr Kind ist noch am Leben und natürlich hofft, die Person mit der anderen Tochter verheiratet ist und Kinder mit ihr hat usw. hat damit nichts zu tun, halte ich für ganz normal. Wie soll man das gleichzeitig verarbeiten: Die Angst ums eigene Kind, die Hoffnung sie lebend wieder zu bekommen - und dann auch noch der Idee ins Auge zu sehen, ein Mensch aus dem unmittelbaren Umfeld könnte da beteiligt sein. Das ist zuviel auf einmal.
Das ist auch gar nicht so selten, dass man es einfach nicht glauben will oder kann.
Gibt Mütter, die unterstellen Kindern zu lügen, berichten die vom Missbrauch durch den Partner. Und es gab hier im Forum mal einen Doppelmord, wo die Familie wirklich gegen alle Indizien (und so ziemlich jedem Beobachter des Falls) an die Unschuld der TV glaubte - nach der Verurteilung kam dann irgendwann der Sinneswandel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:13
Zitat von hajohhhajohh schrieb:, es gab auch schon Anklagen ohne leiche, aber, ich habe mir jetzt einige angesehen. Dort gab es entweder: Tatort (haben wir nicht) , spuren von Geschehnissen welche dass opfer nicht überleben konnte (viel Blut, haben wir nicht) , eine verwendete Tatwaffe (haben wir nicht)…. ua
Und das auch aus gutem Grund, wie eine lynchjustiz und vorverurteilung durch selbsternannte allwissenden und Kenner der Wahrheit kann man gerade hier im Forum beobachten. Es gibt eben manchmal seltsame Zusammenhänge und Verzerrungen die erst auf dem zweiten Blick Sinn ergeben.
Und nein ich bin nicht von der Unschuld des Schwager überzeugt aber auch von seiner Schuld noch nicht zu 100% geschweige denn das das Mädchen tot sein muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:14
@Noella
Vielleicht, ich denke jedoch, dass kein Vorwurf schlimmer ist als Mord oder Totschlag.
Deswegen begreife ich nicht warum der TV nicht erzählt wohin er fuhr.
Mit Sicherheit haben die Ermittler ihm diese Frage zig mal gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Mal zum Vater: Wenn er sagt er darf nichts sagen, dann bestimmt nicht um den TV zu schützen, sondern weil die Behörden ihn darum bitten . Die Behörden kennen diese andere Geschichte garantiert.
Zum Schweigen des TV. Sein Anwalt sagt nicht umsonst schweige dazu , ich höre hier immer, es gab auch schon Anklagen ohne leiche, aber, ich habe mir jetzt einige angesehen. Dort gab es entweder: Tatort (haben wir nicht) , spuren von Geschehnissen welche dass opfer nicht überleben konnte (viel Blut, haben wir nicht) , eine verwendete Tatwaffe (haben wir nicht)…. ua

Nach bisherigen Ermittlungsstand kommt nächste Woche die Haftprüfung, und wenn dann nichts seitens der Ermittlungsbehörden kommt, war es das vorerst.
Sehr gut zusammengefasst. Ich gehe davon aus das auch sein Anwälte ihn darüber informiert haben.
Man weiß natürlich nicht was die Ermittler noch in der Hand haben, aber sollte das alles sein, wird er wohl tatsächlich in 2 Woche raus kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:14
kann mir bitte jemand erklären was in polizeikreisen"Anfasser"bedeutet....hab des wort jetzt mehrfach in zusammenhang mit R gelesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:14
Anfangs hieß es in der Presse, nachdem der Schwager verhaftet wurde, dass zwei Kleinkinder von der Polizei ins Haus der Eltern gebracht wurden. Ich habe das so verstanden, dass jede Schwester ein kleines Kind/Baby hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:15
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Nabelschnur schrieb:
Die Staatsanwältin wünscht sich das Freunde oder Menschen die den TV kennen, ihnen sagen können was der TV wohl in Richtung Frankfurt zu tun hatte
Die Ermittler baten die Bevölkerung um Hinweise

Wo sagt die SA das? Das klingt so nach Ausschluss Kriterium. Oder eben danach, wo er sich sonst aufhält
Das stammt nicht von mir, habe diesen Beitrag nur zitiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:15
Zitat von BluePepperBluePepper schrieb:Welcher Vater, der seine Tochter vermisst, möchte dann auch noch zusätzlich Überbringer einer miesen Nachricht an seine andere Tochter sein.
@BluePepper
Ach, das ist doch das kleinere problem.
ich würde als elternteil alles offen legen, wenn ein kind vermisst wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:15
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich versteh das schon, ich würde auch lieber schweigen als mich noch tiefer da reinzureißen. Er sollte aber dringend mit seinem Anwalt besprechen, ob es nicht sinnvoller wäre, irgendwas Harmloses anzugeben, was ihn ja entlasten könnte wenn es dafür Zeugen und Beweise gibt. Natürlich kann der Anwalt auch trotzdem zum Schweigen geraten haben, denn wenn die Ermittler nicht sonderlich viel in der Hand haben, das für eine Anklage und Verurteilung ausreicht, kann natürlich auch nix passieren solange er unschuldig ist und er nicht weiter irgendwie unschuldig belastet wird. Aber ein Alibi für irgendwelche Vermutungen wäre doch auch nicht schlecht, wenn er tatsächlich nur was auch immer gemacht hat.
Und wenn er kein Alibi hat, weil die Menschen, die ihm ein Alibi geben könnten und die sich mit ihm getroffen haben, nicht zu fassen sind, bzw. für eine Aussage nicht in Frage kommen?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:"Mama dürfen wir im Auto spielen, wir nehmen auch die decke mit" :|
Ja, es hat einen ekligen Beigeschmack, definitiv. Insbesondere dann, wenn das Auto tatsächlich RR abtransportiert hat. Was mich interessieren würde, ist: Wusste die ganze Familie von dieser ''Lieblingsdecke'', die überall mit dabei ist oder war es die Aussage der Mutter, JR, dass die Decke überall hin mitkommt? Soweit ich mich erinnere, hat über diese Decke nur die Mutter von RR gesprochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 19:15
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Wieso nicht? Wenn der Grund der Fahrt für die Familie weniger schlimmer wäre als für die Ermittler? Es gibt Eltern, die aus Zusammenhalt der Familie sehr oft über rebellische Taten der Kinder hinwegsehen. Taten, die bsp. eine Kripo ganz und gar nicht locker sehen würde.
Es geht ja nicht um den Grund an sich warum er an dem Tag fort war.
Sondern das der Vater den Grund kennt, er ihn auffordert zu reden damit sich alles wieder auf die Suche der Tochter konzentriert.
Im umkehrschluß, sein Schweigen zu den Fahrten zögern die Suche nach R nur in dir Länge. Und die Familie geht ja immerhin noch davon aus das sie lebt und vielleicht gefangen gehalten wird. In dem Fall würde jeder Tag zählen. Aber der TV schweigt dennoch zu dem Vorfall.
Und das kann ich nicht nachvollziehen das man dann weiter zu Ihm steht und ihn schützt.
Denn Becci zu finden ist die oberste Priorität der Eltern dann kann es ihnen egal sein was F für Probleme bekommt wenn er was aussagt.


Anzeige

1x zitiertmelden