Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 09:06
Der Youtuber hätte durchaus fragen können wie derzeit der Kontakt mit dem Schwager ist ? Wie geht man miteinander um etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 09:13
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Youtuber hätte durchaus fragen können wie derzeit der Kontakt mit dem Schwager ist ? Wie geht man miteinander um etc.
Ich denke, die Fragen waren vorher abgesprochen, der TV sollte wohl nicht drin vorkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 09:23
@autor77
Ich lese da "Exklusivinterview" und nicht "Exklusivvertrag"
Das sind schon unterschiedliche Dinge meine Ich.
Man sollte die feinen Unterschiede immer beachten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 09:31
@Lassgard
@obskur
@lenzko
Es sind einige interessante Denkanstöße im Forum zu lesen.
Möchte meine Gedanken zu den Fahrten in die Diskussion stellen. Die Fahrten sind wahrscheinlich mit dem Twingo gewesen, denn die Vorstellung, Mitwisser und andere Möglichkeiten einzuschliessen, wäre bei einer solchen schweren Tat eher nicht denkbar. Sich im totalen Tunnelblick befindend und hier eine emense Nervenstärke an den Tag zu legen, schlussendlich alles zu verschleiern, widerspiegelt keinen weichen Charakter.
Die Wahrheit wird ans Licht kommen, davon bin ich überzeugt, dies hat die Rebecca zum Schluss verdient.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 09:38
@sweetpoison schreibt:
Der Anwalt leitete den Hinweis an die Staatsanwaltschaft weiter, jemand habe Rebecca Reusch in einem Einkaufszentrum in Krakau gesehen. Die Ermittler brachten dort in Erfahrung, dass die Kameraaufnahmen zu diesem Zeitpunkt im regelmäßigen Turnus schon gelöscht worden waren: kein Ergebnis also, aber immerhin habe man diese Spur verfolgt. (Hervorhebung durch mich)

Quelle: https://www.weser-kurier.de/deutschland-welt/deutschland-welt-vermischtes_artikel,-wenn-kinder-einfach-verschwinden


In ihrem aktuellen Interview unterstreicht Brigitte R. ja nochmals, dass sie an eine lebende Tochter glaubt, die irgendwo festgehalten wird. In der Vergangenheit, der Link ist leider gelöscht, hat sie (ich denke in einem BILD-Interview) auf den Hinweis, Rebecca sei angeblich „in Liechtenstein“ gesehen worden, wörtlich geantwortet: „Das ist Unsinn, sie ist weg.“[/quote]

Wenn ich doch davon ausgehe, dass ie irgendwo leben könnte, wieso ist das dann plötzlich Unsinn und was bedeutet dann "weg". Das geht jetzt (nur fürs Protokoll, n i c h t gegen die Mutter, ich wills nur verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 10:02
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das sehe ich nicht so. Brigitte R. sagt sinngemäß, die Drogensache sei eine Erfindung der Medien, die hätten das intrepretiert.

Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“

Quelle: "https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-...[/quote ("]https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-...)

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie das zusammenpasst. Hat dann auch der TV die Story von den Medien übernommen und sie den EB so aufgetischt?
Genau an diesem Punkt bin ich gedanklich auch hängen geblieben. StA Glage könnte es sonst ja nur in der Zeitung gelesen haben. Und was ich mich frage: warum hält die Anwältin des TV so lange die Finger still? Wäre dies nicht etwas, was man schnell richtig stellt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 10:09
Zitat von margarithamargaritha schrieb:StA Glage könnte es sonst ja nur in der Zeitung gelesen haben
Es gab doch mal eine Aussage darüber, dass der TV die Fahrten den Ermittlern erklärt habe, sie ihm aber nicht glaubten. Also wird er wohl diese entsprechenden Angaben, genau wie es StA Glage sagt, gemacht haben!
Immer wieder diese Widersprüche....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 10:10
Zitat von margarithamargaritha schrieb:Genau an diesem Punkt bin ich gedanklich auch hängen geblieben. StA Glage könnte es sonst ja nur in der Zeitung gelesen haben. Und was ich mich frage: warum hält die Anwältin des TV so lange die Finger still? Wäre dies nicht etwas, was man schnell richtig stellt?
Wenn StA Glage sagt, der TV hätte das mit den Drogengeschäften erwähnt, dann wird es ja wohl so sein. Was soll die Anwältin dann klarstellen?
Frau Reusch hat doch eher versucht zu erklären, wie die Presse davon Wind bekommen hat und dass ihr Mann nicht dafür verantwortlich war. So habe ich das verstanden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 10:13
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wenn StA Glage sagt, der TV hätte das mit den Drogengeschäften erwähnt, dann wird es ja wohl so sein
Die Frage ist, wer hat das Thema zuerst aufgebracht? Der TV der Polizei gegenüber? Das sagt die Polizei. Die Medien? Das sagt Brigitte Reusch. Diesen Widerspruch verstehe ich noch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 10:21
Wenn man sich die Kommentare bei YouTube durchliest, dann scheint es für viele ja wichtig zu sein, dass der Fall nicht in Vergessenheit gerät. Ich denke, dass Fr. Reusch diese Interviews gibt, hat in erster Linie damit zu tun. Ein Stück weit tut es ja auch gut, wenn man schwere Zeiten durchmacht (WIE schwer, will ich mir gar nicht ausmalen) wenn man darüber reden kann. Sogar mit Fremden. Vielleicht ist auch eine minimale Hoffnung da, dass irgendein Zeuge oder jemand der Hinweise geben kann, auf das Video stößt und vorher nichts von dem Fall mitbekommen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 10:22
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Es gab doch mal eine Aussage darüber, dass der TV die Fahrten den Ermittlern erklärt habe, sie ihm aber nicht glaubten. Also wird er wohl diese entsprechenden Angaben, genau wie es StA Glage sagt, gemacht haben!
Immer wieder diese Widersprüche....
Falls das so gewesen sein sollte, dann war es eine Aussage ohne Alibizeugen. Ansonsten wäre das Thema bei der Polizei durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.08.2020 um 10:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Falls das so gewesen sein sollte, dann war es eine Aussage ohne Alibizeugen. Ansonsten wäre das Thema bei der Polizei durch.
ja natürlich. Wenn er das belegen wollte/könnte, wäre er sicher raus. Vielleicht geht es ja auch anders herum? Nachweisen, dass er in Brandenburg war, da im Wald bei Storkow?


Anzeige

melden