Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 20:27
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass einen auch schon die Tatsache, von allen für einen Mörder gehalten zu werden, psychisch fertig machen kann.
Das stimmt natürlich vollkommen. Aber es gibt so viele Fälle in denen es über Jahrzehnte nicht mal einen Tatverdächtigen gibt oder die Ermittlungsbehörden (Polizei, Staatsanwaltschaft) nur sehr, sehr vorsichtige Hinweise äußern. In diesem Fall haben weder Polizei noch Staatsanwaltschaft auch nur den geringsten Zweifel daran verleuten gelassen, wen konkret sie unbedingt für den Tatverdächtigen halten. Das hat schon was zu bedeuten. Der Fall Frauke Liebs etwa zermürbt mich schon seit Jahren. Da sieht die Sache anders aus. Aber selbstverständlich gilt vor einer rechtkräftigen Verurteilung immer die Unschuldsvermutung.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 20:28
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass einen auch schon die Tatsache, von allen für einen Mörder gehalten zu werden, psychisch fertig machen kann.
Sicher ist das ebenfalls möglich. Nur im Zusammenhang mit allen anderen Dingen, kann ich schwerlich daran glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 20:50
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb am 30.11.2020:Na das passt doch in das bisher bekannte Bild. Der Schwager ist wohl nach wie vor der Hauptverdächtige, und anhand der Indizien kann man sich vorstellen, was vorgefallen sein mag. Schwager angeschwipst oder unter sonstigen Drogen stehend hat sich noch bissel angeturnt und ist dann im leeren Haus auf Rebecca getroffen...
Leider denke ich auch so. Ich hoffe so sehr, dass der Fall bald gelöst ist, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er nicht ungeklärt bleiben wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 21:56
Zitat von StradivariStradivari schrieb am 01.12.2020:Sie hat ja ihre Band immer geliked, das ganze WE aber ab 16 Uhr nicht mehr , das ist auch als ungewöhnlich aufgefallen, jedenfalls bei Usern im Thread .
Ja, daran erinnere ich mich auch. Es ist nur etwas missverständlich von Dir ausgedrückt, finde ich 😉
Rebecca hat ihre Band wie gewohnt geliked- aber am Sonntag ab 16 Uhr nicht mehr. So ist es genauer mMn


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 21:58
Ich habe mir einmal die Paparazzi Fotos von F angeschaut als er zu seiner Mutter zog, auf diesem Bild trägt er keinen Ehering.
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen das J. bemerkt hat das der Ehering fehlt, gerade zu dieser Zeit müsste sie ja ganz andere Sachen im Kopf gehabt haben.
Wenn er die zweite Fahrt wirklich gemacht hat um seinen Ring zu suchen wusste er denke ich auch genau wo er ist eine suche im dunkeln ist doch sinnlos. Er könnte ihn abgelegt haben beim Graben dabei stört ein Ring ziemlich.
Vielleicht hat er den Ring aber auch an einer Kette getragen weil er ihn berufsbedingt nicht immer am Finger tragen konnte.
Ich frage mich die ganze Zeit warum die Schwester nicht mit ihm über den morgen geredet hat ? Wenn ich nicht gerade Angst vor der Wahrheit habe dann stelle ich doch fragen ,versuche alles mit meinem Bruder durchzugehen um ihn aus der Nummer zu helfen.
Sie sagt sie hatten ein sehr gutes Verhältnis und sind immer füreinander da.
Warum hat sie dann den Kontakt zur ganzen Familie abgebrochen?
Ich kann mich auch nicht erinnern das sie es im Interview ausgeschlossen hat das er es vielleicht doch war.
Auch F. kann ich da nicht verstehen es muss doch in seinem Interesse sein das seine engsten Vertrauten ihm auch glauben das er unschuldig ist. Wenn er so wenig auch mit der Familie von R. über den Fall gesprochen hat verstehe ich absolut nicht warum sie so hinter ihm stehen.
Auch seine Kindheit finde ich nicht ganz uninteressant in diesem Fall, auch wenn es sicher Vorurteile sind, aber wie oft hatte ein Täter schon eine schlechte Kindheit. 3 Kinder 3 Väter, häusliche Gewalt. Ich denke das kann man nicht ganz ausser Acht lassen.
Die Kurierfahrten sind eher fraglich, er hat eine Frau und ein kleines Kind wurde schonmal beim Schmuggel von Pohlenböllern (Eigenbedarf) erwischt, und dann soll er Kiloweise Drogen über die Grenze geschmuggelt haben. Eher unwahrscheinlich, er weiss wie schnell man erwischt werden kann und das ist kein Kavaliersdelikt. An dem Tag soll es dort von Polizei gewimmelt haben weil in Polen ein Gipfel war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 22:09
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Es ist nur etwas missverständlich von Dir ausgedrückt
Danke fürs korrigieren, jetzt ist es verständlicher .
Ich hatte das unterwegs mit dem Handy geschrieben u weil mein Akku mich im Stich ließ, konnte ich meinen Post nicht mehr bearbeiten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 22:13
Meine Theorie ist, dass im Haus auf dem Boden Urin gefunden wurde. Damit kann man nicht beweisen, dass jemand gestorben ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass das wegen einem Ableben passiert ist ist aber relativ hoch.

Wenn die zweite Fahrt für die Suche vom Ring war, dann hat er vermutlich genau gewusst wo er liegt. Mit einer Taschenlampe im Wald in der Nacht könnte das sonst eine sehr schwierige Angelegenheit werden.

Wenn ich es nicht war, dann würde ich wollen dass meine Familie das weiß, auch ungefragt. Was ist schon eine Kurierfahrt, wenn einem ein Mord vorgeworfen wird.

Ich hoffe so sehr, dass das aufgeklärt wird.
Vermutlich wird es F auch nicht leicht haben momentan, so wie im Fall von Maria Baumer, da hat der Angeklagte auch kein Fuss fassen können in den Jahren als Verdächtiger. Das wird alles sehr schwer sein für die Familie, das hat sie nicht auch noch verdient. Im Fall Maria Baumer hat man dem heute verurteilten auch lange geglaubt nichts damit zutun zu haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 22:18
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Rebecca hat ihre Band wie gewohnt geliked- aber am Sonntag ab 16 Uhr nicht mehr. So ist es genauer mMn
Hätte es denn um diese Zeit noch etwas Wichtiges zum liken gegeben? Sonntag 16 Uhr ist schon später Abend in Südkorea und rum um die Uhr wird die Band auch nichts posten.

Auch unabhängig davon erscheint es als nicht so außergewöhnlich, wenn ein Teenager, der bei seiner Schwester zu Besuch und offenbar ganz vernarrt in die kleine Nichte ist, das eingeschaltete Handy auch mal für ein paar Stunden liegenlässt. Im Falle einer wirklich wichtigen Nachricht von Freunden oder Familie (wovon nichts bekannt ist) hätte Rebecca ja trotzdem reagieren können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 22:24
Vollkommen ok. Danke für die konstruktive Korrektur-Annahme 👍
Bleibt nur immer noch die Frage, warum Rebecca nicht mehr geliked hat.?
Sonntag nachmittag waren sie auf dem Spielplatz- da kam sie vielleicht ganz einfach nicht dazu, am Hand, aktiv zu sein. Das leuchtet mir ja noch ein. Aber warum dann nicht nach dem Heimkommen?
Darüber zerbreche ich mir seit Anbeginn erfolglos, aber mit viel Rauch 😉den Kopf. Vielleicht kommt ja dieser Podcast irgendwann auf diesen Punkt zu sprechen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 22:32
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Hätte es denn um diese Zeit noch etwas Wichtiges zum liken gegeben? Sonntag 16 Uhr ist schon später Abend in Südkorea und rum um die Uhr wird die Band auch nichts posten.
Ja,hätte es mMn. In Südkorea (8 Std. voraus) ist es 0 Uhr, wenn es bei uns 16 Uhr ist. Ein Bandmitglied hatte da Geburtstag, wenn ich nicht irre..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 23:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb am 01.12.2020:Die Handyspuren könnten dazu vollkommen ausreichen. Die Kommunikationsmuster von Teenagern sind zumindest über bestimmte Zeiträume hinweg so konstant, dass eine abrupte Abweichung davon ein starkes Indiz sein kann, insbesondere wenn diese Abweichung zeitlich mit dem Verschwinden des Teenagers zusammenfällt. Wenn dann auch noch festgestellt werden kann dass sich das Handy zeitgleich aus dem Router des Hauses ausgeloggt hat in dem die Vermisste zuletzt gesehen wurde UND sich nie mehr wieder in einem anderen Netz eingeloggt hat, ist das ein sehr starker Hinweis. Viel stärker als jede Zeugenaussage, die stufenweise mit neu veröffentlichten Aspekten angereichert wurde.
Das verstehe ich soweit und kann ich als Laie gut nachvollziehen. Mir stellen sich dennoch diesbzgl. folgende Fragen :

1.- ab wann begann Rebecca 's abweichendesTelefonverhalten denn?
> meines Verständnisses all der vielen Quellen
nach : schon am WE

Rebecca verschwand erst am Montag- wäre das noch als zeitliches Zusammenfallen zu werten?

2. - wann sich Rebecca' s Handy aus dem Maurerweg-Router ausgeloggt hat, ist meines Wissens doch gar nicht bekannt. Oder konnte das doch festgestellt werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 23:55
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:2. - wann sich Rebecca' s Handy aus dem Maurerweg-Router ausgeloggt hat, ist meines Wissens doch gar nicht bekannt. Oder konnte das doch festgestellt werden?
Dazu gibt es meines Wissens nach keine offizielle Information. In den Medien war immer die Rede davon, dass sich das Handy letztmalig zwischen 6-8 Uhr im WLAN eingeloggt haben soll. Laut Mutter war ihr Handy das letzte Mal um 7:40 Uhr eingeloggt.
Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin meldet sie sich bei ihrem Schwiegersohn. Der sagt, er gehe mal gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht.
Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch ihr roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre rosa Handtasche und eine Fleecedecke sind nicht mehr da. Laut Mutter war Rebeccas Handy um 7.40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-der-krimi-der-nicht-enden-will-60828252.bild.html

Die Frage, welche ich mir seit Anbeginn und jetzt nach dem neuen Podcasts wieder stelle, aber einfach keine logische Erklärung dafür finde:

Wenn sich das Handy das letzte Mal um 7:40 Uhr eingeloggt hat, wo wurde dann die WhatsApp Nachricht um 8:42 empfangen? Laut der Freundin von Rebecca hat sie ihr noch ein Snap am Morgen geschickt. Wohl nicht wie einst immer vermutet im Bad, sondern voll angezogen in einem „Zimmer oder Flur“ mit genau den Sachen, welche vermisst werden. Gesehen hat sie den Snap laut eigener Aussage wohl ca. um 8:30. Versendet könnte dieser auch schon weit vorher gewesen sein. Da macht der letztmalige Login um 7:40 Sinn. Aber das erklärt die 8:42 Nachricht nicht, welche definitiv angekommen, aber nicht gelesen worden ist. Wo war das Handy um diese Zeit eingeloggt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 23:59
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Dazu gibt es meines Wissens nach keine offizielle Information. In den Medien war immer die Rede davon, dass sich das Handy letztmalig zwischen 6-8 Uhr im WLAN eingeloggt haben soll. Laut Mutter war ihr Handy das letzte Mal um 7:40 Uhr eingeloggt.
Meines Wissens eben auch nicht.. Deshalb frage ich mich, warum @falkstaff dies schreibt :
Zitat von falstafffalstaff schrieb am 01.12.2020:Wenn dann auch noch festgestellt werden kann dass sich das Handy zeitgleich aus dem Router des Hauses ausgeloggt hat in dem die Vermisste zuletzt gesehen wurde UND sich nie mehr wieder in einem anderen Netz eingeloggt hat, ist das ein sehr starker Hinweis.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 02:48
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Ja,hätte es mMn. In Südkorea (8 Std. voraus) ist es 0 Uhr, wenn es bei uns 16 Uhr ist. Ein Bandmitglied hatte da Geburtstag, wenn ich nicht irre..
Meine Nichte hat mir bestätigt , dass dieser Termin sehr wichtig war . Sie versteht das null, dass ein Fan wie R da nicht online war .Sie selbst hätte sich da durch nichts andres abhalten lassen können .
Vor allem weil R vorher genauso drauf war .
Was also hat sie abgehalten , vor allem , weil die freundinnen auch meinten , sie wäre online sehr zurückhaltend gewesen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 03:03
Zitat von SouuuLSouuuL schrieb:Um 8.25 Uhr ruft die Mutter wieder bei Rebecca an, wieder ist das Handy ausgeschaltet. Daraufhin meldet sie sich bei ihrem Schwiegersohn. Der sagt, er gehe mal gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer, wo seine Schwägerin schläft, runter- und wieder raufgeht.
Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“
Wenn sie schon weg war , und ihr Handy im Haus gelassen hat , das war ja später da noch aktiv ...
Warum war das Telefon dann nicht mehr im Haus aufzufinden !??? Das hat doch dann jemand da entfernt . Das hab ich schon vor ca 80000 Posts gefragt . Das war ein Fehler des Täters , das Tel zu entfernen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 05:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Evtl will man etwas zermürbend Druck aufbauen . In der Hoffnung , dass der TV dem Druck nicht mehr standhält oder einen Fehler macht.
Nun gut, aber um Druck ausüben zu können müssten diese Minidetails stimmen ansonsten würden sie den TV kalt lassen. Warum sollte er nervös werden wenn zb keine dieser Details stimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 07:17
Ich denke es geht den Ermittlungsbehörden einzig allein darum, das gewisse Details an die
Öffentlichkeit kommen.
Ich vermute das diese Details selbst die Familie bisher noch nicht wussten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 07:30
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Ich vermute das diese Details selbst die Familie bisher noch nicht wussten.
Also das der Ehering gefehlt hat wusste zwar die Polizei aber nicht die Familie?

Erscheint mir irgendwie seltsam, zudem glaube ich nicht das die Polizei mit solchen Details hausieren geht.
Das nach 18 Monaten nun neuerliche "Details" ans Licht kommen, dürfte vermutlich nicht zu einem neuen Haftbefehl führen, denn diese Details müssten die Ermittler ja schon damals gekannt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 08:03
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Darüber zerbreche ich mir seit Anbeginn erfolglos, aber mit viel Rauch 😉den Kopf. Vielleicht kommt ja dieser Podcast irgendwann auf diesen Punkt zu sprechen..
Ich zerbreche mir mittlerweile den Kopf darüber, was Freunde und Bekannte des TV F so beunruhigend an ihm gefunden haben sollen? Die EB dürften dies recht früh seit Anbeginn wissen.
Vielleicht nur irgendwelche illegalen Geschäftspraktiken in Form von Kurierfahrten oder kommt da noch mehr, was uns bisweilen noch nicht bekannt ist?

Insbesondere dahingehend für mich interessant, weil bisweilen ja nur in den höchsten Tönen von F seitens angeheirateter und eigener Familie gesprochen wurde. Auf jeden Fall interessant eventuell auch mal entgegengesetzte Meinungen anstatt immer nur Lobeshymnen zu hören und zu lesen. Freunde und Bekannte sind dann doch häufiger weniger befangen und verdrängen auch weniger und wissen oftmals auch mehr als Angehörige.

Vielleicht kommen dann ja endlich auch mal Punkte hinzu, die man sich bei F vorstellen könnte und nicht immer nur, was man sich nicht vorstellen bzw. ihm nicht zutrauen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.12.2020 um 08:17
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, wie man beim Vergraben einer Leiche einen Ring verlieren kann...
Nicht erst beim Vergraben, sondern bereits bei der Herstellung einer Leiche ist es schwer vorstellbar, dass ein Ring einfach so "abgeht". Weder bei einem Kampf, noch bei erzwungenem Sex oder sonstigen denkbaren Handlungen löst sich ein Ring so ohne weiteres vom Finger.

Es ist daher wesentlich wahrscheinlicher, dass Florian den Ring bewusst abgenommen hat. Aber auch hier ergibt sich nicht so ohne weiteres ein Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden. Um jemanden umzubringen oder zu vergewaltigen, nimmt normalerweise niemand den Ehering ab, insbesondere wenn die Tat ungeplant ist. Und wenn Florian zur Beseitigung der Leiche mit Chemikalien hantiert hätte, hätte er ohnehin Handschuhe getragen.

Der einzige für mich denkbare Zusammenhang wäre, dass er den Ring verschwinden ließ weil er beim Zuschlagen beschädigt oder "bespurt" wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden