Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:28
Zitat von emzemz schrieb:Die StA schließt die Entführung durch Dritte aus. Diese Erkenntnis dürfte auf anderen Erkenntnissen basieren, als mit wem kommuniziert wurde.
Ist das so ?? -> wir alle kennen das Zitat des ermittelnden StA, welches du hier schon zig Male angeführt hast -
jedoch aber leider hast du es immer unvollständig (!) im Anfang zitiert
Ich möchte es nun auch nicht vollständig wiederholen .. siehe roten Warnbeitrag - wir kennen es zur Genüge :
eine Entführung durch Dritte aus dem Haus (!) wurde ausgeschlossen ...
auf dem Schulweg(!) würde allerdings auch jemand Anderes beteiligt gewesen sein, sollte es so gewesen sein.
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Ich möchte festhalten, dass für mich der TV nach wie vor der TV bleibt, allerdings verwehre ich mich auch nicht dem Gedankengang, dass eine eventuelle Entführung nicht geplant gewesen sein muss. Ein Treffen aber vielleicht schon. Und dann wäre die Abklärung ALLER vorherigen Kontakte wesentlich.
So sieht es aus, richtig
...... nur ob man alle Kontakte später und in Gänze nachvollziehen kann, ist leider die Frage und höchstwahrscheinlich unmöglich.
Und das wird sicher, wenn .... , auch so beabsichtigt gewesen sein -.-

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:38
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ist das so ?? -> wir alle kennen das Zitat des ermittelnden StA, welches du hier schon zig Male angeführt hast -
jedoch aber leider hast du es immer unvollständig (!) im Anfang zitiert
Ich möchte es nun auch nicht vollständig wiederholen .. siehe roten Warnbeitrag - wir kennen es zur Genüge :
eine Entführung durch Dritte aus dem Haus (!) wurde ausgeschlossen ...
auf dem Schulweg(!) würde allerdings auch jemand Anderes beteiligt gewesen sein, sollte es so gewesen sein.
Kann dir nicht folgen. Die Polizei schließt ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit aus. Wie soll sich dann Rebecca an besagtem Morgen auf dem Schulweg befunden haben?

Wenn du dich allerdings der Aussage der Mutter anschließt, die davon spricht, dass es Fakt ist, dass sich Rebecca auf dem Schulweg befunden hat, dann ist natürlich alles offen, wie sie sagt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:41
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du dich allerdings der Aussage der Mutter anschließt, die davon spricht, dass es Fakt ist, dass sich Rebecca auf dem Schulweg befunden hat, dann ist natürlich alles offen, wie sie sagt.
Daraus Könnte man nun folgern entweder die Ermittler haben Unrecht.
Oder die Mutter hat unrecht.
Denn beiden waren ja zum Zeitpunkt des Verschwindens, eben nicht vor Ort.
Sie sind also keine Augenzeugen, sondern haben nur unterschiedliche Konstrukte, für ihr Denkmodell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:42
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:allerdings verwehre ich mich auch nicht dem Gedankengang, dass eine eventuelle Entführung nicht geplant gewesen sein muss. Ein Treffen aber vielleicht schon. Und dann wäre die Abklärung ALLER vorherigen Kontakte wesentlich.
Du weißt doch aber sicher, dass die Polizei zeitweise aufgestockt wurde um den Fall zu klären, bzw. weiter zu kommen. Es ist ja nicht so, dass da einer im Hinterzimmer hockt und an dem Fall ein "bisschen" arbeitet?
Ich denke wir können uns absolut sicher sein, dass solche Dinge wie "vorherige Kontakte" und / oder ähnliches im Vorfeld schon lange abgeklärt wurde.
Das nennt sich dann Teamwork und im Teamwork werden dann solche Dinge besprochen und das Schöne daran ist, sollte einer tatsächlich etwas übersehen oder nicht daran denken, werden die anderen darauf hinweisen. Also ich bin sicher, dass alles getan wird um den Fall zu klären.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:46
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Sie sind also keine Augenzeugen, sondern haben nur unterschiedliche Konstrukte, für ihr Denkmodell.
Denke aber schon, dass die Polizei da doch ein bisschen mehr hat als ein Denkmodell, wenn sie ausschließt, dass Rebecca das Haus freiwillig verlassen hat. Ansonsten würde sie es nicht mit dieser Überzeugung vortragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:47
Zitat von emzemz schrieb:Die Polizei schließt ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit aus.
Schliessen sie das definitiv aus ?
So habe ich das bisher nicht vernommen .... kannst du das bitte belegen, dass StA Glage ein freiwilliges Verlassen des Hauses der Schwester definitiv ausschliesst.

Eine Mutter muss / wird ohne naturwissenschaftlichen Beweis den Tod ihres Kindes nicht hinnehmen.
Für mich ist das nachvollziehbar, dass ein digitaler Tod nicht ausreicht zur Überzeugung !
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Also ich bin sicher, dass alles getan wird um den Fall zu klären.
Das glaube ich auch ... nur wo keine Spuren sind, sind keine zu finden
- gerade z.B. digitale Spuren sind kaum möglich im Nachgang zu finden, gerade wenn das auch so beabsichtigt wurde.

Aber abwarten und auf echte, brauchbare Hinweise hoffen ...
"Also ich bin sicher, dass alles getan wird um den Fall zu klären" - > deinen Worten schliesse ich mich an.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Andante schrieb:
Ich würde der Frage nach einer möglichen Kontaktaufnahme bzw. eher Kontaktpflege die Frage voranstellen, ob es überhaupt einen unbekannten Dritten gab. Denn auch DARAUF haben die Ermittler ja keine Hinweise finden können, weder auf dem Handy noch auf dem Laptop noch hat R der besten oder den besten Freundin(nen) bzw. ihren Schwestern je etwas von der Existenz so eines Dritten anvertraut.
Absolut.
Es ist anzunehmen, das sie von der Existenz eines neuerlichen Bekannten erzählt hätte, was die Familie bzw. Freunde wohl besser einordnen können.

Es gibt keine Einbruchsspuren am Haus u. der Schwager hätte es mitbekommen müssen.
Wozu sollte ein Fremder auch die Schulsachen plus Decke mitnehmen.

Ausgeschlossen wohl auch, das sie selbst die Türe geöffnet u. jemanden reingelassen hat, der Schwager hätte es sicher mitbekommen.

Auch hat wohl nicht "irgendein Spinner" Rebecca mitsamt ihren gesamten Sachen "weggeschnappt", ohne, das es jemand mitbekommen hätte.
Dagegen spricht auch, das die Verbindung zur Freundin im Haus abgebrochen ist u. noch mehr.

Auch scheint es keine Hinweise zu geben, das Rebecca freiwillig das Haus verlassen hat.

Viel bleibt also nicht mehr, wer für Rebeccas Verschwinden (höchstwahrscheinlich) verantwortlich ist, wobei die Tatsache des Verschwindens ein wenig zu schwach erscheint oder ist.
Leider muss man vom Schlimmsten ausgehen.
Man muss sicherlich nicht ein Verfechter der F. Theorie sein. Das Problem für eine alternative Theorie liegt im Ablauf des Morgens. Eine Jugendliche verschwindet spurlos ohne jegliche 100% Zeugen und ist seitdem auch nicht in Facebook, Instagram, Tic Toc, Whatsapp etc aktiv. Es gibt keinen Hinweis auf eine Kommunikation um eine 3te unbekannte Person zu treffen. Die Schwester steht um 06.00 Uhr auf und verlässt kurz nach 7 Uhr das Haus mit der Tochter. Wir wissen nur, dass der Schwager 7 vorher nach Hause kam. Es nichts darüber bekannt ob er noch mit seiner Frau einen Kaffee getrunken oder direkt in das Bett ging. Bekannt ist aber , dass am Morgen Rebecca nicht von der Schwester gesehen oder gehört wurde. Wir kennen die Telefonate , die Aussagen von F und wir wissen , dass das Rebeccas Handy nach 07.00 Uhr noch im Haus aktiv gewesen ist. Hätte Rebecca mit jemanden telefoniert :" Hole mich bitte am Maurerweg ab" wäre das bekannt. Es gibt kein Indiz für eine weitere unbekannte Person. Das schliesst leider (wirklich leider) den Kreis von Verdächtigen ein. Die Polizei kann und darf den Schwager nicht ausblenden. Er war die letzte Person im Haus mit Rebecca.

Man kann es scheinbar nicht oft genug wiederholen, aber erst seine widersprüchlichen Aussagen und die nachgewiesenen Lügen machten ihn zum Verdächtigen. Vorher war er ein normaler Zeuge. Objektiv betrachtet ist das dumm. Nein nicht naiv, es ist dumm. Anstatt aber zu helfen erschwert er durch Nichtaussage die Unterstützung der Ermittler und der Eltern. Selbst Vater Reusch platzte der Kragen: "Junge sag doch endlich wo du warst". An F. Stelle würde ich mir den Kopf zermattern und nachdenken was an dem Morgen passierte. Vielleicht gab es ein Geräusch , der Motor eines Autos vor dem Haus etc. Er sagt nicht aus.
Da die Polizei das Handyverhalten von Rebecca ausgewertet hat wird auch das Handyverhalten von F. ausgewertet wurden sein. Kesy hatte nachgewiesen : F war nicht zu Hause. Die Handyauswertung wird es nicht nachwiesen haben, weil es anscheinend zu Hause blieb. Natürlich ist das ungewöhnlich und es stellt sich die Frage: Warum ?
Als unschuldiger Familienangehöriger würde ich doch alles tun um zu helfen.

Warum sollte Rebecca sich lautlos aus dem Haus schleichen nachdem die Schwester mit dem Kind das Haus verließ ? Anscheinend hatte sie noch nicht einmal das Bad benutzt, sich gewaschen, die Toilette benutzt etc. Es ist ja nachgewiesen, dass der Schwager eben nicht im Tiefschlaf gewesen ist. Er hätte Rebecca doch gehört. Scheinbar hatte Rebecca doch auf ihr Äußeres geachtet. Sie hätte sich doch gewaschen, vielleicht auch geduscht und geschminkt. Haarfön benutzt etc. Das ist alles nicht leise. In der uns bekannten Form bleibt der Ablauf für mich ein Rätsel und nicht schlüssig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:52
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Eine Mutter muss / wird ohne naturwissenschaftlichen Beweis den Tod ihres Kindes nicht hinnehmen.
Für mich ist das nachvollziehbar, dass ein digitaler Tod nicht ausreicht zur Überzeugung !
Ich befürchte ja das auf dieser Basis, Rebecca eben nicht gefunden werden wird. Ich setze da eher auf die Ermittler, welche ja über Jahre von Erfahrungen in solchen Dingen verfügen.

Wunschdenken ist eben Wunschdenken und wird selten zur Realität. Da kann man Stellungnnahmen bis ins kleinste zerklauben und seine Wünsche hinein projezieren. Die Faktenlage ändert sich dadurch nicht.
Ganz im Gegenteil sogar, denn seit 18 Monaten, fehlt eigentlich jede Spur von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 10:56
@wegwerfnick
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:sollte einer tatsächlich etwas übersehen oder nicht daran denken, werden die anderen darauf hinweisen
Ändert ja nichts daran, dass es möglicherweise allein technisch gar nicht mehr möglich ist, alle ihre Online-Kontakte festzustellen.

Und was ich mir dabei dann oft denke: Hätten die EB zeitnah ein solches Backup wie RTL hergestellt, hätten sie auch "reale", aktuelle Bilder für die Fahndung gehabt. Mich wundert auch immer noch, warum die Polizeimeldung nicht längst entsprechend ergänzt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 11:00
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:So habe ich das bisher nicht vernommen .... kannst du das bitte belegen, dass StA Glage ein freiwilliges Verlassen des Hauses der Schwester definitiv ausschliesst.
Da sehe ich mich aber nun in der Zwickmühle, betrachte ich diesen Beitrag von dir:
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ist das so ?? -> wir alle kennen das Zitat des ermittelnden StA, welches du hier schon zig Male angeführt hast -
jedoch aber leider hast du es immer unvollständig (!) im Anfang zitiert
Ich möchte es nun auch nicht vollständig wiederholen .. siehe roten Warnbeitrag - wir kennen es zur Genüge :
eine Entführung durch Dritte aus dem Haus (!) wurde ausgeschlossen ...
Hier nochmal die wörtliche Aussage von Staatsanwalt Glage:
Zitat von emzemz schrieb:Sowohl ein freiwilliges Verlassen der Häuslichkeit als auch eine Entführung durch Dritte beispielsweise können wir ausschließen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 11:03
Zitat von menarimenari schrieb:Ich wünschte diese User würden mal die ersten zwanzig Seiten des Threads über den Fall Maria Baumer lesen.
Da wo die Zwillingsschwester der Ermordeten, Barbara, noch schreibt und überzeugt davon ist, dass CF nichts mit dem Verschwinden ihrer Schwester zu tun hat.

Auch die Argumentation ist sehr ähnlich wie hier. Sie schreibt, dass sie ja viel Zeit mit CF verbringt und dass sie ja sieht, wie sehr er selbst darunter leidet.

Ich glaube, das ist fast genau das, was auch Rs Schwester (J oder V) über Florian gesagt haben. Dass sie ja auch sehen wie er leidet.
Hallo, ich habe dort gerade geschaut und gar nichts gefunden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 11:05
Zitat von soomasooma schrieb:Hätten die EB zeitnah ein solches Backup wie RTL hergestellt, hätten sie auch "reale", aktuelle Bilder für die Fahndung gehabt.
Trotzdem wären sie auf die Angaben der Familie angewiesen gewesen, wie R aussieht und welches Bild R am ähnlichsten ist bzw. ihr aktuelles Aussehen am besten wiedergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 11:05
Zitat von soomasooma schrieb:Ändert ja nichts daran, dass es möglicherweise allein technisch gar nicht mehr möglich ist, alle ihre Online-Kontakte festzustellen.
Hatte ich ja auch gar nicht geschrieben!
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ich denke wir können uns absolut sicher sein, dass solche Dinge wie "vorherige Kontakte" und / oder ähnliches im Vorfeld schon lange abgeklärt wurde.
Wie unschwer zu erkennen sein dürfte, sprach ich von Ermittlungen die bereits in der Vergangenheit stattfanden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 11:07
Ich finde im Fall Rebecca werden die Aussagen der Familie permanent viel zu wichtig genommen und überinterpretiert. Wenn Brigitte Reusch z.B. zu einem Beamten sagt "Sie haben den Falschen!", dann ist das nichts weiter als eine emotionale Reaktion auf die Vorwürfe der EB gegen F. Hier wird teilweise direkt interpretiert, dass die Mutter sicher weiß, dass F es nicht war, weiß wo R sich befindet etc.

Die Familie ist komplett überfordert mit dem Tatverdacht und geht offensichtlich davon aus, dass F unschuldig ist. Aussagen wie "Wir wissen dass er es nicht war" sind völlig normale Verteidigungsmechanismen, die den TV schützen sollen, und haben absolut nichts damit zu tun, dass die Familie besser ermittelt als die Polizei. Das ist in zig anderen Fällen, in denen nahe Verwandte beschuldigt werden ebenfalls zu beobachten. Immer heißt es "XY hat nichts damit zu tun, war es nicht, leidet mit uns" etc. Dass diese Aussagen ständig hochgebauscht werden als Indiz oder gar Beweis für die Unschuld des TV, erschließt sich mir nicht. Mehr als Schall und Rauch sind solche Unschuldsbeteuerungen nämlich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 11:17
Dass die Mutter nicht an den Tod von Rebecca glaubt, ist absolut nachvollziehbar ohne einen sicheren Beweis.
Dass die Mutter ebenfalls nicht daran glauben will, dass Ihr Schwiegersohn, der Mann Ihrer ältesten Tochter, der Mörder sein soll ohne einen sicheren Beweis, ist ebenfalls nachvollziehbar. Das redet man sich schon ein.

Innerlich werden die Zweifel Sie dennoch zerreißen. Man sieht Ihr im Video mit Jarow die Ohnmacht und die Hilflosigkeit an.
Andere aus der Familie haben sich äußerlich sehr zu Ihrem Vorteil verändert. Jeder geht eben mit dem Verschwinden von Rebecca anders um. Und mit jedem macht es auch etwas anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.09.2020 um 11:18
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Mutter hat der Polizei schon bei der ersten Festnahme gesagt, dass sie den falschen haben!
Achso, echt komisch, dass da noch weitervermittelt wurde. Keine Ahnung, was die EB sich dabei gedacht haben.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Hallo, ich habe dort gerade geschaut und gar nichts gefunden .
Hier der Link zum ersten Beitrag von ihr, auf Seite 11. Wenn du auf ihren Namen klickst kannst du auch all ihre Beiträge finden, das sind nicht so viele.
Maria Baumer (Seite 11) (Beitrag von BarbaraBaumer)


Anzeige

melden