Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:10
Nur mal so nebenbei. Das lila Auto: das ist doch ein Twingo. Da passt nicht mal ein Yorkshire in den Kofferraum...

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:10
@Federica84
OK. Das war mir nicht ganz ersichtlich worauf du hinaus wolltest und falls es sich um Kritik handelt, wie im Fall Rebecca oder Georgina. Deswegen die Siegerin gefasste Antwort.
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Und warum laufen noch keine hundertschaften mit Stöckern durch die Gegend um sie zu finden ob nun tot oder lebendig . Aber je länger es dauert desto unwahrscheinlicher das sie es aufklären was passiert ist :-(
Rebecca wurde erst am Abend vermisst. Da waren so viele Stunden Zeit, wo sollen sie suchen? Wenn sie mir einen Auto verbracht wurde, dann ist der Radius riesig. Das funktioniert einfach nicht. Und aufgrund blinden Aktionismusses unmengen an Manpower zu verschwenden? Das sollte besser sinnvoll eingesetzt werden. Die nähere Umgebung wurde durchsucht. Jetzt kann sie überall sein. In anderen Fällen wurde blind gesucht, ohne Erfolg. Entweder deuten Spuren auf einen bestimmten Ort, das wird die KTU herausfinden, benötigt aber Zeit, ansonsten muss man hoffen, dass sie durch Zufall gefunden wird, von zb einen Spaziergänger. Das die jetzt einen Umkreis von 100km in alle Richtungen durchsuchen mit Hundertschaften, wie soll das gehen? Und der Radius kann noch um einiges größer sein. Das ist nicht zu gewährleisten.

edit: ich kann dich ja verstehen. Ich wünschte auch es wäre anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:12
Due Autofahrt am frühen Morgen, kann auch durch die Schwester Frau von FR getätigt worden sein, als sie dir Kinder weggebracht hat.

Die Autobahn ist nicht weit entfernt und am Berliner Stadtrand ist es manchmal schneller, wenn man über den Autobahnring eine Abfahrt fährt anstelle durch das Stadtgewusel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:13
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:anwesend
Nur mal so nebenbei. Das lila Auto: das ist doch ein Twingo. Da passt nicht mal ein Yorkshire in den Kofferraum...
In unserer Familie haben wir den baugleiche, glaub mir da passt ein Mensch 1,80 rein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:13
@teeramisou
Ich denke auch das es schnell gegangen sein muss zumal der Wagen ja schon vormittags per Kamera unterwegs war und irgendwann ja auch die Frau von der Arbeit kam .
Aber ich denke es wird dennoch sehr schwer aufzuklären sein wenn man die Leiche nicht findet oder er nicht einknickt. Meine Freundin die Rechtsmedizienerin hat mir vorhin geantwortet ... da der TV ein berechtigter Spurenleger ist wird es schwer das als Beweis zu werten . Da müsste schon an ihr sperma sein aber das findet man ja nur wenn sie gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:17
Verdächtigungen gegen Angehörige, die als nicht verdächtig gelten, sind zu unterlassen! Wie oft muss das noch erwähnt werden? Völlig gleich, wie subtil sie geäußert werden, es wird sanktioniert werden! Unterlasst es doch bitte, im Sinne des Threads.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:17
Was ist denn von der Aussage der Schülerin zu halten die Rebecca angeblich am Abend um 18 Uhr telefonierend an der Bushaltestelle gesehen haben will.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:20
@Xana
Aber indem anderen Fall haben sie auch nach 2 Tagen alles abgesucht und der letzte Ort war 200m vor ihrer Haustür wo sie gesehen wurde Handy war ausgestellt kurz nach der letzten Sichtung und bei Rebecca war ja auch klar wo sie zuletzt gewesen ist ist und heute ist schon Tag 14 oder 15 . Inzwischen wissen sie ja auch wo der Wagen gesichtet wurde womit sie vermutlich transportiert wurde ... da wären die Waldgebiete in der Umgebung doch ein Anhaltspunkt wo man suchen könnte .

Aber du hast natürlich einen berechtigten Einwand mit der manpower


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:21
@Individudumm

Habe ebenfalls einen twingo, da passt ein 180 Aquarium locker rein, die rücksitze kann man komplett nach vorne fahren und umklappen.

Schade das es hier sehr unübersichtlich geworden ist, einfach zuviel Nachrichten in zu kurzer Zeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:22
Zitat von Rosalie19Rosalie19 schrieb:Was ist denn von der Aussage der Schülerin zu halten die Rebecca angeblich am Abend um 18 Uhr telefonierend an der Bushaltestelle gesehen haben will.
Mit welchem Handy denn??????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:22
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Nur mal so nebenbei. Das lila Auto: das ist doch ein Twingo. Da passt nicht mal ein Yorkshire in den Kofferraum...
Schau dir das Bild im Bilderthread an. Wenn du die Rücksitze einklappst hast du ein Raumwunder. Einfach ne DECKE drüber, dann sieht auch keiner was. Wir hatten auch einen Twingo, der wesentlich mehr Raum hatte als der Kofferraum im BMW.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:25
Interessant, dass das Auto auf der Autobahn gesichtet wurde. Angeblich hatte er doch an dem Morgen kein Auto? Weiß man, ob die Frau irgendwo in der Richtung (FFO) arbeitet? Ich komme aus Sachsen Anhalt und kenne die riesigen Waldgebiete im Osten, meist Kiefernwälder. Wenn der Täter sie da irgendwo abgelegt hat, kann es uU Jahre dauern, bis sie gefunden wird, falls nicht gerade ein Pilzsammler oder Förster sie findet.

Das Auto wäre jetzt auch nicht gerade unauffällig, hat jemand eine Idee, warum nicht gezielt danach gefragt hat, ob jemand am Tattag ein Fahrzeug dieser Art gesehen hat zB in einem Waldgebiete? Dann hätte man ggbf einen Anhaltspunkt, wo man R. suchen soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:26
@Nabelschnur
vielleicht mit einem alten, längst ausrangiertem? Ich besitze mindesten 5 in denen noch eine SIM Karte ist und auch noch Guthaben drauf...muss nicht sein, kann aber


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:27
Nach stillem Mitlesen, möchte ich mich hier einklinken. Ich verstehe, wenn einige Leute hier den Fund von Haaren oder sonstigen Fasern, so erklären, wie die Mutter des Mädchens es versucht zu erklären. Wenn man aber davon ausgeht, dass Rebecca im Kofferraum abgelegt wurde, sind ihre Kopfhaare eher nicht verteilt über diesen, sondern mutmasslich an einer Stelle konzentrierter aufzufinden. Eben dort, wo ihr Kopf lag. Möglicherweise ist das der Fall und die Ermittler sehen das als Indiz. Genauso verhält es sich mit den restlichen Fasern dieser Decke. Es ist eher unwahrscheinlich, dass durch vorherige Aktionen Haare nur lokal begrenzt und in gehäufter Anzahl angeheftet wurden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:29
TV sagt ja um 8:30 "die Decke sei nicht mehr da" das heißt er muss die Tat dann zwischen 7 Uhr und 8:30 begangen haben. In der Zeit kann er das Auto gar nicht gehabt haben bzw. Macht doch so eine Aussage nicht womit er sich selbst verdächtigt. Zu der Zeit müsste ja dann R. Noch in dem Haus gewesen sein, eingewickelt in der Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:30
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:vielleicht mit einem alten, längst ausrangiertem? Ich besitze mindesten 5 in denen noch eine SIM Karte ist und auch noch Guthaben drauf...muss nicht sein, kann aber
Das macht keinen Sinn, deswegen wird diese Aussage nicht relevant sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:32
@Nabelschnur
Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Warum macht das keinen Sinn? Wenn Rebecca die Absicht gehabt haben sollte, sich abzusetzen, dann war sie vielleicht so schlau, ihr uralt-Handy mitzunhmen, weil sie davon ausging, das sie mit dem Neuen schnell gefunden werden kann?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:41
Es ist doch momentan ganz einfach:

Die Indizienkette gegen den TV ist lang.
Er hat viele Seltsamkeiten und Unwahrscheinlichkeiten zu erklären.

Wir können nicht davon ausgehen - es wäre auch fatal - den Ermittlungsstand zu kennen. Wir kennen Splitter, die geleakt sind und wahrscheinlich "so ungefähr" stimmen.

Die Polizei benötigt glaubhafte Hinweise, z.B. für die Suche nach der Leiche. Wenn sie aus Berlin verbracht wurde (und selbst in Berlin) ist das ohne Hinweise nicht zu bewältigen. Die POlizein aber sucht und das schon seit vielen Tag. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln oder ihr das vorzuwerfen. Die Polizei kann ihre Hinweise auf die LEiche sich in der Regel nichts elbst ausdenken - dazu benötigt sie Aufzeichnungen und Zeugenaussagen - die gibt es oder eben nicht.

Was das Auto und die Erfassung angeht: Es ist der Polizei möglich, zu ermitteln, wer ein Alibi für die Sichtungszeit hat und wer nicht. Auch, wer Zugriff auf den Schlüssel gehat haben konnte und weitere Dinge. Und selbst wenn der TV ein glaubhaftes Ziel gehabt hat und vielleicht gar dort irgendwie verabredet war, ist das noch nicht voll entlastend. Es gibt nämlich noch den Weg dahin und davon wieder zurück (insbesondere natürlich den Hinweg), auf dem er sich der Leiche entledigt haben könnte. Auch wird es eine Rolle spielen, ob der Termin [sofern es überhaupt einen gab] schon lange feststand und kommuniziert wurde, oder "spontan" stattfand. Das kann die Polizei im Normalfall einigermaßen sicher prüfen. Die Polizei ist aufgerufen udn wird es tun, die Sicherheit des erfassten Kennzeichens zu plausibilisieren - da das System ja wie wir wissne Fehler macht. Es steht jedoch in den Artikeln auch, dass die Fehler häufig dann von Beamten bei der Durchsicht korrigiert werden können, sollte es welche geben. Also auch hier: ruhig Blut.

Handyaktivitäten, ggf. Suchanfragen und auch das Wissen, ob der TV sein Handy bei der Fahrt - sofern darauf geschlossen werden kann, dass er gefahren ist - bei sich hatte, können wahrscheinlich auch ermittelt werden. Insofern liegt hier vieles vor.

Und es ist möglich, dass die POlizei in den nächsten Stunden und Tagen dann eine Frage nach dem farbigen Twingo gezielt für bestimmte Abfahrten und Bereiche entlang der Autobahn durchführt - und es kann sein, dass jemand etwas erinnert z.B. einen zur BEschreibung passenden in den Wald abbiegenden Wagen oder einen Standort oder Fussgänger Reifenspuren. Es muss nicht sein, aber kann sein. Insofern beruhigt euch doch mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:41
Ergänzend sieht es auch mit winzigen Schüppchen der Kopfhaut aus, die evtl. an der Stelle gefunden wurden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 07:43
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Wenn Rebecca die Absicht gehabt haben sollte, sich abzusetzen
Dafür gibt es keine Anhaltspunkte, auf jeden Fall keine für uns bekannten.
Ich konzentriere mich in meinen Überlegungen an das was gerade aktuell ist, alles andere macht für mich wenig Sinn!


Anzeige

melden