Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:33
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:müsste dann jetzt nicht die Brandenburger Polizei involviert werden um eventuelle Suchaktionen zu starten? Man kommt ja nicht überall von der Autobahn runter und sollte nicht jetzt das Auffinden von Rebecca im Vordergrund stehen?
Um eine Suchaktion einzuberufen, bedarf es zumindest eines Anhaltspunktes, wo man diese starten soll. Ins Blaue zu suchen macht sicher keinen Sinn.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:34
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Vielleicht ist doch alles anders, und es gibt einen Grund/eine Möglichkeit, der es plausibel macht, dass Rebecca freiwillig sich versteckt hält und der es ihr ebenso unmöglich macht, sich zu melden
Unwahrscheinlich. Wenn man zB als Vater wüsste, dass Rebecca lebt und sich nur versteckt hat, hält man doch nicht zwei Wochen lang die Polizei und ganz Deutschland in Atem, sucht und macht und lässt zu, dass der Schwiegersohn verhaftet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:34
Ich komme leider nicht mehr hinterher mit dem Lesen,aber wurde das Auto auch auf der Rückfahrt erfasst?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:34
FR muss der Familie tatsächlich eine für sie plausible Erklärung für seine Fahrten geliefert haben: z.b Drogen🤔, die er angeblich am Montag geholt hat und am Dienstag Abend schnell wieder aus dem Haus geschafft hat, weil die Polizei die Ermittlungen im Falle des Verschwindens von R aufnahm.

Und insofern auch logisch, dass er darüber schweigt: Denn wenn er jetzt sagen würde: Ja, man, ich hab halt Drogen in Polen gekauft und sie Dienstag wieder aus dem Haus geschafft, weil die Polizei mit Hausdurchsuchung drohte, dann würde die Polizei dieses ja sicherlich überprüfen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:35
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Die waren so stark befreundet, dass sie sich weder begrüßt noch angesprochen hatten, komische Freundschaft....
Nein, nicht R. und die Zeugin waren befreundet, sondern die Zeugin und Vivien. Das ist ein Unterschied. Ich kenne viele Geschwister von Bekannten flüchtig und würde sie an der Haltestelle nur grüßen, wenn sie mal herschauen. Wenn sie nur vor sich hinstarrt und in keinen Bus einsteigt, würde ich sie in Ruhe lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:35
@Tropfen
es gibt doch den Spurch, dass ein Täter immer an den Tatort zurück kehrt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:35
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ich komme leider nicht mehr hinterher mit dem Lesen,aber wurde das Auto auch auf der Rückfahrt erfasst?
Es gibt nur in die eine Richtung diese Erfassung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:35
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Er sitzt wegen dem dringenden Verdacht auf Totschlag in U-Haft !
Er würde nur schweigen, wenn er dort ein MASSENGRAB angelegt hätte
Nein. Er macht das, was der Anwalt ihm sagt. Hat ja auch der Vater angedeutet. Der Anwalt hat leider kein Interesse daran, R. zu finden, sondern einzig und alleine an der Verteidigung seines Mandanten. Falls dieser die Autofahrten nur durch das Geständnis eines anderen Verbrechens erklären kann, wird er ihm zu diesem Zeitpunkt noch davon abraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:35
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Klar sind Zeugen oft nicht zuverlässig, aber habt ihr das Video überhaupt angeschaut? Sie KENNT Rebecca, weil sie mit Vivien BEFREUNDET war. Für mich glaubwürdig.
Bestimmt hat sie sie gesehen. Sie wird sich nur leider im Tag geirrt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:35
Mit Veröffentlichung des neuen Fahndungsfotos ist der TV jedenfalls erledigt, egal ob er schuldig ist oder nicht, die Polizei scheint sich aber mittlerweile absolut sicher zu sein, dass der Richtige in U-Haft sitzt.
Vom smarten Gigolo, der die ganze Familie um den Finger wickeln und die Damenwelt betören kann, ist auf dem neuen Foto auch nicht allzu viel übrig geblieben.

Trotzdem gibt es offenbar nach wie eine Erklärung für die beiden Fahrten, die ihm
die Familie von R abgenommen hat.
Für uns schwer nachvollziehbar, dass ausgerechnet mit dem Zeitpunkt des Verschwindens von R ein derartig ungewöhnliches Ereignis im Leben des TV stattgefunden hat, über das er nur mit der Familie, nicht jedoch mit den Beamten reden will, um sich eventuell zu entlasten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:36
Zitat von UfologieUfologie schrieb:sondern die Zeugin und Vivien.
Macht die Sache nicht glaubwürdiger ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:36
Ich hab mir jetzt auch mal das Interview mit dem Vater angesehen.
Seine Aussage das er nichts sagen darf bezieht sich wohl auf die Presse.
Ich gehe inzwische davon aus das FR ein geheimnis mit sich rumgetragen hat, von dem Rebecca am Morgen ihres verschwindens auf welchen Weg auch immer erfahren haben dürfte. Es könnte sein das er in Panik geraten ist. Aufgrund des vermutlichen Alkoholkonsums und mangelnden schlaf
Ist es möglich das er die Kontrolle über sich verloren, und sie getötet hat.

Es könnte jedoch auch sein das Rebecca freiwillig weg ist, und der Schwager hier evtl Fluchthilfe geleistet hat. Das die Familie noch immer so hinter ihm steht lässt vermuten das sie evtl glauben das er weiß wo sie ist, und deswegen einfach reden sollen. Auch der Satz vom Vater: Wir müssen Rebbeca finden. könnte darauf hindeuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:36
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ich komme leider nicht mehr hinterher mit dem Lesen,aber wurde das Auto auch auf der Rückfahrt erfasst?
Die Kameras stehen nur in Richtung Polen (Grund Autoschieberei).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:36
Ich selber glaube dass die Polizei hier keine schlechte Arbeit gemacht hat. Die werden schon mehr wissen als wir alle hier zusammen. Es wird ja nicht alles nach Aussen gehen und schon garnicht sofort.

Zu der Familie kann ich nur sagen dass ich zu meinem Standpunkt stehe und diese für einfach sehr sehr gutgläubige Menschen halte, und dass auch hinter der Aussage des Vaters, dass es für die Fahrten einen anderen Grund gibt, kein konkretes Wissen steckt, sondern simple Naivität und guter Glaube, was man ihm ja nicht verübeln kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:36
@Grashalm
Genau das wird die Polizei auch wohl vermuten.

Und zwar mit vielen weiteren Indizien, die darauf hindeuten.

Aber es gibt unzählige Szenarien die möglich sind.


Anzeige

melden