Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:20
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:Das finde ich einen sehr vernünftigen Vorschlag!

Bei all den Spekulationen wird hier doch das Wichtigste vergessen: Wo ist Rebecca?

Ich schließe mich da der Staatsanwaltschaft an: Sie zu finden hat oberste Priorität.
Ich kenne mich aus, aber um ehrlich zu sein gibt es keine orte wo man sein könnte.

Jedenfalls nicht wo man nicht entdeckt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Ausser diese ganzen Gartenanlagen, die gibts vielfach.

Die Polizei hat bestimmt schon im Umkreis gefragt, ob bekannte solche anlagen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:22
Zum Zeitpunkt des Verschwindens von Rebecca soll der Schwager keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben, weil ja die Schwester mit diesem unterwegs gewesen ist. Das bedeutet aber für mich, dass Rebecca zuerst noch auf dem eigenen Grundstück oder im Haus verbracht worden ist bis er sie dann mit dem Auto - sollte sich dieser Haarfund im Kofferraum bewahrheiten, weggebracht hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:22
Ich habe eine Vermutung, aber die will ich nicht öffentlich aussprechen. Ich möchte mich mit Falschen vermutungen auch nicht Strafbar machen, aber ich bin so einer der jeden tag mit locker 100 verschiedenen Menschen zusammen arbeitet und habe eine gewisse Menschenkenntnis. Wer will kann ja Privat diskutieren und mich anschreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:22
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Warum abwägig. Ich mach das auch so .Nachts aus. Und wenn mein Mann morgens aufsteht kommt macht er den Router an..
exakt so ist es bei uns auch, nachts wird der router ausgestellt und morgens angestellt. reines stromsparen indem man den mehrfachstecker ausmacht an dem auch der Router hängt. Wusste nicht dass das als ungewöhnlich angesehen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:23
Wurde schon darüber gesprochen, dass er gesagt hätte, dass er mit dem Verschwinden nichts zu tun habe und man ihm "ohne Leiche nichts anhaben könne"? Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann ist das unter aller Sau. Lese gerade zum ersten Male davon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:23
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Frage mich eh die ganze Zeit woher die Presse das immer alles weiß, obwohl es heisst es soll nichts durchsickern ?
Meine Vermutung dazu ist, dass der Presse immer mal wieder Informationsbröckchen hingestreut werden. Informationen, die die Behörden nicht offiziell herausgeben wollen, aber bei denen es durchaus nützlich oder zumindest nicht schädlich ist, wenn die Öffentlichkeit sie erfährt.
So hat die Presse auch etwas zu schreiben und die Öffentlichkeit hat das Gefühl, dass es voran geht.
Nichtzuletzt setzt man damit einen möglichen Täter unter Druck, der damit vielleicht das Gefühl bekommt, dass man ihm auf der Spur ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:23
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Und wo Spuren gefunden wurden, war wahrscheinlich...
Naja, kannst ja zumindest ebenso wenig behaupten, dass es eins ist. Wahrscheinlich ist jedoch, dass eine Fam. mit Kind und 2 arbeitenden Eltern 2 Autos hat, die man wahrscheinlich auf den Fotos in der Einfahrt sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:sollte sich dieser Haarfund im Kofferraum bewahrheiten, weggebracht hat.
Nicht nur der Haarfund, vor allem die Fasern der verschwundenen Decke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:24
Für mich hat sich das Thema hier erledigt. So bald man mal was falsches schreibt wird man hier sofort von einigen ‚Experten‘ angegriffen.

Ich werde so lange der Meinung sein das ihr Schwager es war bis ich das gegenteil von offizieller Seite lese.

Ich hoffe nur Rebecca wird so schnell wie möglich gefunden, damit sie wieder zu ihren Eltern kann .. egal ob tot oder lebendig. Wobei lebendig natürlich am schönsten wäre .. aber lieber tot und die gewissheit haben als 20-30 Jahre spurlos verschwunden zu sein ...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:24
Zitat von Julo02Julo02 schrieb:Bei all den Spekulationen wird hier doch das Wichtigste vergessen: Wo ist Rebecca?
Kommt darauf an, wie groß man den entsprechenden Suchradius zieht. Und wieviel Zeit der Verdächtige zur Verfügung hatte. In rund einer Stunde kommt er südlich von Berlin in ausgedehnte Wälder bei Halbe/Teupitz. Seen gibt es dort auch. Die Gegend ist relativ dünn besiedelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:24
Ich muss zum Glück sagen, dass man nicht mehr hört "Wir als Familie stehen hinter ihm" klar ist so eine Aussage nur verständlich, aber gegenüber Rebecca entwürdigend, jetzt wo der Fall aufklart


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:24
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Momentan haben wir hier 2 Lager, die Verteidiger und die Staatsanwälte. Dieser Kleinkrieg im Sekundentakt wird Niemandem nutzen, wir sollten viel eher überlegen, wo Rebecca denn jetzt sein könnte. Ortskundige können doch mal darüber sprechen, eine Liste machen.



Becci muss gefunden werden.


Das ist die unvermeidbare Polarisierung, gibt es erst einmal einen Verdächtigen. Ich denke an den legendären U-Boot-Thread. Wie schon geschrieben: man sieht, was man will. Bis zum Beweis des Gegenteils zählen für mich jedoch Empirie (occam´s razor) und ein grundsätzliches Vertrauen in die Strafverfolgungsbehörden.

Das verschwundene Mädchen wird gefunden werden. Da bin ich mir ziemlich sicher. Kann nur noch dauern. Der jetzt Verdächtige schweigt. Aber vielleicht redet ja auch ein anderer, früher oder später


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:25
Ich frage mich gerade warum ihr euch gegenseitig so angeht? Als wäre das hier ein Spiel, wer hat Recht.
Kann da nur mit dem Kopf schütteln, dass hier ist doch kein Fun sondern Realität das ein junges Mädchen seit 2 Wochen spurlos verschwunden ist.
Und es nur einen verdächtigen gibt, der sie ja nahezu (falls er es war) perfekt versteckt hat.

Auch jegliche Spuren (weil wir wissen ja noch nicht was noch gefunden wurde) vertuscht hat und nur basierend momentan aufgrund seiner Aussagen, in U-Haft sitzt.
Warum er falsche Aussagen gemacht hat, weiß man nicht? Konnte sich nicht mehr richtig erinnern? Blackout? Übermüdung? Hat sich nicht getraut am Anfang die Wahrheit zu sagen, weil er dachte er wird sowieso verdächtigt? usw.

Aber geht euch hier nicht an, wir wollen das doch hier gemeinsam besprechen und da ist jede Theorie und mag sie noch so absurd sein, wichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:25
Zitat von TanteAliceTanteAlice schrieb:Schonmal was von Leiche im Keller gehört? Er hatte ja mehrere Tage Zeit
Kann ich mir kaum vorstellen das er so cool war und seine Schwägerin eiskalt umbringt und anschließend die Leiche erstmal ein paar Tage im Keller verstaut bis die Luft rein ist.
Für sowas muss man schon extrem abgebrüht sein!

Glaube auch nicht das er, wenn er es denn war, die Tat zwischen 7-8:30 Uhr ausgeführt haben soll. Ob er nun angetrunken, total besoffen, oder stocknüchtern von der Party heimgekommen ist! Die "Kumpels" von der Feier sind sicherlich von der Polizei ebenfalls befragt worden zu den Themen.

Entscheidend dürften wohl mitunter die Zeitangaben sein ob er wirklich erst um 5:45 Uhr nach Hause gekommen ist oder ob er nicht doch die Party früher verlassen hat....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:25
Hm, ich frage mich ob er selbst keine Eltern, Großeltern oder weitere Verwandte hat... wenn er jetzt keine Narzisstische Ader hat, wird man doch auch in Erfahrung bringen können, wie er als Mensch so ist? Wie nehmen ihn Kollegen wahr? Freunde?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zum Zeitpunkt des Verschwindens von Rebecca soll der Schwager keinen Zugriff auf das Auto gehabt haben, weil ja die Schwester mit diesem unterwegs gewesen ist. Das bedeutet aber für mich, dass Rebecca zuerst noch auf dem eigenen Grundstück oder im Haus verbracht worden ist bis er sie dann mit dem Auto - sollte sich dieser Haarfund im Kofferraum bewahrheiten, weggebracht hat.
Das sehe ich auch so. Oder es geschah schon früher in der Nacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:26
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wurde schon darüber gesprochen, dass er gesagt hätte, dass er mit dem Verschwinden nichts zu tun habe und man ihm "ohne Leiche nichts anhaben könne"? Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann ist das unter aller Sau. Lese gerade zum ersten Male davon.
Es ging doch die ganze Zeit darum. Genauso wie es jetzt die ganze Zeit um die Autos geht und das Handy und wie es gestern Abend um die Pizza und am Nachmittag um die Decke ging.
Hier wird alles millionenmal wiederholt und die gleichen Infos sind teilweise auf einer Seite bis zu vier Mal zu finden.
Der ganze Thread macht kaum noch einen Sinn solange es keine neuen Erkenntnisse gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:26
Wenn F die R irgendwohin mit einem der beiden Autos gebracht hat, dann müsste das ja von irgendeiner Kamera aufgezeichnet worden sein. Heute sind doch soooooo viele Kameras überall. Hat er vielleicht noch getankt? Naja die Moko wird schon wissen, wie sie vorzugehen hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:26
Zitat von TanteAliceTanteAlice schrieb:Schonmal was von Leiche im Keller gehört? Er hatte ja mehrere Tage Zeit
Schon mal was von Leichengeruch gehört bzw. denselben wahrgenommen? Die kannst du nicht mehr im Auto transportieren.
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Mir ist es so schnurz egal was dich nervt. Das ist eine feststellung, wenn es dich stört ruf bei der Polizei an.
Es geht darum, dass du nicht einfach behaupten kannst, die haben zwei Autos, nur weil du auf einem Foto zwei Autos gesehen hast. Die Frage nach den Autos gibt es schon seit hunderten von Seiten, aber bis jetzt weiß niemand hier im Thread, ob die Familie nun ein oder zwei Autos hat. Ob dir das nun gefällt oder nicht.


Anzeige

melden