Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:18
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Wird nur in eine Fahrtrichtung registriert oder in beide?
Nur Richtung Osten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:19
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Das vermute ich auch, da er es ja scheinbar seiner Familie schon erklärt hatte.
Falls er denn schuldig sein sollte:

Wie abgebrüht muss man sein, um die Minderjährige Schwägerin zu töten, die Leiche wegzubringen, und der Familie in die Augen zu schauen und jede noch so kleine Umstimmigkeit mit einer Lüge zu beseitigen?

Ich habe mittlerweile irgendwie ein seltsames Gefühl....bin mir nicht mehr sicher ob er es wirklich war...das wirkt alles viel zu abgebrüht für eine Tat im Affekt...entweder man ist psychopathisch veranlagt und hat so etwas schon mal gemacht / wollte es machen oder man ist unschuldig was mittendrin sehe ich derzeit nicht...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:19
Zitat von user0814user0814 schrieb:Es gebe eine Menge Anhaltspunkte, teilte die Behörde am Dienstag mit, doch Details könne man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.
Hoffentlich teilen sie es auch der Familie nicht mit, aber da mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr.

Diese Anhaltspunkte könnten evtl. sein welche Orte dem TV ausserhalb Berlins in Richtung Frankfurt Oder bekannt sind, durch Familie, Freunde oder Freizeitaktivitäten. Er wird ja nicht auf's geradewohl losgefahren sein. Vielleicht kennt er bestimmte Seen oder Waldgebiete besonders gut. Vielleicht hat sich auch schon jemand gemeldet, der merkwürdige Beobachtungen gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:20
Wenn das mit dem Kennzeichen mit ein Grund für den Haftbefehl war, dann muss man sich ziemlich sicher sein, dass er damit gefahren ist, sonst wären wohl 2 Haftbefehle rausgegangen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:20
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Niri schrieb:
Hallo Zusammen, lese schon länger mit.

Also was mich total wundert, dass nur der Schwager im Verdacht steht ? zuletzt waren ja auch noch andere Familienangehörige bei ihr (in der Nacht vor dem bemerken dass sie nicht mehr da ist). Wieso wird/werden diese Personen nicht verdächtigt?
Hast du die Forenregeln nicht gelesen, wenn du schon länger mitliest?
Er/Sie meint vielleicht generell von der Polizei nicht verdächtigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:20
Ich finde es leider in den Medien nicht. Wann genau wurde das Auto da registriert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:20
Zitat von XanaXana schrieb:In den Fall stimmt aber nicht die Aussage, dass das System nur Kennzeichen speichert, welche im System als gestohlen gemeldet sind. In den Fall werden alle Kennzeichen gespeichert für einen bestimmten Zeitraum und im Nachhinein abgeglichen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Entschuldige, umständlich ausgedrückt. Das System erfasst alle Kennzeichen und gleicht sie mit den Fahndungsbestand ab. Ist eines positiv, so wird dies an die Einsatzzentrale übermittelt, die wiederum eine Streife auf die Fahrtstrecke des ausgeschriebenen Fahrzeuges beordern kann. Wurde das Fahrzeug noch nicht als gestohlen gemeldet, schlägt natürlich auch das System nicht an. Deshalb ein Abgleich im Nachhinein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:21
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Entschuldige, umständlich ausgedrückt. Das System erfasst alle Kennzeichen und gleicht sie mit den Fahndungsbestand ab. Ist eines positiv, so wird dies an die Einsatzzentrale übermittelt, die wiederum eine Streife auf die Fahrtstrecke des ausgeschriebenen Fahrzeuges beordern kann. Wurde das Fahrzeug noch nicht als gestohlen gemeldet, schlägt natürlich auch das System nicht an. Deshalb ein Abgleich im Nachhinein.
Korrekt 👍🏼
Wie soll das auch anders gehen? Kannst ja dein Auto nicht geklaut melden, bevor es überhaupt geklaut wurde..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:21
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:GastXYZ
Ja so habe ich das gemeint, nicht hier im Forum. Sorry wusste nicht das man die Frage generell nicht stellen durfe, dachte nur namentliche Verdächtigungen dürfen hier nicht geschrieben werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:22
Zitat von TobsterTobster schrieb:Guten Morgen Forum,

meine Frage bezieht sich eher auf das Handy der Vermissten.

Auf den Screenshots des Handys, ist zu erkennen das am 19.2 die Nachricht noch gelesen wurde? Darüber konnte ich bisher in den Medien nichts lesen. Finde nur etwas die die Nachricht um 8:42Uhr

18.2 Nachricht kommt zwar an, wird aber nicht gelesen

19.2 Nachricht kommt an und wird gelesen.

Gibt es diesbezüglich Hinweise?
Das wurde hier auf bestimmt 500 Seiten Diskutiert, einfach mal den Thread leSen, ich weiß das ist viel.
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Eben und ein Twingo muss früher als andere tanken...
Wenn dein Twingo vollgetankt ist und mein SUV nur 3/4 voll ist, musst Du dann früher Tanken wie ich?
BtW. Dein Post der wahrscheinlich witzig sein sollte ..Mit dem Manuel Neuer Spruch. .sorry garnicht Witzig.
Zitat von EgiEgi schrieb:Ja, mit vollem Tank vielleicht. Wenn es keine geplante Tat war, kann der Tank des Verdächtigen rein zufällig auch halb oder fast völlig leer gewesen sein
Alles Punkte die wir nicht wissen. Wenn diese Fahr bestätigt ist kannst Du darauf Wetten das die MOKO sich die Kameras von Tankstellen ect ansieht um ein eventuelles Zeitfenster zu konstruieren.
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Kurze Frage zu KESY: Wird nur in eine Fahrtrichtung registriert oder in beide?
Nur in eine, wurde aber hier schon erwähnt.
Zitat von mastertmastert schrieb:Ich finde es leider in den Medien nicht. Wann genau wurde das Auto da registriert?
eine genaue Uhrzeit ist nicht bekannte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:22
6.25 Uhr: Das Auto, in dem Rebeccas Haare gefunden wurde, wurde am Morgen von Rebeccas Verschwinden gefahren. Und zwar auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder. Wie die „Bild“ berichtet, erfasste die Brandenburger Polizei das Kennzeichen mit einem Erfassungssystem. Wer allerdings am Steuer saß, ist völlig offen. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der Schwager keinen Zugriff zum Auto gehabt haben. Es bleibt ein Rätsel.

Das wirft wieder neue Fragen auf....

Aus
https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-brisanter-fund-im-kofferraum-schwager-in-u-haft-id216510285.html%3fservice=amp


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:22
Da es nun neue Erkentnisse gibt, wollte ich mich auch noch einmal äußern.

Wenn er mit dem Auto Richtung Frankfurt / Oder gefahren ist, könnte auch etwas anderes dahinter stecken. Dies sage ich nicht, weil ich es glaube, aber der Handel von Menschen geht nicht nur von Ost nach West, sondern auch von West nach Ost. Diesbezüglich wäre es wichtig, das die Polizei an einschlägigen Orten hinter der Grenze nach Rebecca sucht.

Das der Schwager für alles eine Erklärung hat ist leider ein typisches Täterbild bei Verbrechen. Er weiß ja genau was ihn belasten kann, folglich wird er sich zu seinem gesamten Tagesablauf eine Geschichte erdacht haben. Ich unterstelle ihm eine hohe Intelligenz, er wird also auch wissen, wie er Menschen beeinflussen kann und sie manipuliert.

Es gibt ein Profil was auf Menschen zutrifft, welche gewisse Neigungen haben. Oft wird dort von sehr angepassten, integrierten Leuten gesprochen, welche nach Außen immer nett und freundlich sind.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ich habe eine Frage an die Juristen unter uns.
Gesetzt den Fall es wird nie eine Leiche gefunden und die Indizien die wir bislang kennen werden nicht mehr.
Reicht das, was bislang vorliegt überhaupt für eine Verurteilung oder gar überhaupt für eine länger andauernde U -Haft?

WhatsApp; er sagte zwar er ging schlafen, war aber auch alkoholisiert und kann sich damit ggf nicht mehr gut erinnern ob er wirklich schlief.

Auto: Decke und Haare könnten ggf such von früher stammen, zumal Angehörige bestätigen dass sie im Kofferraum vorher schon öfters lag.

Autofoto: es ist auf dem Bild kein Fahrer zu erkennen.
Die Frage müsste anders lauten, ist es genug für eine Anklage?

Wir haben sogut wie keine Hinweise auf das, was der Polizei vorliegt. Was wir wissen, ist aber nicht für ihn positiv auslegbar, denn Alkohol wird nur dann im Prozess relevant, wenn es einen ärztlichen Beweis also Promille Wert gibt. Sonst könnte sich ja jeder Täter rausreden und sagen, er war betrunken.

Spuren wie Haare und Fasern, haben eine andere Beschaffenheit, wenn sie nur so im Kofferraum liegen oder aufgrund von Gewaltanwendung dort liegen geblieben sind. Ein Fahrer fehlt vielleicht, aber dann geht es um den Zugang zum Fahrzeug und den hatte der Schwager eben zu dieser Zeit, er scheint ja selbst gesagt zu haben, das er dort rumgefahren ist.

Auch gab es keine Meldung bzgl. eines gestohlenen Fahrzeugs und ein Dieb der das Auto wieder an seinen Platz fährt, ohne Spuren etc. das gibts nur im Krimi.

Ich bin das ganze heute Morgen einfach mal Punkt für Punkt durchgegangen und er ist definitiv nicht ohne Grund der Haupttatverdächtige und es ergibt auch immer mehr Sinn und der Handlungsablauf wird auch immer klarer. Die Frage ist nur, was steckt dahinter, wo ist Rebecca und wie ist ihre Verfassung.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:22
Guten Morgen,

ich versuche ja nun von Beginn an mitzulesen - es fällt einem aber wirklich schwer, aufgrund der Menge an Beiträgen, hier alles zu überschauen.

Diese ganzen Mutmaßungen und verrückten Theorien sollte mal jemand sammeln. Das wirkt auf mich alles eher wie ein Brainstorming eines Drehbuchautorenteams. Eventuell etwas für einen neuen Tatort?


Wenn man sich erstmal an die (vermeintlich) gegebenen Fakten hält, sollte man schnell zum Schluss kommen, dass der TV auch wirklich der Täter ist.
Warum auch immer er es getan hat, er wird seine Gründe dafür gehabt haben, und außerdem genügend Spuren hinterlassen haben, sodass die Polizei ihn als dringend tatverdächtig ansieht.

Es kommen immer mehr Indizien ans Licht die gegen ihn sprechen, ganz zu Schweigen von den Beweisen/Indizien die eben nicht an das öffentliche Licht geraten. Diese kennen nur die Ermittler/Staatsanwaltschaft.

Und ob jemand sympatisch aussieht oder zu vielen Menschen freundlich ist, hat auch absolut keine Relevanz. Es gibt so viele Mordfälle wo hinterher jeder Nachbar sagte:" Aber er war doch so ein freundlicher Mann". Man sieht es einem Mörder in der Regel nicht an, und er verhält sich auch nicht so, dass jeder sagen würde:"Dieser Mensch ist bestimmt ein Mörder."

Und dass die Familie an die Unschuld glaubt ist jetzt auch keine Seltenheit. Ich würde es eventuell genauso machen, in dieser Situation muss man aber auch erstmal selbst gewesen sein um das wirklich beurteilen zu können.


Für mich persönlich ist das wichtigste, dass der TV auch wirklich der Täter ist, damit die ganze Sache schnell aufgeklärt und abgeschlossen werden kann. Auch wenn es ein böses Ende für die Familie nehmen wird, es ist besser als eine ständige Ungewissheit.

Sollte der TV, wie viele hier behaupten, nicht der Täter sein (was ich für äußerst unwahrscheinlich halte) dann wäre das wirklich skandalös, denn es würde die Chancen auf eine Aufklärung ungemein schmälern.

Ich also, gehe davon aus, dass der TV auch wirklich der Täter ist. Die Gründe für die Tat werden sich dann hoffentlich noch aufklären, darüber möchte ich nicht mutmaßen. Sowas schreckliches möchte ich mir, als Familienvater, eigentlich gar nicht ausmalen. Auch wenn ich da gewisse Theorien anzubieten hätte...

Das alles tut mir sehr Leid für die Familie. Ich wünsche ihnen viel Kraft und hoffe auch, dass R nicht lange (oder gar nicht) leiden musste.


Möge der Täter, wer auch immer es ist, auf ewig in der Hölle schmoren (wenn es denn eine gäbe).


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:22
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Nur Richtung Osten.
ist das politisch korrekt? ;)
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Wenn das mit dem Kennzeichen mit ein Grund für den Haftbefehl war, dann muss man sich ziemlich sicher sein, dass er damit gefahren ist, sonst wären wohl 2 Haftbefehle rausgegangen...
Alibi? Als Besitzer des Autos weiß man, wenn man es verliehen hat. Wenn das nicht der Fall ist und somit nur noch zwei Personen Zugriff auf den Wagen haben, einer davon aber mit Kollegen auf der Arbeit war zum entsprechenden Zeitpunkt, dann bleibe nur noch einer übrig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:23
Zitat von kahhkahh schrieb:Dass die Polizei wiederum ihre Erkenntnisse nicht (mehr?) mit der Familie teilt, ist auch nachvollziehbar.
Also existiert da ein Konflikt, der halb-öffentlich ausgetragen wird. Aber keiner hat "Recht" oder "Unrecht". Alle haben jedoch ein "berechtigtes Anliegen".[/quote

Am Anfang konnte ich das Verhalten der Familie, mit der Suche nach der Tochter ans die Öffentlichkeit zu gehen, auch absolut verstehen! Zum jetzigen Zeitpunkt aber würde sich die Polizei sicher über etwas Ruhe freuen, denn was die jetzt an 1000 von abstrusen Hinweisen bekommen, denen sie dann auch noch nachgehen müssen, das möchte ich mir gar nicht vorstellen😱 Allein, welche abstrusen Theorien hier im Forum entstehen spiegelt das ja wieder.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:24
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ich denke für den TV gilt: 'game over'
Das denke ich auch.

worüber ich mich mehr sorge ist dass es schwierig wird den Körper von Rebecca zu finden. Ich kann immer noch nicht von einer Leiche ausgehen obwohl es überall so geschreiben steht. Es tut einfach zu weh. Selbst wenn man sie nicht gekannt hat.

Er kann sie überall versteckt haben wenn er schon die Autobahn nutzte.

Meine Hoffnung ist dass er einbricht und doch kurz über lang reinen Tisch macht.
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Diese ganzen Mutmaßungen und verrückten Theorien sollte mal jemand sammeln. Das wirkt auf mich alles eher wie ein Brainstorming eines Drehbuchautorenteams. Eventuell etwas für einen neuen Tatort?
WORD !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:24
Zitat von ErazEraz schrieb:Falls er denn schuldig sein sollte:

Wie abgebrüht muss man sein, um die Minderjährige Schwägerin zu töten, die Leiche wegzubringen, und der Familie in die Augen zu schauen und jede noch so kleine Umstimmigkeit mit einer Lüge zu beseitigen?

Ich habe mittlerweile irgendwie ein seltsames Gefühl....bin mir nicht mehr sicher ob er es wirklich war...das wirkt alles viel zu abgebrüht für eine Tat im Affekt...entweder man ist psychopathisch veranlagt und hat so etwas schon mal gemacht / wollte es machen oder man ist unschuldig was mittendrin sehe ich derzeit nicht...
Ich war mir noch nie richtig sicher. Es sind einfach noch mehr Szenarien, die sich aus den Dingen die Polizei (und Medien) veröffentlichen, ableiten lassen. Ich habe ein ungutes Gefühl und egal wie ich es drehe und wende, ich komme zu keinem Ergebnis, was irgendwie menschlich akzeptabel wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:24
Zitat von eXaireXair schrieb:Wenn dein Twingo vollgetankt ist und mein SUV nur 3/4 voll ist, musst Du dann früher Tanken wie ich?
Was möchtest du von mir? Ich fahre tatsächlich einen SUV, fahre aber problemlos bis an die spanische Grenze ohne einmal zu tanken...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:25
Was, wenn der Schwager zu diesem Zeitpunkt tatsächlich keinen Zugang zum Auto hatte? Die Schwester kommt ja nicht in Frage, hat also wohl ein wasserdichtes Alibi und ist nicht verdächtigt (wichtig!). Dann wird es langsam ein wenig gruslig. Wer sonst hätte denn Zugriff auf das Auto haben können?


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:26
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Diese Anhaltspunkte könnten evtl. sein welche Orte dem TV ausserhalb Berlins in Richtung Frankfurt Oder bekannt sind, durch Familie, Freunde oder Freizeitaktivitäten.
Dafür hat man bestimmt auch - falls verfügbar - die Einzelverbindungsnachweise seines Telefons, im Navigationssystem des Autos gespeicherte Routen, Google-Maps-Suchen aus dem Cache des Computers und ähnliche Daten überprüft.

PS. Was mir aus der Literatur bekannt ist: Täter finden meist für alles eine plausible Erklärung, während das bei Unschuldigen kaum auftritt.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was, wenn der Schwager zu diesem Zeitpunkt tatsächlich keinen Zugang zum Auto hatte? Die Schwester kommt ja nicht in Frage, hat also wohl ein wasserdichtes Alibi und ist nicht verdächtigt (wichtig!). Dann wird es langsam ein wenig gruslig. Wer sonst hätte denn Zugriff auf das Auto haben können?
Gute Frage. Nächste Frage. Forenregeln.


Anzeige

1x zitiertmelden