Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:45
Es gäbe noch die Möglichkeit den Vater im Beisein von TV zu befragen, und den aufzufordern sich nur dann zu äußern, wenn das was der Vater über seine Story erzählt nicht richtig ist also falsch dargestellt. Im anderen Fall bei Bestätigung der Story darf er schweigen. Und dann Abgleich.
Spätestens dann sollte dem Vater etwas klar werden. Hoffentlich.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:45
Ich dachte der TV hat der Familie die Fahrten plausibel erklärt ? Spätestens jetzt müsste die Familie doch leider leider der Realität ins Auge schauen. Meiner Meinung nach lehnt sich die Polizei nicht so weit aus dem Fenster und formuliert dass sie FEST von einem
Tötungsdelikt ausgehen wenn auch nur 1% eine andere Möglichkeit besteht.
Bei dem Aufruf Freunde und Bekannte sollen sich melden hab ich den Zusammenhang nichz verstanden - kann mich jemand aufklären ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:46
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Naja die Familie weiß es ja nur vom TV. Also erzählen die ihre Wahrheit
Ja das ist doch der springende Punkt, ihre Wahrheit (die ihnen erzählt wurde) ist nachweislich nicht die tatsächliche Wahrheit!

Bei einer erneuten Vorladung, kann die Familie dann auch nicht mehr dazu sagen, als die Wahrheit die ihnen erzählt wurde. Was würde eine weitere Vorladung dann bringen ???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:46
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Vermutlich gab es also außerhalb des Routers keine Aktion mehr von dem Handy aus.
Danke!
Aber dass das Handy ab dato aus war, erklärt für mich trotzdem nicht explizit, weshalb so "drastische" Schlüsse daraus gezogen werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:46
Wundert es hier keinen warum das Nummernschild nicht gezeigt wird???

Es ist öffentlich bekannt wo er der TV wohnt, wie er aussieht, aber sein Nummernschild zeigt mann nicht??

Also mal ehrlich, ein Nummernschild könnte doch bestimmt hilfreich sein, wenn mann die Öffentlichkeit anspricht

sich zu melden wenn mann was gesehen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:46
Aber was richtiges haben sie ja trotzdem nicht in der Hand, oder wurde bei der Hausdurchsuchung gefunden, sonst würde ja feststehen, dass er es war....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:46
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Woran macht man dieses Indiez fest? Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder es war unglücklich ausgedrückt?
Es könnte bedeuten, dass sie ihre Mutter normalerweise, sobald sie das Haus verlassen hätte und auf dem Weg zum Bus gewesen wäre, zurückgerufen hätte, um zu sagen "Hi Mama, alles gut, ich bin jetzt unterwegs". Da sie das offensichtlich nicht getan hat, könnte man schließen, dass sie das Haus nicht lebend oder freiwillig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:46
Die haben, aber komplett ausgelassen, dass es ja eine Spur gab von Rebecca an der Bushaltestelle. Fake News?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:47
@Juli2803

Du sagst es...die ganze Geschichte ist suspekt.
Man hat leider nicht unbedingt viel Neues bei XY erfahren aber meine erste Vermutung hat sich für mich,wohlgemerkt für mich persönlich,bestätigt.
Rebecca dürfte das Haus nicht mehr lebend verlassen haben.
Warum und unter welchen Umständen kann ich nicht sagen.
Noch etwas...das Verhalten der Familie ist einerseits verständlich aber auch sie muss doch inzwischen erkennen dass es viele,viele offene Fragen gibt die nicht zu belegen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:47
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:TV soll keine Angaben zu den Fahrten gemacht habe und sie am Anfang verschwiegen haben
Das war ja alles bereits bekannt... Was auch immer da auf den Fahrten vor hatte. Offenbar fährt er die öfter, sonst würde man nicht sein Umfeld auffordern sich dazu zu äußern.. Aber warum sagen die Eltern es nicht? Dh er bestimmt irgend etwas Krummes gemacht, weshalb der Vater sagt, er soll selbst sprechen. Vllt. Ich finde nicht, dass jetzt groß neues kam... Es ist die einzige Arbeitshypothese aufgrund der Log in Daten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:47
Bin eigentlich nur stiller Mitleser, muss jetzt aber mal fragen ob mir etwas entgangen ist...
Bei Xy wurde ihr Handy nicht gezeigt. Fehlt es womöglich gar nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:47
Zitat von chrysalismchrysalism schrieb:- Anhand der Handynutzung Rebeccas und der Routerdaten lässt sich sagen, dass Rebecca das Haus nie verlassen hat und zuletzt alleine mit ihrem Schwager in eben diesem Haus war
Da Rebecca aber nicht mehr im Haus war, kann es auch durchaus sein, daß das
Handy das Haus nicht verlassen hat.

Frage: Wo ist das Handy denn jetzt, wenn es lt. Routerdaten das Haus nicht mehr
verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:47
Es ist halt ein Indiz, aber ein starkes.

Wahrscheinlich hat sie sonst massig Whatsapps verschickt, das könnte auch mit "Telefonverhalten" gemeint sein, aber es kamen außerhalb des Routers keine Whatsapps mehr an, also keine mehr über "mobile Daten". Das kann man ja leicht prüfen über die Handys von Freundinnen bspw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Zum Fall Rebecca: Land unter was die Telefone angeht- anscheinend gibt es sehr viele Hinweise, Anrufer müssen sich gedulden! live aus Aktenzeichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Zitat von katyeskatyes schrieb:Aber was richtiges haben sie ja trotzdem nicht in der Hand, oder wurde bei der Hausdurchsuchung gefunden, sonst würde ja feststehen, dass er es war....
Sie suchen nach Rebeccas Leiche. Darum geht's hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Zitat von braine78braine78 schrieb:beschäftigt
Wundert es hier keinen warum das Nummernschild nicht gezeigt wird???

Es ist öffentlich bekannt wo er der TV wohnt, wie er aussieht, aber ein sein Nummernschild zeigt mann nicht??

Also mal ehrlich, ein Nummernschild könnte doch bestimmt hilfreich sein, wenn mann die Öffentlichkeit anspricht
Vielleicht ist das Auto auf seine Frau zugelassen (optisch vielleicht eher ihr Auto als seins) und dann dürfte das nicht so einfach sein, das Kennzeichen zu veröffentlichen, sie ist ja nicht verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Zitat von niggosteniggoste schrieb:die haben außer den paar Indizien nichts. Ihr Handy war im WLAN eingeloggt? Super, ist kein Beweis für ihre Anwesenheit. Er hat gelogen? Sein gutes Recht
Es ist nicht nur das Handy im Netz war. Es wurden auch ihre allgemeinen Chat Abläufe ausgewertet.
Und natürlich ist das Handy nun verschwunden, war aber noch im WLAN als R angeblich nicht mehr da war.
Ist meiner Meinung eine ganze Menge, denn dann müsste er das Handy aus dem WLAN Bereich befördert haben als einziger Vorort.
Lügen ist natürlich sein Recht. Aber macht ihm eben zum Verdächtigen..zum TV sogar.
Und behindert ja schließlich die Ermittlungen die Schwester seiner Frau zu finden.
Die ja laut Eltern noch leben könnte, also jede Stunde zählt. Tut man sowas aus eigenschutz als normal fühlender Mensch seiner Frau, Schwägerin und gesamter Familie an.
Sagt ja psychologisch gesehen schon einiges über seiner Persönlichkeit aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:48
Es sollte doch eigentlich klar sein, das es bei XY nicht sonderlich neues gab.
Die neusten Infos waren doch schon am frühen Nachmittag durch die Polizei veröffentlicht worden.
Man wird genau die Infos wohl nicht erst um 22 Uhr zur verfügung stellen, damit haötte man den ganzen Tag verschenkt.


Anzeige

melden