Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:52
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:klar, deshalb gibts ja Diskussionsforen, schliessen, sobald jemand tatverdächtiges vorhanden ist.
Durch eben Diskussion entstehen vielleicht neue Erkenntnisse, wo ev. Verhindert würde dass ev. Ein Unschuldiger in Knast kommt.
das Problem ist:

es gibt einen TV, der sitzt in Uhaft.
es gibt 2-3 Pressemitteilungen der Polizei mit wenigen Fakten.
es gibt eine Familie, die gefühlt jede polizeiliche Erkenntnis an die Presse trägt, entgegen dem Wunsch und Bitten der Polizei.
Es gibt zahlreiche Mutmaßungen in der Presse (siehe Autobrand).

90% drehen wir uns hier alle im Kreis, weil wir die komplette Faktenlage nicht kennen und somit gar keine Ideen entwickeln können.
Und bei Instagram habe ich nun schon mehrere Leute gelesen, die irgendwelche krüden Ideen hatten und die an die Hotline der Polizei gemeldet haben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:52
@Silbersee
Wenn es konstruktiv wäre, dann würde ich dir zustimmen.
Aber ich denke, du hast hier genau den gleichen...ähm...vielversprechenden Inhalt gelesen wie ich!?

Und wenn das deine Vorstellung von Basis einer Diskussion ist, mit etwaigen abstrusen Vorstellungen, dann ist das schon ziemlich strange.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:53
wow, das sind ja viele Beiträge und "Ermittlungen" hier. Ich bin mir sicher, dass irgendwann irgendein Ermittler hier reinschaut, sich auf die Stirn klopft und denkt: "Mist, da wäre ich nie im Leben selber drauf gekommen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:53
@Mauritz wie kommst du zu dieser Aussage?
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Man hat erst von der Autofahrt gelesen, die der Schwiegersohn den Eltern schlüssig erklärt haben will und dann kam erst die Nachricht, daß das Auto des TV auf der AB registriert worden ist. Das kann doch nicht im Sinne vernünftiger Polizeiarbeit sein.
Ist schon von irgendeiner Seite bestätigt worden, dass er an dem besagten Morgen eine Autofahrt hinter sich hatte? Was hat er wo schlüssig erklärt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:54
Faithlove schrieb (Beitrag gelöscht):Oh ich gehe Dir so sehr recht !! Der Thread sollte erstmal dicht gemacht werden
SusanneM schrieb (Beitrag gelöscht):OHJAAAA!!!!!
Ich will das auch alles nicht mehr lesen! Zwanghaftes Lesenmüssen in einem Krimi-Thread ist eine üble Krankheit. Gibt's dafür keine Selbsthilfegruppen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:54
Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder? Bei Storkow und Fürstenwalde gibt es große Waldgebiete und Seen. Hm, der Verdächtige könnte sogar über die Grenze bis nach Polen gefahren sein. Der Fluss Oder würde sich ebenfalls als Versteck anbieten. Vermutlich hat man schon die polnische Polizei um Amtshilfe gebeten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:54
Mich stören die Beiträge, die der Familie Naivität oder ähnliches unterstellen. Die Familie vertraut dem Schwager/Schwiegersohn. Das ist normal. Vertrauen bedeutet, nicht gleich "von der Fahnenstange" zu gehen, wenn es mal Zweifel geben sollte. Vertrauen wird erst durch eindeutige, unwiderlegbare Beweise erschüttert. Das ist auch normal.

Jedwedes andere Verhalten ist IMHO sehr viel eher unnormal. Wenn meine eigene Familie sich von mir abwenden würde, nur weil es ein paar Indizien gegen mich gibt, würde ich mich aber echt bedanken... auf solche Menschen kann ich auch verzichten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:55
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:SusanneM schrieb:
Geht mal davon aus, dass KESY nicht nur eine Station besitzt und schon kann man etwa abschätzen, wann die Autobahn verlassen wurde...

Auf der besagten Autobahn gibt es genau dieses eine genannte System.
Es gibt 11 Standorte in Brandenburg, vielleicht gibt es auch noch einen zweiten Treffer der noch folgt...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:55
Zitat von eXaireXair schrieb:Diese Annahme beruht auf welchen Fakten?
ist ähnlich wie beim verliebtsein ("Blind vor Liebe") ,
er schenkte den Eltern Reusch ein Enkelkind, überglücklich und dadurch blind
in vielen Punkten - Meine Ex war Psychaterin
alleine wie er NACH der Tat agierte zeigt ja: Extrem berechnend und kalt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:56
@rosa222
Der Schwiegersohn habe der Familie sämtliche Indizien, die gegen ihn sprächen, „schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung“, so die Mutter zu „Bild“. Und weiter: „Die Mordkommission hat bis heute nicht mit mir gesprochen.“

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Rebeccas-Mutter-nennt-Spurenfund-logisch (Archiv-Version vom 09.03.2019)

Wegen so Leute wie dir bläht sich das Forum hier total auf, steht doch hier im Thread schon ein paar Mal.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:57
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Es gibt 11 Standorte in Brandenburg, vielleicht gibt es auch noch einen zweiten Treffer der noch folgt...
Das würde voraussetzen, dass an allen Einsatzorten des Systems die Daten solange festgehalten wurden. Das bezweifle ich wiederum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:57
Zitat von GaststätteGaststätte schrieb:soll am Morgen von Rebeccas Verschwinden das Nummernschild des pinken Twingo registriert haben – und zwar auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder.
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Nur mal so nebenbei. Das lila Auto: das ist doch ein Twingo. Da passt nicht mal ein Yorkshire in den Kofferraum..
Zitat von Samurai71Samurai71 schrieb:Angenommen, der TV stellt fest, die Leiche passt beim besten Willen nicht in den Kofferraum des rosa Kleinwagens.
...soviel zum allgemeinen Farbverständnis...selbst hier im Forum.
Hätte sich damit jetzt bitte die Diskussionsschleife um Farben erledigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:57
Zitat von kahhkahh schrieb:ich stören die Beiträge, die der Familie Naivität oder ähnliches unterstellen. Die Familie vertraut dem Schwager/Schwiegersohn. Das ist normal. Vertrauen bedeutet, nicht gleich "von der Fahnenstange" zu gehen, wenn es mal Zweifel geben sollte. Vertrauen wird erst durch eindeutige, unwiderlegbare Beweise erschüttert. Das ist auch normal.

Jedwedes andere Verhalten ist IMHO sehr viel eher unnormal. Wenn meine eigene Familie sich von mir abwenden würde, nur weil es ein paar Indizien gegen mich gibt, würde ich mich aber echt bedanken... auf solche Menschen kann ich auch verzichten.
Danke, genauso empfinde ich das auch.
Wenn sich der TV als schuldig heraus stellt, wird es die Familie lernen müssen, wie sie dann mit ihm umgeht. Doppelt tragisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:58
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Der Typ ist ein freundlicher Sunnyboy - Meiner Meinung nach aber total skrupellos..
Das heißt, Du kennst ihn persönlich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:58
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das würde voraussetzen, dass an allen Einsatzorten des Systems die Daten solange festgehalten wurden. Das bezweifle ich wiederum.
Wir wissen ja aber auch nicht, ob der Polizei das erfasste Kennzeichen nicht schon seit vielen Tagen bekannt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:58
Zitat von MauritzMauritz schrieb:„Die Mordkommission hat bis heute nicht mit mir gesprochen.“
das kann ich mir vorstellen .. die MoKo will einfach ihrer Arbeit nachgehen - Fakten, statt Gefühle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 09:59
Zitat von kahhkahh schrieb: Die Familie vertraut dem Schwager/Schwiegersohn. Das ist normal. Vertrauen bedeutet, nicht gleich "von der Fahnenstange" zu gehen, wenn es mal Zweifel geben sollte. Vertrauen wird erst durch eindeutige, unwiderlegbare Beweise erschüttert. Das ist auch normal.
Diese Meinung teile ich komplett.
Interessant wird es dann, wenn diese Nibelungentreue auch dann noch aufrecht erhalten wird, wenn der TV anhand von Beweisen oder einer schlüssigen Indizienkette rechtskräftig verurteilt würde.
Das würde ich als kritisch einschätzen.
Aber das wird man gegebenenfalls sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 10:00
@Seps13
Falls das ein sarkastischer Angriff war ... kannst du stecken lassen ! :) ich lese seit Anfang an mit und finde es sehr mühsam, da ständig irgendwelche Fragen - Anschuldigungen- Vermutungen - Theorien doppelt und dreifach auftauchen ...nur weil viele vllt nicht die Suchfunktion nutzen möchten um sich zu informieren!


Anzeige

1x zitiertmelden