Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:25
Zitat von KieliusKielius schrieb:Heute abend mal die Sendung "Aktenzeichen XY", 20.15 Uhr im ZDF, schauen. Aufgrund der Aktualität und der Öffentlichkeitswirksamkeit des Falles wird es dort möglicherweise einen aktuellen Aufruf an mögliche Hinweisgeber geben.
Es könnte sogar eine Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgesetzt werden, die zum Auffinden Rebeccas führen. Das steigert die Aufmerksamkeit eventueller Tippgeber deutlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:25
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Ich stelle mir immer wieder die Frage: Was gibt es für Hinweise, die die Polizei so deutlich sagen lässt, dass RR tot ist?
Vielleicht weil sich Statistik oft bewahrheitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:27
Zitat des Vaters aus dem neusten Video:
"Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf“.
Jeder reagiert unter Stress, Angst und Trauer anders, oft sicherlich auch für Außenstehende scheinbar völlig irrational und nicht nachvollziehbar.
Ich habe mir die Videos der Famile nach Rebeccas Verschwinden angeschaut. Die Mutter sah in der letzten Woche schon sehr mitgenommen aus, was sie sagt, geht mir nahe.
Aber auch unter der Prämisse dass es kein richtiges und falsches Verhalten in dieser Ausnahmesituation gibt, irritiert mich das Auftreten der älteren Tochter im Video des Frühstücksfernsehens schon etwas. "Ne Pizza mit schön Käse im Rand bestellt..." mit einem belustigten Lächeln, als sie an den Abend zurück denkt.
Vor dem Hintergrund, dass ihre Schwester verschwunden ist, wirkt das etwas bizarr.

Noch bizarrer weil scheinbar völlig unbekümmert, wirkt der Vater in dem neueste Video auf mich. Er fordert den TV auf, zu reden, um DIESE SACHE endllich aufzuklären, damit die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen können.

Das ist doch völlig unglaubwürdig. Wenn der Vater etwas weiß, dann wird er das den Ermittlern in dieser Situation selbstverständlich mitteilen. Seine Tochter ist verschwunden, es besteht der Verdacht auf eine Gewaltverbechen und er will den Zuschauern glaubhaft machen, er wüsste etwas über eine 'krumme Sache' und würde dieses Wissen für sich behalten?
Was sollte wichtiger sein, bzw. es wert sein, verschwiegen zu werden - als seine Tochter zu finden und die Ermittler dabei mit allen Kräften zu unterstützen?

Die Familie ist sicherlich in keinster Weise verdächtig, aber mit ihren wiederholten Aussagen in der Presse schießen sie zum wiederholten Mal quer. Die Ermittler haben sie doch bereits mehrfach gegebeten, sich zurückzuhalten. Spätenstens nachdem das mit der fehlenden Decke ausgeplappert wurde, sollte ihnen doch klar sein, dass ihr Verhalten kontraproduktiv ist.
Was tun sie da nur? Und was bezwecken sie mit ihrem unangemessenen, die Ermittlungen behinderndem Verhalten? Unfassbar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:29
@eXair

Verzeihung. Das sollte nur als Beispiel dienen. Ich halte ja von dem auch nichts. Es ging mir da eher um eine allgemeine Frage, wobei ich das konkrete Beispiel aufgegriffen habe. Aber dann halte ich mich zurück :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:30
Ich denke die Wahrscheinlich das R. noch am Leben sein könnte ist nicht als sooo gering einzustufen wenn man das Schweigen des TV, das Interview des Vaters, den Rückhalt der Familie gegenüber dem TV und keinen Leichenfund bedenkt...
Ein kleines bisschen Hoffnung besteht mMn noch...🙏


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:30
Im Grunde hast du Recht. Aber warum genau hast du denn erst hier angemeldet? Und die Anmeldung erfolgt mit Sicherheit erst mit dem jetzigen Fall.


Also für die meisten, die schon lange hier sind (Registriert) geht es nicht um Verdächtigungen oder Verschwörungstheorien (Krimi-Sektor), sondern sich über Fakten und Nachrichten zu dem Fall auszutauschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:31
@User9247
Casting war ne Idee u ist ein weitläufiger Begriff. Kann ja irgendeine andere Sache sein die ich im Nachhinein als zwielichtig rausgestellt hat u ja mir ist bewusst das somit die ganze Timeline nicht mehr stimmig ist. U das Handy passt nicht dazu etc. Ich versuche nachzuempfinden warum man als Eltern noch so sicher sein kann u das wäre für mich ein Szenario das passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:32
Zitat von kim-leekim-lee schrieb:du willst aus dem TV jetzt echt einen Heiligen machen?
Totaler Quatsch!

Wenn der TV letztendlich der Täter ist, wird man es ihm nachweisen können. Ich für meinen Teil kann mir aber auch andere Konstellationen vorstellen, da das Verhalten mancher Beteiligter durchaus merkwürdig rüberkommt.

Alles reine Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:32
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Das wirkt auf mich nicht richtig schlüssig, außer er ist wirklich ein eiskalter Hund ohne Skrupel und Gefühl, welcher beim 1. Mal die Brieftasche oder so hat liegen lassen. Ich habe da einen anderen Verdacht, es ist ja nicht unüblich das illegale Aktivitäten im Grenzgebiet ablaufen.
Was der kleinen Maus da passiert sein könnte, ich will es gar nicht aussprechen, gibt ja nur 2 Möglichkeiten.
Und wieso sollte er R. zu diesen Aktivitäten mitnehmen? Jetzt sag bitte nicht als Pfand oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:32
Ist es sicher dass Jessica an dem besagtem Morgen mit dem beschriebenem PKW fuhr?
Wenn ja müßte doch der TV an dieses Auto gekommen sein und WIE???
Wäre er mit den ÖFFIS gefahren um sich den PKW zu holen?Dann hätte man ihn doch gesehen?Im Bus oder auf Videos.
Tja ...was ist jetzt?
Oder hatte er das Auto zur Verfügung den ganzen Morgen und wie ist Jessica mit Kind zur Arbeit gekommen mit Öffis...dito hier das gleiche! Hatte er seine Frau und Kind zur Arbeit gefahren...ja sicher doch ....dann stimmt aber alles nicht mehr und wir müssen gaaanz von vorne anfangen.
ANGBELICH haben die nur ein Familienauto so wie es die presse schreibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:34
Finde den Fall auch mehr als merkwürdig, wobei ich viel über die Aussage des Vaters nachdenken muss.

Entweder ist es Absicht und die Polizei hat ihm gesagt, dass er ein Interview geben soll mit diesen Wortlauten.. ich meine, erst bekommt die Familie soll kein Interview mehr führen, aber dann geht er hin und spricht über ein Geheimnis?

Zweite Möglichkeit wäre, dass der TV eventuell ein Geheimnis hat, welches die gläubige Familie in einem schlechten Licht erscheinen würde. Zum Beispiel hat der TV eine Affäre oder besucht regelmäßig bezahlte Frauen und hat dies der Familie Reusch "gestanden". Die haben sich erstmals darauf geeinigt, dass sie von den Affären nichts erzählen, aber nun sehen sie wie ihr Schwiegersohn beschuldigt wird und haben sich darauf geeinigt lieber dieses "übel" einer nicht funktionierenden Ehe (whatever) auf sich zu nehmen, anstatt einen Schwiegersohn der wegen Totschlags verurteilt wird. Damit hätte er eventuell sogar ein Alibi, würde auch die WhatsApp Nachrichten erklären, wenn er ein neues Treffen ausgemacht hat. Das würde erklären, warum der Vater sagt, dass diese Aussage zu dem Geheimnis die Ermittlungen in eine andere Richtung bringt, denn wenn der TV ein Alibi hat, weil er gerade mit irgendjemanden verkehrte, muss die Polizei nach anderen Möglichkeiten suchen.

Das ist keine Anschuldigung, lediglich ein Versuch das Ganze zu verstehen.

Ich hab keine Ahnung ob der TV wirklich schuldig ist. Anfangs dachte ich das, aber so langsam kommen mir auch Zweifel. Am Ende ist das Ganze viel tiefgründiger und komplexer als man denkt und der TV versucht seine eigene Familie zu beschützen indem er schweigt und die U-Haft durchsteht. Nach dem Motto "lieber tut ihr mir was an, anstatt meiner Familie". Wie man merkt haben alle einen sehr starken Familienzusammenhang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:34
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Wenn ja müßte doch der TV an dieses Auto gekommen sein und WIE???
Die Polizei hat doch längst bestätigt, dass nur er an diesem Vormittag (und dem nächsten Abend) Zugriff auf das Auto hatte.
Bitte lies doch erst mal, was bereits bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:35
@Frabi
Kann mir aber kaum vorstellen, dass seine Schwägerin vermisst wird und er nichts besseres zutun hat als erstmal nach Polen zu Düsen und sich dort zu vergnügen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:36
Ich denke das Rebecca am morgen des 18.02.19 vermutlich ganz alleine im Haus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:36
Zitat von FrabiFrabi schrieb:. Das würde erklären, warum der Vater sagt, dass diese Aussage zu dem Geheimnis die Ermittlungen in eine andere Richtung bringt, denn wenn der TV ein Alibi hat, weil er gerade mit irgendjemanden verkehrte, muss die Polizei nach anderen Möglichkeiten suchen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde doch keinen Vater, der seine Tochter vermisst, interessieren. Das wird ausgeplaudert, damit sofort die Maßnahmen zur Suche seiner Tochter weitergehen und keine wertvolle Zeit verloren geht. Wen interessiert da das Bild einer heilen Ehe?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:37
@Pampelmuse
Man kann sich vieles nicht vorstellen. Ich könnte mir als Vater auch nicht vorstellen, arbeiten zu gehen, wen meine Tochter vermisst wird, wie es Herr R. scheinbar tut.
Aber für ihn wird es wohl Ablenkung sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:37
@Frabi
Aber eine Geliebte oder viele des TV wäre doch angesichts der Situation viel zu harmlos. Das wäre längst besprochen, weil es doch in der Waagschale insgesamt keine Rolle spielen würde. Er müsste sich mit seiner Frau aussprechen ok.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:37
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Ich denke das Rebecca am morgen des 18.02.19 vermutlich ganz alleine im Haus war.
Kennst du den TV persönlich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:38
@Pampelmuse: Naja da war sie 1 Tag vermisst.. da kannte man das Ausmaß noch nicht. Dachte, dass sie vllt wiederkommt. Wollte "Stress abbauen".
Man weiß doch absolut nichts über die Familienverhältnisse.. Es ist heutzutage so oft so, dass die Familien komplett kaputt sind, aber nach außen die "heile Welt" präsentiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:38
Zitat von zknotzknot schrieb:Kennst du den TV persönlich?
Nein. Ich wohne 250km entfernt.


Anzeige

melden