Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:40
@user0814
Auch dafür wird er eine Erkärung haben, die Eltern werden es ihm auch glauben, vielleicht sogar besser so, jeder Mensch verarbeitet solche Sachen anders. Er ist verhaftet, evtl mit Auto an dem besagten Tag unterwegs gewesen, gelogen hat er, geschwiegen auch, Faserspuren und Haare im Auto, er war mit R allein im Haus usw. , alles spricht gegen F. und er war es auch, meine Meinung und die der Staatsanwaltschaft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:42
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Beide haben behauptet, der Wagen habe dem TV am Morgen des Verschwindens nicht zur Verfügung gestanden. Nun ist er aber ganz offensichtlich mit dem Auto gefahren? Finden den Widerspruch.
Weiß was du meinst, aber er könnte den Wagen auch geholt und wieder hingebracht haben. Die Polizei weiß da bestimmt alles drüber und es gibt da scheinbar keinen Bedarf, jemanden anderen wegen Falschaussage zu belasten. Vielleicht hatte sie die Karre auch gar nicht mit und nur die Presse wusste es wieder besser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:42
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Auf N24 z.b. war die Rede von einen pinkem Twingo in einem Interview mit einem Kriminologen.
Und das bezog sich auf die Verbindung zu? Twingo -> Kita? Twingo -> Arbeit J? oder Twingo -> TV am Vormittag genutzt? Hast Du zufällig einen Link zum Video?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:42
Zitat von ellineuellineu schrieb:Hier weiss doch sicher keiner ganz sicher ob die Küche mit dem Wohnzimmer verbunden ist! Oder hat die Bild einen Grundriss gepostet :D?
Das sind Dinge, die die Polizei sicher schon alles kontrolliert hat.
Ist auch nebensächlich da die Schwester Aussagte R nicht gesehen zu haben und die Tür zum WZ geschlossen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:42
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Wer allerdings am Steuer saß, ist völlig offen. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll der Schwager keinen Zugriff zum Auto gehabt haben. Es bleibt ein Rätsel.

Das wirft wieder neue Fragen auf....
Warum sagt die Mutter dann das er das Plausibel erklären konnte mit der Fahrt am Vormittag?

Generell frage ich mich wann er das erklärt hat.
Ist ja nicht so das man in U-Haft groß Besuch bekommen dürfte, es gelten verschärfte Haftbedingungen.

Auf jeden fall haben die Ermittler jetzt Zeit, denn sie können ihn die nächsten 6 Monate in U-Haft behalten.

Untersuchungshaft Dauer/Grund ect
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Diesbezüglich wäre es wichtig, das die Polizei an einschlägigen Orten hinter der Grenze nach Rebecca sucht.
Echt jetzt? Menschenhandel? Ist dann aber eher von Ost nach West. Aber alleine die Theorie jetzt, sorry nein.

@trailhamster
bitte mal die ZiTieren Funktion richtig nutzen. Diese Aussage hat ein anderer User gemacht, ich habe sie nur zitiert und bei dir sieht es aus als hätte ich das geschrieben. Am Morgen des Verschwindens kann überings von 06.00 - 11.00 Uhr alles sein, darum schrieb ich das eine genaue Uhrzeit nicht bekannt ist.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Jede andere Variante hätte schon längst zu Folgemaßnahmen, wie der Festhaltung und Befragung einer weiteren Person geführt.
Richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:43
@trailhamster

Wie @simie schon schreibt, an dem vormittag hatte er das Auto wohl zur Verfügung.
Wenn er im Vorhinein angegeben hat, er ist mit dem Auto da und da hingefahren, weil... Und dies durch die Überwachung zudem belegt werden kann, finde ich, spricht es nur für ihn, dass er die Wahrheit gesagt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:43
5:45 Uhr - TV kam von Betriebsfeier zu Hause an - oder doch schon früher?
6-8 Uhr - R. Handy im WLan (Haus) - Benutzung muss nicht direkt durch R. erfolgt sein!

Vielleich lese ich zu viele Thriller - Als sie schlief, wurde sie mit der Decke geräuschlos handlungsunfägig gemacht, in den (Kofferraum) transportiert und irgendwohin gebracht. An Decke evtl. Kampfspuren, daher fehlt Decke. R. Handy wurde dabei vergessen und später abgeschalten.

7:15 Uhr R.S. verlässt das Haus ohne nach R. und TV zu sehen.
Da war R. wahrscheinlich schon längst nicht mehr zu Hause und TV vielleicht auch nicht?

FRAGEN
- Wie lange war TV auf der Betriebsfeier, hat er diese zwischendurch verlassen?, wer Zeuge?
- Stand das Auto um 7:15 Uhr vor dem Haus als R.S. das Haus verließ?
-brendendes Auto (Kofferraum) - Handy und Kleidung von R. vernichtet?
- Kommunikation TV: Zu wem hatte er Kontakt zum Tatzeitpuntk und den Tagen davor?
- TV evtl. Komplizen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:44
Zitat von simiesimie schrieb:Jetzt müsstest du diese Behauptung nur noch belegen
Warum muss er das tun? Hier verlinkt doch kaum einer noch irgendwas. Der Thread hier ist zum Chat verkommen. Das hat mit einer sachlich fundierten Auseinandersetzung zu dem Thema nichts mehr gemein. Warum sollte er sich die Mühe machen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:44
Ich habe erst überlegt, ob dein Post ironisch gemeint gewesen ist. Ist wohl nicht der Fall.
Zitat von user0814user0814 schrieb:Vor allem ist er ja wohl ein gewiefter Killer bei dem der ganze Druck einfach mal so abprallt.
Ein gewiefter Killer. So, so. Zu oft "Alarmstufe Rot" gesehen? Jeder Koch ist jetzt ein ausgebildeter Marine?
Zitat von user0814user0814 schrieb:Ich finde dass ist auch ein Gesichtsschlag für das Opfer.
Es ist schäbig, so etwas zu schreiben. Wo bleibt wenigstens ein klitzekleines bisschen Empathie für Menschen in Ausnahmesituationen? Woher nimmst du dir das Recht, ein solches Urteil zu sprechen?

Ich lese aus deinen Worten eine Aufregung (Begeisterung?), die im Kino richtig ist, aber in der Realität fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:44
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Das wäre eine Erklärung warum das Auto registriert wurde & der TV keinen Zugriff hätte zur relevanten Zeit.

Steht ja nirgends geschrieben das er am Steuer genau dieses Auto’s zu genau dieser Zeit saß...
D
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wikipedia: Automatische_Nummernschilderkennung

Daher sollte das definitiv nicht als Fakt angesehen werden.
Das sind alles sehr alte Verweise und Auswertungen in der Wiki.
Andere EU Staaten betreiben schon sehr lange ihre Maut mit solchen Systemen und die arbeiten (aus eigener Erfahrung) tadellos.
Wenn die nur ~3% erfassen würden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:44
Wenn die Schwester/Ehefrau das auto den morgen gefahren hätte in die Richtung dann hätte sie das gesagt, irgendeinen Beweis dafür gehabt (Terminkalender der Arbeit etc) und dann wäre das ganze völlig irrelevant. Scheinbar konnte sie das aber nicht und demnach ist es wohl recht sicher das SIE das Auto nicht fuhr. Ansonsten müsste man ja gar nicht drüber sprechen.. Und die Polizei sowieso schonmal nicht. Und die Schwester werden sie wohl logischerweise als erstes gefragt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:44
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Nein, die Tatsache der Sichtung ist so oder so von Bedeutung. Erstens widerlegt sie die von ihm und der Ehefrau suggerierte Aussage, er hätte das Auto nicht zur Verfügung gehabt. Zweitens muss er erklären, wo er da hingefahren ist, weil eine leichenentsorgung nach Lage der Dinge das wahrscheinlichste Motiv wäre.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Beide haben behauptet, der Wagen habe dem TV am Morgen des Verschwindens nicht zur Verfügung gestanden. Nun ist er aber ganz offensichtlich mit dem Auto gefahren? Finden den Widerspruch.
Tja... was soll man dazu sagen ? Als außenstehender würde ich meinen dass er/sie sich immer weiter reinreißen aber für die eltern hat er sicher eine plausible Erklärung parat.
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Auch dafür wird er eine Erkärung haben, die Eltern werden es ihm auch glauben, vielleicht sogar besser so, jeder Mensch verarbeitet solche Sachen anders. Er ist verhaftet, evtl mit Auto an dem besagten Tag unterwegs gewesen, gelogen hat er, geschwiegen auch, Faserspuren und Haare im Auto, er war mit R allein im Haus usw. , alles spricht gegen F. und er war es auch, meine Meinung und die der Staatsanwaltschaft.
Nicht nur deine Meinung. Ich habe seit den ersten Tagen auf ihn getippt und ich vertraue den Ermittlungen.
Davon mal ab... wir kennen mit Sicherheit nicht mal die Hälfte der Ermittlungsergebnisse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:45
@simie
Ok, danke für den Hinweis.
@ellineu
Ich lese keine Bild, insofern kann ich das nicht beantworten. Dass die Polizei das kontrolliert hat, ist klar. Aber so eine Aussage kannst du schlecht be- bzw. widerlegen. Es sollte auch keine Anschuldigung oder ähnliches sein, wie gesagt ich fand den Gedankengang nur sehr interessant. Und da ich in vielen Beiträgen und einem Artikel gelesen habe, dass es sich um eine Wohnküche handelt, habe ich das als gegeben angesehen. Wenn dem nicht so ist, ziehe ich meinen Beitrag natürlich zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:45
Zitat von eXaireXair schrieb:Momentmal schrieb:
Nach Durchsicht der letzten Pressemitteilungen könnte ich mir vorstellen, dass der TV sich per whattsapp von einer dritten Person ein Transportfahrzeug besorgt hat. Mit wem hat er sonst Kontakt in der Zeit aufgenommen? Evtl. hat es ja doch mit dem ausgebrannten Fahrzeug zu tun...
Keine Ahnung ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich vermute das der Angeklagte mit Rebecca Whatsapp Nachrichten ausgetauscht hat. Möglich wäre, das sich Rebecca darin über ihn beschwerte, weil er angetrunken und zu laut war. Entweder entbrannte darüber dann ein Streit - oder sie ist entnervt aufgebrochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:45
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Wenn er im Vorhinein angegeben hat, er ist mit dem Auto da und da hingefahren, weil... Und dies durch die Überwachung zudem belegt werden kann, finde ich, spricht es nur für ihn, dass er die Wahrheit gesagt hat
Hat er es im Vorhinein gesagt? Warum dann die Anfrage beim System? Wir wissen nicht, ob er es vorher oder erst nach Konfrontation mit den polizeilichen Ermittlungen erzählt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:46
Zitat von kahhkahh schrieb:Ich habe erst überlegt, ob dein Post ironisch gemeint gewesen ist. Ist wohl nicht der Fall.
:D Da habe ich mich natürlich verschrieben. Es muß heißen...

KEIN gewiefter Killer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:49
Wahrscheinlich wurde das (wie alles) schon hundert mal diskutiert, in dem Fall - sorry.
Die Polizei ging ja früh davon aus, dass R tot ist. Und wenn die Polizei so harte Aussagen tätigt, müssen sie ja eigentlich Beweise dafür haben und die müssten sie ja schon der Familie mitteilen. Die scheint aber ja noch die Hoffnung zu haben, dass sie am Leben ist. Also ist entweder die Familie völlig neben der Spur und will es nicht wahrhaben oder es gibt gar keine Beweise für ihren Tod und die Polizei geht nur davon aus, weil Vermisste sonst früher wieder auftauchen. Und das wiederum würde ja bedeuten, dass sie entweder gar nicht tot ist, oder der Schuldige wirklich ein Mastermind ist, der alle Spuren beseitigt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:49
Zitat von JebneetJebneet schrieb:zufolge
Ich bin sicher, dass in dem Fall eine manuelle Überprüfung stattgefunden hat, demzufolge kein Fehler besteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:49
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Hat er es im Vorhinein gesagt? Warum dann die Anfrage beim System? Wir wissen nicht, ob er es vorher oder erst nach Konfrontation mit den polizeilichen Ermittlungen erzählt hat.
Offiziell durch die Polizei nicht m. Aber die Medien berichten er schweige weiterhin. Also laut Medien hat er sich dazu bei der Polizei nicht geäußert, jedoch nach der ersten Verhaftung bei der Familie laut Medien.


Anzeige

melden