Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:25
@marcel2411
Bitte zitiere mich nicht falsch. Ich habe das nie geschrieben

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:26
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Die U-Haft muss nur lange genug andauern, irgendwann fällt ihm dann schon ein wo er die Leiche abgelegt hat. Bei Nordahl Lelandais z.B. hat es einige Monate gedauert (Diskussion: 9-Jährige verschwindet spurlos auf Hochzeit), aber letztendlich fiel es ihm dann doch wieder ein.
Ja... davon geh ich auch aus. Das Üble ist nur dass es etwas dauern kann bis er weichgekocht ist. Das macht das Auffinden des Körpers nicht leichter für die Ermittler. Aber du hast Recht... kurz über lang kommen die "Erinnerungen" wieder im Knast. Vor allem ist er ja wohl ein gewiefter Killer bei dem der ganze Druck einfach mal so abprallt. Ich denke die werden den schon gut ran nehmen.
Ich vermute (richtung) Polen als Ablageort.


Kreuzbergerin schrieb:
Interessant wird es dann, wenn diese Nibelungentreue auch dann noch aufrecht erhalten wird, wenn der TV anhand von Beweisen oder einer schlüssigen Indizienkette rechtskräftig verurteilt würde.
Das würde ich als kritisch einschätzen.
Aber das wird man gegebenenfalls sehen.

Nibelungentreue ? Das trifft es wohl genau. Also ich kann die Eltern nicht mehr verstehen - Ausnahmesituation hin oder her. Das grenzt für mich schon an Realitätsverweigerung. Sie scheinen ja absolut nichts zu hinterfragen. Ich finde dass ist auch ein Gesichtsschlag für das Opfer.
Bis zum urteil ist ja noch lange hin. Aber wie werden sie reagieren wenn Rebeccas Körper gefunden wird ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:26
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass dieses System komplett fehlerhaft ist.
Recherchen von BuzzFeed News zufolge sind die in Deutschland eingesetzten Systeme extrem fehlerhaft. So betrage die Fehlerquote in Hessen 93 %, in Sachsen 97 % und in Bayern sogar 99 %.[1] Die Fehlerquote bezeichnet das Verhältnis von Treffern, die das System meldet, zu sogenannten „Echttreffern“, die nach einer manuellen Überprüfung durch einen Polizeibeamten noch bestehen bleiben. Damit wird das erhoffte Ziel einer Entlastung der Polizei offenkundig nicht erreicht, da in mehr als 90 von 100 Treffern eine händische Überprüfung erfolgen muss, die dazu führt, dass der angebliche Treffer verworfen werden muss.
Wikipedia: Automatische Nummernschilderkennung

Daher sollte das definitiv nicht als Fakt angesehen werden.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:26
@Mauritz
Sorry, war so nicht beabsichtigt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:28
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Soll ja Täter geben, die sich um Kopf und Kragen reden
das sind die "Netten" , die im Affekt eine große Dummheit begangen haben..
..es gibt aber auch die Kaltblütigen, wo die 3. MoKo aber auch mit fertig wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:29
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Die Sichtung auf der Autobahn ist meiner Meinung nach nur Interessant, wenn sie seine Aussage wiederlegen sollte.

Wenn er, bevor bekannt wurde, dass man ihn gesehen hat, gesagt hat, ich bin da und da hingefahren, die Sichtung dies aber wiederlegt.

Weil, die Tatsache, DASS er unterwegs war, scheint man ja gewusst zu haben.
Nein, die Tatsache der Sichtung ist so oder so von Bedeutung. Erstens widerlegt sie die von ihm und der Ehefrau suggerierte Aussage, er hätte das Auto nicht zur Verfügung gehabt. Zweitens muss er erklären, wo er da hingefahren ist, weil eine leichenentsorgung nach Lage der Dinge das wahrscheinlichste Motiv wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:30
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:In diesem Absatz liegt noch Potential für einen komplexeren Ablauf der Tat, vielleicht haben es die Medien aber auch nur falsch verstanden. Jedenfalls können nicht beide - der Schwager und seine Frau - an diesem Vormittag dasselbe Auto benutzt haben.
Die Polizei schläft auch nicht auf dem Baum und wird gewiss überprüft haben, wer zu dem entsprechenden Zeitpunkt das Auto hätte fahren können und wer nicht. In der Regel wissen die Besitzer, wenn sie den Wagen verliehen haben. J. war auf Arbeit, ob sie den Wagen in der Zeit beruflich genutzt hat oder nicht wurde gewiss überprüft. Ebenso, ob sie die Arbeitstelle überhaupt verlassen hat. Bleibt F. und selbst die Mutter von R. hat öffentlich kommuniziert, dass F. mit dem Wagen unterwegs war (aber eine logische Erklärung dafür hat). Da bleibt nicht mehr viel Raum für Spekulatius


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:33
Zitat von glitzerteeglitzertee schrieb:Mir ist da was organisatorisches aufgefallen. Ich habe hier gestern gelesen, dass es sich bei dem Wohnzimmer um ein Wohnzimmer mit Küche handelt. Die Schwester bringt morgens das Kind in die Kita. Muss man da nicht eigentlich Brote etc. machen? Also ich stehe für die Kinder jeden Morgen in der Küche. Sie aber sagt, sie hat nicht nach Rebecca geschaut. Wie hat sie das gemacht?
Ich finde diese Überlegung sehr interessant. Selbst wenn man keine Brote für die Kita schmiert, so ist es doch eher ungewöhnlich, dass man nicht zumindestens kurz in die Küche geht um sich oder der Tochter etwas zu trinken zu holen oder sich einen Tee oder Kaffee zu machen. Natürlich könnte man sagen, dass sie RR nicht wecken wollte, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, oder was denkt ihr?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:34
Ich habe eine Frage. Bisher hieß es das die Schwester von RR an dem besagten Morgen mit dem Twingo erst zur Kita und dann zur Arbeit gefahren sei. Ich bin davon ausgegangen das diese Information die über viele Medien verbreitet wurde stimmig ist. Das zb. bestätigt wurde das der Twingo am Arbeitsplatz gesehen wurde. Zwischenzeitlich wurden Haare von RR sowie verschiedene Faserspuren im Kofferraum des Wagens gefunden. Und heute steht in einigen Zeitungen das der Twingo am diesem Morgen von einem Kennzeichenerfassungssystem der Polizei auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder registriert wurde. Unklar sei wer am Steuer saß. Weiß jemand mehr über diesen Widerspruch, Wagen am Arbeitsplatz/Wagen auf der Autobahn? Sich alles hier durchzulesen ist mittlerweile zu schwierig geworden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:34
Evtl. wurde er gebissen, Spuren Sicherung!

~~ Meinungsfreiheit ist nicht immer komisch! kann aber eine komische Sache sein ~~


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:34
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Erstens widerlegt sie die von ihm und der Ehefrau suggerierte Aussage
Jetzt müsstest du diese Behauptung nur noch belegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:35
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Recherchen von BuzzFeed News zufolge
Buzzfeed Recherchen? Ist das nicht ein Widerspruch an und für sich? Gibt es auch seriöse Angaben über die Fehlerquote?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:36
Ich bin mir sicher, dass wenn die Polizei den Fall geklärt hat, noch ein oder zwei Überraschungen auf uns warten.
Man sieht ja immer wieder, wie "überraschend" Fälle (z.B. Humolka Morde) sein können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:36
Zitat von simiesimie schrieb:Jetzt müsstest du diese Behauptung nur noch belegen.
Beide haben behauptet, der Wagen habe dem TV am Morgen des Verschwindens nicht zur Verfügung gestanden. Nun ist er aber ganz offensichtlich mit dem Auto gefahren? Finden den Widerspruch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:36
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich möchte nur kurz erwähnen, dass dieses System komplett fehlerhaft ist.
Recherchen von BuzzFeed News zufolge sind die in Deutschland eingesetzten Systeme extrem fehlerhaft. So betrage die Fehlerquote in Hessen 93 %, in Sachsen 97 % und in Bayern sogar 99 %.[1] Die Fehlerquote bezeichnet das Verhältnis von Treffern, die das System meldet, zu sogenannten „Echttreffern“, die nach einer manuellen Überprüfung durch einen Polizeibeamten noch bestehen bleiben. Damit wird das erhoffte Ziel einer Entlastung der Polizei offenkundig nicht erreicht, da in mehr als 90 von 100 Treffern eine händische Überprüfung erfolgen muss, die dazu führt, dass der angebliche Treffer verworfen werden muss.
Wikipedia: Automatische_Nummernschilderkennung

Daher sollte das definitiv nicht als Fakt angesehen werden.
Das spielt keine Rolle, wie ich hier schon erklärt habe: Beitrag von Sector7 (Seite 620)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:37
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Ich finde diese Überlegung sehr interessant. Selbst wenn man keine Brote für die Kita schmiert, so ist es doch eher ungewöhnlich, dass man nicht zumindestens kurz in die Küche geht um sich oder der Tochter etwas zu trinken zu holen oder sich einen Tee oder Kaffee zu machen. Natürlich könnte man sagen, dass sie RR nicht wecken wollte, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, oder was denkt ihr?
Das ist eine Spekulation ohne jeden Hintergrund, die nur darauf basiert, dass irgendein anderes Haus in der Siedlung eine Wohnküche hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:37
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Ich habe eine Frage. Bisher hieß es das die Schwester von RR an dem besagten Morgen mit dem Twingo erst zur Kita und dann zur Arbeit gefahren sei. Ich bin davon ausgegangen das diese Information die über viele Medien verbreitet wurde stimmig ist. Das zb. bestätigt wurde das der Twingo am Arbeitsplatz gesehen wurde. Zwischenzeitlich wurden Haare von RR sowie verschiedene Faserspuren im Kofferraum des Wagens gefunden. Und heute steht in einigen Zeitungen das der Twingo am diesem Morgen von einem Kennzeichenerfassungssystem der Polizei auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder registriert wurde. Unklar sei wer am Steuer saß. Weiß jemand mehr über diesen Widerspruch, Wagen am Arbeitsplatz/Wagen auf der Autobahn? Sich alles hier durchzulesen ist mittlerweile zu schwierig geworden.
Ich habe das nie gelesen, dass es der Twingo gewesen sei. Sie können doch 2 Autos haben und sie ist mit einem der Autos gefahren. Das es der Twingo gewesen sein soll, ist mir noch nicht aus offiziellen Medien bekannt gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Beide haben behauptet, der Wagen habe dem TV am Morgen des Verschwindens nicht zur Verfügung gestanden. Nun ist er aber ganz offensichtlich mit dem Auto gefahren? Finden den Widerspruch.
Am frühen Morgen nicht. Am Vormittag durchaus. Das ist der derzeit bekannte Stand. Man sollte sich auch einfach mal etwas reinlesen, bevor man anfängt zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:40
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Ich habe das nie gelesen, dass es der Twingo gewesen sei. Sie können doch 2 Autos haben und sie ist mit einem der Autos gefahren. Das es der Twingo gewesen sein soll, ist mir noch nicht aus offiziellen Medien bekannt gewesen.
Auf N24 z.b. war die Rede von einen pinkem Twingo in einem Interview mit einem Kriminologen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 11:40
Zitat von wasistwennwasistwenn schrieb:Ich finde diese Überlegung sehr interessant. Selbst wenn man keine Brote für die Kita schmiert, so ist es doch eher ungewöhnlich, dass man nicht zumindestens kurz in die Küche geht um sich oder der Tochter etwas zu trinken zu holen oder sich einen Tee oder Kaffee zu machen. Natürlich könnte man sagen, dass sie RR nicht wecken wollte, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, oder was denkt ihr?
Hier weiss doch sicher keiner ganz sicher ob die Küche mit dem Wohnzimmer verbunden ist! Oder hat die Bild einen Grundriss gepostet :D?
Das sind Dinge, die die Polizei sicher schon alles kontrolliert hat.


Anzeige

1x zitiertmelden