Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:04
Zitat von unique84unique84 schrieb:Sind das eigentlich aktuelle Fotos des TV?
Was ist das in dem Bild ohne Basecap auf seiner Stirn? Ein Pickel? Eine Verletzung?
Das sind 100% Polizeifotos mit ohne Kappe. Die Rötung hat eher nichts zu sagen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:04
Es wäre mir an seiner Stelle doch ganz egal, was ich getan habe, ob ich eine Affäre in Richtung Polen habe, oder ähnliches, auch wenn die Familie dadurch zerbricht. Solange es kein Mord war, muss der Junge doch reden. Ist doch alles besser als wegen Mordes angeklagt in U-Haft zu sitzen. Was verschweigt er? Deckt er damit ein anderes kriminelles Geschehen? Es wäre mir doch kein Mensch so wichtig, als für ihn in U-Haft zu sitzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:04
@Dragodan07
Muss nicht sein. Sie haben ja beide selber Jobs, mit denen so ein Haus sicherlich abzubezahlen ist. Ich arbeite auch nur Teilzeit, habe keine reichen Eltern und kann alleine mit meinem Mann das Haus unterhalten, das ist auch vom Alter unabhängig. (Weil du sagst in jungen Jahren). Und wir haben keine kriminellen Nebeneinkommen
Aber eigentlich tut es ja nichts zur Sache
Hat jmd ein Foto vom Elternhaus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:04
Zitat von unique84unique84 schrieb:unique84heute um 14:03
anwesend
Sind das eigentlich aktuelle Fotos des TV?
Was ist das in dem Bild ohne Basecap auf seiner Stirn? Ein Pickel? Eine Verletzung?
Die werden bei der Polizei gemacht sein, und somit aktuell


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:05
Diese Haare im Kofferraum Geschichte. Glauben die Eltern ernsthaft an die Story, dass Rebecca mit dem Kind im Kofferraum gespielt hat? 🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:05
Zitat von phil77phil77 schrieb:"Kritik äußert Rebeccas Vater an der Polizei, mit der er so gut wie gar keinen Kontakt habe. "Große Informationen bekommen wir nicht."
Anscheinend will sich die Polizei mit dieser Familie nicht mehr groß auseinandersetzen. Interessant!
Ich vermute mal, die Polizei wird nicht mehr so viel an die Familie rausgeben, weil eh alles direkt im Fernsehen, Social Media und co landet. Sowas kann gefährlich für die Ermittlungen werden und somit tut die Polizei gut daran, neue Erkenntnisse nicht mehr weiterzugeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:05
Zitat von sparklessparkles schrieb:durchaus. Weiß nicht wie es in Berlin geregelt ist, aber zB bei uns ist es so, dass der Inhaftiere sich einen Fernseher bestellen darf, zumeist über seinen Anwalt oder Familie, allerdings nur von bestimmten Händlern. Ich glaube jemand hatte vorhin gepostet, dass in Berlin ua Leihgeräte gemiete werden können.
Aber nicht nach 1-2 Tagen U-Haft!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:05
@phil77
Das ist kein Wunder, dass die Polizei denen nichts mehr mitteilen möchte. Außer die Ermittlungen zu erschweren und alle Indizien gegen ihren Schwager der Öffentlichkeit mitzuteilen und zu erzählen, warum diese nichts Aussagen würden haben sie nichts anderes getan mit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:06
Er wird etappenweise nur das zugeben , was beweisbar ist. Dass sein Rechtsbeistand schweigen verordnet ist doch normal. Anwälte sind ihren Mandanten verpflichtet und nicht dem Opfer. Seine mom schließ sich natürlich dem RA an. Was anderes kann sie auch tun. Man versucht es auszusitzen. Nur , dass sich das nicht aussitzen lassen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:06
Zitat von SteppelSteppel schrieb:HaRuKa schrieb:
Der Vater scheint im Interview Arbeitskleidung zu tragen. Aber er kann doch beim besten Willen nicht arbeitsfähig sein in der Situation.
F. war doch auch arbeiten obwohl er TV ist, scheinbar stehen die da alle drüber
mich macht das auch schon lange "stutzig". Soweit ich weiss hat der Vater sogar kurz nachdem verschwinden von R gearbeitet. Zumindest hiess en in (ich meine dem ersten Bild Intwerview): "er wurde Abends als er von der Arbeut kam vor seinem Haus von einem Reporter abgefangen und befragt"...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:phil77heute um 14:05
anwesend
sparkles schrieb:
durchaus. Weiß nicht wie es in Berlin geregelt ist, aber zB bei uns ist es so, dass der Inhaftiere sich einen Fernseher bestellen darf, zumeist über seinen Anwalt oder Familie, allerdings nur von bestimmten Händlern. Ich glaube jemand hatte vorhin gepostet, dass in Berlin ua Leihgeräte gemiete werden können.
Aber nicht nach 1-2 Tagen U-Haft!!
Wenn er denn überhaupt noch in U-Haft ist?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:06
Zitat von phil77phil77 schrieb:Aber nicht nach 1-2 Tagen U-Haft!!
möglich wäre es, ich denke aber auch, dass da alle "noch andere Sorgen" haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:07
Das vermeintliche Vermögen der Eltern tut nichts zur Sache!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:10
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:er kann und soll laut Anwalt nichts sagen. Und genau das kann man nicht verstehen.
Das ist das einzig richtige wenn du ein TV bist. Egal ob schuldig oder unschuldig. Stell dir vor du bist Unschuldig aber TV. Ich gebe dir zwei Minuten bis du dir selber wiederspricht, keine fünf Minuten bis du verzweifelt bist. Du weißt nicht, was gegen dich vorliegt (das geht nur mit Anwalt durch Akteneinsicht), du weißt nur, sie haben etwas, was auf dich deutet. Sie glauben dir kein Wort und sagen es dir auch. Sie drehen dir jedes Wort im Mund herum, egal was du sagst. Verstehen dich mit Absicht falsch. Provozieren dich bis aufs Blut. Du stehst extrem unter psychischen Druck. Du bist alleine, die sind mit mehreren. Körperhaltung, Tonfall, alles auf Einschüchterung ausgelegt. Sie fassen dich nicht an, aber bedrängen dich indem sie sich dicht neben dir setzen. Du fühlst dich total unwohl und eine Frage nach der anderen prasselt auf dich ein. Immer wieder die gleichen Fragen. So ein Verhör geht über Stunden Das geht nach hinten los. Lass das mal auf dich wirken. Und das ist nur ein kleiner Auszug von dem, was dich als TV in einem Verhör erwartet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:11
Zitat von steep11steep11 schrieb:mich macht das auch schon lange "stutzig". Soweit ich weiss hat der Vater sogar kurz nachdem verschwinden von R gearbeitet. Zumindest hiess en in (ich meine dem ersten Bild Intwerview): "er wurde Abends als er von der Arbeut kam vor seinem Haus von einem Reporter abgefangen und befragt"...
Menschen gehen durchaus unterschiedlich mit Stresssituationen um. Manche lenken sich ab, indem sie arbeiten, das Haus von oben bis unten putzen usw, während andere sich verkriechen und zu nichts mehr fähig sind.

Das empfinde ich jetzt nicht als die größte Seltsamkeit in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:11
Zitat von Sogno72Sogno72 schrieb:“ klingt zu läpsch für einen vermuteten Mord. Aber was glaubt er? Entführung?
Das halte ich für eine mögliche Geschichte, die der TV den Eltern aufgetischt hat:

er stehe in Verhandlungen mit den Entführern und hätte diese in Richtung Frankfurt/Oder treffen müssen.
Aber dies dürfe keineswegs öffentlich gemacht werden, da die Verhandlungen sonst platzen würden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:11
Laut Merkur und Focus wurde das Auto an zwei Tagen hintereinander auf der A12 registriert. Auch sein Bild (TV) wurde jetzt offiziell von der Staatanwaltschaft veröffentlicht.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-15-vermisst-staatsanwaltschaft-veroeffentlicht-foto-schwagers-zr-11828902.html
Wie Focus Online berichtet, äußerte sich die Staatsanwaltschaft nun mit weiteren Informationen zu dem Vermisstenfall. In dem veröffentlichten Statement wird bestätigt, dass das Familienauto von einem Kennzeichenerkennungssystem am Tag des Verschwindens von Rebecca um 10.47 Uhr auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder registriert wurde. Ein weiteres Mal dann am Folgetag um 22.39 Uhr. Die Staatsanwaltschaft bestätigte ebenfalls, dass zu diesen genannten Zeiten nur der Schwager Zugriff auf das Auto hatte.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:11
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Wenn er denn überhaupt noch in U-Haft ist?!
Das ist er. Sonst dürften die aktuellen Fahndungsfotos gar nicht veröffentlicht werden. Ausnahme, er wäre auf der Flucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 14:12
Ich glaube nach dem Interview vom Vater jetzt irgendwie an eine Art Erpressung mit Entführung oder das ist Alles nur Taktik den TV abzulenken und zum reden zu bewegen.


Anzeige

melden