Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:21
@5torm
Das ist es was die Zeugen unglaubwürdig macht ... Georgine haben alle an der gleichen Stelle in etwa gesehen zur gleichen Zeit . Die Leute haben sie zu unterschiedlichen Stoßzeiten gesehen aber immer nur eine Person ?! Obwohl sehr viel mehr Menschen auf den Straßen sind zu Stoßzeiten zudem geben die Zeugen Beschreibungen ab die sich wiedersprechen •rosane Wolldecke”

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:22
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:Also ich habe vom kleidungsstück, glaube war der wermuthweg wo es gefunden wurde, in den medien gelesen, hab noch auf google maps geguckt wie weit es weg war, glaube waren 4 oder 6 min vom haus weg, in der nähe eines altkleiderkontainers wurde es gefunden, glaube der pulli.
Alles was wir wissen ist "ein graues Kleidungsstück" Ihr Pullover war aber weiß und zudem ist das auch nur eine Meldung der Springerpresse, also nicht bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:22
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Sicher das es nicht das ausgebrannte Auto war? Das wurde von der P bestätigt, das Kleidungsstück meines Wissens nach nicht.
Ja, bin mir sicher, es ging um die Kontrollen an den Containern und den Kleidungsstücken.

Das war facebook oder Twitter, aber eher facebook... vor zwei Tagen. Im Forum ging es da auch um die Kleidung, die gefunden wurde usw ... und jemand ballerte dann den Link rein.

pressesprecher / Polizeisprecher ... es hieß dann dort nur (etwa) "Da hier so oft gefragt wurde, es wurden keine Kleidungsstücke zum Fall Rebecca gesichert"

Das kann aber auch alles nur Hype sein, habe das danach nie wieder gelesen, aber die Quelle (die ich anklickte) war echt und wirklich Polizei.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:24
finde es eh strange das man nicht spekulieren darf, wie soll man sich sonst austauschen und evtl. neue denkmuster finden an die man evtl. selber nicht gedacht bzw. berücksichtigt hat? und das man die familie verdächtigt... nunja in diesem moment ist jeder verdächtig und eben nicht, anders kann man doch sowas nicht lösen, man muss jede möglichkeit berücksichtigen und diskutieren, sonst kann man hier ja gleich einfach nur ne sammlung von pressemitteilungen anlegen 🙄🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:25
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:finde es eh strange das man nicht spekulieren darf,
Weil es deutsches Recht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:25
Die Ermittler der Berliner Polizei haben bei der Suche nach der vermissten Schülerin Rebecca offenbar einen Pullover sichergestellt. Das berichtet unter anderem die "Berliner Morgenpost". Die Polizei wollte das aber aus ermittlungstechnischen Gründen nicht kommentieren. Demnach ist nicht bestätigt, ob es sich um einen Pullover der Vermissten handelt. Ein Sprecher der Polizei erklärte, dass sie sich zu den Ergebnissen nicht äußern, aber neuen Hinweisen nachgehen.
Das Kleidungsstück soll am Wermuthweg im Stadtbezirk Neukölln gefunden worden sein. Nach Berichten der "Bild"-Zeitung soll ganz in der Nähe auch ein Altkleider-Container von den Polizisten auf mögliche Spuren durchsucht worden sein.

https://www.n-tv.de/panorama/Fuehrt-die-gefundene-Kleidung-zu-Rebecca-article20880371.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:31
ab genau wann ging die polizei konkreter von einem todesfall bzw. tötungsdelikt aus? kann sie einfach so nur weil eine gewisse zeit verstrichen ist vonneinem tötungsdelikt ausegehn? oder brauch es dafür konkrete beweise? ich glaube das war ziemlich zeitglich mit dem auffinden des kleidungsstücks? irgendwann wurde ja erwähnt das die polizei sich nun ziemlich sicher sei? also muss es ja nen indiz gegeben haben bzw. einen beweis, evtl. nen blutiger pullover. sonst ohne indiz müsste es ja weiterhin heissen das sie einfach nur als vermisst gilt, wie gesagt sie kann ja sonst wo sein?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:34
@ruckizucki
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:gesichert"[/

Du darfst spekulieren musst aber deine eigenen logischen nachvollziehbaren Gründe dazu schreiben

Okay ich glaube sie ist in einen gulli gefallen den man vergessen hat zu schließen.
Und das haben hier allen Ernstes Leute geschrieben!
Und halt keine anderen beschuldigen wie z.b Familie



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:34
Ich glaube nicht, dass die da Blut oder so gefunden haben, dann wäre der TV schon lange weg. So blöd ist die Polizei ja auch nicht ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:40
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-haftbefehl-gegen-schwager-berlin-id216510285.html

Bereits vier Tage nach Rebeccas Verschwinden wurde eine Mordkommission eingerichtet. Dies tut die Polizei immer dann, wenn sie ein Verbrechen nicht mehr ausschließen kann. Das sei der Fall bei Rebecca, so ein mit dem Fall betrauter Polizist gegenüber der Berliner Morgenpost.

„In diesem Fall sind wir nicht weitergekommen. Und als Polizist hat man so ein Bauchgefühl.“

28. Februar: Die Polizei geht mittlerweile auch offiziell von einem Verbrechen aus und nahm einen Verdächtigen fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:40
@basics2019
wenn nur blut von ihr dran war? und keine dna vom tv?

schade das niemand die frage beantworten kann ob autos nicht gps haben und man eine art standortverlauf bekommen könnte? kenne mich mit autos nicht aus, auch wäre ne funknetzellenabfrage oder wie das heisst sehr interessant! wer sich in der nähe des hauses so rum getrieben hat und wann etc. und dann würde ich so eine abfrage von allen teichen und abgelegenen orten machen, gibt ja orte wo selten wer um diese uhrzeit ist, meist vergessen täter ihr handy aus zu machen oder nicht mit zu nehmen 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:43
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:wenn nur blut von ihr dran war? und keine dna vom tv?
Dann ist der Täter ja wirklich ein Profi, wenn er das hinbekommt :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:43
Ich bin kein Koch, aber kenne Köche.

Köche sind etwas irre, aber auf liebevoller Art, durchdrehen können sie alle.

Was haben Köche? Messer

Ich kann mir Messer in hochwertiger Qualität gut vorstellen im Haushalt, das ist ehrensache für einen Koch.
Eventuell noch paar Videos auf dem PC ... als Koch kommt man spät heim und ist auch gern länger wach ... eventuell chats, Bilder Austausch usw


Auto: dort können noch Sandspuren sein, die es sonstwo nicht gibt bzw nicht da, wo der TV angegeben hat zu sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:47
Screenshot 20190306-044515Original anzeigen (0,7 MB)
aha er hatte also keinen zugriff zu dem auto mit den spuren? mal ne jacke mal ne decke 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:51
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:mal ne jacke mal ne decke
Das ist doch aber im Prinzip egal, solange der TV keinen Zugriff aufs Auto hatte. Das heißt ja, dass die Spuren "ganz normal" und nicht verdächtig sind oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:52
WUHU ... also nochmal die Decke.

Lasst uns über die Decke reden.

Mir ist diese Decke inzwischen egal.
Ob mit oder ohne Decke, das Mädchen ist weg, futsch, vom Erdboden verschwunden .... :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:54
@entgg
richtig! aber es heisst doch das dies eine grundlage der indizien war das sich der verdacht erhärtet hat, wie soll er denn dann die vermeintliche leiche weggeschaft haben? auch wenn man es hier nicht sagen darf... da hängt noch wer aus der fa. mit drinne... wie soll das sonst gehen das auto war nicht da, entweder haben sie 2 wenn ja, warum keine spuren im 2. auto?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:57
bzw. hängt da wer mit drinne falls es nicht wirklich zu einem ganz anderen verschwinden gekommen ist, der tv wird mir immer unverdächtiger vom bauchgefühl, bzw. wenn war er es nicht alleine!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:58
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:wie soll das sonst gehen das auto war nicht da, entweder haben sie 2
Autos kann man sich überall leihen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 04:58
OT, aber da es immer wieder aufkommt:

Zur allgemeinen Info, es ist ein Unterschied, ob eine Spekulation gegen einen Täter geht, welcher nicht benannt wird a la "jemand könnte dieses oder jedes getan haben" oder jemanden direkt etwas unterstellt wird. Direkt ist es nur erlaubt in dem Rahmen, inwieweit die Polizei dieses kommuniziert, in diesen Fall gilt der Schwager als Tatverdächtiger. Auch in diesen Fall bedeutet es nicht, dass man alles schreiben kann. Solange er nicht verurteilt wurde kann man zb nicht über ihn schreiben "der Mörder". Das sind zum einen Vorsichtsmassnahmen, man ist sehr schnell in Bereich der Verleumdung und übler Nachrede zum anderen ist es pietätlos, Familienmitglieder zu diffamieren. Die Regeln machen die Moderatoren nicht um sich aufzuspielen oder um jemanden zu ärgern.
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Quelle

@ruckizucki
@Federica84

Über die Regeln im Forum kann man ansonsten dort diskutieren.Verbesserungen


Anzeige

melden