Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:37
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dennoch ist es seltsam. Dass die Schule nicht bei den Eltern Bescheid gesagt hat, war ja ein Zufall, mit dem er (wenn er denn schuldig ist) nicht hätte rechnen können. Es hätte auch sein können, dass die Schule um 09:55 anruft und die Mutter direkt zum Haus des TV gefahren wäre, um nachzuschauen, was Sache ist, was Rebecca für Sachen mitgenommen oder nicht mitgenommen hat. Das heißt, selbst wenn er die Tat begangen hätte, hätte er zu Beginn mit deutlich weniger Zeit rechnen müssen, als er dann tatsächlich hatte.
Das ist doch eher der Normalfall. Ich kenn keine Schule, die sofort bei den Eltern anruft, nur weil ein Teenager Mal einen Tag nicht zur Schule kommt und nicht direkt morgens abgemeldet wird. Sofern das nicht öfters vorkommt, ist es eher normal, dass man dann nachträglich eine Entschuldigung bekommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:37
@Jay77

Die Gedanken habe ich auch. Er hat RR zu einen Termin, vlt. Fotoshooting?, gebracht, ohne Wissen der Eltern. Vlt. kennt er den Typen sogar? Zuerst hat er seine Mutter eingeweiht, später (nach der 1. Verhaftung) die Familie R., die ihm vollumfänglich glauben. Aber, warum schweigt er weiterhin? Erpressung? Die Familie sowie FR vertrauen den "Behörden" nicht, das macht es nicht besser. Ist evtl. schon ein Detektiv eingeschaltet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:40
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Sagt mal, braucht man bei Euch in Dtld. eine Angler- oder Fischerkarte ? Bei uns in Ö braucht man die und die gilt dann auch jeweils nur für bestimmte Gewässer und ein Kontingent. Weiß man, ob der TV vllt. Angler ist ? Ich frage wegen der vielen Gewässer Richtung Frankfurt an der Oder...
Meines Wissens ist gerade Brandenburg das einzige Bundesland, wo man keinen Angelschein braucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:41
@Schlappi

Ich verstehe sowieso nicht warum es noch keine Pressekonferenz gab


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:42
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Meines Wissens ist gerade Brandenburg das einzige Bundesland, wo man keinen Angelschein braucht.
Falsch, auf jeden Fall Angelschein und Fischereiabgabemarke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:43
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Dennoch ist es seltsam. Dass die Schule nicht bei den Eltern Bescheid gesagt hat, war ja ein Zufall, mit dem er (wenn er denn schuldig ist) nicht hätte rechnen können. Es hätte auch sein können, dass die Schule um 09:55 anruft und die Mutter direkt zum Haus des TV gefahren wäre, um nachzuschauen, was Sache ist, was Rebecca für Sachen mitgenommen oder nicht mitgenommen hat. Das heißt, selbst wenn er die Tat begangen hätte, hätte er zu Beginn mit deutlich weniger Zeit rechnen müssen, als er dann tatsächlich hatte.
Das stimmt schon. Aber das passt dann ja dazu, dass 10.47 Uhr das Auto gesehen wurde. Dann hatte er nicht alle Zeit der Welt, aber zumindest bis 10 Uhr. Und dann hätte es ja wahrscheinlich noch gedauert, bis die Mutter zu seinem Haus fährt. Wenn er also um 10 rum das Haus verlassen hat und laut einigen Aussagen hier rund 30-40 Minuten zu dem Ort braucht, wo er von KESY registiert wurde, ist er aus dem Haus, bevor die Schule Nachfragen anstellt und die Mutter auf der Matte stehen könnte.
Außerdem hat er der Mutter am Telefon ja vorher schon gesagt, dass das Mädchen nicht mehr da ist, vielleicht wäre die Mutter auch nicht sofort zum Haus gefahren. Okay, damit kann man nicht 100% rechnen. Aber dennoch passen die Zeiten dann ja zusammen, er musste im Zweifel halt um 10 Uhr rum aus dem Haus, bevor die Schule Alarm meldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:43
Biernot schrieb (Beitrag gelöscht):Offenbar wurde dann doch auf Vorrat anlasslos gespeichert und im Nachhinein erfolgte ein Abgleich mit dem Kennzeichen?
ja das is richtig. Steht auch in einem Bericht. die wurden aufgenommen als rebecca noch vermisst galt und dementsprechend das Auto nicht gesucht wurde. Dann gelöscht und dann wiederhergestellt.... Das könnte noch interessant werden
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Als Außenstehender darf und kann man sich aber schon die Mühe machen, mit Verstand an die Sache heranzugehen. Ich verstehe wirklich nicht, warum hier so viele auf die absurden Relativierungsversuche der Familie eingehen und die Szenarien auch noch weiterspinnen..
naja ich will nicht mit "aber" ankommen, Aber; noch is er unschuldig, und wenn ein Leichenspürhund ne Leiche entweder sofort oder nach 2 Stunden riechen kann, und er sie mit dem Auto bewegt hat, dann hätte jeder Hund (insofern eingesetzt auf dem Revier was unbestätigt ist) angeschlagen.
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke - ich schätze mal die werden solche Spuren im Haus gefunden haben, sonst würden die nicht seit Ewigkeiten wegen Totschlag ermitteln. nicht auf gut Glück. Hast recht :)
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:agt mal, braucht man bei Euch in Dtld. eine Angler- oder Fischerkarte
Ja braucht man bei uns eigentlich zumindest gibt es Seen die das vorschreiben. Ob es welche gibt die frei sind, weiß ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:47
@Roydiga
Habe auch schon an einen Dedektiv oder schon gar Wahrsager (auch wenn ich jetzt hier wahrscheinlich für die Aussage schief angeschaut werde) gedacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:48
20.35 Uhr: Der Schwager von Rebecca sitzt wegen dringenden Tatverdachts des Totschlages in Untersuchungshaft. Doch eine Berliner Anwältin hat nun gegenüber Bild gesagt, dass die Indizien gegen ihn nicht für einen Prozess reichen würden. Es ist nun die Aufgabe der Ermittler hinreichende Beweise zu finden, damit der Schwager weiter in U-Haft bleibt.

https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-vermisst-brisanter-fund-im-kofferraum-schwager-in-u-haft-id216510285.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:49
Na dann sag du doch mal @falstaff was so schlimm sein kann, das man lieber unschuldig hinter Gitter gehen würde, als zu reden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:50
Generell eine Frage nochmal für mich zum Verständnis und weil es für mich ein Unterschied ist.
Die Familie hat immer gesagt dass sie es ihm bucht zutrauen oder sich vorstellen können, und nicht dass sie wissen dass er es nicht war, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:50
Zitat von JebneetJebneet schrieb:20.35 Uhr: Der Schwager von Rebecca sitzt wegen dringenden Tatverdachts des Totschlages in Untersuchungshaft. Doch eine Berliner Anwältin hat nun gegenüber Bild gesagt, dass die Indizien gegen ihn nicht für einen Prozess reichen würden. Es ist nun die Aufgabe der Ermittler hinreichende Beweise zu finden, damit der Schwager weiter in U-Haft bleibt.
Ich glaube nicht dass der aussagen wird. Mit minimalem Glück, wird er in einem Indizienprozess freigesprochen - falls es überhaupt dazu kommt. Und falls er doch in einem Indizienprozess verurteilt würde wäre es für ihn immer noch vorteilhafter, wenn er sich dann als Justizopfer inszeniert. Eine Aussage brächte ihm hingegen nur Nachteile und er ist darüber hinaus offenbar abgebrüht genug, um dem Druck im Verhöhr standzuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:53
Mich wundert es, dass die Fotos von einem bekannten TV doch so zeitnah nach einer möglichen Tat veröffentlich werden dürfen. Hätte die Polizei Hinweise, dass RR sich irgendwo lebend in Gefahr befindet ok. Aber die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, sprich sie ist tot, wieso müssen dann Fotos eines mutmaßlichen Täters veröffentlicht werden? Ist das rechtlich so in Ordnung? Oder könnte er sich da durchaus kooperativ gezeigt haben? Nach dem Motto, ich habe nichts zu verbergen.

Auch wenn vieles für ihn spricht, wenn er unschuldig ist, ist er für sein Leben gebrannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:53
Die Polizei, Staatsanwaltschaft und Spurensicherung haben bereits super Arbeit geleistet, paar Überraschungen wird’s noch geben. Wenn das Ganze ne andere Nummer wäre hätte der Beschuldigte schon längst gesprochen. Denkt mal an den vMord von vier Menschen in Rupperswil. Junger, gut aussehender Ersttäter von nebenan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:54
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich verstehe sowieso nicht warum es noch keine Pressekonferenz gab
Weil es weder Anklage noch Leiche gibt bisher. Worüber sollen die Ermittler da sprechen? Die brauchen sicher nicht noch mehr Spekulationen als bisher ohnehin schon durch interne "Lecks" oder die redselige Familie entstehen weil Halbwissen an die Öffentlichkeit dringt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:54
Zitat von JebneetJebneet schrieb:anwesend
20.35 Uhr: Der Schwager von Rebecca sitzt wegen dringenden Tatverdachts des Totschlages in Untersuchungshaft. Doch eine Berliner Anwältin hat nun gegenüber Bild gesagt, dass die Indizien gegen ihn nicht für einen Prozess reichen würden. Es ist nun die Aufgabe der Ermittler hinreichende Beweise zu finden, damit der Schwager weiter in U-Haft bleibt.
Woher will die Anwältin das wissen? Woher weiß sie wie die Indizien aussehen? Bekommen alle Anwälte automatisch Akteneinsicht, wenn es einen neuen Fall in Deutschland gibt, in dem ermittelt wird? Eine Leiche wäre natürlich von Vorteil, aber natürlich kann ihm auch ohne der Prozess gemacht werden. Wenn da beispielsweise große Flecken Blut gefunden werden im Haus und es ist von Rebecca, dann kann ihm auch ohne Leiche der Prozesse gemacht werden.

Nur ein Beispiel. Wie mich das aufregt, dass jeder Hans und Kunz zur Presse geht, um sich wichtig zu machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:54
Wenn der Tv eine tote Person transportierte, dann wären im Kfz (Aufgrund der Dauer der Fahrt und des Verbringens ins Auto) per Leichenspürhund Spuren im Kfz gefunden worden... Also der eindeutige Nachweis... im Kfz war eine verstorbene Person und da er der einzige war, neben seiner Frau war, welche nicht verdächtigt wird, ist es ein eindeutiger Beweis...

Doch man redete immer nur von Fasern und Haaren, welche man fand.... also nix was wirklich zu entkräften wäre...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:55
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Nebelkindheute um 20:53
anwesend
Mich wundert es, dass die Fotos von einem bekannten TV doch so zeitnah nach einer möglichen Tat veröffentlich werden dürfen. Hätte die Polizei Hinweise, dass RR sich irgendwo lebend in Gefahr befindet ok. Aber die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, sprich sie ist tot, wieso müssen dann Fotos eines mutmaßlichen Täters veröffentlicht werden? Ist das rechtlich so in Ordnung? Oder könnte er sich da durchaus kooperativ gezeigt haben? Nach dem Motto, ich habe nichts zu verbergen.

Auch wenn vieles für ihn spricht, wenn er unschuldig ist, ist er für sein Leben gebrannt.
In dem Fall muss er nicht zustimmen, das geht dann mit richterlichem Beschluss.
Ich hab es schonmal erwähnt, ich kann mir nicht vorstellen dass die Polizei die Fotos ohne stichhaltige Beweise veröffentlicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:55
Die BILD erklärt gerade mal wieder allen Szenarien d m geneigten Leser. Dieses schreckliche aufmacherfoto, rechts im Off klein und so wunderschön die gesuchte und links in der großen totale der TV ,
Sein Foto wirkt schon jetzt wie ein düsterer mugshot . Die Boulevardpresse hat es wirklich drauf . Das brennt sich jetzt in unser aller Gedächtnis. Das nenne ich mal die Macht der Medien. Diese Sachen werden jetzt jahrelang im net so kursieren. So lange habe ich persönlich noch nie ZDF am laufen.


Anzeige

melden