Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:44
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Doch das erste ODER das Zweite VERBUNDEN damit, dass man die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt... Steht doch da, das gehört dazu und ist nicht nur zusatz, damit es hübsch aussieht. Wenn die 14 jährige zb sagt, sie will mit dir zusammen sein, man ihr die nötige reife zumutet, eventuell sogar ihre Eltern sagen, es ist okay, dann ist das nicht strafbar.
Eben nicht. Es müssen nicht beide Sachverhalte zutreffen, einer reicht. Bloß wird der von dir angesprochene Sachverhalt nicht aktiv verfolgt.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.


Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:45
Zitat von c0mplexityc0mplexity schrieb:Es hieß ja mal, dass RR und die Nichte im Auto gespielt hätten.

Kann mir jemand bitte schlüssig darlegen, wie man mit einem Kleinkind in einem Kleinauto (wo sowieso kaum Platz ist) zum Spielen einsteigt oder dort bleibt? Diese Vorstellung ist seit es publik wurde stark in meinem Kopf präsent. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie und wieso man im Auto spielt.
Es hieß nicht so, sondern wurde angeblich vom TV so dargestellt. Inhaltlich bin ich da ganz bei dir. Würde mir jemand so etwas erzählen...eher plausibel bei einem großen Kombi, Van oder Pickup. Aber hier völlig abwegige, mindestens aber abenteuerliche Darstellung.
Kann die Quelle aber nicht benennen. War es der TV oder die Familie? ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:47
„Wie die Polizei Millionen Autofahrer mit einem System überwacht, das nicht funktioniert“

https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/kennzeichenerfassung-der-polizei-funktioniert-nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:51
Zitat von boniboni schrieb:„Wie die Polizei Millionen Autofahrer mit einem System überwacht, das nicht funktioniert“

https://www.buzzfeed.com/de/marcusengert/kennzeichenerfassung-der-polizei-funktioniert-nicht
Wurde auch schon durchgekaut - in dem Fall hier eindeutige Sichtung. Außerdem wird stets manuell nachgeprüft. Hier aber von vornherein ohne nachteilige Auswirkung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:53
Anscheinend hat das System aber funktioniert, wenn FR diese Fahrt/en Richtung FFO dem Vater bereits erklärt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:54
@c0mplexity
Danke dir😊


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 04:03
Zitat von WotznWotzn schrieb:Van
Danke für die Erklärung.
Mir schien das ziemlich eigenartig und ein solches Verhalten habe ich sonst noch nie erlebt. Allenfalls bei längeren Autofahrten und dann noch bei Rastpausen.
Wenn die Familie dieser Aussage (wenn sie vom TV stammt) noch zustimmt, so gewinnt der Fall für mich persönlich bedeutend an Kuriosität.

Denn die Haare und Faserspuren wurden ja im Kofferraum gefunden. Die Kriminaltechniker sind auch nicht blöd und bestimmen die Konzentration der gefundenen Beweise. Ergibt sich eine Konzentration, die deutlich höher ist, als sie durch übliche Nutzung zustande käme, so bleiben nur zwei Erklärungen:
1. RR und die Nichte haben im Kofferraum gespielt. Dann jedoch müsste sich eine ähnlich hohe Konzentration an Haaren der Nichte befinden. Außerdem dürfte der Platz nicht wirklich ausreichend für eine große, junge Frau und ein Kleinkind sein. Total bizarre Vorstellung.
2. RR wurde im Kofferraum transportiert. Dabei könnten die Sitze umgeklappt worden sein. Müsste auch nicht bedeuten, dass Sie zu diesem Zeitpunkt tot war. Könnte auch betäubt gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 04:04
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ja, es wäre eher ungewöhnlich, auch aus meiner Sicht, kann aber dennoch sein.

Die Frage ist vielmehr, wo Spuren von Haaren und Decke im Auto gefunden wurden.

Sollte dies im Kofferraum gesewen sein, spielt man da ja eher nicht ...

Aber wir wissen es nicht.
Ich gehe stark davon aus das die Spurensicherung ganz klar unterscheiden kann, zwischen einer Jacke die dort abgelegt wurde
und einer Leiche die dort gelegen hat. Man kann wohl davon ausgehen das die Ermittler es schon in betracht gezogen haben das es nicht ungewöhnlich ist
wenn man Spuren von RR im Auto der Schwester findet. Daher warten wir einfach mal noch ab, die werden schon was in dr Hand haben :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 04:06
Kripo geht davon aus, dass sie auf der Strecke nach FfO. abgelegt wurde vom TV. Hab ich getade gelesen unter XY


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 04:07
Zitat von WotznWotzn schrieb:Kann die Quelle aber nicht benennen. War es der TV oder die Familie? ...
Es war die Familie, ich finde die Aussage auch etwas fragwürdig, aber so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist müssen wir dad erstmal hinnehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 04:20
Interessant wäre zu wissen,was er seiner Ehefrau gesagt hat,wo er am 19.2. so spät noch hinfährt,denn alles und jeder war ja schon unterwegs um R zu suchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 04:25
Zitat von XeniXeni schrieb:Kripo geht davon aus, dass sie auf der Strecke nach FfO. abgelegt wurde vom TV.
Falls er keinen ihm schon bekannten Ort gewählt hat, ist es wahrscheinlich, dass er sich nicht allzu weit von der Autobahn entfernt hat. Falls er am folgenden Tag tatsächlich noch einmal dorthin zurückgekehrt ist, um die Leiche besser zu verstecken, muss es auch ein in einer Stesssituation gut zu merkender Weg/Ort sein, was dagegen spricht einfach zufällig tief in den Wald zu fahren.

Die Kripo hat Glück, dass er die Autobahn gewählt hat und 2x aufgezeichnet wurde. Hätte er einen anderen Weg gewählt, würde man noch mehr im Dunkeln tippen als jetzt schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 04:26
An die NEU angemeldeten Mitglieder, viele extra wegen diesem Thread:
Lest Euch BITTE die Regeln durch; so schwer kann das doch nicht sein, oder?
Einzeiler, Fotos von Social Media´s, Beschuldigungen/Beleidigungen gegenüber den Eltern, irgendwelche Spekulationen was Drogen, Alkohol, Sex usw. angeht; gehören nicht hier rein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:03
@Tsunamisnap
Vielleicht hat er ja gesagt, er würde mal die Gegend abfahren, um nach ihr zu suchen? So lassen sich dann 2-3 Stunden Abwesenheit schnell erklären. Und bei der Nibelungentreue, welche die Familie an den Tag legt, scheint er ja eh alles erzählen zu können.
Den anderen Grund für die Autobahnfahrt, den der Vater im Interview erwähnt hatte, halte ich für vorgeschoben. Ein kompletter Arbeitstag, dazu die Fete, und sich dann vormittags schon nen Termin reinknallen? Man würde doch schauen, dass man zumindest ein paar Stunden mehr Schlaf bekommt.

@blackstardust
Also wenn ich das richtig gelesen hab, steht das KESY-System hinter der Abfahrt Müllrose auf der A12. Bleiben also nur die Abfahrten in Frankfurt(Oder) und der Feldweg bei der Raststätte Biegener Hellen, wenn er auf deutscher Seite geblieben ist. Und davon gehe ich mal aus, den ein junger Mann in dem Auto, der über die Grenze will und nach kurzer Zeit zurückkommt, auffallen würde.

Müsste ich mich festlegen, würde ich auf die Gegend um Helenesee/Katjasee tippen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:17
Was ich mich frage ist, was dieser Satz aussagt:

...nur der Schwager habe zu diesen Zeiten Zugriff auf das Auto gehabt.

Warum das? Ist seine Frau (die Schwester der RR) zu der Zeit eingesperrt gewesen oder was? Wenn Sie arbeiten / spazieren o.ä. war kann doch auch sie trotzdem Zugriff auf das Auto gehabt haben.
Genauso wie auch Familienmitglieder oder Freunde der Familie. Warum sollen die alle KEINEN Zugriff auf das Auto gehabt haben?

Ich störe mich an dem Wort "Zugriff"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:18
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Falls er keinen ihm schon bekannten Ort gewählt hat, ist es wahrscheinlich, dass er sich nicht allzu weit von der Autobahn entfernt hat. Falls er am folgenden Tag tatsächlich noch einmal dorthin zurückgekehrt ist, um die Leiche besser zu verstecken, muss es auch ein in einer Stesssituation gut zu merkender Weg/Ort sein, was dagegen spricht einfach zufällig tief in den Wald zu fahren.
Finde ich gut geschlussfolgert, würde ich genauso sehen.
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Also wenn ich das richtig gelesen hab, steht das KESY-System hinter der Abfahrt Müllrose auf der A12. Bleiben also nur die Abfahrten in Frankfurt(Oder) und der Feldweg bei der Raststätte Biegener Hellen
Wurde dazu nicht in Aktenzeichen XY was gesagt? Aus einer zuverlässigen Quelle ging jedenfalls hervor, dass es auf der relevanten Strecke Richtung FF/O zwei KESY-Stellen gibt und der Wagen an beiden Tagen nur bei der ersten, bei der zweiten kurz vor FF/O aber NICHT erfasst wurde (?) - Was hieße, dass die Abfahrt VOR der zweiten Messtelle erfolgt wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:25
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Wenn Sie arbeiten / spazieren o.ä. war kann doch auch sie trotzdem Zugriff auf das Auto gehabt haben.
Genauso wie auch Familienmitglieder oder Freunde der Familie. Warum sollen die alle KEINEN Zugriff auf das Auto gehabt haben?
Weil vielleicht nur er zu diesem Zeitpunkt einen Autoschlüssel hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:26
Individudumm schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde die ganze Familie äußerst selbstdarstellerisch.
Die Familie ist unerfahren im Umgang mit den Medien und ist ihnen voll reingefallen. Das würde vielen von und ebenso passieren.
Sie glauben, die Zeitungen wollen ihnen helfen, das ist leider nicht so, die Zeitungen und Sender wollen nur Umsatz generieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 05:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Weil vielleicht nur er zu diesem Zeitpunkt einen Autoschlüssel hatte.
Also ich kenne niemanden, der zu seinem Auto nur einen Autoschlüssel hat.

Außerdem kann ich mir doch den Schlüssel auch holen von der Person die ihn gerade hat.


Anzeige

1x zitiertmelden