Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:42
Zitat von ErazEraz schrieb:Weil es Hörensagen wäre und keine offiziellen Aussagen des TV. Könnte man nicht verwenden
Ja aber es ist doch dennoch eine Zeugenaussage. Und zwar eine Aussage darüber, was konkret der TV am TTMMJJJJ den Eltern von Rebecca erzählt hat, wo er bei seinen Ausfahrten gewesen sei. Ob das nun stimmt oder nicht, ist wieder ein anderer Kaffee. Das muss die Polizei prüfen, ob er dort war, wo er seinen Schwiegereltern erzählt hat, gewesen zu sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:42
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Rebecca hat das Haus nicht verlassen, sie war mit dem Schwager allein im Haus.
Es wird angenommen, aber nicht bestätigt, hör doch zu.
Genau, es ist eine Arbeitshypothese und die Indizien passen halt irgendwie. Er sagte ungefähr "wenn wir davon ausgehen, dass Rebecca dann noch in der Wohnung war," worauf die log in Daten wohl hinweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
Auffällig auch, dass er wohl die vormittägliche Fahrt den Eltern plausibel erklären konnte,was ja auch die Mutter in einem Pressebericht erwähnte!

Von der Abendfahrt des Folgetages hat er anscheinend nichts erwähnt, komisch was?

Alles in allem scheint mir irgendwie ein schnelles Ende immer noch nicht in Sicht!

Der leitende Ermittler wirkte auf mich jetzt nicht voller Zuversicht!

TV schweigt nach wie vor, wenn hier jetzt nicht der entscheidende Tipp kommt, schreiben wir auch noch die nächsten Wochen.....und an einen positiven Ausgang ist wohl jetzt schon nicht mehr zu denken, da hat man sich wohl festgelegt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Warum befragt die Polizei denn die Familie nicht zu seinen Fahrten ?

Und warum erzählt der Vater nichts der Polizei? sehr mysteriös.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Polizei da mehr weiß, als sie momentan an die Öffenrlichkeit bringen. Würde nicht pauschal sagen, dass die nichts näheres wissen.

Und wie wir ja schon mehrfach festgestellt haben: was kann es für schlimmere Ereignisse geben, zu denen er gefahren ist, die höher einzustufen sind als eine Beschuldigung zum Mord?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
Zitat von ErazEraz schrieb:Weil es Hörensagen wäre und keine offiziellen Aussagen des TV. Könnte man nicht verwenden
Das gilt aber doch nicht für möglicherweise entlastende Hinweise, und man ist
ja auch nicht vor Gericht, sondern in einer laufenden Ermittlung , da darf, bzw. muss
man solchen Hinweisen durchaus nachgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Wenn nicht mal der TV die Fahrten erklärt, wie können sie dann für dich logisch erklärbar sein (sie sind ein sehr wichtiges Indiz, zumal sie der TV vorher vor den Ermittlern verschwiegen hatte)???
Das darf ich hier nicht schreiben, denn das wäre WILDE Spekulation. Ich halte mich an die Fakten und vor allem Beweise. Und da sieht's nunmal dünn aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
Aktenzeichen XY

- Die Ermittler gehen fest von einem Tötungsdelikt aus
- Anhand der Handynutzung Rebeccas und der Routerdaten lässt sich sagen, dass Rebecca das Haus nie lebendig verlassen hat und zuletzt alleine mit ihrem Schwager in eben diesem Haus war
- Wenige Stunden nach dem Verschwinden von Rebecca fuhr der Schwager nachweislich mit dem himbeerroten Renault Twingo in einer Sportversion auf der Autobahn Berlin Richtung Frankfurt Oder
- Zu beiden Fahrten konnte der TV keine Aussagen machen, er beschrieb seinen Tagesablauf im Vorhinein jedoch anders
- Am darauffolgenden Tag befuhr er in den späten Abendstunden die selbe Autobahn mit dem selben Auto
- Mit Rebecca verschwanden nicht nur ihre Kleidung (rosa Plüschjacke, Jeans, schwarz-weiße Vans, rosa Handtasche, dunkelroter Vans-Rucksack), sondern auch eine pinke Instax Mini 9 Kamera und ein Geldbeutel der Marke Michael Kors und die auffällige pink-lila Decke
- Die Ermittler wenden sich vorallem an den Bekanntenkreis des TV und erhoffen sich ebenfalls Informationen dazu, wo dieser von der Autobahn abgefahren sein könnte und/oder wo er sich abseits der Autobahn weiterbewegt hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Sehr enttäuschend von xy

Da war ja nix. Hätte man sich auch sparen können. Im Prinzip war es nur ein Aufruf wer ihn mit dem Fahrzeug auf der Strecke gesehen hat.

Hatte auf mehr Infos gehofft.
Die Sendung ist ja auch nicht dazu da, um die Sensationsgier zu stillen, sondern um den Ermittlern zu helfen und genau das haben die auch vorgetragen. Es hätte gar keinen Sinn gehabt, weitere Indizien und Genaueres zu erläutern, weil es der Sache, wieso die Kripo in die Sendung geht, nicht dienlich wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
Zitat von Chrissy85Chrissy85 schrieb:Ich finde die Aussage der moko interessant, dass TV selbst keine Aussage dazu machen kann, aber belegt ist dass die Aussagen die dazu gemacht wurden (wohl von der Familie?!) nicht mit den Auswertungen übereinstimmen.
Impliziert dass er der Familie tatsächlich was anderes, als die Wahrheit erzählt hat, oder seh ich das falsch ?
Naja die Familie weiß es ja nur vom TV. Also erzählen die ihre Wahrheit. Also ja, ich denke du siehst das richtig.

Und die Familie würde mehr als einmal vorgeladen werden wenn die irgendwas wissen... Is doch Unsinn. Die dürfen es nicht der Öffentlichkeit sagen. Warum auch immer


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
@niggoste
Du vergisst dabei leider das die bei der kripo auch nicht dumm sind..die haben genug um ihn in uhaft zu stecken..er hüllt sich in schweigen und sie müssen ihn jetzt überführen..natürlich kommen sie jetzt nicht mit allen details..bis heute wusste auch niemand ausser denen was von den fahrten die mit dem auto gemacht wurden..ich denke das das ganze nicht mehr lange andauert und dann wird es eine PK geben in der wir viel mehr erfahren..damit meine ich das man dann weiss das RR nicht mehr am leben ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:43
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Weshalb kann eigentlich die Familie es nicht den Behörden erzählen, was der TV ihnen erzählt hat, wo er konkret bei diesen Fahrten gewesen sei ?
Vielleicht haben sie es den Behörden erzählt aber es deckt sich nicht mit dem, was die Ermittler herausgefunden haben, beispielsweise hat er der Familie irgendwas von einer Fahrt erzählt, in der er aber nicht Berlin in richrung Osten verlassen hat.

Möglicherweise wollte der Vater es nur nicht öffentlich der Presse mitteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:44
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Warum suchen sie ganz allgemein Freunde und Bekannte vom TV?
Weil die etwas zu den Gewohnheiten des TV sagen können und insbesondere unter Umständen dazu, wann er sich wo aufgehalten hat um den Tatzeitpunkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:44
„Rebeccas Vater will eine andere Erklärung für die Fahrt haben, die er bei RTL aber nur andeutet: "Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf." Mit Rebecca habe das nichts zu tun.“

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85361196/vermisste-rebecca-15-aus-berlin-rebeccas-vater-richtet-appell-an-schwager.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:44
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Warum suchen sie ganz allgemein Freunde und Bekannte vom TV?
Weil er ihnen offensichtlich nichts über seine privaten Kontakte erzählt. Sie möchten sich aber gerne ein allumfassendes Bild über den TV machen, jede noch so irrelevante Info könnte entscheidende Hinweise geben, glaubt man manchmal gar nicht, ist aber so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Sehr interessant. Ich bin gespannt, ob er der Familie erzählt hat, dass er Berlin in Richtung Osten verlassen hat oder ob er ihnen etwas anderes erzählt hat.
Ja, dürfte er der Familie eine Erklärung geliefert haben. Die mittlere Schwester meinte, dass der zweiten Verhaftung keine neuen Beweise gegen ihn vorausgingen, also dürften die den TV schon bei der ersten Verhaftung mit der Tour Richtung Osten konfrontiert haben. Nach der Freilassung sagten die Eltern, dass der TV ihnen gegenüber schlüssige Erklärungen für alle Indizien geliefert hat. Zu den Fahrten wird er sich etwas aus den Fingern gesaugt haben. Etwas, was mit dem Fall logischerweise nichts zu tun hat, aber was man nicht gerne der Polizei erzählt. Auf nicht anderes hat der Vater Bezug genommen, als er den TV in dem neuesten Interview aufforderte, endlich zu sprechen. Damit will er ihm nur nahelegen sich zu entlasten, auch wenn es unangenehm ist. Viele deuten diese Aufforderung des Vaters an den TV fehl und glauben, dass der Vater damit ausgedrückt hat, etwas über den Verbleib der Tochter zu wissen, aber selbst dazu nichts sagen zu wollen und stattdessen den TV dazu auffordert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:44
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Warum suchen sie ganz allgemein Freunde und Bekannte vom TV?
Weil die Familie ihn ja nicht misstraut und um sich ein besseres Bild von dem Mann zu machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:44
Zitat von boniboni schrieb:„Rebeccas Vater will eine andere Erklärung für die Fahrt haben, die er bei RTL aber nur andeutet: "Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf." Mit Rebecca habe das nichts zu tun.“
Das wurde hier heute schon auf 100 Seiten diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:44
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Warum suchen sie ganz allgemein Freunde und Bekannte vom TV?
Die möchten wissen ob er vllt. Freunde in Brandenburg hat. Ob er etwas wegen den Fahrten erwähnt hat und hauptsächlich wollen Sie wissen welche Ausfahrt er genommen hat damit Sie R finden können!


Anzeige

melden