Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:50
Zitat von Sonnenblume678Sonnenblume678 schrieb:..aber Vlt hat er es ja der Polizei gesagt und die haben bereits ermittelt, dass dieses vermeintliche Alibi nicht stimmt und ihm nicht mitgeteilt
Das könnte in der Tat eine gute Erklärung sein, zu mal die Polizei seit Tagen nicht mehr wirklich mit der Familie redet (s. RTL Intevriew)!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:51
@Glitter2.0
Ungereimtheiten, Puzzlestücke wo welche fehlen. Der TV hat Aussagen gemacht, wann er wach war oder schlief, die hinterher durcheinander geraten sind. Er der TV ist an 2 Tagen nachdem R vermisst wurde grundlos Richtung Frankfurt an der Oder gefahren so in etwa...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:51
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Ich schreib auch Becci, Rebecca usw. und kenne sie nicht persönlich.
Das hier ist ein realer Fall, du befindest hier nicht auf Netflix. Einen des Totschlags Verdächtigen verniedlichend als FLO zu bezeichen ist schon echt schräg - und Tragik der Situation nicht angemessen. Aber das ist eine Sache des guten Geschmacks und des Benehmens.

Irgendwie schräg, was hier abgeht, surreal und erschreckend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:51
Also ein Alibi wäre das ja noch nicht, wenn er zugibt um diese Uhrzeit auf der Autobahn gewesen zu sein, weil die für die Timeline nicht relevant ist. Da wäre ein Alibi ja eindeutig er war zwischen 6 und 8 unterwegs. Zu dieser relevanten Zeit befindet er sich aber Zuhause. Sonst würde die Polizei ihn auch freilassen, wenn er ein Alibi hätte, das überprüft wurde u warum sollte er das dann nicht preisgeben? Da steckt mehr dahinter. Das wird immer verworrener. Wissen die Freundinnen denn nichts? Wie war das Verhältnis zu TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:52
Zitat von KK33KK33 schrieb:anwesend
@Lola57
doch... und zwar dann, wenn Sie die Personen weiteren Familienmitgliedern etwas androhen... weiß nicht, ob du so einfach los plauderst
Und was macht es dann für einen Unterschied ob der TV das dann gegenüber der Polizei äußert oder Rebeccas Vater?
Er sagt ja, dass er es nicht sagen kann aber der TV soll reden.
Das macht doch keinen Sinn. Gefahr für weitere Familienmitglieder bestünde doch egal wer nun "auspackt".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:52
Okay,dann haben die sich vertan beim Berliner Kurier und NTV sagt dass es ein PKW ist und die Welt schreibt wieder was anderes...

Man wird noch vieles anderes hören ,denke ich ….


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:52
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Wo kann man das Fotomaterial sehen (TV, Fleecedecke, Auto)
https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-zeigt-Fotos-von-Verdaechtigem-und-Auto.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:53
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Man würde denken dass er sich sicher ist dass R.tatsächlich lebt.
das glaubt der TV und die Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:53
[
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Wo kann man das Fotomaterial sehen (TV, Fleecedecke, Auto) von dem GenSta Berlin auf Twitter spricht?
Hier kannst du es sehen:


https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:53
@Lola57
weil der Vater eventuell nicht alle Details kennt...

also wer eventuell den Tv erpresst...

er kennt nur den Fakt... aber keine Namen... der Tv aber eventuell schon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:53
Lese nun auch seit Tagen mit, immer mal wieder den Verdacht gewechselt und diverse Theorien aufgestellt.

Ihr solltet alle, zumindest die Verschwörungstheoretiker unter euch mal bei den Fakten der Staatsanwaltschaft bleiben.
Des Weiteren in Betracht ziehen das viele der Sachen die rausgegeben werden einfach die Ermittlungen vorantreiben und bewusst so gewählt werden.
Und vielleicht nicht so auf die Zeiten versteifen, da die Ermittlung erst viel später beginnen haben als das wegkommen von FR.

Das einzige was ich momentan vermute ist das der TV wirklich Schulden/Dreck am stecken hat und bedroht wird, evtl jemand FR entführt hat und ihm bzw der Familie droht. Das wäre für mich eine Möglichkeit warum er schweigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:53
Wieder eine Zeitangabe von Seiten der Mutter: Anscheinend war RRs Handy um 7:40 Uhr das letzte Mal im Wlan eingeloggt:

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-staatsanwaltschaft-bittet-um-mithilfe-bei-suche-60513306.bildMobile.html

Um 8:25 Uhr ruft die Mutter den TV an um nach RR zu schauen. Dieser läuft die Treppen runter und (merkwürdigerweise) wieder hoch und teilt ihr mit dass sie nicht da wäre.

Um 10:47 Uhr wird das Auto ja vom Überwachungssystem erfasst. Kann jemand abschätzen, wie lang man von der Wohnung zu der Stelle benötigt?

Es sieht wirklich so aus, als wenn Rebecca die Wohnung unbeschadet verlassen hätte. 7:40 Uhr aus dem Haus zu gehen, wenn die Schule erst um 9:45 Uhr anfängt macht zwar wenig Sinn, aber wie soll man es sich sonst logisch vorstellen?

Schwester verlässt um 7:00 Uhr die Wohnung. Theoretisch könnten 40 Minuten, also bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Handy zuletzt im WLAN eingeloggt war, ausreichen, um Rebecca wegzuschaffen. Aber um 8:25 Uhr ist er noch Zuhause als die Mutter anrief. Das passt einfach nicht zusammen...
Einzige Erklärungen wären, wenn er Rebecca tatsächlich erstmal ins Auto geschafft hätte - aber das würde nur dann Sinn ergeben, wenn man von der Garage/vom Stellplatz aus kenen WLAN Empfang hätte ODER er nach der Tat das Handy ausgeschaltet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:54
@Roydiga
Entschuldige wollte nicht frech rüberkommen , wahrscheinlich wurde ich auch falsch verstanden , habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich wollte lediglich rüberbringen das mir die Theorie Schwager zu einfach rüber kommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:54
Zitat von KK33KK33 schrieb:Ja genau...

schulden... und R. hält als Pfand her....

deshalb die Sicherheit der Familie.... R. lebt noch...

und der TV soll endlich die Richtige Richtung sagen , damit die MoKo in die richtige Richtung ermttelt....
Dass der Vater den TV auffordert, endlich zu sprechen, sollte nicht bedeuten, dass er (der Vater) etwas über den Verbleib der Tochter weiß und dazu selbst aber nichts sagen will. Ihm ging es nur darum, dass der TV den Ermittlern die gleiche Erklärung für die Fahrten geben soll wie der Familie, damit er sich entlasten kann. Vermutlich will der TV das aber deshalb nicht, weil die Erklärung eine Lüge war und die Ermittler das herausfinden würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:54
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich habe vielleicht nicht alles mitbekommen aber was macht den die Polizei so sicher das der Schwager etwas damit zu tun hat ?
Einfach im oberen Teil "Themen-Wiki" anklicken, da gibts ne chronologische Zusammenfassung ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:55
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Was spricht dagegen?
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:dass
Hallo, ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig gemacht habe mit dem zitieren (war zwischendurch gesperrt, sonst hätte ich das schon eher geschrieben)...Also ich habe hier viel gelesen, das RR ja noch am Tag des Verschwindens von den und den Personen gesehen wurde...Aber die Krankenschwester (Nachbarin), die RR mittags um ca. 12 Uhr gesehen hatte, das war nicht am 18.2., sondern einen Tag vorher am 17.2., den Sonntag....und sie berichtete davon, dass RR eine rosa Decke bei sich hatte...Dann wurde hier viel darüber diskutiert, aber die Decke war doch lila und nicht rosa...An dem Tag war es sehr warm und sie wird nicht ihre lila Kuscheldecke die sie viel mit umher schleppt dabei gehabt haben, sondern ihre rosa Felljacke vielleicht unter dem Arm und die Felljacke kann dann auch wie eine Decke aussehen. Und zu der anderen Person im Laden, die von einer anderen Person gehört hat, dass RR an der Bushaltestelle morgens am 18.2. gewesen wäre...hm glaub ich nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:55
Habe da mal eine ganz andere Frage! Evtl. Wurde diese auch gestellt und ich habe es überlesen. (In dem Fall Sorry!)
Die zwei Fahrten hin wurden Dokumentiert und das Auto wurde auch zeitlich erfasst.
Wieso gibt es aber keine Aussage bzw. keine Zeiterfassung über die "Rückfahrt" ist der Abschnitt auf der Gegenfahrbahn nicht überwacht? bzw. wurde ein anderer Weg genommen für die Rückfahrt? natürlich kann mir das hier keiner beantworten aber wäre es nicht hilfreich das zu wissen. ?

Bin neu sollte ich gegen eine Regelung Verstößen haben, bitte ich direkt um Entschuldigung.

~~ Meinungsfreiheit ist nicht immer komisch! kann aber eine komische Sache sein ~~


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:56
@Lenis
Stimme dir zu... würde das Interview vom Vater und auch das Verteidigen des Tv durch die Familie begründen.
Es hört sich ja schließlich immer so an, dass Sie zu 100 Prozent von der Unschuld überzeug sind....
Und der vater sagt ja....Sag aus, damit in die RICHTIGE Richtung ermittelt wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:56
Zitat von LenisLenis schrieb:Das einzige was ich momentan vermute ist das der TV wirklich Schulden/Dreck am stecken hat und bedroht wird, evtl jemand FR entführt hat und ihm bzw der Familie droht. Das wäre für mich eine Möglichkeit warum er schweigt.
Denke ich mittlerweile irgendwie auch. Weil es dann wirklich Sinn machen würde. Aber der Vater hätte doch bestimmt schon längst bezahlt und die Entführer wüssten dank der Aufforderung des Vaters gegenüber des TV nun, dass diese die Polizei informieren wollen. Wäre auch nicht besonders klug.


Anzeige

melden