Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:37
In der Hoffnung, dass mein Beitrag in der Masse nicht untergeht.
Möchte Folgendes einräumen.
Durchaus möglich wäre doch auch, dass der TV RR in Richtung Frankfurt Oder irgendwo vermutete und sich auf die Suche machte.
Sie vertraute sich ihm an und erwähnte dabei eine Örtlichkeit/eine Person oder Ähnliches in der Gegend. Der TV bemerkte ihr Verschwinden und machte auf die Suche.
Wieso und Weshalb er darüber schweigen muss, dafür kann es zahlreiche Gründe geben.

Zum Interview des Vaters. Er wirkt so unglaublich zuversichtlich. Ich persönlich habe das Gefühl, als hätte er kurz zuvor mit RR telefoniert und wüsste, dass sie unversehrt heim kommt. Es gelte jetzt nur noch den Schwiegersohn von den Vorwürfen zu befreien. Wem geht es ähnlich?

Hat die Familie doch irgendwoher die Information, dass RR lebt und die Polizei nicht? Ich kann mir das Interview fast nicht anders erklären.

Zum TV noch weiteres. Ich bin völlig unbefangen, ob er es nun war oder nicht.
Aber ich Frage mich, wie ein Mensch mit der Schuld umgehen könnte im Kreise der Familie. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand nach seiner wohl ersten Tag so gelassen sein kann und der Familie diesbezüglich etwas vorspielen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:37
Zitat von BeckyBecky schrieb:Gibts denn irgendwo ne belastbare Quelle, dass sie mit dem Auto gefahren ist? Ich habe bisher nur gelesen, dass sie zum Kindergarten und zur Arbeit fuhr. Kann aber auch mit dem Bus, dem Fahrrad usw gewesen sein.
Der User bezieht sich womöglich auf das hier.
"Das Auto wurde in der Vergangenheit nach Informationen dieser Zeitung sowohl von Florian R. als auch von Rebeccas Schwester Jessica benutzt. Zum Zeitpunkt des Verschwindens hat der Schwager nach derzeitigem Kenntnisstand aber keinen Zugriff auf das Auto gehabt, weil Jessica damit unterwegs gewesen sein soll."
Natürlich ist das keine Tatsache, nur weil die Berliner Kurier das schreibt.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-haare-und-fasern-der-decke-in-kofferraum-entdeckt-32168592 (Archiv-Version vom 05.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:39
Thl40 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich denke der TV war früh garnicht zuhause sondern in der Stadt, wo ist egal, er hat sich dann später das Auto von der Schwester auf deren Arbeit geholt. Das würde Sinn machen, wenn man davon ausgeht Rebecca wurde nicht umgebracht.
Und der Anruf der Mutter von Rebecca (Treppe)?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:39
Zitat von verde69verde69 schrieb:Endlich mal seit langem eine plausible Antwort. Klar, was denkt Ihr denn? Meint Ihr wirklich die Polizei hat das heutige Interview des Vaters so wie wir hier aus der Presse erfahren? Ts ts ts...
Danke.
Ich lese auch aus guten Gründen eigentlich nur mit (soweit ich mitkomme).
Und bei dem, was ich da lese, komm ich aus dem Kopfschütteln kaum raus. Bin kurz vorm Schleudertrauma....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:39
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Zum Interview des Vaters. Er wirkt so unglaublich zuversichtlich. Ich persönlich habe das Gefühl, als hätte er kurz zuvor mit RR telefoniert und wüsste, dass sie unversehrt heim kommt. Es gelte jetzt nur noch den Schwiegersohn von den Vorwürfen zu befreien. Wem geht es ähnlich?
Mir gehts ähnlich. Er machte einen ruhigen und überhaupt nicht verzweifelten Eindruck.
Bin gespannt, was bei dieser „Geheimniskrämerei“ noch raus kommt. Hoffe doch was „gutes“!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:40
@Maryblue1987
Ja da ist etwas dran, den Eindruck kann ich verstehen, das würde etwas die Theorie unterstützen, das es eine relative Bedrohung gg dem TV gibt.
@ Mysterienspiel wo hast du Erpressung/Entführung als Thema beschrieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:40
Ich kann nicht nachvollziehen das man sein Kind sucht aber dann nicht der Polizei Preis gibt wo diese ominösen Fahrten des TV hin geführt haben denn anscheinend weiss das ja der Vater , als Ermittler würde ich mir da um ehrlich zu sein veräppelt vorkommen , man kommt es sich ja schon als Außenstehender.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:40
@nebelkind
In dem Interview sagte der Vater aber, dass F endlich reden sollte, da sein Ausflug nach FFO nichts mit Rebecca zutun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:40
Zitat von AHUAHU schrieb:Und wieso hätte der TV das pinke “Frauenauto” bekommen haben? Das ist doch sicher der Wagen seiner Frau und nicht sein eigener. Wieso hätte die Frau dann sein Auto nehmen sollen währenddessen ihm dieses frauenauto überlassen wurde? Welcher Mann fährt denn freiwillig damit?
Hä? Mein Mann fährt auch hin und wieder mit meinem kleinen Corsa. Oft gibt es die Situation einfach so her. Weil ich abends als Letzte nach Hause komme und somit hinter ihm parke. Wenn er morgens als Erster das Haus verlässt und weder Lust noch Zeit hat, erst groß mit beiden Autos rum zu rangieren, nimmt er eben das hintere Auto. Und nun?
Und woher wollen wir wissen wie deren zweites Auto, Deiner Meinung nach das "Männerauto", aussieht? Und ob es optisch überhaupt ein "Männerauto" ist?

Sorry aber so ein Schwachsinn. Wenn ich schnellstens eine Leiche los werden möchte, überlege ich sicher als Allerletztes ob ich das nun mit einem "Frauenauto" tun sollte oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:40
Zitat von verde69verde69 schrieb:Und der Anruf der Mutter von Rebecca (Treppe)?
Der Anruf war auf dem Handy. Da hätte er sonstwo auf einer anderen Treppe sein können. Das ist natürlich sehr weit hergeholt. Weiß ich selber. Bei dem Fall muß man aber um die Ecke denken und nicht nur das offensichtliche sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:40
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:zuversichtlich. Ich persönlich habe das Gefühl, als hätte er kurz zuvor mit RR telefoniert und wüsste, dass sie unversehrt heim kommt. Es gelte jetzt nur noch den Schwiegersohn von den Vorwürfen zu befreien. Wem geht es ähnlich?
Macht halt den Eindruck als wüsste er mehr. Er weiß über die Fahrten bescheid. Er sagt ja selber er weiß worum es geht, darf das aber nicht sagen. Wer sagt denn sowas? Sowas hab ich noch nie gehört. Außer in einem Film.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:40
Zitat von verde69verde69 schrieb:Endlich mal seit langem eine plausible Antwort. Klar, was denkt Ihr denn? Meint Ihr wirklich die Polizei hat das heutige Interview des Vaters so wie wir hier aus der Presse erfahren? Ts ts ts...
Das würde mich ehrlich gesagt nach den letzten Tagen überhaupt nicht verwundern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:41
@nebelkind
Sie vertraute sich ihm an und erwähnte dabei eine Örtlichkeit/eine Person oder Ähnliches in der Gegend. Der TV bemerkte ihr Verschwinden und machte auf die Suche.
Die Theorie scheitert schon daran, daß Spuren eines Verbrechens in der Wohnung gefunden wurden wie alle anderen auch, die davon ausgehen, dasß Rebecca die Wohnung lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 17:41
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Polizei die Lkw,s, die ebenfalls zum Zeitpunkt auf der Autobahn waren überprüfen? Die meisten aus Osteuropa haben Dashcams installiert... vielleicht könnte man da sehen (falls man jmd. findet) wer das Auto gefahren ist und ob man was im Fahrzeug sehen kann. Bei so einem Twingo wäre es möglich.
Die Firmen sind auch registriert in den Mautsystemen also nicht schwer auszumachen.
Falls das ganze mit dem Datenschutz stimmt.


Anzeige

2x zitiertmelden