Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:13
Wer ausgerechnet BILD jedes kleinste Detail mitteilt, der muss schon sehr naiv sein. Ich würde mir, wenn überhaupt, eine seriöse Zeitung zwecks Kommunikation aussuchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:13
Der Vater ist weiterhin von der Unschuld Fs überzeugt, appelliert aber an ihn "einfach zu reden, damit die Ermittlungen in die richtige Richtungen gehen". Was er damit meint, weiß niemand.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:13
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Der Vater sagt im Fernsehen der Sxhwiegersohn soll einfach reden. Damit es in die richtige Richtung geht.
Dass die Familie weiterhin einfach das Bedürfnis hat, andauernd mit den Medien zu reden.
Auch direkt die Geschichte mit den Deckenfasern "ich bin mir sicher, dass die vom Vortag sind"
und der Appell an den TV ist auch gut... der wird ja jetzt nicht im Gefängnis sitzen und denken "ja mei, Schwiegerpapi, hast ja Recht, ich mach dann mal" (falls der aktuell überhaupt schon Zugriff auf Medien hat)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das werden die Ermittler ihm schön in der Zelle auf dem Smartphone abspielen
Was hat der Vater denn gesagt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Ich würde mit der Polizei reden, und sonst mit niemanden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Manches hier ist wirklich nur noch lächerlich.
Das Verhalten der Familie, wenn man psychologisch bewanderte Menschen fragt, ist vollkommen einleuchtend, da klassische Verdrängung, um dem Schmerz, der noch früh genug kommen wird, zu entgehen. Wie Einige hier schon richtig angemerkt haben, bedeutet das Worst-case-Szenario nicht nur den Verlust von R, sondern wäre damit auch die gesamte Familie R für immer zerstört.

Und zum Aussehen des T: Ernsthaft jetzt? Ist das wirklich wichtig? Die schönsten Model-Typen haben schon ihre Ehefrauen oder wen auch immer umgebracht - ohne das diejenigen vorher jemals auffällig gewesen sind oder strafrechtlich in Erscheinung getreten sind. Kein Mensch muss ein Psychopath grundsätzlich sein, häufig reicht schon nur ein kleinster banaler Auslöser um durchzudrehen oder sogar noch mehr zu tun...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Gerade spricht der Vater von R. bei RTL. Er bittet TV, er solle reden, damit der Fall in die richtige Richtung geführt wird. Hm....
Was er damit meint, sagt er nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Wieso sind sich eigentlich alle so sicher, dass Rebecca nicht freiwillig ins Auto eingestiegen ist, um mit ihrem Schwager irgendwohin zu fahren? Ich halte es durchaus für möglich.
Also ich hauptsächlich wegen der Decke, insofern FR diese ggü. der Schwiegermutter bereits um 08:30 Uhr als verschwunden meldete, wie einige Quellen sagen. Dann kann die Tat inkl. Entsorgungsüberlegungen nur vor 08:30 Uhr stattgefunden haben, denn er konnte bei einem freiwilligen Mitfahren ja zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen, ob die Decke später eine Bedeutung haben wird und verschwinden muss.

Ansonsten könnte sie natürlich auch freiwillig, getäuscht oder unfreiwillig mitgefahren sein, wobei es bei einem freiwilligen Mitfahren keinen Grund gäbe, das Handy nicht ins Mobilfunk-Netz einzubuchen, außer sie hatten eine Straftat oder Ähnliches (Verschwinden) vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Das haben die nur dazu gedichtet „was er damit meint, will er nicht sagen“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Was hat der Vater denn gesagt?
er soll reden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Könnte jemand kurz zusammen fassen, was bei Punkt 12 gesagt wurde? Für alle ohne TV ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Die medienpräsenz der Eltern geht mir furchtbar auf die Nerven,
Wenn mein Kind verschwunden wäre, wäre es das letzte was ich machen
Würde.
Ich persönlich kann es sogar prinzipiell nicht verstehen, mit seinen Privatangelegenheiten an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist mir gänzlich schleierhaft, was mir das bringen sollte. Aber gerade deshalb (weil ich es nicht verstehe) vermute ich dahinter eigentlich nichts Böses. Ist halt nicht meins. "Jede Jeck is anders."

Was aber bei deinen Worten ganz gut raus kommt:
Diese Medienpräsenz (in allen Bereichen: Politik, Wirtschaft, Unterhaltung etc.) führt dazu, dass es mehr um Sympathie und Antipathie geht als um stichhaltige Informationen. Das Urteil in der Öffentlichkeit wird anhand von Kriterien gefällt, die der Sache manchmal nicht angemessen sind. Solange es uns emotional rührt, sind uns die Fakten beinahe egal: Die Story muss gefallen. Eine eindeutige Zuordnung in "gut und böse" kommt dem immer entgegen. Komplexität langweilt.

Das ist ja auch in Ordnung, solange es nicht um Menschenleben geht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:14
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Sollte sich später herausstellen, dass der TV eines Tötungsdeliktes durch Beweise auch wirklich überführt werden kann, dann sehe ich diesen Haftbefehl auch ganz klar als Schutzmaßnahme für die Familie Reusch.

Denn der Tatverdächtige würde in diesem Fall ein für einen Ersttäter extrem ungewöhnliches, geradezu abgeklärtes Nachtat-Verhalten offenbaren. Ohne mit der Wimper zu zucken überzeugt er über Tage hinweg bei wachsendem Druck sein gesamtes privates Umfeld von seiner Unschuld, obwohl er mitten im Brennpunkt eines Tötungsverdachtes steht und täglich neue belastende Details ans Licht kommen. Wenn er wirklich seine Schwägerin umgebracht haben sollte, dann wäre er mMn nach mehreren bereits überwundenen inneren Hemmschwellen möglicherweise auch noch zu weiteren Taten fähig.
Ein Gedankengang, den ich auch schon hatte.
Wenn der TV tatsächlich der Täter ist, scheint er, warum auch immer, abgebrüht zu sein.
Da habe ich auch schon an eine Gefährdung der Familie gedacht.
Es ist meines Erachtens besser, wenn man mit einem mutmaßlichen Mörder zusammen lebt, diesen in der Öffentlichkeit für unschuldig zu halten, als ihm direkt ins Gesicht zu sagen, dass man ihn für einen Mörder hält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Der Vater ist weiterhin von der Unschuld Fs überzeugt, appelliert aber an ihn "einfach zu reden, damit die Ermittlungen in die richtige Richtungen gehen". Was er damit meint, weiß niemand.
Ich habe es so verstanden, dass er will dass Florian redet damit seine Unschuld aufgeklärt werden kann und man endlich nach Rebecca sucht. Er sagte “ wir müssen becci finden”


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:16
Zitat von Mimi2013Mimi2013 schrieb:Ich würde mit der Polizei reden, und sonst mit niemanden
die Yellowpress Medien sind wie Geier - Am Anfang hat man sie ja selber angelockt

Den Ermittlern geht das auch völlig auf die Nerven


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:16
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Gerade spricht der Vater von R. bei RTL. Er bittet TV, er solle reden, damit der Fall in die richtige Richtung geführt wird. Hm....Was er damit meint, sagt er nicht.
für mich spricht es für eine Erpressung. Wahrscheinlich würde sich der TV dadurch aber wahrscheinlich einer anderen Straftat schuldig gemacht haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:17
Hallo an alle ,
Was mich gerade stutzig gemacht hat in dem Beitrag von RTL.
Dort hieß es, Rebecca wurde schon morgens als Vermisst gemeldet!
Dachte erst Abends? Hat RTL was verdreht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:17
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Gerade spricht der Vater von R. bei RTL. Er bittet TV, er solle reden, damit der Fall in die richtige Richtung geführt wird. Hm....
Was er damit meint, sagt er nicht.
Für mich hört sich das so an, er solle reden. Damit es weitergeht. Das Wort “richtige“ Richtung soll wohl bedeuten, dass der TV sich entlasten soll. Wie auch immer das funktionieren soll.
Alles andere ergibt aber keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 12:18
Gerade RTL Der vater sagt Florian soll reden damit es in die richtige Richtung geht....sehr verwirrend


Anzeige

1x zitiertmelden