Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:04
Zitat von KK33KK33 schrieb:Wenn der Tv eine tote Person transportierte, dann wären im Kfz (Aufgrund der Dauer der Fahrt und des Verbringens ins Auto) per Leichenspürhund Spuren im Kfz gefunden worden... Also der eindeutige Nachweis..
Darüber mach ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken:
Ich gehe davon aus, dass Hunde am Auto eingesetzt waren aber nicht angeschlagen haben. Da ich aber wie die Ermittler dazu tendiere, dass er die Leiche mit besagtem PKW transportiert hat, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass er sehr zeitig nach Todeseintritt losgefahren ist um den Körper zu verbringen. Er hatte (vermutlich) um die zwei Stunden Zeit. Ab da können die Hunde Leichengeruch wahrnehmen.

Dieser Zeitraum passt nicht so wirklich zu den Verkehrsaufteichnungen nach 10 Uhr am Vormittag. Dann müsste ja Rebecca erst nach 8/9 Uhr etwas angetan haben, obwohl es mit unserem wissen zu einem früheren Zeitpunkt wahrscheinlicher wäre.

Hier hat doch sicher schon jemand nachgeschaut, wie lange man mit dem Auto vom Maurerweg zum besagten Kennzeichenerfassungsding braucht!?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Man muss die nicht namentlich erwähnen. Dann schreibt man seine Anwältin und gut ist. Das ist irgendeine Anwältin, die Aufmerksamkeit braucht, mehr nicht. Seine Anwältin würde auch garantiert nicht mit der Presse sprechen, weil sie damit Ermittlungsergebnisse preisgeben würde, macht also keinen Sinn.
In Fällen wie diesen, gehen die Medien einfach zu irgendeiner Kanzlei und fragen um eine Meinung.
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Mich wundert es, dass die Fotos von einem bekannten TV doch so zeitnah nach einer möglichen Tat veröffentlich werden dürfen. Hätte die Polizei Hinweise, dass RR sich irgendwo lebend in Gefahr befindet ok. Aber die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, sprich sie ist tot, wieso müssen dann Fotos eines mutmaßlichen Täters veröffentlicht werden? Ist das rechtlich so in Ordnung? Oder könnte er sich da durchaus kooperativ gezeigt haben? Nach dem Motto, ich habe nichts zu verbergen.

Auch wenn vieles für ihn spricht, wenn er unschuldig ist, ist er für sein Leben gebrannt.
131b StPO regelt das in Satz 1.
Die Veröffentlichung von Abbildungen eines Beschuldigten, der einer Straftat von erheblicher Bedeutung verdächtig ist, ist auch zulässig, wenn die Aufklärung einer Straftat, insbesondere die Feststellung der Identität eines unbekannten Täters auf andere Weise erheblich weniger Erfolg versprechend oder wesentlich erschwert wäre.
Erhebliche Bedeutung entspricht dem Totschlag und die Aufklärung bezüglich seiner Aufenthaltsorte ist ohne Bild deutlich erschwert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:04
@nebelkind
Ich denke nicht das es an seiner kooperativen mitarbeit liegt, denn würde er nicht dann auch endlich sein schweigen brechen?

Mir kam die story von beginn an schon unkoscher vor und mit jedem neuen detail welches veröffentlicht wird, glaube ich mehr an eine schuld des TV.

Die kripo gibt allein wegen der angehörigen sicher auch nicht auf gut dünken einfach mal ne meldung raus das sie vom tot R's aus gehen..da wirds definitv klare anzeichen geben auf die sie aus ermittlungsgründen nicht eingehen können.

Bei all den mysteriösen dingen die da momentan kursieren wird am ende wohl alles eher "banal" erscheinen. Und da rede ich jetzt nicht von der vermeintlichen tat, sondern des hergangs an sich (ja da kann man auch nicht von banalität reden, aber ihr wisst hoffentlich wies gemeint ist)..einige hier haben ja die wildesten theorien aufgestellt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:05
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Naja, bei Minderjährigen hat man eine Aufsichtspflicht. Ich hab an diversen Schulen gearbeitet und wenn da ein Kind/Jugendlicher nicht pünktlich da war, MUSSTE ich die Eltern zeitnah (also nach vielleicht 10 Minuten) informieren. Wäre da was passiert und ich hätte das nicht getan während die Eltern die ganze Zeit denken, das Kind ist bei mir in der Schule, wäre die Hölle los gewesen und ich meinen Job los. Finde das schon fahrlässig, dass man da nicht sofort nachfragt. Der Lehrer muss ja nicht selbst rumtelefonieren. Man meldet das im Sekretariat und die kümmern sich drum.
Grundsätzlich stimm ich dir natürlich zu. Hab's nur halt wie gesagt noch nie erlebt, dass es wirklich so abläuft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:05
@User9247
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Darüber mach ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken:
Ich gehe davon aus, dass Hunde am Auto eingesetzt waren aber nicht angeschlagen haben. Da ich aber wie die Ermittler dazu tendiere, dass er die Leiche mit besagtem PKW transportiert hat, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass er sehr zeitig nach Todeseintritt losgefahren ist um den Körper zu verbringen. Er hatte (vermutlich) um die zwei Stunden Zeit. Ab da können die Hunde Leichengeruch wahrnehmen.

Dieser Zeitraum passt nicht so wirklich zu den Verkehrsaufteichnungen nach 10 Uhr am Vormittag. Dann müsste ja Rebecca erst nach 8/9 Uhr etwas angetan haben, obwohl es mit unserem wissen zu einem früheren Zeitpunkt wahrscheinlicher wäre.
Oder R. war bewusstlos....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:05
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Lustig war auch der, der in Erwägung zieht, das in Berlin eine Lehrerin noch am gleichen Tag bei den Eltern anruft, wenn eine 15 jährige Schülerin mal nicht zur Schule erscheint.
Völlig weltfremd
War in der Schule wohl so üblich. Wurde sogar drüber berichtet und hier auch diskutiert. Also bitte erstmal informieren, bevor man es als weltfremd abstempelt. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:06
Das mit der Schule, dass die nicht angerufen hat, war, weil sie nicht zur 1. Stunde hatte. Stand in einem Zeitungsartikel, der hier mal verlinkt wurde, ich glaube BZ. Finde den gerade nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:07
@Nightrider64
Also bei uns hier muss man seine minderjährigen Kinder bis spätestens 15 min nach Schulbeginn entschuldigt haben ansonsten ruft sofort das Sekretariat bei uns Eltern an. Aber wir leben in Bayern Recht ländlich vielleicht ist das in Grossstädten anders


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dieser Zeitraum passt nicht so wirklich zu den Verkehrsaufteichnungen nach 10 Uhr am Vormittag. Dann müsste ja Rebecca erst nach 8/9 Uhr etwas angetan haben, obwohl es mit unserem wissen zu einem früheren Zeitpunkt wahrscheinlicher wäre.
Ein kleiner Denkanstoß: Eine Person kann auch lebend an den späteren Ablageort gebracht und dort getötet worden sein. Oder wurde dort ihrem Schicksal überlassen.

Inbsesondere bei Gewalt gegen den Hals (Würgen) drücken Täter oft nicht lange genug zu, das Opfer fällt ins Koma und stirbt erst Stunden später.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:07
Zitat von KK33KK33 schrieb:Oder R. war bewusstlos...
.
@Egi
Ich hab das auch in Erwägung gezogen und hoffe einfach, dass es nicht so war. Würde das aber erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:08
Ich denke die Polizei hat so gut wie gar nichts gegen ihn in der Hand. Ja, er hat gelogen, aber wenn die Lügen im Grunde nichts mit dem Fall zu tun haben spielt es keine Rolle. Aus diesem Grunde geht die Polizei jetzt auch so offensiv an die Öffentlichkeit , XY, Fotos, etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:09
Da hätten die Lehrer in Berlin aber die ganzen Pausen durch zu telefonieren. -;)
Also ich weis schon, wie es in den Schulen meiner Heimat und Geburtsstadt so zugeht.

In einer Kleinstadt mag das anders sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:09
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich gehe davon aus, dass Hunde am Auto eingesetzt waren aber nicht angeschlagen haben. Da ich aber wie die Ermittler dazu tendiere, dass er die Leiche mit besagtem PKW transportiert hat, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass er sehr zeitig nach Todeseintritt losgefahren ist um den Körper zu verbringen. Er hatte (vermutlich) um die zwei Stunden Zeit. Ab da können die Hunde Leichengeruch wahrnehmen.
Man kann es den Spürhunden auch sehr schwer machen. Mit Einwickeln in Plastikplanen und anderen Ideen, die ich hier nicht als Anleitung niederschreiben möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:10
Zitat von sunshinedatesunshinedate schrieb:Grundsätzlich stimm ich dir natürlich zu. Hab's nur halt wie gesagt noch nie erlebt, dass es wirklich so abläuft.
Ja keine Ahnung, wie das in Berlin gehandhabt wird. Ich habe btw auch an Brennpunktschulen gearbeitet (von wegen weltfremd wie jemand grad was meinte) mit schwierigen Kindern und Jugendlichen. Bei uns war es auch völlig normal, dass Jugendliche nicht auftauchen. Wie oft ich da im Sekretariat stand und mit der Konrektorin sowie Schulsozialarbeit usw. im Gespräch war, wie man diese Schwänzerei verhindern kann. Dennoch hätte ich das einfach nie ignorieren dürfen, wenn jemand nicht auftaucht und selbst wenn es das 5. Mal in Folge ist und ich weiß, dass derjenige eh nur wieder daheim rumhängt und keinen Bock hat.

Aber naja, solls auch geben. Aus gutem Grund, wie man hier sieht, wäre es aber besser, die Eltern frühzeitig zu kommentieren. Auch wenn das natürlich und zum Glück zu 99,99% aus völlig harmlosen Gründen ist, wenn ein Jugendlicher unentschuldigt fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 21:10
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke die Polizei hat so gut wie gar nichts gegen ihn in der Hand
Mehr als wir und die Presse wissen - kannste aber Gift drauf nehmen
die Moko lässt den nicht mehr laufen und hat sicher so einige Joker im Ärmel


Anzeige

1x zitiertmelden