Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:10
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Was mich immer noch an der ganzen Sache wundert ist, dass laut Bericht Florian R. behauptete, am Morgen des Verschwindens zwischen 5.45 Uhr und 8.25 Uhr geschlafen zu haben, aber die Polizei ihm offenbar nachweisen konnte, dass er in diesem Zeitraum WhatsApp-Nachrichten schrieb.

Der Zeitrum beträgt immerhin 2,5 Stunden. 5.45 Uhr bis 8.25 Uhr.

Wie soll man eine Tat verüben und gleichzeitig über den gesamten Zeitraum whatsApp schreiben, oder Schlafen wenns nach der Aussage des Schwagers geht?
Es heißt ja nicht, dass er die ganze Zeit geschrieben hat. Reicht ja schon, wenn man sagt, man habe geschlafen, aber dann alle 30 Minuten WhatsApp nutzt. Da stimmt ja dann auch was nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Tat wenn dann nach 7 Uhr geschehen sein muss. Denn da war die Frau aus dem Haus. Und dann hatte er theoretisch schon einige Zeit, denn wenn Rebecca erst um 9.50 Uhr in der Schule sein musste, sind das ja noch 3 Stunden. Bis dann bemerkt wurde, dass das Mädchen fehlt usw. vergeht ja auch Zeit. Und wenn er um 10.47 Uhr tatsächlich irgendwo unterwegs ist (was auch wenig Zeit für Schlaf ist, wenn man um 5.45 Uhr erst heimkommt), reicht das ja locker. Die Polizei rennt ja nicht gleich die Bude ein, wenn das Mädchen 10 Minuten nach Unterrichtsbeginn noch nicht in der Schule ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:10
Wenn F wirklich so ein Pechvogel sein sollte, dann tun sich hier Zufälle zusammen, das glaubt man kaum!

Aber kann man es ausschließen?
Es sind soo viele (zuu viele) Zufälle..

Und irgendwo sitzt dann vielleicht doch der wahre Täter und lacht innerlich!

Das finde ich fürchterlich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:12
Die große Schwester hatte erwähnt, dass sie sich am Tag zuvor mit RR Sachen über Camping angeschaut hat. Richtung Frankfurt/Oder gibt es etliche Campingplätze und Firmen, die Campingwagen verkaufen. Ob das etwas damit zu tun hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:12
@Jay77

Zum Thema, wann er losgefahren sein muss, bzgl. Zeitpunkt der Erfassung durch Kesy:

Schwierig!
Da ja (Gottseidank!) nicht an die Öffentlichkeit rausgeplaudert wurde, wo die Kesy Erfassung erfolgte.
Wir wissen lediglich irgendwo auf der Strecke!
Kann kurz vor Berlin sein, kurz vor FFO.

Aber die Brandenburger Polizei ist ohnehin schon sauer, dass mitgeteilt wurde, dass auf der Strecke Rasterfahnunden stattfinden.
Demnach können wir auch nicht zurückrechnen, die Polizei aber wohl schon. Die Öffentlichkeit wird den Standort nicht mitgeteilt bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:13
Ich glaub immernoch, dass sie lebt.

Auch wenn vieles mysteriös ist, für alle Fakten gibt's auch plausible Erklärungen.
Die Mutter spricht anfangs von einem streich zu dem sie nichts sagen darf.
Gerade lese ich, sie sagt der TV solle endlich reden, sonst höre das nie auf. Aufgrund der Vielzahl der Beiträge find ich nur den link nicht mehr.

Dass die Polizei so früh und offen von Totschlag spricht, ist meines Erachtens recht selten, kann man auch dran rum deuteln.

Ich hoffe weiter auf ein gutes Ende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:13
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Ich stelle mir immer wieder die Frage: Was gibt es für Hinweise, die die Polizei so deutlich sagen lässt, dass RR tot ist?
Größere Mengen Blut eventuell


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:13
Als Erinnerung an alle, die es interessiert, um 20.15 auf ZDF kommt jetzt Aktenzeichen XY, laut Medien heute mit dem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:...weil die polizei unvoreingenommene Zeugen sucht?

wenn man veröffentlicht: der Herr war um diese Uhrzeit dort (Ortsangabe), "erinnern" sich wieder Viele.

So wird ja nach Auto und Fahrer gefragt.

Der Vater sagte auch, er hoffe, dass die Mutter und Anwältin erreichen, dass sich der TV selber äussert.
Darum bin ich nicht sicher, ob deine Vermutung stimmt und der Vater durch die Polizei die Auflage erhielt, zu schweigen.
Ich versuche das geistig in Einklang zu bringen.
Wenn es nicht die Polizei war die ihm verbot drüber zu sprechen, sind wir ja irgendwie immer bei dem Punkt Drogen, Mafia usw. und dann behindern die die Polizeiarbeit und riskieren eine Gefängnisstrafe? Das glaube ich nicht. Weil, dann fehlt ja wirklich ne Lösegeldforderung usw. und sollte es eine geben, dann muss man doch niemanden verhaften und des Totschlag anklagen?!
Am Ende sitzen alle im Gefängnis, weil keiner geredet hat um die Tochter zu retten die ja schwerlich gefunden werden kann wenn niemand aussagt?
Das verwerfe ich jetzt mal, weil es für mich keine sinnige Abfolge gibt und außerdem sollen wir das ja lassen. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich versteh halt nicht warum der Vater genau das nicht sagt? Öffentlich wollen sie ihn doch schützen und frei der Anklage sehen. Wenn es stimmt was der Vater weiß und der TV gemacht hat, dann wäre der TV ja nun kein TV mehr bzw würde sich entlasten. Den einzigen den er dann wiederum belasten könnte, wäre Rebecca, aber dann wüsste die Familie ja was passiert is und die Polizei würde dahin gehend schon ermittelt haben.
Oder er belastet sich selbst, aber wenn er unterwegs einen Unfall oder was auch immer getan hat, dann wüsste das auch die Polizei. Zumindest jetzt, dank Familie, und könnte das immer rekonstruieren.

Und wenn es kompletter Unsinn wäre was der Vater glaubt zu wissen, würde man ja öffentlich keinen Zeugen finden können (Außer Lügner). Wobei dann natürlich die Schwierigkeit bestände zu wissen was wahr ist und was nicht.

Dann leg ich mich fest und entscheide für mich; es ist Unsinn was der Vater glaubt zu wissen und der Anwalt kennt einen Auszug der Wahrheit und rät deshalb dringend ab. Und deswegen sucht man jetzt öffentlich da alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:14
@Cornh0lio
Vielen Dank für deine Antwort. Also hätte er genug Zeit davor gehabt was zu machen. Ich hoffe er redet bald, damit wir wissen was er da gemacht hat, ob wir es dann auch so logisch sehen wie der Vater von Rebecca. Und vor allem wie die Polizei darauf reagiert.

Kann mir nicht vorstellen was er genau an dem Tag so früh und einen Tag später sonst gemacht haben könnte, als das mit Rebecca.

Das einzige aber das ist wäre auch kein Grund zu schweigen, das er Rebecca zu einem Shooting bringen wollte, heimlich, so das die Eltern usw nix mit bekommen.
Und das er Rebecca wieder abholen sollte 2 Std später sie aber nicht mehr erschien und er jetzt Angst hat das man ihm das nicht glaubt und als Mittäter beschuldigt?
Und er am folge Abend nochmal dorthin gefahren ist um sie zu suchen?

Klingt jetzt abenteuerlich, ich weiß, aber ich überlege die ganze Zeit was so schlimm sein könnte, das man lieber schweigt und des Totschlages verurteilt wird, anstatt zu reden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:14
@Ivy1986
Nicht nur laut Medien, sondern auch die MoKo hat darauf hingewiesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:14
Meine Vermutung ist, dass er über seine Mutter den Schwiegereltern mitteilen lassen hat, das er seine Frau hintergeht. Allerdings wird er dies der Polizei nicht mitteilen können da er dafür ja Zeugen hätte während er sich in Wahrheit RRs Leichnam entledigt hat.
Letztlich spielt er mit der Gutgläubigigkeit bzw. Ungläubigkeit seiner Schwiegereltern diese Tat begannen zu haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:14
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Nicht nur laut Medien, sondern auch die MoKo hat darauf hingewiesen.
Okay, das wusste ich nicht :) Ich hab es in den Medien gelesen. Wollte nur noch mal erinnern, falls es jemand noch nicht wusste oder vergessen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:15
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das Gerate macht einen irgendwie wahnsinnig.
raten bringt garnichts ,es wird klare ansätze geben, wo die polizei weiter macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:16
Es ist wirklich erstaunlich, wie die Familie – Rebeccas Eltern – den Schwager in Schutz nehmen. Wie hier schon oft festgestellt wurde: Wir dürfen uns darüber nicht echauffieren. Die Eltern hoffen darauf, dass die Tochter noch leben könnte. Dass sie ermordet wurde – und das sogar vom eigenen Familienmitglied, was die Tragödie ungleich vergrößern würde – können und wollen sie als Gedanken nicht zulassen.
Wahrscheinlich besteht mittlerweile ein schlechter Draht zur Polizei. Während die über die Öffentlichkeitsauftritte der Familie den Kopf schütteln dürfte, hat Rebeccas Familie den Eindruck, dass die Beamten in die "falsche Richtung" ermitteln – weil sie ja noch davon ausgehen, dass Rebecca in einer Laube, oder sonstwo, von irgendwem festgehalten wird.
Alles verständlich.

Wirklich heftiger, dieser Fall. Er lässt mich nicht los. Ich hoffe, Rebecca wird bald gefunden – und der Schwager spricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 20:17
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Statt sich immer neu zu wundern, wie eigenartig das alles ist, könnte man doch auch versuchen, nach Szenarien zu suchen, in denen das Ganze einen Sinn ergäbe?

Florian könnte noch am Tag des Verschwindens von Rebecca seinen Schwiegereltern mitgeteilt haben, daß er von Entführern Rebeccas kontaktiert worden sei und daß eine Kontaktaufnahme möglich sei, daß er aber auf gar keinen Fall Genaueres darüber sagen dürfe, schon gar nicht die Polizei einschalten, weil dann Rebecca umgebracht würde.

Die Schwiegereltern würden ihm schockiert glauben, da man sich innerhalb der Familie absolutes Vertrauen schenkt - ungebrochen bis jetzt sogar.

Für die Eltern stünde damit fest: Rebecca lebt und Florian ist unschuldig, schweigt aber gegenüber den Ermittlern eisern, um Rebecca in der Hand der Entführer nicht zu gefährden. Die Fahrten in Richtung Polen hängen mit der Kontaktmöglichkeit zu den Entführern zusammen, über die die Eltern keine weiteren Details wissen.

Ich finde, das würde vieles erklären. Man könnte sowohl die Äußerungen der Eltern verstehen als auch das Vorgehen der Ermittler, denen ja von Florian kein reiner Wein eingeschenkt werden dürfte; dieser säße in einer furchbaren Zwickmühle, in der er nur die Möglichkeit zu schweigen sieht.
Durchaus eine Interessante Idee, welche für mi h persönlich einige Anhaltspunkte, „Fakten“ und Verhaltensweisen/Äußerungen der Angehörigen erklären würde. Oder auch nur für mich „verständlicher“ macht..

Klingt für einige vll viel zu abwegig, aber deutlich plausibel als das meiste was man hier sonst gehört hat!!!

Bin gespannt auf AktenzeichenXY.


Anzeige

melden