Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:58
@thecrew
Vielleicht war es Taktik, vielleicht haben Sie gehofft dass er ein drittes Mal zum Ablageort fährt, besonders klug scheint er ja nicht zu sein, das haben die Ermittler bestimmt schon festgestellt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:58
Ist bekannt, woran die Polizei festmacht, dass sie nicht mehr lebt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:58
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Der TV verweigert doch angeblich die Aussage. Wie kommt es dazu, dass es dann doch Antworten auf Fragen der Ermittler gibt?

Klar wurde aufgrund der Aussage (Version) die Alibis der beiden Autofahrten gecheckt und diese weichen eben ab, sind unstimmig und so wurde der TV abermals überführt nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Aber hiermit belastet er sich doch abermals.
er verweigert die Aussage erst, seit er TV ist. Er ist sicher zuvor - zu Beginn der Ermittlungen - auch ganz routinemäßig als Zeuge befragt wurde, was er denn wann gemacht hat. Und da hat er ihnen wahrscheinlich irgendeine Story aufgetischt, die dann später eben zu Widersprüchen geführt hat.
Ich weiß nicht, wie oft man das schreiben muss, dass es auch mal gelesen wird :-(
Da bin ich ganz bei Dir. Aber ich ging davon aus dass der TV (damals noch als Zeuge) angab geschlafen zu haben. Dann bei der ersten Verhaftung es sich herausstellte dass er wach war weil WhatsApp Verkehr und ein Anruf auf seinem Handy nachgewiesen konnten. Erst nach der zweiten Verhaftung kam das mit den beiden Fahrten mit dem Fahrzeug Richtung Frankfurt/Oder raus. Ab dieser Verhaftung schwieg er bereits und machte keine Angaben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:58
Strecken(rosa) sind mit dem PKW befahrbar, vorausgesetzt keine Hindernisse (Poller, Schranke etc.)
Ohne die Abfahrt(blau) zu kennen dürfte es sehr schwer werden herauszufinden wo der TV hingefahren ist.

Dateianhang: 1.bmp (6000 KB)

Dateianhang: 2.bmp (6000 KB)

Dateianhang: 3.bmp (6000 KB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:59
Zitat von Jdaks33Jdaks33 schrieb:Erklär mir bitte wie sich das Handy in das WLan einloggen soll ohne das RR das selbst veranlasst haben soll?
Dafür gäbe es mehrere Gründe..einer wäre das jemand ihren Code kannte oder ihren Finger drauf legte.
Viele schalten WLAN am router auch aus über Nacht.. es kann sein das z.b. der Router so eingestellt war das erst ab 6uhr WLAN an war.. es könnte auch eine Zwangstrennung vom Provider gegeben haben usw.
Derzeit kennt niemand das genaue umfangreiche Ergebnis der Router Auswertung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:59
@Skayy
Ja ist bekannt, es wurden Spuren im Haus sicher gestellt, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:59
Zitat von Rhyfel73Rhyfel73 schrieb:Also doch nicht K.? Bin nun etwas irritiert - sorry
Nachname von J fängt mit R. an, weiß ich 100 pro


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:59
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Wir wissen ja sogar, welche Story, nämlich die, dass er angeblich geschlafen hat.

Dann kam Nachweis Nr. 1 mit den WA-Nachrichten, die er noch geschrieben hat zu einer Zeit, als er angab zu schlafen. Das hat er dann vielleicht noch "begründen" können mit "ach stimmt, da war ich ja noch mal kurz wach... ganz vergessen".

Kurz darauf Nachweis Nr. 2, dass "geschlafen" nicht stimmen kann, indem ihm die Autofahrt nachgewiesen wird.

Offensichtlicher geht es nicht mehr, dass er etwas zu verbergen hat.
Ja, das betraf Tag 1 des Verschwindens.

Er hat ihnen bei seiner Zeugenvernehmung sicherlich auch erzählt, was er am Tag 2 gemacht hat. Und ich vermute mal, dass ein nächtlicher Ausflug nach Brandenburg nicht dazu gehört hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:59
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Das musst du mir nicht erzählen. :)
Offenbar doch, da du hier behauptest, die Polizei wäre von Anfang an gegen den TV (Florian R.) gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:00
Zitat von KieliusKielius schrieb:Das Verhalten der Familie ist nicht logisch un d nachvollziehbar. Das kann es auch gar nicht sein, denn diese Familie macht gerade den Albtraum ihres Lebens durch. Die können das, was ihnen da bevorsteht, noch gar nicht erahnen und schützen sich davor intuitiv.
Hm, bin kein Psychologe. Vorstellen kann ich es mir nicht, dass ich als Vater so agieren/reagieren würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:00
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dennoch (oder gerade deshalb) finde ich es aber auch so erschreckend, wie mit den wenigen Infos, die gesichert durchsickern, jeder gleich total überzeugt davon ist, dass der Verdächtigte in jedem Fall der Mensch sein muss, der zum einen für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist und (als ob das erste noch nicht schlimm genug wäre) auch noch deren Mörder.
Da hast du absolut recht. Mit den wenigen Infos kann man sich nicht sicher sein. Und das war ich bis heute auch nicht. Ich habe auch an J gedacht und die ganze Familie. Es ist eine schreckliche Tragödie. Aber es wurde mir bewusst dass es einfach nur diese Möglichkeiten gibt dass sich die Polizei entweder gewaltig täuscht oder dass sie eben viel mehr wissen und deswegen leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Und ich halte die zweite Variante für realistischer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:00
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:t Rebecca Reusch?
heute um 23:57
Also du meinst der TV hatte das Entsperr Passwort der RR ?
Selbst wenn, welchen Grund sollte er haben das Handy einzuschalten ?
Er könnte es direkt Ausschalten ohne in das WLan zu gehen !?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:00
@Alexdieerste

Ja, das kann es natürlich auch bedeuten. Es kam mir nur so vor, da im Nachgang von " es geht um eine andere Sache, über die ich nichts sagen darf".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:00
Zitat von kim-leekim-lee schrieb:Florian erwähnt natürlich sofort, dass die Decke auch weg ist und dass sie sie mitgenommen haben könnte, um das Verschwinden der Decke zu erklären
Ja, ist natürlich auffällig, dass die Decke der einzige verschwundende Gegenstand ist, der nicht RRs Eigentum war.... es bleibt weiterhin die Frage warum sie diese also überhaupt mitnehmen hätte wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:00
Zitat von verde69verde69 schrieb:Da bin ich ganz bei Dir. Aber ich ging davon aus dass der TV (damals noch als Zeuge) angab geschlafen zu haben. Dann bei der ersten Verhaftung es sich herausstellte dass er wach war weil WhatsApp Verkehr und ein Anruf auf seinem Handy nachgewiesen konnten. Erst nach der zweiten Verhaftung kam das mit den beiden Fahrten mit dem Fahrzeug Richtung Frankfurt/Oder raus. Ab dieser Verhaftung schwieg er bereits und machte keine Angaben.
Das stand sicher schon bei der ersten Verhaftung fest mit den Fahrten. Ich glaube nicht, dass er mit der Familie noch lange alleine war seitdem, um ihr von den Fahrten und den Spuren im Auto zu erzählen und das zu erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:01
Wenn man es so liest, könnte es echt genauso gewesen sein. Denn wenn diese Florian nichts damit zutun hätte, dann würde er jetzt spätestens alles sagen, egal wen er decken will oder sonstiges. Aber er kann nichts sagen, weil er weiß, dass dann alles zusammenbrechen wird. Er hofft aber, dass sie Rebecca nicht finden und deswegen schweigt er weiter.

Aber ist schon ein crazy Fall. Bin gespannt auf das Ende, was sicher bald kommen wird...
Zitat von kim-leekim-lee schrieb:7.00:
Schwester verlässt das haus
Florian hat sich vorgenommen es heute mal bei Becci zu versuchen
Er wartet noch, um sicherzugehen, dass seine Frau nicht zurückkommt.
Schickt dabei Whatsapp nachrichten.

7.30:
Er geht runter, sie schläft noch, er legt sich zu ihr ... ich will jetzt nicht ins Detail gehen, am Ende erwürgt er sie.

8:00
Er merkt was er getan hat, bekommt Panik fängt an Spuren zu verwischen

8:30
Mutter Reusch ruft ihn an:
Er bekommt Panik nimmt ab:

Frau Reusch: "Hallo Florian, ... bla bla bla.. ich konnte Becci nicht erreichen, könntest du sie bitte wecken.?"
Florian sagt sofort sie sei schon weg, weil er verhindern will, dass sie Vorbeikommt und damit ihn niemand verdächtigt.

8:32-10:00

Er ist panisch, verwischt Spuren, wickelt die Leiche in die Decke, leg sie in Kofferaum, fährt auf die Autobahn, versteckt die Leiche irgendwo.

16:00
Becci kommt nicht aus der Schule, die Mutter ruft bei der Familie an, Florian erwähnt natürlich sofort, dass die Decke auch weg ist und dass sie sie mitgenommen haben könnte, um das Verschwinden der Decke zu erklären. Das sie bereits Tot ist, weiß zu diesem Zeitpunkt nur er.

20:00

Familie geht zur Polizei. Die Polizei befragt die Eltern.

Polizist:
"Wann ging Becci zur Schule?"
Frau Reusch: "Weiß ich nicht, ich konnte sie nicht erreichen, aber mein Schwager sagte mir am Telefon, dass sie schon losgegangen sei"


Nächster Tag
Becci ist immer noch nicht da
Die Polizei vernimmt den Schwager, natürlich noch ohne ihn zu verdächtigen.
Polizist: "Wann ist Becci zur Schule gegangen?"
Florian: "Also um 7:30 bin ich kurz ins Wohnzimmer, um mir eine Aspirin zu holen, da war sie schon weg"
Polizei glaubt ihm noch.

22:00

Schwager verlässt das Haus unter dem Vorwandt, Becci zu suchen und deponiert die Leiche um.

Nächster Tag

Polizei wertet den Router aus, bemerkt, dass das Handy noch bis 9:00 eingeloggt war, sie verdächtigen nun den Schwager.

To be continued...



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:01
Wurde schon mal erwähnt, was für ein Handy sie besitzt? Ich weiß zb aus eigener Erfahrung, dass es bei Android eine Stromspareinstellung gibt. Wenn das Handy längere Zeit nicht angefasst wird, schaltet sich das wlan aus. Sobald dann der Bildschirm aktiviert wird (oder das Handy entriegelt), wählt sich das Telefon wieder ins wlan Netz ein. Ergo MUSS das Handy nicht benutzt worden sein um sich ins wlan einzuwählen!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:01
@kimisnieda
Falls doch noch hier bist, könntest du mir mal die Quelle geben, wo genau das in der märkischen Allgemeinen zu finden ist?

Das würde ja dann in der Tat für eine zweite Straftat sprechen? Leider springen hier alle einfach immer weiter...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:02
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Klar ist die Polizei ein Feind der Familie. Bedenkt man, dass sie ständig drauf bestehen, dass die ganze Welt über diesen außergewöhnlichen ZusammenHALT bescheid weiß, ergibt es doch Sinn. Die Polizei ist gegen FR, sie werden nur häppchenweise mit Infos gefüttert und suchen gar nicht richtig. HINTERFRAGT wird das Ganze leider nicht: Warum, wieso, weshalb...
Ähm also, was wollen Sie da viel hinterfragen ? Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Tötungsdelikt vor. Möglicherweise mit sexuellem Motiv, möglicherweise in einem Streit, möglicherweise beides. Was wollen Sie da viel hinterfragen ? Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber in Ö. weist die Kriminalstatistik bei Delikten gegen die sexuelle Integrität eine Verurteilungsrate von 97 % Männern zu 3 % Frauen auf, bei Delikten gegen Leib und Leben halten wir bei 90% Männenr zu 10 % Frauen. Das ist nunmal so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 00:02
Zitat von PampelmusePampelmuse schrieb:Wurde schon mal erwähnt, was für ein Handy sie besitzt?
iPhone 6 zum bestimmt 100en mal hier im Thread erwähnt xD


Anzeige

melden