Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:34
Zitat von Cartman21Cartman21 schrieb:Ich wünsche mir, dass jemand diese Familie vor sich selbst beschützt, so dass sie sich nicht mehr medial äußert. Denn der Wunsch aktiv zu sein und aus Schmerz sein Innerstes nach außen zu tragen, wird eine Aufarbeitung dieser „Odyssee“ sehr schwierig machen.
Besser kann man es nicht schreiben -
Man muss aber die Polizei loben, die ermahnte die Familie schon, ohne Erfolg !

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:35
Ich glaube, der Vater weiß mehr... und hat ein Szenario vor Augen...Er sprach von Anfang an von einem geheimen Treffen ...( er hat das seiner Tochter zugetraut). Jetzt fordert er seinen Schwiegersohn auf, das RICHTIGE preiszugeben. Ja, was denn? Alles unglaublich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:36
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Ufologie Er wurde nicht als gestohlen gemeldet der twingo und nicht nach ihm gefahndet , daher hätte er nicht in datenbank sein dürfen
Nein, gespeichert wird zunächst JEDES Auto, das durchfährt. Diese Daten sollen dann zeitnah gelöscht werden. (Auslegungssache, was „unverzüglich“ bedeutet …)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:36
Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass RR, wie die aller-allermeisten anderen Teenager auch, vor dem Weg zur Schule zumindestens alle Nachrichten, die evtl. über Nacht kamen, gecheckt hätte und da gab es nunmal um 7:15 Uhr den Anruf der Mutter. Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum RR ihrer Mutter nicht hätte zurückschreiben oder anrufen sollen, um zu fragen was sie wollte.

Das ist auch gleichzeitig der Aspekt, der mich die so arglose Familie nicht verstehen lässt. Sie müssen sich doch auch über diesen und einige weitere Umstände wundern, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:37
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:seiner Eltern soll er es ja gerade nicht gewesen sein. Er soll wissen, wer es wirklich war und mit seiner Aussage soll er, so sein Vater, die Ermittlungen in die richtige Richtung lenken können
Das wurde überhaupt nicht gesagt!
Morgen denken alle der Vater kennt den Mörder oder weiß, dass der TV diesen kennt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:38
zitat: Rebeccas Vater Bernd Reusch macht sich große Sorgen um seine jüngste Tochter: "Sie rief immer an – auch wenn sie sich nur ein paar Minuten verspätet hat", sagte Reusch dem "Berliner Kurier". Der Fliesenlegermeister ist der festen Überzeugung, dass Rebecca irgendwo gegen ihren Willen festgehalten wird. Einen Freund habe die 15-Jährige nicht, davon ist die Familie überzeugt. Doch Bernd Reusch sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte." Deshalb habe sie wohl die Decke mitgenommen.

Quelle https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85308802/rebecca-15-aus-berlin-einfach-so-wegbleiben-wuerde-sie-uns-nicht-antun-.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:38
@kim-lee

Ja, ich könnte es nicht, ich bin viel zu labil und emotional als das ich sowas könnte und würde mich eher selber richten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:39
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:zitat: Rebeccas Vater Bernd Reusch macht sich große Sorgen um seine jüngste Tochter: "Sie rief immer an – auch wenn sie sich nur ein paar Minuten verspätet hat", sagte Reusch dem "Berliner Kurier". Der Fliesenlegermeister ist der festen Überzeugung, dass Rebecca irgendwo gegen ihren Willen festgehalten wird. Einen Freund habe die 15-Jährige nicht, davon ist die Familie überzeugt. Doch Bernd Reusch sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir vermuten, dass sie jemanden treffen wollte." Deshalb habe sie wohl die Decke mitgenommen.
Das ist vom 26.2. Was willst du uns jetzt damit sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:39
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Ja, aber nicht das sie sich für die Schule mit einer Freundin verabredet hat. Hier wurde seitenlaaaaaaaaang über die Login Daten geschrieben.
Was macht der Inhalt der Nachricht für einen Unterschied? Es gab bisher keinen nachweisbaren Anhaltspunkt dafür, dass Rebecca das Haus an dem Morgen verlassen hat. Genausowenig gab es Anzeichen dafür, dass Rebecca vorhatte, zu "verschwinden". Ich wünsche mir auch, dass sie noch lebt, aber ich schaue mir alle Indizien an, die uns bisher bekannt sind und sehe das ganz nüchtern. Gleichzeitig bin ich emotional aufgewühlt, aber das lasse ich nicht in meine Bewertung der Aussagen seitens der Ermittlungsbehörden einfließen. Das sind 2 verschiedene Ebenen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:39
weiter oben hatte das jemand gefragt oder ne seite davor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:42
Ich bezweifle auch, dass RR jemals das Haus verlassen hat. Jeder Teenager, gerade Mädchen, checken als aller erstes morgen WhatsApp und sonstiges.

Wäre RR in den Bus eingestiegen, hätte Sie zu 99,99% irgendjemanden erkannt. Ich kenne inzwischen auch alle Leute, die regelmäßig mit mir in einem Bus/Bahn fahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:42
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:wenn du möglichst Schnell eine Leiche verschwinden lassen wolltest, wo würdest du sie hinbringen? Nicht lange nachdenken, antworte spontan!
An einen Ort, den ich zwar einigermaßen kenne, der aber nicht mit mir in Verbindung gebracht werden würde von Familie und Allgemeinheit. Und damit wäre der Ort schonmal automatisch relativ weit weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:42
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Ja, ich könnte es nicht, ich bin viel zu labil und emotional als das ich sowas könnte und würde mich eher selber richten.
dann nimm was anderes. Illegalen Müll. Du musst etwas großes schweres wegbringen, was möglichst niemand finden darf!

Wo bringst du es hin? Antworte spontan?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:43
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Freewing Nein lies gesetz nach wenn du es nicht verstehst oder glaubst

Ufologie Er wurde nicht als gestohlen gemeldet der twingo und nicht nach ihm gefahndet , daher hätte er nicht in datenbank sein dürfen

und nochmal diese nummern sind zu 98 % falsch - lies focus bericht dazu
OH MEIN GOTT, wenn du dich auf Berichte beziehst, dann solltest du sie lesen. Es gibt eine Fehlerquote und deshalb werden die Nummernschilder MANUEL von einem Menschen nochmal überprüft und da gibt es keine Fehlerquote, verstehst du das?
Außerdem muss ein Wagen nicht als gestohlen gemeldet werden, um da erfasst zu werden. Ob er nun in der Datenbank hätte sein dürfen oder nicht, er war drin und es geht um einen mutmaßlichen Mordfall. Die Polizei wird schon die Fehlerquote berücksichtigt und minimiert haben, bevor sie mit so einem Detail an die Öffentlichkeit gehen. Ist es denn so schwer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:44
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:An einen Ort, den ich zwar einigermaßen kenne, der aber nicht mit mir in Verbindung gebracht werden würde von Familie und Allgemeinheit.
klar du legst sie nicht in deinen eigenen Garten, aber du warst schon mal da. Du bringst sie nicht an einen Ort an dem du noch nie warst.

Außer du handelst 100% Rational und sagst dir, ich muss sie möglichst weit wegbringen, nach Spanien oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:45
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Was macht der Inhalt der Nachricht für einen Unterschied? Es gab bisher keinen nachweisbaren Anhaltspunkt dafür, dass Rebecca das Haus an dem Morgen verlassen hat. Genausowenig gab es Anzeichen dafür, dass Rebecca vorhatte, zu "verschwinden". Ich wünsche mir auch, dass sie noch lebt, aber ich schaue mir alle Indizien an, die uns bisher bekannt sind und sehe das ganz nüchtern. Gleichzeitig bin ich emotional aufgewühlt, aber das lasse ich nicht in meine Bewertung der Aussagen seitens der Ermittlungsbehörden einfließen. Das sind 2 verschiedene Ebenen.
Ich habe nur aufgrund der Log-in Daten nicht verstanden, warum man davon ausging, dass sie das Haus nicht lebend verließ. Natürlich weil die Polizei mehr Informationen hat. Das ist ein weiteres Puzzleteil, welches die Polizei in ihrer Annahme wohl verstärkt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:45
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das ist die Realität. Davon hat der Großteil zum GLÜCK keine Berührung und Einblick sowie Ahnung wie es hinter den Kulissen aussieht.
Und es kommt ja noch hinzu, dass oftmals bei Tötungsdelikten verschiedenste Untersuchungsergebnisse bei so einer Vorführung vor den Haftrichter, der über die Anordnung der Untersuchungshaft entscheidet, beiden (!) Seiten überhaupt noch nicht vorliegen. Es liegt soviel vor, dass ein dringender Tatverdacht seitens der STA angenommen wird, den sie anhand der bisherigen Erkenntnisse versucht, zu belegen.

Es gibt Delikte, da geht es zur Sicherung von Beweisen um Stunden. Jemand Verdächtiges wird beispielsweise am Morgen festgenommen und am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dazwischen werden Wohnungen auf links gedreht und Wohnungen versiegelt, um später nochmals auf Details zu untersuchen, die an dem Tag gar nicht bekannt waren. Zeugen werden befragt, aber die Dokumentation ist noch nicht einmal in der Akte. Die Ergebnisse liegen in einem solchen Fall aber am Nachmittag noch keinem vor. Es liegt erst einmal nur soviel vor, dass ein dringender Tatverdacht seitens der STA angenommen wird oder werden muss, weshalb sie Untersuchungshaft beantragt, damit entsprechend ermittelt werden kann und verhindert werden kann, dass Beweise verdunkelt werden. Dazwischen laufen allerlei Anträge und Beschlüsse zur Überwachung u. a., die man dann irgendwann in der Akte als Inhalt findet.

So deutlich, wie sich hier die Ermittler äußern, dürften sehr schwerwiegende Indizien vorliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:45
Der Vater deutet an, über Wissen hinsichtlich der Autofahrten zu verfügen. Völlig unabhängig vom Unverständnis, dass er nicht alle Informationen preisgibt, die ihm seine Tochter wieder zurück bringen könnten, frage ich mich, ob er seitens der Polizei nicht vernommen werden sollte. Also im Sinne von Strafvereitelung o.ä.

Wie seht Ihr das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:46
Möglicherweise hat die Moko auch Indikatoren in einer Jugendstrafrecht-Akte des TV entdeckt ( Stalking , Sexueller Übergriff).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:48
@Lillimarie
Als Berliner, der auch mal im Umland herumstreift, fallen mir z.B. bei der Suche nach einem passenden Ort sofort mehrere Plätze in diesem Gebiet ein, wenn er denn schon mal dort war.
Das kann ich auch voll nachvollziehen.
Bei mir wären das diverse Angelplätze und Gegenden, durch die ich schon oft gewandert bin.
Die würden mir sofort einfallen, wenn ich unter solchem Druck stehen würde eine Leiche schnell weit weg von mir verschwinden zu lassen.
Aber: Selten war ich bei solchen Ausflügen alleine.
Deshalb sucht man hier nach Zeugen, durch die man eine Verbindung zu einem bestimmten Ort herstellen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden