Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:30
@Needle

Aber es gibt heimwärts keine Kamera wurde kommuniziert. Dachte ich zumindest.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:30
Trotz aller Indizien habe ich Zweifel am vermuteten Tathergang und dem Verbleib von Rebecca.
Das Zeitfenster bis ca. 10.00 Uhr (Abfahrt von Maurerweg Richtung Frankfurt/O) reicht irgendwie fuer Mord, Verwischen von Spuren etc. nicht aus. Andererseits was kann so wichtig sein, nach einer durch gemachten Nacht sich so frueh wieder ans Steuer zu setzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:31
Ich habe den Überblick leicht verloren.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber interessant ist, dass in dem besagten Waldstück viele Lauben stehen und ab dem ersten Tag von der Familie darauf hingewiesen wurde, in Lauben etc. nachzusehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:31
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Auch ein erfahrener Psychologe könnte wohl nicht zu 100% bestimmen, warum sich der Vater so verhält. Es sind halt Meinungen und Ansichten, die Input geben. Aber natürlich keine Fakten.
Natürlich, auch ein Psychologe kann daraus nur allgemeine Schlüsse ziehen, mögliche Erklärunen bieten. Alles andere bedarf bedeutend mehr. Speziell bei Petermann ging es mir hauptsächlich darum, darauf hinzuweisen, dass er nicht aktiv ein Mitglied der Moko ist. Die Medien sagen"der Profiler x" aber erwähnen dabei nicht, dass er zwar ein Experte ist aber nicht direkt mit dem Fall zu tun hat. Wenn man aber nicht zufällig weiß, dass er pensioniert ist, dann geht man schnell davon aus, dass er der Fallanalytiker ist, welcher in der Moko ist. Gestern ging es zb um die Anwältin, welche die Anordnung der U-Haft bewertet hat. In den Medien stand, eine Anwältin befindet die Sachlage nicht ausreichend für U-Haft. Daraufhin gingen viele davon aus, es wäre die Anwältin von F., hat somit Akteneinsicht und die wird es somit auch entsprechend beurteilen können. Aber es war eine nicht beteiligte Anwältin und die Sachlage, in dem Umfang wie sie ihr bekannt ist, reicht nicht für eine U-Haft aus. Ich unterstelle mal, dass die entsprechende Zeitung ersteres gewollt hat. Schließlich möchte man Auflagen generieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:33
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Aber es gibt heimwärts keine Kamera wurde kommuniziert. Dachte ich zumindest.
Gibt es auch nicht, zumindest nicht dort in der Nähe.
Die Kamera in die andere Richtung befindet sich hier: https://www.google.de/maps/place/52%C2%B019'14.9%22N+14%C2%B027'15.5%22E/@52.320795,14.4537364,206m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.3207949!4d14.454301


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:33
Herr Gott! Die Polizei bestätigte, wann er dort lang gefahren ist, in Richtung Polen. Die Rückfahrten wurden nicht dokumentiert! Sonst wären sie wohl so schlau selbst darauf zu kommen irgendeine Route anhand der Zeit zu berechnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:33
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:anwesend
Ich habe den Überblick leicht verloren.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber interessant ist, dass in dem besagten Waldstück viele Lauben stehen und ab dem ersten Tag von der Familie darauf hingewiesen wurde, in Lauben etc. nachzusehen.
Es ist doch normal, dass man versucht in Kellern und Lauben zu suchen sind ja beliebte Verstecke. Das hat doch jetzt damit gar nichts zu tun. Hört doch mal auf irgendwo Zusammenhänge zu sehen wo keine sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:45
Wenn man etwas von einer anderen Website zitiert, dann muss man dieses Zitat auch als solches kennzeichnen und zwar indem man in der Leiste über dem weißen Textfeld auf das Symbol mit den Anführungszeichen klickt und den Text dann in den Code einfügt, der erscheint.

Und es muss immer die Quelle angegeben werden mit einem Link, es reicht nicht zu schreiben "Quelle hierundda".

Das hier ist kein Wettrennen, wer was so schnell wie möglich postet, nehmt euch Zeit und macht es regelkonform.

Hier könnt ihr euch nochmal durchlesen, wie man richtig postet:

Allmystery-Wiki: Richtiges Posting


Die Einzeiler und der Chat hören jetzt auf, schreibt vernünftige Beiträge.


Mimimi hat nichts im Thread zu suchen, das könnt ihr an die Verwaltung schreiben (nicht an die privaten Postfächer der Mods!), aber im Thread ist es off topic.

Wenn ihr ständig auf gelöschte Beiträge antwortet und dann noch Mimimi macht, müsst ihr euch nicht wundern, wenn es gelöscht werden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:11
Auf welcher Grundlage wird plötzlich nicht mehr vom Totschlag sondern von Mord gesprochen?
Kann es jemand erklären?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/leichenspuerhunde-im-einsatz-polizei-sucht-rebecca-im-wald-bei-storkow/24077622.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:11
Ich kann mir nicht helfen, aber das geht mir zu einfach jetzt.

Was wir wissen sind wahrscheinlich nur Bruchstücke aber aus diesen ergibt sich mMn kein dringender Tatverdacht- ist doch viel zu schwammig.
Dass R bei ihrer Schwester übernachtet scheint ja wirklich nichts besonderes und seltenes gewesen zu sein...daher sind sicher sich überall in Haus und Auto Spuren von ihr. Ausserdem wäre wohl auch nicht ungewöhnlich, das Schwester u Nichte sie des Morgens nicht bemerkt oder gesehen haben.

Der übernächtigte vll auch alkoholisierte Schwager wird früh dann sicher auch nicht so ünerlegt handeln, dass nichts von vermeintlichen Spuren auffallen würde.

Weiterhin geht mir die Herleitung Handy aus-> R hat das Haus nicht bewusst verlassen zu einfach. Akku kann auch leer gewesen sein als sie wohin auch immer aufbrach. Dann traf sie wmgl und weswegen (Decke?!?) vll auch einen „Freund“ und da nahm ggf auch das Schicksal ihren Lauf.

Der Tv indessen hat was Krummes zu verbergen, verrät es aber aus existenziellen Gründen nicht, weil er weiß, dass er unschuldig ist und ihn das Ausplaudern der anderen Geschichte dann einholt, er vll Job verliert oder sowas in der Art. Denn wenn er wirklich schuldig eines Verbrechens an R ist, dürfte die andere Geschichte tatsächlich keine Rolle mehr spielen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:16
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Denn wenn er wirklich schuldig eines Verbrechens an R ist, dürfte die andere Geschichte tatsächlich keine Rolle mehr spielen.
Vorausgesetzt, diese andere Geschichte gibt es überhaupt. Er kann die ja nur vorschieben und so tun als ob da irgendwas ganz Schwerwiegendes ist, was ihm Probleme macht, wenn er es sagt. Auf diese Weise kann er die Angehörigen hinhalten. Ich glaube davon kein Wort. Diese andere "Nummer" gib es nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:16
vielleicht hat die auswertung der handys ergeben daß der TV rebecca über whatsapp gedroht hat und deshalb jetzt mordverdacht?und J Wundert sich nicht wenn F abends 22.30 irgendeine fahrt durch die prärie startet?nach der arbeit noch schnell was erledigt??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:17
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Bei Aktenzeichen sagte der Kommissar, dass 2 Fahrten von Berlin nach Frankfurt gibt für die der TV keine Antworten hat. Der TV verschwindet doch nicht 2 Tage. Und der Komissar wird wohl wissen, welche Strecken gemeint sind.
Stimmt nicht. Hab es noch einmal angeschaut. War nie die Rede davon🙈. Quelle Aktenzeichen xy:

https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/aktenzeichen-xy-ungeloest-vom-6-maerz-2019-100.html (Archiv-Version vom 07.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:17
...bobrill, das ist nicht dein ernst, oder ?
zweifelst du jegliche polizeiarbeit der letzten 18 tage an ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:18
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Auf welcher Grundlage wird plötzlich nicht mehr vom Totschlag sondern von Mord gesprochen?
Kann es jemand erklären?
Hat mich auf ntv auch gerade gewundert. Aber wahrscheinlich kann man das nicht erraten. Da werden sich irgendwelche Indizien verhärtet haben. Wir wissen ja sehr vieles nicht, was im Hintergrund abläuft und auch nicht, welche konkreten Spuren die Ermittler gefunden und mittlerweile ausgewertet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:18
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Vorausgesetzt, diese andere Geschichte gibt es überhaupt. Er kann die ja nur vorschieben und so tun als ob da irgendwas ganz Schwerwiegendes ist, was ihm Probleme macht, wenn er es sagt. Auf diese Weise kann er die Angehörigen hinhalten. Ich glaube davon kein Wort. Diese andere "Nummer" gib es nicht.
Das sehe ich genauso - ich glaube nicht an eine andere Geschichte, sondern an eine Lüge und somit Hinhaltetaktik gegenüber der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:18
@kobrili
Eine 15jährige verlässt (heutzutage) nicht das Haus ohne voll geladenes Handy. Da wird sicher gestellt, dass es über Nacht aufgeladen wird. Also das schließe ich gänzlich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:19
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Gibt es auch nicht, zumindest nicht dort in der Nähe.
Die Kamera in die andere Richtung befindet sich hier: https://www.google.de/maps/place/52%C2%B019'14.9%22N+14%C2%B027'15.5%22E/@52.320795,14.4537364,206m/data=!3m2!1e3!4b1!4m...
Kann es sein, dass der TV am 18.02. RB erst in das Waldstück wo heute gesucht verbracht hat und ein Tag später am 19.02. nach Polen über die Grenze in ein anderes Waldstück/See, etc. versteckt hat? Am 19.02. war er spät abends erst vom Kesy System aufgenommen worden und zwar auf dem Weg Richtung Berlin fast schon Frankfurt/Oder. Kenne das Gebiet nicht und die Frage ist ob ggf. die 2. Fundstelle vielleicht in Polen nahezu unauffindbar für die deutsche Polizei ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:19
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Der Tv indessen hat was Krummes zu verbergen, verrät es aber aus existenziellen Gründen nicht, weil er weiß, dass er unschuldig ist und ihn das Ausplaudern der anderen Geschichte dann einholt, er vll Job verliert oder sowas in der Art. Denn wenn er wirklich schuldig eines Verbrechens an R ist, dürfte die andere Geschichte tatsächlich keine Rolle mehr spielen.
Hört sich jetzt nicht gerade sehr plausibel an. Damit hintertreibt er ja die Ermittlungen in einem mutmasslichen Tötungsdelikt, er würde eher als Held dastehen, wenn er ein anderes Vergehen zugibt, damit die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen. :-)

Also: Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für Räubergeschichten bei Tötungsdelikten zum Vorschein kommen. Mit Räubergeschichten meine ich Schutzbehauptungen, damit es aussieht, dass man nix mit der Sache zu tun hat.

Und ob die Familie ihm das abkauft oder nicht, wissen wir auch nicht. Vielleicht tun sie auch nur so und denken in eine ganz andere Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:21
Zitat von BlacksammyBlacksammy schrieb:Kann es sein, dass der TV am 18.02. RB erst in das Waldstück wo heute gesucht verbracht hat und ein Tag später am 19.02. nach Polen über die Grenze in ein anderes Waldstück/See, etc. versteckt hat? Am 19.02. war er spät abends erst vom Kesy System aufgenommen worden und zwar auf dem Weg Richtung Berlin fast schon Frankfurt/Oder. Kenne das Gebiet nicht und die Frage ist ob ggf. die 2. Fundstelle vielleicht in Polen nahezu unauffindbar für die deutsche Polizei ist.
Dann werden aber vielleicht die Leichenspürhunde trotzdem anschlagen. Ich weiß nicht, wie lange die sowas riechen, aber möglicherweise jetzt noch, sofern da vor 2 Wochen mal eine Leiche lag.


Anzeige

1x zitiertmelden