Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:13
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:moonxshinex schrieb:
Leute setzt keinen schmarrn in die Welt!

Was redest du denn?
Bist du vielleicht die beste Freundin?
Bitte keine Social Media-Sachen hier einbringen, das ist unseriös, es gibt jede Menge Fakes und es ist wie "Stille Post". Bitte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:14
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:@moonxshinex
Es geht nicht um den letzen online Status sondern darum wann die Freundin geschrieben hat!
Es ging sehr wohl darum wann R. das letzte mal online war. und das war 0:09, hab es aber leider auch nicht gespeichert von der Story der Freundin, würde es sonst posten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich hoffe sehr, dass der Anwalt hier verantwortungsvoller handelt und die Angehörigen zumindest eine Gewissenheit bekommen, was mit ihrer Tochter/Schwester geschehen ist.
Ein verantwortungsbewusster Anwalt macht seinen Job. Das ist das bestmöglichst Ergebnis für seines Mandaten zu erreichen. Es ist nicht seine Aufgabe, Gewissheit für die Familie zu erlangen. Das wäre ja noch schöner. Dann können wir den Rechtsstaat gleich abschaffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:15
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Das ist seine Anwaltin und diese hat natürlich, Akteneinsicht und diese hat er sofort bei Verhaftung vorliegen, wie soll er sich sonst je verteidigen können.
dann gehst Du anscheinend davon aus, dass er als TV die Tat ausgeführt hat?

Lt seiner Eltern soll er es ja gerade nicht gewesen sein. Er soll wissen, wer es wirklich war und mit seiner Aussage soll er, so sein Vater, die Ermittlungen in die richtige Richtung lenken können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:15
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Bitte keine Social Media-Sachen hier einbringen, das ist unseriös, es gibt jede Menge Fakes und es ist wie "Stille Post". Bitte!
Jetzt unterstellt du ihrer Freundin auch noch, dass sie Fake News verbreitet?
Ihr Profil ist nicht ohne Grund mit Bilder von Rebecca und ihr voll und das lange vor beccas verschwinden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:15
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ihn als Täter derart in den Mittelpunkt zu stellen ist ebenso ein Stück weit "gefährlich", da natürlich für ein weiteres Verfahren auch daran gedacht werden muss, keine mediale Vorverurteilung zu konstruieren. Auch insoweit muss man sich auf Seiten der Ermittler daher wohl sehr, sehr sicher sein.
Ja, zumal man auch eine Gefährdung des TV durch Mithäftlinge riskiert. Wenn da ein JVA-Beamter mal in bestimmten Situationen fünf Minuten "Rauchpause" macht, will ich nicht in der Haut des TV stecken.
Ich denke auch, dass sich die Ermittler unter Abwägung aller Gefahren und Indizien ihrer Sache äußerst sicher sein müssen. Es geht "nur" noch um den leider sehr schwierigen lückenlosen Nachweis.
Er ist ganz klar mit Schweigen am besten beraten, solange dieser Nachweis fehlt. Reue, Heulen, Zähneklappern, Geständnis usw. in Hoffnung auf Strafmilderung kann er später immer noch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:16
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dann gehst Du anscheinend davon aus, dass er als TV die Tat ausgeführt hat?
Nee. So schnell geht das nicht. Das dauert etwas. Die Akteneinsicht muss beantragt und bearbeitet werden.

edit: sorry, war Aussage von 1thomas1. Habe aus Wolke7 -Thread das Zitat übernommen. Dann wird automatisch das Zitat auf den Namen umgeschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:16
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Deshalb auch die entscheidende Frage, welcher Bezug des TV zum Gebiet besteht.
ich verstehe nicht, warum die MoKo nach einem Bezug oder Personen dort fragt, der Typ hatte einfach die Idee mit seinem Opfer in ein großes Waldgebiet zu fahren und weiter weg - dazu nimmt er die Autobahn und hat sich vorher auf Maps informiert - Diese Wälder dort sind für mich als Stadtmensch RIESIG - (es gab dort mal einen anderen Fall mit dem Mädchen, das beim Holz holen im RIESENWALD verschwand, der Fall geht mir auch nah )


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:18
@SirSherlock
Habe doch eben geschrieben das es 00:09 war.
Du weißt anscheinend nicht worauf ich zitiert habe oder verstehst es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:18
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Ja, zumal man auch eine Gefährdung des TV durch Mithäftlinge riskiert. Wenn da ein JVA-Beamter mal in bestimmten Situationen fünf Minuten "Rauchpause" macht, will ich nicht in der Haut des TV stecken.
Ich denke auch, dass sich die Ermittler unter Abwägung aller Gefahren und Indizien ihrer Sache äußerst sicher sein müssen. Es geht "nur" noch um den leider sehr schwierigen lückenlosen Nachweis.
Er ist ganz klar mit Schweigen am besten beraten, solange dieser Nachweis fehlt. Reue, Heulen, Zähneklappern, Geständnis usw. in Hoffnung auf Strafmilderung kann er später immer noch.
Der wird "Hand zu Hand" sein, immer mindestens ein Beamter da.
Es gab zu oft übergriffe (Justizskandale in Berlin), bei diesem medialen Aufgebot wird man dafür Sorgen dass ihm nichts passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:19
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:Jetzt unterstellt du ihrer Freundin auch noch, dass sie Fake News verbreitet?
Ihr Profil ist nicht ohne Grund mit Bilder von Rebecca und ihr voll und das lange vor beccas verschwinden.
Nein, aber Social Media sind nicht gerade der Ort, an dem man sachliche, möglichst neutrale Informationen erhält.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:20
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Es ist FAKT, dass die Polizei mit einer zweiten Sim Karte ihren WhatsApp Account übernommen hat.
Ja das weiß doch jeder.
Sie becca war zuletzt 00:09 online.
Polizei war Dienstag 10:19 online.
Vielleicht solltest du nochmal den Beitrag von mir lesen damit du mal checkst und mich hier nicht blöd anmachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:21
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:du hast echt null Ahnung..

Das ist seine Anwaltin und diese hat natürlich, Akteneinsicht und diese hat er sofort bei Verhaftung vorliegen, wie soll er sich sonst je verteidigen können.
Das ist leider kompletter Unsinn!!!

Es wäre sehr schön, wenn man bei jeder Verhaftung komplette Akteneinsicht hätte. Realität ist aber, dass gerade bei Tötungsdelikten, die besondere Ermittlungen bedürfen, hinsichtlich der Ermittlungsakte wie auch den Ergebnissen ausstehender Untersuchungen so lange wie möglich gemauert wird, insbesondere in einem solchen Fall. Es kann sein, dass man bei einer solchen Vorführung beim Haftrichter gerade mal vorher auf dem Flur sich einen Aktenauszug anschauen kann. Deshalb muss man in solchen Fällen als Verteidiger, also in denen man noch gar nichts weiß, natürlich einzig raten, erst einmal nichts zu sagen.

Man darf sich das auch nicht so vorstellen, dass man als Verteidiger da vorher stundenlang mit dem TV spricht. Dieser wird i. d. R. spontan - teils zu jeder Uhrzeit - verhaftet und dem Haftrichter möglichst zeitnah vorgeführt. Man kann mit ihm in einem Raum sodann vor der Vorführung sprechen, hat aber in einem solchen Moment i. d. R. viel zu wenig Anhaltspunkte, um alles beurteilen zu können.

Was dann weiter geschieht, muss später überlegt werden und ggf. in einem Haftprüfungstermin vorgetragen werden. Aber auch dieser muss dann wohl überlegt sein.

Hintergrund ist einfach der, dass STA und Verteidiger naturgemäß in einem konträren Verhältnis stehen.

Deshalb wird - insbesondere im hier vorliegenden Fall - auch die Familie nicht ständig informiert. Dei STA muss ausschließen, dass wichtige Ermittlungen durch Dritte nach draußen dringen.

Die Familie verhält sich hier insofen - vorsichtig gesagt - kontraproduktiv. Und wenn ich den Schwiegersohn verteidigen würde, würde ich sie im Sinne des TV bitten, diese Äußerungen zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:21
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nein, aber Social Media sind nicht gerade der Ort, an dem man sachliche, möglichst neutrale Informationen erhält.
Stimmt, aber diese Informationen wird die Polizei haben und das unterstützt ihre Aussage, nach ihrem Handyverhalten ist davon auszugehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Danach hat sie sich für die Schule verabredet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:21
Nachdem ich mich im Forum aufgrund einer gerechtfertigten Verwarnung nicht mehr äußern und meinen Account löschen wollte, habe ich mich entschlossen noch etwas zu ergänzen. Wenn man sich zu Dingen äußert die einen Bewegen, man allerdings nicht involviert ist, vergisst man, dass es sich um reale Personen und Sachverhalte handelt zu denen man hier schreibt. Das ist die Zwietracht unserer Mediengeneration. Auf einer Seite ist das eine Bereicherung, weil man aktiv daran mitwirken kann zu helfen. Auf der anderen Seite läuft man Gefahr Menschen zu nahe zu treten. Ohne noch mehr Moralin zu verschütten möchte ich nur sagen: Die Möglichkeiten die wir durch so ein Forum genießen, verlangen auch eine spezielle Verantwortung der wir uns zu stellen haben. Im virtuellen Raum sollten wir uns immer hinterfragen ob wir den Menschen über die wir gerade schreiben, diese Dinge auch direkt sagen würden. Ich denke das würde den Moderatoren die Arbeit erleichtern, dieses Forum aber auch wieder gehaltvoller für die Menschen machen, die in den Kriminalfällen zu denen wir uns äußern leitende Funktionen erfüllen oder durch Zivilcourage und Eigenengegement an der Lösung solcher Sachverhalte mitarbeiten wollen. Wir sollten auch versuchen nicht unsere eigenen Theorien durchzudrücken sondern, durch einen respektvollen Umgang miteinander, gemeinsam Ideen zu entwickeln und ja sogar mögliche Ermittlungsansätze liefern. Ich glaube dieses Ziel haben wir alle etwas aus den Augen verloren, weshalb wir aber auch keine schlechten Menschen sind.

Wenn ich mir die ganze Familie anschaue sehe ich nur eins: Eine unglaubliche Verschwendung von Lebensglück. Was ist das für eine unfassbare Herausforderung für die menschliche Psyche. Die Familie im Spannungsfeld zwischen der Realität, der Liebe zueinander und diesem schmerzlichen Verlust – alles auf einer Leinwand. Ich wünsche mir, dass jemand diese Familie vor sich selbst beschützt, so dass sie sich nicht mehr medial äußert. Denn der Wunsch aktiv zu sein und aus Schmerz sein Innerstes nach außen zu tragen, wird eine Aufarbeitung dieser „Odyssee“ sehr schwierig machen. Menschen in Ausnahmesituationen sind verwundbar und diese Verwundbarkeit nutzen die Medien aus. Ich möchte mal im erweiterten Medienbereich arbeiten und schon jetzt schäme ich mich. Wir haben seit Gladbeck scheinbar nichts gelernt. Darum nutze ich diesen letzten Beitrag zu einem Aufruf: Da ich mir das selbst nicht zutraue, hoffe ich dass sich jemand aus dem näheren Umfeld um diese Familie kümmert und eine Möglichkeit einrichtet, durch die man diese Familie, der die schwersten Stunden dieses nicht enden wollenden Alptraums scheinbar noch bevorstehen, finanziell unterstützen kann – vielleicht könnten die Moderatoren dieses Forums dazu beitragen etwas zu organisieren. Dazu die POL nutzen fände ich derzeit absolut unangebracht und unkontrollierten Alternativen traue ich nicht besonders - ich würde es nutzen.

Und wenn ich mir diesen Fall anschaue, weiß ich ohne besondere Erfahrung, dass dieser “Kriminalfall im Live-Ticker“ Geschichte schreiben wird – welche ist noch offen. Ich denke auch weiterhin, dass TV schuldig ist. Sein Schweigen in einer solch prekären Situation ist vollkommen unangebracht und macht ihn zurecht zu dem Menschen auf den sich die Ermittlungen in diesem Fall konzentrieren. Wir haben es hier mit einem empathielosen Narzissten zu tun der seine eigenen Interessen über die aller anderen stellt und/oder einem pathologischen Lügner der sich einer schweren Straftat schuldig gemacht hat. Und das würde ich ihm auch in sein Gesicht sagen.

Zum Schluss, bevor ich mich verabschiede, meine Anstöße für eine weitere Debatte:
-Warum war TV an zwei unterschiedlichen Tageszeiten mutmaßlich das Opfer wegbringen (Nur wegen seiner am Dienstag Arbeitszeit (Küche könnte um 22.00 Uhr schließen) oder wegen des Ortes an den er das Opfer gebracht hat?
-Gibt es Flussbrücken, die am Tag gut besucht aber in der Nacht unbenutzt sind?
-Wie verhält es sich mit den inoffiziellen Grenzübergängen zu Polen? Gibt es Spaziergänger die in der Nähe wohnen und Ideen haben?
-Man sollte auf jeden Fall, wenn nicht schon Geschehen, die Konto-Bewegungen von TV prüfen, daraus könnte man eventuell vielleicht schon potenzielle Spritgelder ableiten.

Euer Cartman 21


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:21
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Es ging sehr wohl darum wann R. das letzte mal online war. und das war 0:09, hab es aber leider auch nicht gespeichert von der Story der Freundin, würde es sonst posten.
Ich glaube, das sind die Antworten auf meine Frage, aber ich habe nicht gefragt, wann sie online war, sondern wann sie ein Außenstehende gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:22
Zitat von sheli93sheli93 schrieb:@SirSherlock
Habe doch eben geschrieben das es 00:09 war.
Du weißt anscheinend nicht worauf ich zitiert habe oder verstehst es nicht.
Dann lerne richtig zitieren ;)

Du sagtest aber es ginge nicht darum wann sie online war sondern wann sie mit ihrer Freundin geschrieben hatte
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wann war eigentlich das letzte garantierte Lebenszeichen von Rebecca?
Mit dieser Frage fing es an, aber hier sieht verständlicher Weise keiner mehr durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:22
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nein, aber Social Media sind nicht gerade der Ort, an dem man sachliche, möglichst neutrale Informationen erhält.
Gut möglich, da es aber eine Freundin ist gehe ICH
davon aus, dass sie keinen Mist ins netz stellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:23
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Leute setzt keinen schmarrn in die Welt!

Ja der Zeitstempel war letzten Donnerstag gegen 20 Uhr WEIL die Polizei ihren WhatsApp Account übernommen hat!
Und dann haben sie den Medien sofort einen Screenshot geschickt und informiert? Oder es willst du damit jetzt sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:23
Wolke7 Nein ich gehe nicht von seiner Schuld aus, denn es ist Fakt sie ist nur verschwunden - alles andere sind vermutungen von Polizei

entlastende Sachen wurden mittlerweile weggelassen, obwohl das den ihre Pflicht wäre auch diese zu sammeln.

- 1 Hund von Polizei führte bis zur bushaltestelle --das widerlegt die heutige behauptung sie hätte haus nie verlassen
- 1 zeugin sieht sie an selber bushaltestelle und telefoniert vermutlich mit 2. simkarte oder 2 handy
- dieses keys system mit nummernschildern hat laut focusmeldung von mittag heute, nur 98% Fehlerquote ! somit können die auch falsche nummern vom system als treffer haben
- wer in dem auto sass ist unklar weil niemand ein fahrer gesehn hat

gibt noch viel mehr aber das ist nicht unsere Aufgabe

ich weiss leider das Polizeien ihre "experten" oft keine sind - hab ich letztens halt selber erleben dürfen
da fragt man sich schon wer sowas als "experten" führt und solche in mein fall cybercrime bayern - die echt von nix ein plan haben
selnst wenn man den einfache sachen erklärt wofür sie doch angebliche Fachleite sind

daher darf man nicht immer alles blind glauben was polizei erzählt

lies mal lawblog.de als beispiel da kannste viele fälle lesen was für mist oft von polizei und staatsanwaltschaften kommt

hier im fall rebecca gilt es mal lebendsuche zu intensivieren, die spuren bushaltestele wer hat sie noch gesehn, busfahrer tc mal abzuklopfen
ebenso die mobbingsachen


Anzeige

3x zitiertmelden