Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:24
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Der Kommissar hat es bei Aktenzeichen XY so "verpackt" (sinngemäß): 'Der TV konnte keine Erklärung für die Fahrten liefern.'
Er sagte: "Dazu konnte er keine Angaben machen."

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:24
Wie war das Verhältnis zwischen dem TV und seiner Ehefrau Jessica? Jessica spielt hier als Schwester von RR und Ehefrau vom TV eine ganz zentrale Rolle. Legt Jessica auch die Hand für ihren Ehemann ins Feuer? Als Frau weiß man doch, wie der eigene Mann tickt...kennt auch seine Schwächen oder Vorlieben. Sie könnte den TV be- und entlasten...die Ehefrau muss doch wissen, was der TV auf dem Weg nach Frankfurt/O. gemacht haben könnte. Hat sich Jessica aktuell nach der Festnahme noch öffentlich geäußert? Gibt es ein Interview? Steht sie hinter ihrem Mann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:25
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Stimmt, aber diese Informationen wird die Polizei haben und das unterstützt ihre Aussage, nach ihrem Handyverhalten ist davon auszugehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Danach hat sie sich für die Schule verabredet.
Das war doch längst bekannt. Die Polizei hat sämtliche Handydaten von Rebecca ausgewertet. Hier wurde seitenlaaaaaang über diese Zeiten und Handys diskutiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:26
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Du sagtest aber es ginge nicht darum wann sie online war sondern wann sie mit ihrer Freundin geschrieben hatte
Das habe ich geantwortet.
Damit will ich sagen, das ICH nicht auf die Uhrzeit des online Status raus wollte.

Du checkst es also nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:26
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Das ist leider kompletter Unsinn!!!

Es wäre sehr schön, wenn man bei jeder Verhaftung komplette Akteneinsicht hätte. Realität ist aber, dass gerade bei Tötungsdelikten, die besondere Ermittlungen bedürfen, hinsichtlich der Ermittlungsakte wie auch den Ergebnissen ausstehender Untersuchungen so lange wie möglich gemauert wird, insbesondere in einem solchen Fall. Es kann sein, dass man bei einer solchen Vorführung beim Haftrichter gerade mal vorher auf dem Flur sich einen Aktenauszug anschauen kann. Deshalb muss man in solchen Fällen als Verteidiger, also in denen man noch gar nichts weiß, natürlich einzig raten, erst einmal nichts zu sagen.

Man darf sich das auch nicht so vorstellen, dass man als Verteidiger da vorher stundenlang mit dem TV spricht. Dieser wird i. d. R. spontan - teils zu jeder Uhrzeit - verhaftet und dem Haftrichter möglichst zeitnah vorgeführt. Man kann mit ihm in einem Raum sodann vor der Vorführung sprechen, hat aber in einem solchen Moment i. d. R. viel zu wenig Anhaltspunkte, um alles beurteilen zu können.

Was dann weiter geschieht, muss später überlegt werden und ggf. in einem Haftprüfungstermin vorgetragen werden. Aber auch dieser muss dann wohl überlegt sein.

Hintergrund ist einfach der, dass STA und Verteidiger naturgemäß in einem konträren Verhältnis stehen.

Deshalb wird - insbesondere im hier vorliegenden Fall - auch die Familie nicht ständig informiert. Dei STA muss ausschließen, dass wichtige Ermittlungen durch Dritte nach draußen dringen.

Die Familie verhält sich hier insofen - vorsichtig gesagt - kontraproduktiv. Und wenn ich den Schwiegersohn verteidigen
Das ist die Realität. Davon hat der Großteil zum GLÜCK keine Berührung und Einblick sowie Ahnung wie es hinter den Kulissen aussieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:26
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Wolke7 Nein ich gehe nicht von seiner Schuld aus, denn es ist Fakt sie ist nur verschwunden - alles andere sind vermutungen von Polizei

entlastende Sachen wurden mittlerweile weggelassen, obwohl das den ihre Pflicht wäre auch diese zu sammeln.

- 1 Hund von Polizei führte bis zur bushaltestelle --das widerlegt die heutige behauptung sie hätte haus nie verlassen
- 1 zeugin sieht sie an selber bushaltestelle und telefoniert vermutlich mit 2. simkarte oder 2 handy
- dieses keys system mit nummernschildern hat laut focusmeldung von mittag heute, nur 98% Fehlerquote ! somit können die auch falsche nummern vom system als treffer haben
- wer in dem auto sass ist unklar weil niemand ein fahrer gesehn hat

gibt noch viel mehr aber das ist nicht unsere Aufgabe

ich weiss leider das Polizeien ihre "experten" oft keine sind - hab ich letztens halt selber erleben dürfen
da fragt man sich schon wer sowas als "experten" führt und solche in mein fall cybercrime bayern - die echt von nix ein plan haben
selnst wenn man den einfache sachen erklärt wofür sie doch angebliche Fachleite sind

daher darf man nicht immer alles blind glauben was polizei erzählt

lies mal lawblog.de als beispiel da kannste viele fälle lesen was für mist oft von polizei und staatsanwaltschaften kommt

hier im fall rebecca gilt es mal lebendsuche zu intensivieren, die spuren bushaltestele wer hat sie noch gesehn, busfahrer tc mal abzuklopfen
ebenso die mobbingsachen
Oh ja, du scheinst das alles richtig durchschaut zu haben. Vielleicht solltest du die Ermittlungen übernehmen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:26
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Der wird "Hand zu Hand" sein, immer mindestens ein Beamter da.
Es gab zu oft übergriffe (Justizskandale in Berlin), bei diesem medialen Aufgebot wird man dafür Sorgen dass ihm nichts passiert.
Ich erinnere nur an Silvio S.
Allerdings lassen sich die Fälle nicht vergleichen, aber das mediale Interesse war auch riesig!
Meine persönliche Meinung dazu werde ich nicht äußern....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:27
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:- 1 Hund von Polizei führte bis zur bushaltestelle --das widerlegt die heutige behauptung sie hätte haus nie verlassen
Echt? Glaubst du, der Hund hat den Ermittlern zugebellt, dass die Route nicht schon ggf. 2 Wochen alt sind?

Sry - Du schreibst nur Quatsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:27
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das war doch längst bekannt. Die Polizei hat sämtliche Handydaten von Rebecca ausgewertet. Hier wurde seitenlaaaaaang über diese Zeiten und Handys diskutiert.
Ja, aber nicht das sie sich für die Schule mit einer Freundin verabredet hat. Hier wurde seitenlaaaaaaaaang über die Login Daten geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:27
Xana nein - wenn man verhaftet wird muss SOFORT alles relevante auf den tisch vormir liegen und auch anwalt, was zur verhaftung beigetragen hat

genau da sagte anwälting das da nur schwache indizien drin stehn was keine u haft rechtvertigt

ebenso muss jederzeit neues an anwältin geschickt werden, das dauert 1 tag dann hat sie das auch tisch als CD


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:27
Ich las heute , dass die Polizei angeblich bereits Rebeccas Zahnarzt kontaktiert haben soll, wegen Zahninformationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:27
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das war doch längst bekannt. Die Polizei hat sämtliche Handydaten von Rebecca ausgewertet. Hier wurde seitenlaaaaaang über diese Zeiten und Handys diskutiert.
Aber nur jene, die über den Router gingen. Danach kam aber ja weder noch etwas an, noch wurde etwas abeschickt. Das kann man leicht prüfen, über die Handys ihrer Kontakte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:27
Ich möchte die Worte von RRs Vater nicht auf die Goldwaage legen, aber wenn er sagt, Florian solle reden, „damit die Ermittlungen in eine andere Richtung gehen, nämlich in die RICHTIGE Richtung“ (sinngemäß, wobei er tatsächlich RICHTIGE sagte), klingt das, als hätte er einen konkreten Verdacht, wer der Täter ist. Aus seiner Sicht ist das nicht Florian.

Davon abgesehen traue ich der Polizei aber durchaus zu, in ALLE Richtungen zu ermitteln, denn das ist ja ihr Job.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:29
Zitat von SteppiSteppi schrieb:ich verstehe nicht, warum die MoKo nach einem Bezug oder Personen dort fragt, der Typ hatte einfach die Idee mit seinem Opfer in ein großes Waldgebiet zu fahren und weiter weg - dazu nimmt er die Autobahn und hat sich vorher auf Maps informiert - Diese Wälder dort sind für mich als Stadtmensch RIESIG - (es gab dort mal einen anderen Fall mit dem Mädchen, das beim Holz holen im RIESENWALD verschwand, der Fall geht mir auch nah )
du schreibst es doch selbst, das Gebiet ist riesig. Vielleicht kennt er dort jemanden, war mal mit jemandem dort wandern, an einem See, oder in einer Hütte. Ein Grillplatz.

Vielleicht gibt es einen Ort, wo er schon mal war in seiner Jugend oder als Kind, vielleicht kennt jemand diesen Ort. Wenn es ein abgelegener Ort ist, dann könnte die Leiche dort in der Nähe liegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:30
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Ich las heute , dass die Polizei angeblich bereits Rebeccas Zahnarzt kontaktiert haben soll, wegen Zahninformationen.
Nicht ungewöhnlich, nach 17 Tagen, womöglich noch im Wasser, braucht man mutmaßlich einen Zahnabgleich für die Identifizierung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:31
Zitat von XanaXana schrieb:Ein verantwortungsbewusster Anwalt macht seinen Job. Das ist das bestmöglichst Ergebnis für seines Mandaten zu erreichen. Es ist nicht seine Aufgabe, Gewissheit für die Familie zu erlangen. Das wäre ja noch schöner. Dann können wir den Rechtsstaat gleich abschaffen.
Stimmt, es wäre ja noch schöner, wenn ein Anwalt neben seinem Job (nämlich seinen Klienten bestmöglich zu vertreten und zu beraten) dennoch auch noch so etwas wie Moral und Mitgefühl fühlt. Es gibt immer einen Mittelweg. Und auch für einen offensichtlich Schuldigen (wovon man hier derzeit noch gar nicht sprechen kann) vor Gericht das Beste rauszuholen und ihn bestmöglich zu vertreten, befreit einen Anwalt moralisch nicht von der Verabtwortung vor sich selbst und den Angehörigen.

Juristisch mag es ok sein - der Fall Gaucke zeigt, dass auch Anwälte ihren Teil der Schuld daran tragen können, wenn Menschen bzw. Familien nach Verbrechen zerbrechen und zu Grunde gehen. Das muss jeder mit sich und seinem Gewissen ausmachen. Manchmal ist es vielleicht letztlich besser, seinem Mandanten zu raten, mit dem Hinterbliebenen zu reden und sich zu öffnen... letztlich kann auch der Täter nur dann damit abschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:31
Zitat von kim-leekim-lee schrieb:Vielleicht gibt es einen Ort, wo er schon mal war in seiner Jugend oder als Kind, vielleicht kennt jemand diesen Ort. Wenn es ein abgelegener Ort ist, dann könnte die Leiche dort in der Nähe liegen.
Würde man aber so einen Ort mit so einer grauenvollen Tat besudeln wollen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:31
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:- dieses keys system mit nummernschildern hat laut focusmeldung von mittag heute, nur 98% Fehlerquote ! somit können die auch falsche nummern vom system als treffer haben
In deinem Post stimmt einiges nicht, aber auf dieses Detail gehe ich kurz ein: Seine Nummer wird eingespeist und ergibt einen Treffer. Daraufhin schaut man sich das zugehörige Foto an, das vom Auto gemacht worden ist. Ist es ein dunkler Benz, war es ein Fehler – ist es ein pinker Twingo, ist es KEIN Fehler. Ganz einfach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:33
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Würde man aber so einen Ort mit so einer grauenvollen Tat besudeln wollen?
wenn du möglichst Schnell eine Leiche verschwinden lassen wolltest, wo würdest du sie hinbringen? Nicht lange nachdenken, antworte spontan!

Fällt dir was auf?

Du warst schon mal in der Nähe!

Stimmts?

Du nimmst keinen Ort den du nicht kennst. Sondern etwas das dir vertraut ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 01:34
Freewing Nein lies gesetz nach wenn du es nicht verstehst oder glaubst

Ufologie Er wurde nicht als gestohlen gemeldet der twingo und nicht nach ihm gefahndet , daher hätte er nicht in datenbank sein dürfen

und nochmal diese nummern sind zu 98 % falsch - lies focus bericht dazu


Anzeige

5x zitiertmelden