Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:01
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Gemäß §182 Absatz III des Strafgesetzbuches ist der Geschlechtsverkehr zwischen einer 14 oder 15 Jahre alten Person mit einem über 21-Jährigen damit ein Fall des sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen – allerdings nur dann, wenn dabei der Mangel ein Einsichtsfähigkeit zur Wahrnehmung der sexuellen Selbstbestimmung der jugendlichen Person ausgenutzt wird.
Wenn das alles so problemlos erlaubt wäre, dann müsste das ja gar nicht so ausführlich im Gesetz erläutert werden. Und dann wäre es ja auch unter keinen Umständen strafbar.

Ganz ehrlich, ich brauche da auch nicht weiter zu diskutieren. Ein 27-jähriger der eine 15-jährige als Sexualpartner in Betracht zieht, der bleibt für mich krank im Kopf. Zwischen beiden liegen immerhin 12 Jahre und in diesem Alter ist das verdammt viel. Die eine Person geht noch zur Schule und hat Teenie-Probleme, während die andere Person mit beiden Füßen im Leben steht. Dazwischen liegen Welten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:02
@Omar844
Wenn ich die Medien heute Abend richtig beobachtet habe, wurde erzählt dass die R. Doch noch angeblich nie das Haus verlassen hat, wurde heute darüber hier gesprochen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:04
@Cheaha
Doch das erste ODER das Zweite VERBUNDEN damit, dass man die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt... Steht doch da, das gehört dazu und ist nicht nur zusatz, damit es hübsch aussieht. Wenn die 14 jährige zb sagt, sie will mit dir zusammen sein, man ihr die nötige reife zumutet, eventuell sogar ihre Eltern sagen, es ist okay, dann ist das nicht strafbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:04
Zitat von AmericanDreamAmericanDream schrieb:Wenn ich die Medien heute Abend beobachtet habe, wurde erzählt dass die R. Doch noch angeblich nie das Haus verlassen hat, wurde heute darüber hier gesprochen?
Es geht wohl darum, dass bei aktenzeichen xy der Moko-chef andeutete, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:19
Xeni schrieb (Beitrag gelöscht):Denke durch die Spuren im Haus
@Xeni
Ich weiß leider nicht geanu, worauf sich Dein Beitrag bezieht (geht hier ja auch alles ziemlich durcheinander heute), aber das denke ich letztlich auch.
Möchte es jetzt aus Pietätsgründen nicht so im Detail aussprechen, aber wer sich seitens der Ermittler nach rund 2 Wochen Abwesenheit eines Teenagers so auf ein Tötungsdelikt festlegt, sprich bei XY auch sprachlich betont, dass man mittlerweile fest von einme Tötungsdelikt ausgeht, der hat einfach andere Erkenntnisse.

Dies umso mehr, als dass dabei auch kein Zweifel in den Raum gestellt wurde, dass das Wohnhaus der Tatort sein soll. Jedenfalls habe ich das so interpretiert.

Es wurde mit Telefonverhalten und Router begründet, aber ich denke/ vermute, dass es ggf. doch noch ganz andere Spuren im Haus oder andere Sachverhalte gab.

Wir haben in diesem Forum ja mehrere andere Fälle, in denen seitens der Ermittler "offiziell" selbst nach vielen, vielen Jahren NIE (!) ein Wunder á la Kampusch ausgeschlossen wurde.
Der Umstand, dass das hier nicht so ist, muss zumindest aufmerken lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:22
@Xeni

In früheren Berichten war von Spuren im Haus, die auf ein Verbrechen hindeuten die Rede. Konkretes gab es dazu allerdings nie. Stattdessen wissen wir bislang nur sicher, dass (zu einem noch späteren Zeitpunkt) Haare und Fasern im Kofferraum des Autos der Schwester gefunden wurden, was evtl. ein Indiz für den Abtransport der Leiche ist.
Ansonsten werden die Aktivitäten im Log des Routers bislang so gedeutet, dass es einen zeitlichen Zusammenhang mit dem Verschwinden von R und den widersprüchlichen Aussagen, bzw. Falschaussagen des TV gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:22
@Xeni
Du wirst Ärger bekommen, wenn du weiterhin den Thread mit Ein-Satz-Beiträgen vollspamst. Les mal die Krimi-Regeln und les dich in diesem Fall ordentlich ein. Dann klären sich deine Fragen von selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:29
Mein Sohn ist auch 15 Jahre. Er macht dss Handy aus um Akku zu sparen, wenn er gerade mal keine Musik hört. Ich hatte nur kurz gedacht, ob sie es eventuell ausgemacht hat, weil sie weder Akku sparen wollte oder nicht erreichbar sein wollte. Vielleicht wusste sie ja, dass ihre Mutter ihr anrufen würde, aber sie wusste das sie wegen 2 Stunden nicht in die Schule.gehen will. Aber das ist zu naiv gedacht wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:37
Es hieß ja mal, dass RR und die Nichte im Auto gespielt hätten.

Kann mir jemand bitte schlüssig darlegen, wie man mit einem Kleinkind in einem Kleinauto (wo sowieso kaum Platz ist) zum Spielen einsteigt oder dort bleibt? Diese Vorstellung ist seit es publik wurde stark in meinem Kopf präsent. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie und wieso man im Auto spielt.

Meine Nichte ist 2 Jahre alt und ich käme niemals auf den Gedanken mit ihr im Auto zu spielen, wobei das Auto meines Bruders ein Kombi ist und dadurch noch viel mehr Platz zur Verfügung steht. Dennoch käme ich mir dermaßen eingeengt vor und zum Spielen ist das sicherlich der wohl letzte Platz, der mir einfallen würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:38
Zitat von XeniXeni schrieb:Mein Sohn ist auch 15 Jahre. Er macht dss Handy aus um Akku zu sparen, wenn er gerade mal keine Musik hört. Ich hatte nur kurz gedacht, ob sie es eventuell ausgemacht hat, weil sie weder Akku sparen wollte oder nicht erreichbar sein wollte. Vielleicht wusste sie ja, dass ihre Mutter ihr anrufen würde, aber sie wusste das sie wegen 2 Stunden nicht in die Schule.gehen will. Aber das ist zu naiv gedacht wahrscheinlich.
Also Jungendliche in dem Alter bilden ja beinahe schon eine symbiose mit ihrem Handy
Da ist das Handy bestenfalls zur Nachtruhe auf Lautlos, oder eben wie bei RR im Flugmodus,wenn man da mal nicht ereichbar idt, stimt eigentlich etwas nicht.
Viele haben ja auch eine Powerbank, damit der Akku nicht leer geht.

In dem Fall hier hätte man eigentlich schon aufhorchen müssen, das RR um 8:30 Uhr immer noch nicht erreichbar war, aber wer ahnt das schon das so etwas dabei rauskommt.
Man stelle sich mal vor die Mutter von RR wäre einfach mal vorbei gefahren um nach RR zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:41
Zitat von DnreBDnreB schrieb am 01.03.2019:Wenn du jetzt aber vielleicht eine total wilde Party hinter dir hast, noch betrunken und mit einem jungen Mädchen allein im Haus bist, die dann eventuell nur mit dem grauen Shirt und Unterwäsche bekleidet durchs Haus läuft und auf die du in letzter Zeit vielleicht auch eh schon mal ein Auge geworfen hast, dann kriegt die Sicherung gut was zu tun. Und die hält dann eventuell nicht bei jedem.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ganz ehrlich, ich brauche da auch nicht weiter zu diskutieren. Ein 27-jähriger der eine 15-jährige als Sexualpartner in Betracht zieht, der bleibt für mich krank im Kopf. Zwischen beiden liegen immerhin 12 Jahre und in diesem Alter ist das verdammt viel. Die eine Person geht noch zur Schule und hat Teenie-Probleme, während die andere Person mit beiden Füßen im Leben steht. Dazwischen liegen Welten.
@Dwarf
Wenn man manche Aussagen wie die obige liest scheinen die Grenzen was ok ist und was nicht dann doch sehr zu verschwimmen bzw mit dem Gesetz nicht klar gezogen worden zu sein
Siehe auch:
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb: Wenn die 14 jährige zb sagt, sie will mit dir zusammen sein, man ihr die nötige reife zumutet, eventuell sogar ihre Eltern sagen, es ist okay, dann ist das nicht strafbar.
Mit 14/15 ist man noch nicht erwachsen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:42
Zitat von c0mplexityc0mplexity schrieb:Kann mir jemand bitte schlüssig darlegen, wie man mit einem Kleinkind in einem Kleinauto (wo sowieso kaum Platz ist) zum Spielen einsteigt oder dort bleibt? Diese Vorstellung ist seit es publik wurde stark in meinem Kopf präsent. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie und wieso man im Auto spielt.
Ja, es wäre eher ungewöhnlich, auch aus meiner Sicht, kann aber dennoch sein.

Die Frage ist vielmehr, wo Spuren von Haaren und Decke im Auto gefunden wurden.

Sollte dies im Kofferraum gesewen sein, spielt man da ja eher nicht ...

Aber wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 03:43
Was mich wundert, dass der Herr in Aktenzeichen xy explizit erwähnt, ob die Decke in einem Waldgebiet gesehen wurde.


Anzeige

melden