Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:13
Frage: relativ zu Beginn der Ermittlungen wurde bekannt, dass Polizeihunde RRs Spur bis zu einer besagten Bushaltestelle verfolgen konnten. Ab da verliert sie sich.
Was ist daraus geworden? Wieso haben die Hunde deutlich angeschlagen, wenn RR niemals das Haus verlassen hat?
(Frage aus reinem Interesse)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:13
@donniebrasco01
Ok du meintest 2 Autos von quasi Jessica? Gehört diesm Mann TV eigentlich irgendetwas selbst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:13
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Ich habe das Gefühl, dass die Staatsanwaltschaft großen Druck hat, eventuell auch Bedenken, der TV könnte wieder aus der Untersuchungshaft entlassen werden? Könnte von Seiten des TV schon Hafterlass beantragt sein?
Quelle: [https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/wie-lange-darf-die-untersuchungshaft-dauern/

In diesem Artikel ist unter dem Punkt "Mögliche Rechtsmittel und Hilfe gegen Untersuchungshaft"

Zitat: "Vor allem die Haftprüfung und die Haftbeschwerde geben dem Strafverteidiger die Möglichkeit, die Anordnung nachträglich überprüfen zu lassen."
Also sobald man in U-Haft ist, kann man Haftprüfung beantragen und/oder Haftbeschwerde einlegen lassen. Außerdem steht dort:

Zitat "Da die Anforderungen mit der Dauer der Untersuchungshaft steigen, kann ein Strafverteidiger nach Überschreitung einer bestimmten Dauer trotz unveränderter Faktenlage häufig die Aussetzung der Untersuchungshaft erreichen."

Wenn also die Bemühungen der Ermittler nichts Neues bringen, würde das zutreffen.

Ich finde den Artikel zu dem Thema ziemlich gelungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:13
Zitat von ErazEraz schrieb:Eventuell weiß er (unbewusst!) dass der TV höchstwahrscheinlich der Täter ist, und hat daher so spontan auf die Frage reagiert?
Wie auch schon von anderen Usern bemerkt ist das Verhalten derzeit einfaches Schutzverhalten..
Wenn er davon ausgeht, warum deckt er ihn dann mit einer Theorie, die ihn entlastet?
Ich werde daraus nicht schlau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:13
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Frage: relativ zu Beginn der Ermittlungen wurde bekannt, dass Polizeihunde RRs Spur bis zu einer besagten Bushaltestelle verfolgen konnten. Ab da verliert sie sich.
Was ist daraus geworden? Wieso haben die Hunde deutlich angeschlagen, wenn RR niemals das Haus verlassen hat?
(Frage aus reinem Interesse)
Die Spur kann auch vom Vortag sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:13
@Catiza01

Ich schau mal ob ich es noch finde, Ich habe es durch Zufall heute Mittag gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:13
Zitat von DatamineDatamine schrieb:ie Story ist ziemlich irrelevant, denn die muss ja auch erst bewiesen werden. Wenn der sagt der war da und dort, aber da und dort gibt keiner zu das er da war, dann bringt das alles gar nichts.
Das ist aber nur dein Bild...

wenn der Vater aber etwas weiss, was die Polizei nicht weiss? z.B. illegale Aktivitäten, dann wäre es etwas anderes, was überprüft werden kann.... wenn er aber nur aussagt, ihm wurde erzählt er war baden im See (Ironie) ist es etwas dünn für den Tv und wenn es öffentlich ist, dann entsteht noch mehr Druck auf den Tv


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:14
Wenn der Schwager nicht spricht, der Vater auch nicht und keine Leiche gefunden wird ist der tv nach einem halben Jahr raus. Und da bin ich mir inzwischen leider sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:14
Zitat von BandidaBandida schrieb:Wenn er davon ausgeht, warum deckt er ihn dann mit einer Theorie, die ihn entlastet?
Ich werde daraus nicht schlau.
Wie gesagt, das ist vermutlich noch eher unterbewusst, im Hinterkopf.
Er selbst geht davon aus, dass sie noch lebt, und der TV unschuldig ist. Sein Unterbewusstsein kennt vermutlich die wahrscheinlichste Variante.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:15
@Eraz
es sagte nicht irgendwin kumpel, sondern der fcb-kumpel (aus minga)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:15
Die Aussage des Vaters macht für mich fast nur Sinn, wenn er weiß, dass sein Schwiegersohn andere Straftaten (was auch immer das sein mag) begeht und das der Grund für die Autofahrt war. Denn am Ende des Videos sagt der Vater: "Nichts ist schlimmer, als für Mord bestraft zu werden." https://www.n-tv.de/panorama/Rebeccas-Vater-wendet-sich-an-Verdaechtigen-article20891847.html

Alles andere ergibt kaum Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:16
@ eraz: hat RR denn am Vortag auch den Schulweg von dem Haus ihrer Schwester genommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:16
Gestern wurde in "XY ungelöst" außer der bekannten Bekleidung, der Tasche und dem (Schul-)Rucksack noch ein verschwundener Michael Kors Geldbeutel und eine rosa Instamatic Kamera erwähnt.
Seltsam fiel mir auf, dass die Schulsachen (die ja in dem Rucksack wohl gewesen sein müssten, wenn sie vorhatte, vom Haus der Schwester zur Schule zu gehen) fehlten. Beziehungsweise keine Erwähnung fanden.... Woran liegt das? Wo sind wohl die Schulsachen? (Bücher, Hefte, Mäppchen usw.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:17
mcflyy schrieb (Beitrag gelöscht):Was haltet ihr denn von der Theorie dass RR doch entführt und irgendwo festgehalten wird und die beiden Fahrten des jetzigen TV etwas mit der "Auslöse" zu tun hatten und ihr Vater den TV darum gebeten hat dies für ihn zu erledigen.
Dann hat eine möglich Übergabe nicht funktioniert und deswegen schweigt der TV wie ein Grab um RR nicht unbedingt in Gefahr zu bringen.
Und warum bittet der Vater dann darum, der TV solle endlich reden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 21:17
mcflyy schrieb (Beitrag gelöscht):Was haltet ihr denn von der Theorie dass RR doch entführt und irgendwo festgehalten wird und die beiden Fahrten des jetzigen TV etwas mit der "Auslöse" zu tun hatten und ihr Vater den TV darum gebeten hat dies für ihn zu erledigen.
Dann hat eine möglich Übergabe nicht funktioniert und deswegen schweigt der TV wie ein Grab um RR nicht unbedingt in Gefahr zu bringen.
Das würde zwar passen, wenn auch ein bisschen abstrus (die Idee kam hier schon ein paar Mal).
Allerdings passt es dann nicht, dass der Vater sagt, er solle jetzt reden.


Anzeige

melden