Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:01
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich denke das wurde geprüft. Anhand der mobilen einlog Daten wissen die Ermittler ob es r war an der Haltestelle. Das Handy war ja seit 8 Uhr oder so aus. Also kann r nicht an der Haltestelle telefoniert haben. Das wüssten die Ermittler.
Sie kann immer noch ein anderes Handy (bekommen) haben. Ganz auszuschließen ist es nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:02
Seit 11 Uhr durchsuchen ca. 90 Kolleg. ein Waldgebiet bei #Storkow nach #Rebecca. Auch 4 Diensthunde sind im Einsatz.
^tsm

https://twitter.com/polizeiberlin/status/1103656591948156929?s=20


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:02
Zitat von HuskyhhstilleHuskyhhstille schrieb:Warum sollte auch sonst der Vater behaupten, dass er sich erkundigt hat und ihm zugesichert wurde dass der TA Zugang zu einem Fernseher hat. Er hat sich das sicher nicht so ausgedacht.
Ich glaube du hast mich fälschlicherweise zitiert. Ich machte lediglich Anmerkungen wie es sich mit dem Zugang zu Fernsehern in der U-Haft verhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:03
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Als erstes bräuchten sie vielleicht mal einen Medienberater der verhindert, dass sie sich in einen veritablen Shitstorm hineinreiten. Es wäre nicht das erste Mal dass sich der öffentliche Wind urplötzlich gegen Verbrechensopfer dreht und dann wird es richtig bitter. Das passiert insbesondere dann leicht, wenn sich die Verbrechensopfer ungefiltert und permanent in den sozialen Medien zu Wort melden.
Familienangehörige sind doch in der Regel vollkommen unerfahren mit derartigen Ausnahmesituationen. Sie haben genug mit sich und der schrecklichen Sachlage zu tun. Es gibt für Laien kein Anleitungsbuch für richtiges oder falsches Verhalten in diesen Fällen.
Leider scheint es auch keine Profis zu geben, die betroffenen Familienangehörigen zur Seite gestellt werden könnten.
Rebeccas Familie ist doch dreifach belastet. Sie vermissen Tochter Rebecca, der Schwager ist tatverdächtig, sie werden seitens der Behörden alleine gelassen.

Mein Respekt geht an den Familienvater, der sich nach bestem Wissen und Gewissen abmüht, in diesem komplexen Geschehen das aus seiner Sicht "Richtige" zu tun und zu sagen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:03
Jay77 schrieb:
Bedeutet das, das es vorsetzlich war? oder hat das einen anderen Grund?
Zitat von simiesimie schrieb:Nein. Auch Totschlag ist vorsätzlich. Es bedeutet wohl, dass die Spurensicherung Hinweise gefunden hat, die auf ein Mordmerkmal (beispielsweise Tötung um ein anderes Verbrechen zu verdecken) hinweisen.
Ich denke, man spricht jetzt von Mordermittlungen, um den Druck zu erhöhen.
Das heisst nicht, dass etwas gefunden wurde, das einen Mord zu beweisen scheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:03
hieß es eigentlich nicht irgendwo mal daß familie j und f eine art wohnküche haben..also wohnzimmer und küche zusammen?wenn das der fall wäre wie kann das dann gehen ? das kind für die kita fertig machen ohne frühstück ??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:04
Unbenannt.Original anzeigen (0,7 MB)


ADAC und BP Heli


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, man spricht jetzt von Mordermittlungen, um den Druck zu erhöhen.
Das heisst nicht, dass etwas gefunden wurde, das einen Mord zu beweisen scheint.
Das heisst dann auch wohl das die Strafe höher sein wird


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:04
Zitat von HuskyhhstilleHuskyhhstille schrieb:Warum sollte auch sonst der Vater behaupten, dass er sich erkundigt hat und ihm zugesichert wurde dass der TA Zugang zu einem Fernseher hat. Er hat sich das sicher nicht so ausgedacht.
Vielleicht auch psychologische Taktik der Ermittler, welche dem Vater gesteckt wurde , dass er direkt an den TV appellieren soll , um den TV auf diese Weise zu "knacken".

Hätte der TV keinen Fernseher, so wäre er richtig isoliert und würde komplett auf ewig dichtmachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:04
Zitat von SteppiSteppi schrieb:das ist ADAC Heli , der hat nicht diese Wärmekameras
@Steppi
Könntest Du mir das mit den Wärmekameras bitte kurz erklären wie das funktioniert? Ich hätte jetzt gedacht eine Leiche nimmt nach kurzer Zeit die Aussentemperatur an...und funktioniert das ganze auch wenn jemand vergraben wurde?
Dankeschön


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:05
Gerade hat jemand geschrieben, dass auf NTV berichtet wird, dass die Mordkomission vor Ort ist.

Wieso wurde der Post gelöscht? Ist doch relevant.

@all: heißt es, dass eine Leiche gefunden wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:05
Zitat von netti13netti13 schrieb:hieß es eigentlich nicht irgendwo mal daß familie j und f eine art wohnküche haben..also wohnzimmer und küche zusammen?wenn das der fall wäre wie kann das dann gehen ? das kind für die kita fertig machen ohne frühstück ??
Es gibt Kindergärten da bekommen die Kinder von da Frühstück, Mittag und Vesper.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:06
Das ist der Notarzt
Zitat von SteppiSteppi schrieb:das ist ADAC Heli , der hat nicht diese Wärmekameras



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:06
frauzimt schrieb:
Ich denke, man spricht jetzt von Mordermittlungen, um den Druck zu erhöhen.
Das heisst nicht, dass etwas gefunden wurde, das einen Mord zu beweisen scheint.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Das heisst dann auch wohl das die Strafe höher sein wird
Nein. Du greifst zu weit vor.
Was geschehen ist, muss doch erst einmal aufgeklärt werden. Und dann folgt die Anklageerhebung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:06
@Eraz


Ist da nicht automatisch die Mordkommission vor Ort , sie leitet doch die Ermittlungen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:07
Dann noch einmal *seufz* Sorry, falls Doppelpost, man kommt mit dem lesen kaum noch mit, aber worüber hier seitenweise geredet wird, fragen sich die Ermittler anscheinend auch:
Auffallend und immer merkwürdiger ist, wie Rebeccas Familie sich noch immer schützend vor den Schwiegersohn stellt – vor allem der Vater. Zum einen hatte er das Auffinden von Haarspuren von seiner Tochter und Faserspuren einer Fleecedecke im Kofferraum des Autos als logisch bezeichnet, weil Rebecca dort mit der zweijährigen Tochter der großen Schwester gespielt habe. Zum anderen hatte er direkt die Unschuld seines Schwiegersohnes beteuert, indem er den Ermittlern erklärte, den Grund für die beiden ungeklärten Autofahrten zu kennen. Sie hätten nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun, seien aber ein „Geheimnis“, über das er gegenüber der Mordkommission nicht reden könne.

Petermann bezeichnet dieses Verhalten als „wirklich abstrus, extrem ungewöhnlich“. Auch aus seiner Sicht sei es merkwürdig, wie sehr Rebeccas Vater den Schwiegersohn stütze. Den Ermittlern den Grund für die Autofahrten zu verschweigen, ergebe aus seiner Sicht keinen Sinn. „Worum kann es da schon gehen?", fragt er. Denkbar seien kriminelle Aktivitäten, die nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben, aber trotzdem vertuscht werden sollen. "Doch das würde das Schweigen des Vaters gegenüber der Polizei keinesfalls rechtfertigen, weil es hier doch um etwas viel Wichtigeres gehen sollte – nämlich durch alle möglichen Informationen dazu beizutragen, das Verschwinden seiner Tochter zu erklären, da man ja befürchten muss, dass sie getötet wurde“, so Petermann.

Die Ungereimtheiten seien inzwischen so auffallend, dass es wichtig sei, besser zu verstehen, ob es außer den familiären Beziehungen vielleicht auch noch „irgendwelche anderen Abhängigkeitsverhältnisse“ zwischen Eltern und dem verdächtigten Schwiegersohn gebe, erklärt der Profiler. Ebenso unschlüssig sei, dass Rebeccas Schwester die 15-Jährige am Morgen ihres Verschwindens nicht mehr gesehen haben will oder deren Verschwinden bemerkt habe, da sie offenbar im Wohnzimmer übernachtet habe.
https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html (Archiv-Version vom 08.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:07
Also sollte Rebecca gefunden werden und sich dadurch der Tatverdacht bestätigen dann wird der Familie auch seelsorgerische Hilfe angeboten so kenne ich das. Ob sie diese allerdings in Anspruch nehmen ist ihre eigene Entscheidung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:07
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ist da nicht automatisch die Mordkommission vor Ort , sie leitet doch die Ermittlungen
Klang so, als wäre sie nachträglich angerückt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ermittler selbst suchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:07
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Könntest Du mir das mit den Wärmekameras bitte kurz erklären wie das funktioniert? Ich hätte jetzt gedacht eine Leiche nimmt nach kurzer Zeit die Aussentemperatur an...und funktioniert das ganze auch wenn jemand vergraben wurde?
Dankeschön
ich weiss es nicht genau, aber wenn etwas verwest, dann erzeugt es meiner Meinung nach Wärme - Komposthaufen können z.B. so sehr warm werden - sorry für morbide Erklärung, aber ist ja so


Anzeige

melden