Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:26
Ich bin seit der Eröffnung des Threads stille Mitleserin, möchte nun aber auch nochmal meinen Senf dazu geben, auch wenn hier schon Vieles durch diskutiert wurde.

Bei allem Verständnis der Familie gegenüber, kann ich das Verhalten des Vaters beim besten Willen nicht nachvollziehen. Klar steht die ganze Familie unter Schock und es ist auch definitiv so, dass jeder Mensch in Ausnahmesituationen unterschiedlich reagiert. Würde mir da auch niemals ein Urteil anmaßen, warum sie in Interviews eher gefasst wirken etc., weil eben jeder anders Dinge verarbeitet.

ABER die Aussage des Vaters „er dürfe nichts sagen“, was (vermeintlich) tatsächlich hinter den Autofahrten Florians steckt, zieht mir echt die Schuhe aus, egal von welcher Seite man den Fall betrachtet.
Höchstwahrscheinlich ist es tatsächlich so, wie hier schon mehrmals beschrieben wurde, dass Florian der Familie irgendeine Geschichte aufgetischt hat, was die Autofahrten betrifft. Ohne ins Detail gehen zu wollen, gehe ich mal von anderen „krummen Nummern“ aus.
Aber warum erzählt der Vater es nicht der Polizei??? Welchen PLAUSIBLEN Grund könnte er haben, seinen Schwiegersohn in dieser Hinsicht zu decken??? Es geht hier um die Auffindung, das Leben seines Kindes. Er geht ja scheinbar fest davon aus, dass Rebecca noch lebt und irgendwo festgehalten wird. Aber gerade dann zählt doch jede Stunde, jede MINUTE!! Immerhin ist sie seit 17 Tagen verschwunden, möglicherweise ohne Essen, Trinken, etc.
Warum wartet er ab, bis der TV sich vielleicht mal „ergnädigt“, den Mund aufzumachen, damit die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen?? Wenn der Vater doch selbst davon weiß und in Kauf nimmt, dass sein Kind länger gefangen gehalten wird!

Mal ganz abgesehen davon, dass der TV, sofern er unschuldig wäre, selbst alle Hebel in Bewegung setzen würde, damit seine Schwägerin gefunden wird und dabei helfen würde, dass die Ermittlungen in die richtige Richtung gehen. Nein, er zieht es vor, zu schweigen, und des Mordes angeklagt zu werden. Geht es noch offensichtlicher? Ich denke, nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:26
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Er ist an zwei aufeinanderfolgenden Tagen hin und zurück gefahren. In Richtung Polen, nicht nach Polen. Soweit der bisherige Ermittlubgsstand.
Nein, das mit Polen habe ich gesagt. Ntv sagte nur dass er Richtung Frankfurt/ Oder und am Folgetag eben zurück fuhr. Kommt sicher noch öfter dann weiß man mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:27
Ich glaube da eher was in der Mitteilung der Polizei steht und da stand ganz klar 18. vormittags und am 19. spät abends, Richtung Frankfurt Oder.
Da ist es also dann egal was NTV oder der Vater sagte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:27
Zitat von onwinteronwinter schrieb:Folge dem Geld oder dem Sperma und die Tat wird sich aufklären
OT, das war Bosch und somit im TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:27
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Danke! Mich machen diese Posts irre, mit Fragen die längst geklärt sind
Normal wenn zig Leute kommentieren ohne zu lesen :/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:27
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:andromeda187 schrieb:
Dann aber nicht von kesy sondern was anderem denn am der Brücke hängt nur einer und der kann nur in eine Richtung aufnehmen.
Ich weiß nicht aber es wurde genauso gesagt. Rückfahrt am Folgetag nach Berlin.
Entscheidend ist, was die Ermittler sagen und deine Info ist einfach grundfalsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:27
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Nein kam auf ntv dass er am 19.2 abends auf der RÜCKFAHRT aufgezeichnet wurde
Dann hat der Sender die Aussage der Ermittler falsch interpretiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:28
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Nein, das mit Polen habe ich gesagt. Ntv sagte nur dass er Richtung Frankfurt/ Oder und am Folgetag eben zurück fuhr. Kommt sicher noch öfter dann weiß man mehr.
Es wurde immer gesagt, er ist am 18.2 UND am Folgetag dort gefahren. Rückweg hab ich noch nicht gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:29
@Wotzn
Warum sprichst du mich an? Is doch nicht meine Behauptung?

Ach sry du hast mich nur zitiert - entschuldige


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:29
Vielleicht wird da "von hinten" und "Rückfahrt" verwechselt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:29
Ich habe in einem der zig Beiträge auch gehört,dass sie Reportern von "fahrt nach Polen" sprach und das jemand sagte hin und RÜCKWEG.
Wer weiss ich nicht mehr,aber ich habe das auch gehört und mich gewundert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:29
Eigentlich doch völlig egal ober 2 mal hin oder einmal hin und zurück gefahren ist, denn WIR werden sowieso nicht raus finden was er in der Zeit gemacht hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:30
Zitat von onwinteronwinter schrieb:Ich kann und will nicht verstehen welches Motiv so eine potentielle Zerstörung mehrfacher Menschenleben rechtfertigen könnte.
Täter denken doch im Tatmoment nicht an die Konsequenzen, außer vielleicht "Auftragsmörder" u.Ä. In dem Moment denkt ein Täter nicht logisch und entspannt nach, der ganze Körper steht unter 'Strom', die Tat steht im Mittelpunkt, nichts anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:30
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Er ist an zwei aufeinanderfolgenden Tagen hin und zurück gefahren. In Richtung Polen, nicht nach Polen. Soweit der bisherige Ermittlungsstand. BITTE vorm posten die Wiki lesen!!!
Naja, das ist die Frage ... ich hatte es anfangs auch so verstanden: Dass Kesy nur in eine Richtung die Kennzeichen erfasst, und das dann implizit bedeutet, dass damit zweimal Richtung Polen gemeint war.

Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Hier steht ja:
Ob der Fahrer des Wagens von Berlin nach Frankfurt (Oder) unterwegs war und diese Strecke am Dienstag wieder zurück fuhr, geben die Ermittler bislang nicht bekannt. "Mit der Zulieferung der Kennzeichenerfassung ist unsere Arbeit erst einmal getan. Darüber hinaus gibt es derzeit keine Anfragen der Berliner Staatsanwaltschaft in diesem Fall", sagte Torsten Herbst vom Polizeipräsidium Brandenburg.


https://www.n-tv.de/panorama/Das-steckt-hinter-der-Kennzeichen-Fahndung-article20893971.html

So, wie ich es verstehe, bleibt offen in welche Richtung jeweils gefahren wurde.

Dass sich das noch (offiziell) klärt, zumindest im Moment, bezweifle ich auch, da die Brandenburger Polizei sauer ist, dass in der Presse Kesy überhaupt erwähnt und deren Standorte benannt wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:30
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ich habe in einem der zig Beiträge auch gehört,dass sie Reportern von "fahrt nach Polen"
Die Reporterin...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:30
Angeblich wird jetzt wegen Verdacht des Mordes und nicht mehr wegen Totschlags ermittelt.
Wie der „Tagesspiegel“ am Donnerstag berichtetet, wird inzwischen nicht mehr wegen des Verdachts des Totschlags, sondern wegen Mordverdachts gegen Rebeccas Schwager ermittelt. Dies habe der „Tagesspiegel“ aus Justizkreisen erfahren.
https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-sucht-in-brandenburg-nach-rebecca-60533320.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:31
@MaybeX
Das ist schon seit bestimmt 50 Seiten bekannt und ausführlich besprochen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:32
Also wenn sie schon das Bild von ihm veröffentlicht haben, dürfte es fast schon aufgeklärt sein. Es fehlt nur noch die Leiche.


Anzeige

1x zitiertmelden