Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:32
Um 16:00 sollte wenn ichs richtig verstanden habe NTV wieder darüber berichten ob es neue Erkenntnisse gibt zur Suchaktion.
Ich kann den Vater auch nicht verstehen, da er selbst im Interview gesagt hat: Der Grund warum er diese Fahrt gemacht hat ist noch lange nicht so schlimm wie für einen Mord angeklagt zu werden..
diesen Teil des Interviews habe ich aber erst heute um 14:30 bei NTV mitbekommen, vorher habe ich diese Aussage nicht gehört, da das Interview immer geschnitten wurde. Also wenn der Grund nicht "so schlimm" ist, warum darf er darüber nicht reden? Wer sagt ihm dass er nicht reden darf? Die Polizei oder der TV selbst?
Er hätte das Interview besser nicht machen sollen, ganz ehrlich...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:32
Zitat von DesperoDespero schrieb:Es wurde immer gesagt, er ist am 18.2 UND am Folgetag dort gefahren. Rückweg hab ich noch nicht gehört.
Stimmt überhaupt nicht. NTV hat ca. 14.00 Uhr das erste Mal von Rückweg! gesprochen. Hab es doch selbst gesehen.

Auf der Webseite hieß es erst noch, sie wissen nicht ob Rückweg oder nicht haben die Ermittler nicht bekannt gegeben. Und ab 14.00 Uhr würde dann von Rückweg gesprochen. Ob sie mehr Infos seit 14.00 Uhr haben ... keine Ahnung.
Jedenfalls wurde es so berichtet ... ob es nun stimmt oder nicht, wer weiß ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:32
Zitat von GstinGstin schrieb:Das ist schon seit bestimmt 50 Seiten bekannt und ausführlich besprochen
Sorry. Ich habe die letzten 30 Seiten gelesen, da kam das nicht. Bei der Masse an Beiträgen blickt man einfach nicht mehr durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:33
Zitat von Lola94Lola94 schrieb:Aber warum erzählt der Vater es nicht der Polizei??? Welchen PLAUSIBLEN Grund könnte er haben, seinen Schwiegersohn in dieser Hinsicht zu decken??? Es geht hier um die Auffindung, das Leben seines Kindes.
Ich glaube, dass der TV die Schutzbehauptung en detail den Schwiegereltern erzählt hat, den Ermittlern aber nur grob angegeben hat, was "die Nummer" war. Am Anfang redete er ja noch. Aus Sicht der Ermittler ist die Story, die er den Eltern aufgetischt hat sowieso irrelevant. Sie wissen sicherlich schon aus den Angaben, die er bei der ersten Vernehmung machte, dass die Geschichte erlogen ist. Es wäre nutzlos, wenn der Vater die Geschichte erzählen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:34
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Also wenn sie schon das Bild von ihm veröffentlicht haben, dürfte es fast schon aufgeklärt sein. Es fehlt nur noch die Leiche.
Die Voraussetzungen sind in §131b StPO geregelt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:34
@AliceT
Ach Leute!
KESY is ja da um Autoschieber usw besser zu finden.

Wenn ich jetzt von Berlin komme und nach Polen fahre und auf der gegenüberliegenden Fahrbahn seh ich oben an der Brücke Kesy, dann kann ich mir doch ausmalen, dass es auch auf meiner Seite ist... Das soll doch kein Blitzer sein wo es ne eigene WarnApp gibt!

Die Autos fahren unter der Brücke durch und werden dann NUR von hinten erfasst.
Warum? Weil die es dann nicht merken!

Deswegen ist da nur einer! Deswegen Richtung Polen! Deswegen auf der Rückseite der Brücke!

Das ist Fakt!
Also wenn kesy ihn 2x erfasst, dann NUR in eine Richtung. Zumindest auf dieser Strecke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:34
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Stimmt überhaupt nicht. NTV hat ca. 14.00 Uhr das erste Mal von Rückweg! gesprochen. Hab es doch selbst gesehen.
Danke, ich weiß ja auch was ich gehört habe. Und da wird man teilweise angegriffen. In der Pressemitteilung steht übrigens auch nur die Strecke und nicht die Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:35
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich bin zu dumm.
Selbsterkenntniss ist der erste Weg zur Besserung
Zitat von stefan33stefan33 schrieb: Erkläre es mir mal.
Sie übernachtet dort, alle Sagen aus, dass sie dort geschlafen hat, Kinder, Schwager, Schwester es ist eine Schlafmöglichkeit vorhanden, wo soll sie bitte sonst geschlafen haben, ohne dass es jemand merkt, was hätte das mit dem Fall zu tun?

Aber du wirst dir sowieso irgendwas zurechtbiegen, deshalb macht es keinen Sinn auf diesem Niveau zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:35
@Maja2
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Seiner Meinung nach scheinen sich die Ermittler auf das in seinen Augen falsche Ziel zu konzentrieren (Schwiegersohn) anstatt die vermeintlichen Entführer zu suchen. Es ist für die Polizei sicher nicht einfach das die Familie nicht mit ihnen an einem Strang zieht sondern in eine oppositionelle Haltung verfällt.
Daher würde ich es auch sehr begrüßen, wenn für derartig gelagerte Fälle so etwas wie "professionelle Betreuer" von den Gerichten zugewiesen werden würden, die sich um die entsprechenden Belange der Angehörigen kümmern, für die Angehörigen öffentlich kommunizieren etc. Wie hier auch des öfteren gesagt wurde: es ist vollkommen nachvollziehbar, dass Angehörige bestimmte Gedankengänge nicht bzw. kaum zulassen können, weil diese einfach zu schmerzhaft sein können. Daher ist die Abwehr dieser Überlegungen doch auch nachvollziehbar.
Es geht nach meinem Verständnis nicht um die Ablehnung der Polizei und deren Arbeit als Solches, sondern die verständliche Vermeidung der möglichen, schmerzhaften Erkenntnisse. Ich finde diese Reaktionen zutiefst menschlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:36
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die Autos fahren unter der Brücke durch und werden dann NUR von hinten erfasst.
Warum? Weil die es dann nicht merken!
Nein, weil z.B. Motorräder nur hinten Kennzeichen haben und die sollen mit kontrolliert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:36
Zitat von s4uffenbergs4uffenberg schrieb:Stimmt überhaupt nicht. NTV hat ca. 14.00 Uhr das erste Mal von Rückweg! gesprochen. Hab es doch selbst gesehen.
Du hast gesehen, was ich nicht gehört habe?
Ist ja schon gut, wenn das wirklich neu ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:36
@Cyenita
Motorräder können keine Autos usw verschieben. Es geht ja nun mal eher um den Grenzverkehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:37
@andromeda187
Nein, aber sie können auch geklaut werden und über die Grenze geschafft werden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:37
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Sie übernachtet dort, alle Sagen aus, dass sie dort geschlafen hat, Kinder, Schwager, Schwester es ist eine Schlafmöglichkeit vorhanden, wo soll sie bitte sonst geschlafen haben, ohne dass es jemand merkt, was hätte das mit dem Fall zu tun?
Was meinst du mit "dort"?
Das ist doch genau die Frage!
Hat sie in der "Wohnküche" geschlafen oder in einem anderen Raum?
Erkläre dich mal deutlich ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:39
@Cyenita
Die werden kurzgeschlossen und aufgeladen.

Wenn das System vorne stehen würde, wäre es nicht so lange unerkannt geblieben.

Das hat schon Sinn warum es auf der Rückseite ist und nur in eine Richtung und der Grund sind keine Motorräder. Is nur nen schöner Nebeneffekt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:39
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was meinst du mit "dort"?
Das ist doch genau die Frage!
Hat sie in der "Wohnküche" geschlafen oder in einem anderen Raum?
Erkläre dich mal deutlich ...
in dem !Wohnzimmer!.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:39
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ach Leute!
KESY is ja da um Autoschieber usw besser zu finden.

Wenn ich jetzt von Berlin komme und nach Polen fahre und auf der gegenüberliegenden Fahrbahn seh ich oben an der Brücke Kesy, dann kann ich mir doch ausmalen, dass es auch auf meiner Seite ist... Das soll doch kein Blitzer sein wo es ne eigene WarnApp gibt!

Die Autos fahren unter der Brücke durch und werden dann NUR von hinten erfasst.
Warum? Weil die es dann nicht merken!

Deswegen ist da nur einer! Deswegen Richtung Polen! Deswegen auf der Rückseite der Brücke!

Das ist Fakt!
Also wenn kesy in erfasst, dann NUR in eine Richtung. Zumindest auf dieser Strecke.
Ja, das ist ja alles klar - Kesy erfasst von hinten, nur das Nummernschild, kein Bild des Fahrers etc., und, in diesem Fall, ist die Kamera auf die Fahrspur Richtung Polen gerichtet.
Aber, es ist nirgends angegeben, dass Kesy nicht auch in die andere Richtung filmen kann, bzw., dass da vielleicht auch eine Kamera ist (vielleicht nicht an der gleichen Autobahnbrücke, aber eventuell eins weiter).
Im Gegenteil, es wäre sogar sinnvoll, wenn es so wäre, da ja Verbrechensbekämpfung in diesem Bereich sich bestimmt nicht darin erschöpft, wer jetzt in grad in Richtung Polen unterwegs ist, sondern auch, wer aus dieser Richtung kommt.

Und, wie gesagt, etwas Offizielles zu den genauen Standorten von Kesy wird man sowieso nicht finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:39
Also n-tv sagt: Am Tattag hin, am Folgetag zurück. Versprecher oder korrekt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:40
Also ich kann mir vorstellen das KESY tatsächlich auch in die andere Richtung aufzeichnet, und zwar aus folgenden Grund.
Es heist ja das, wenn ein zur Fahndung ausgeschriebenes Fahrzeug Alarm auslösen soll.

Man stelle sich jetzt mal vor man ist dort einer Bande auf der Spur, dann wäre es für die Polize natürlich von Bedeutung zu erfahren
wenn eine Bande die man im Fokus hat nun in Richtung Berlin erfasst wird. Hier könnte man das dann so organisieren, das man die Bande auf frischer Tat ertappt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:40
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Am Tattag hin, am Folgetag zurück. Versprecher oder korrekt?
Diese Information ist nicht richtig. 2x ja, jedoch einseitig, also Richtung Osten.


Anzeige

melden