Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Vast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:00
Zu den Autofahrten: Möglicherweise hat der TV der Familie erzählt, dass er eine Prostituierte aufgesucht hat. Auf den Straßen außerhalb Berlins Richtung Brandenburg stehen oft welche am Straßenrand mit Wohnwägen im Wald.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:00
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Moment. Woher weiß der Vater also von den Fahrten? F muss bevor er in U haft kam, erzählt haben, dass er 2x unterwegs war.

Das hat er aber scheinbar den Beamten nicht erzählt. Die mussten diese Rasterfahndung erst auswerten..

Steh ich grad auf dem Schlauch?
Wenn der Vater sagt, dass das nix mit Rebecca zu tun hat, dann könnte das ja vlt etwas sein, das er öfters macht. Und nu hat er halt die Strecke genommen bzw die Gegend für die Leiche. Das würde ja erklären warum die Familie das glaubt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:00
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leichenspürhundehunde in der Wohnung eingesetzt wurden. Spätestens seit der Verhaftung sind die Medien überall wie Aasgeier. Die hätten das mitbekommen und gefilmt sicherlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:01
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Warum haben die Leichenspürhunde nicht angeschlagen?
Wissen wir das? Vllt hat die Polizei es nur nicht bekanntgegeben. Vllt hatte er Abwehrverletzungen usw usw. Sie waren sich von Anfang an sicher. Außerdem kann man doch anhand Rebeccas Handy feststellen ob sie das Haus verlassen hat, oder? Sie wird es nicht ausgeschaltet haben und dann abgehauen oder entführt worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:gibt es dort Truppenübungsplätze in der Nähe ? ... auch alte russische?
Ja, die gibt es. Zu erreichen ist dieses Gebiet allerdings nur über einen einzigen Weg durch den Wald. Und dort ist tagsüber (!) mächtig viel Verlehr (LKWs von einer dortigen Kiesgrube) .... Der Twingo wäre denen sofort dort aufgefallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:01
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Dann wäre der Schwager nicht wieder frei gekommen
Wer weiß, was das für ein Richter war, der ihn am Freitag wieder freigelassen hat. Vielleicht war der ignorant und ihn hat das Anschlagen der Hunde allein nicht überzeugt. Er ist schließlich Richter und darf das nach seinem Ermessensspielraum beurteilen.
Zitat von PositivDenkenPositivDenken schrieb:Ich bin neu hier, aber alle 735 Seiten durch zu stöbern, müsste ich arbeitslos sein, sry



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:01
Angenommen es ist so wie viele hier denken.
Der TV brachte R im Haus z.b. im Affekt um.. wollte es vertuschen und spuren beseitigen.

Glaube sowas könnte vielen passieren wenn im Affekt und dann diese Angst im Nacken.

Aber.
Wie grusselig ist das und wie kühl muss man sein das man nach über 30 Stunden im Dunkeln in ein abgelegen Wald zur Leiche fährt um diese erneut zu beseitigen oder besser zu verstecken?

Zu diesem Zeitpunkt war er ja nüchtern und klar und war sich bewusst was er getan hat und wie die Fam. Reusch leidet.

Das muss man erstmal so eiskalt bringen und dann noch schlafen können ohne seelisch dran kaputt zugehen.

Wenn dem wirklich so ist.. ist er für mich niemand der im Affekt ein Fehler gemacht hat, sondern ein Eiskalter Killer der keinerlei Mitgefühl empfinden kann.
Wenn der nach 4 o 6 Jahren wieder draußen ist, weiß er worauf er beim nächsten mal achten muss.

Wie gesagt, im Suff scheiße machen ist eins und wenn es zu einer Handlung im Affekt kam... Aber dieses Verhalten dort im einsamen Wald im dunkel zu der Leiche zu fahren...oh man... Alptraum sag ich da nur.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:01
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Moment. Woher weiß der Vater also von den Fahrten? F muss bevor er in U haft kam, erzählt haben, dass er 2x unterwegs war.

Das hat er aber scheinbar den Beamten nicht erzählt. Die mussten diese Rasterfahndung erst auswerten..
Das ist hier so ab Seite 620 geklärt worden das Interview des vaters heute.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:01
Ich bin, wie am Anfang dieses Threads, überzeugt davon: Das bzw. die Handys sind der Schlüssel zur Lösung - ob dadurch der TV be- oder entlastet wird kann man so natürlich noch nicht sagen.

Unter Umständen hat sich sein Smartphone um die gleiche Uhrzeit wie das Handy von RR aus dem WLAN Router ausgeloggt. Das wäre ein wirklich großes Indiz, weshalb die Polizei so überzeugt ist von a) seiner Schuld und b) dass Rebecca nicht mehr lebend das Haus verlassen hat.

Außerdem: Spätestens bei der Fahrt spät abends am 19.02 musste er sein Handy dabei gehabt haben. Er sollte um diese Uhrzeit ja erreichbar sein (vielleicht auch für die Person(en), die er treffen wollte) und er wird nicht so schlau gewesen sein und sich Gedanken um die mögliche Ortung gemacht haben. Ergo hätte man Anhaltspunkte zu seinem Fahrtziel.

Die Frage ist nur, wie lange ein Handy Mithilfe des Netzbetreibers geortet werden kann? Irgendwo wurde auch der Google Account erwähnt (falls er Android nutzt).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:02
@Asimo
Du musst doch gar nicht mitlesen, entspann Dich und geh raus. Wieso schreibst Du noch so einen langen Text? Keiner versucht Dich von diesem Thread zu überzeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:02
Zitat von WichtelWichtel schrieb:Ich bin ganz neu hier und habe vermutlich nicht alle Beiträge gelesen. Daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich hier etwas poste, was schon zuvor erörtert wurde.
Bezüglich der 1. Fahrt des TV um 10:47 Uhr ...kam er nicht erst um 05:45 Uhr von einer Betriebsfeier? War er nach 5 Std schon wieder fahrtüchtig?
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:„Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf..."

Der Vater glaubt ein Geheimnis des Schwiegersohnes zu kennen, welches die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung führen würden, "darf" es aber nicht sagen? Obwohl seine Tochter seit Tagen vermisst wird? Das ist mit Abstand das Unfassbarste, das ich je bei dem Verschwinden eines Kindes gehört habe.
Richtig, das ist das wirklich unfassbare an der Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:02
Wieso ist eigentlich die rosa Handtasche mit gezeigt worden? Warum ist die mit verschwunden?

Geht man nicht eigentlich nur mit einem Teil ,also Rucksack oder Tasche zur Schule?

Weswegen hat der TV also die Tasche mit verschwinden lassen ?

Jm eine Idee?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Der Vater glaubt ein Geheimnis des Schwiegersohnes zu kennen, welches die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung führen würden, "darf" es aber nicht sagen? Obwohl seine Tochter seit Tagen vermisst wird? Das ist mit Abstand das Unfassbarste, das ich je bei dem Verschwinden eines Kindes gehört habe.
Meiner Meinung nach ist er komplett in der Verdrängungsphase und glaubt die Schutzbehauptungen des Schwiegersohns nur zu gern. Der wird ihnen eine hanebüchene Story aufgetischt haben. Das "nicht erzählen dürfen" wird sich auf die Ermittler beziehen, ich glaube nicht mal so sehr auf den TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Der Vater glaubt ein Geheimnis des Schwiegersohnes zu kennen, welches die Ermittlungen endlich in die richtige Richtung führen würden, "darf" es aber nicht sagen? Obwohl seine Tochter seit Tagen vermisst wird? Das ist mit Abstand das Unfassbarste, das ich je bei dem Verschwinden eines Kindes gehört habe.
Nur falls du das glauben solltest: Der Vater wollte damit nicht ausdrücken, dass ihm zum Verbleib seiner Tochter etwas bekannt ist und er dazu aber schweigen will und es lieber dem TV überlässt. Sondern er meinte damit lediglich, dass sich der tatverdächtige Schwiegersohn doch bitte endlich entlasten soll, indem er den Ermittlern den gleichen Grund für die Fahrten Richtung Polen nennt, den er der Familie genannt hat. Der Vater war/ist sich doch absolut sicher, dass der TV mit dem Verschwinden der Tochter nichts zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:03
Zitat von MoghuiMoghui schrieb:Wieso ist eigentlich die rosa Handtasche mit gezeigt worden? Warum ist die mit verschwunden?

Geht man nicht eigentlich nur mit einem Teil ,also Rucksack oder Tasche zur Schule?

Weswegen hat der TV also die Tasche mit verschwinden lassen ?

Jm eine Idee?
vielleicht hatte sie diese Tasche immer mit dabei - selbst wenn sie zur Schule ging. Zudem glaube ich nicht, dass sich der TV in dieser Situation viel Gedanken gemacht hat - er hat eben alles mitgenommen, was so im Wohnzimmer von ihr rumstand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:04
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Gibt es im Nachgang keine Sendung mehr mit aktuellen Erkenntnisständen?
War früher doch immer so?!
gibt’s noch: nachher um 1:45 Uhr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 23:04
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Dann ist die Frage, was ist in der Zeit zwischen 7 und 8:30 Uhr passiert? Er ging vielleicht runter zu ihr und dann ist irgendwas geschehen, ein Streit, eine Diskussion, irgendetwas was aus dem Ruder lief. (Frage: Was könnte das gewesen sein? Gab es vorher jemals schon mal Probleme?)
Hm, eine wirklich gute Frage, was könnte das nur gewesen sein?

Überlegen wir doch mal: Ein angetrunkener junger Mann im sexuell aktivsten Alter, mit infolgedessen wahrscheinlich reduzierter Hemmschwelle, ist mit einer blutjungen, sehr gut aussehenden, halb bekleideten jungen Dame allein in einem Haus... was könnte da wohl vorgefallen sein?

Also so sehr ich auch nachdenke, nein, da fällt mir wirklich nichts ein was da wohl vorgefallen sein könnte. Tut mir wirklich leid, aber da muss ich echt passen.


Anzeige

melden