Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:47
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Daher der Appell des Vaters an den TV er solle es doch sagen, gab dem TV das Ehrenwort es nicht selbst zu sagen.
Also wenn es um das Leben meines Kindes gehen sollte, dann pfeife ich persönlich auf ein "Ehrenwort" meinem Schwiegersohn gegenüber. Der Besuch bei einer anderen Frau / Professionellen steht in keinem Verhältnis zum verschwinden der Tochter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:47
@zknot
Zitat von zknotzknot schrieb:Wenn wirklich keine Aussage von den Ermittlern kam, ob Hin- UND Rückweg, dann halte es für wahrscheinlich dass er wirklich erst am 19.02. zurückgefahren ist. Ist sowieso unwahrscheinlich, dass er am 18.02. den Körper entsorgt und dann am 19.02. noch mal zu der Stelle fährt, sowas ist ein echtes Risiko. Aber wenn er der Täter ist und er war in Polen, dann liegt das Mädchen irgendwo in Polen. Dann viel Erfolg. Wenn er in Polen gewesen sein sollte, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass er sein Telefon dabei hatte, und dass er es in Polen auch mal eingeschaltet hat.
Wenn die Polizei sagt zwei Fahrten, dann waren es zwei Fahrten. Ich weiß nicht, warum es jetzt nötig ist, seitenlang zu spekulieren, ob es doch nur eine Fahrt war. Der wird ja zwischen den Tagen zu Hause gewesen sein, handydaten, Arbeit,... Das alles hat die Polizei ermittelt, also sind diese Spekulationen wirklich unnötig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:47
Wenn er wirklich den Eltern erzählt hat, dass er erst am 19.02. zurückgefahren ist, aus Polen, dann muss das zutreffen, da seine Frau es ansonsten sofort als Lüge erkennen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:47
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ja, und?
Das ist doch genau das Problem, dass dann die Schwester sie gesehen haben müsste, falls sie etwas gekocht oder Brote geschmiert hat. die Küche ist mit dem Wohnzimmer verbunden.
Sie sagt aber, dass sie nicht nach ihr geschaut hat. Also ist doch zu vermuten, dass sie in einem andern Raum geschlafen hat.
Man müsste allerdings den Aufbau des Hauses genauer kennen.
Anscheinend musste der TV jedenfalls Treppen steigen.
und was genau hat das mit dem Fall zu tun, wenn sie einem anderen Raum geschlafen hätte? Meinst du die Polizei, Spusi ist geistig zurückgeblieben und hätte das nicht gemerkt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:48
Bezüglich der vermeintlichen Sichtungen von Rebecca durch Zeugen, fallen mir viele Fälle ein, in denen es ähnlich war. Zuletzt erinnere ich mich an den Fall des vermissten Schotten in Hamburg vor einem Jahr. Hat medial auch viel Aufmerksamkeit erhalten. Wo wurde er überall sicher gesehen nach seinem Verschwinden. Und dabei lag er leider schon lange im Wasser. Also das Mädchen wird nicht Rebecca gesehen haben. Da bin ich mir ziemlich sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:48
Zitat von KK33KK33 schrieb:"Fall Rebecca: Strafverteidiger kritisieren Ermittler und Medien


Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin haben Strafverteidiger das Vorgehen von Ermittlern und Medien kritisiert.

Die Darstellungen untergrüben die Unvoreingenommenheit und Fairness gegenüber einem Verdächtigen, dem Schwager der Jugendlichen, "in der frühesten Phase des Verfahrens", erklärte die Vereinigung Berliner Strafverteidiger.
Man fordere von der Presse, die Vorverurteilung einzustellen. Zudem sei es auch an der Staatsanwaltschaft, "dem rechtswidrigen Treiben von mindestens Teilen der Ermittler entgegenzutreten". Diese korrumpierten mit der Weitergabe von Informationen an Medien "die Verfahrensfairness möglicherweise irreparabel"."

Quelle:https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-7-Maerz-2019-article20892620.html

Sehe ich auch so...
Ich leider auch.
Das heizt die Sensationsgier von allen erst richtig an.
Als ob das hier eine Netflix-Serie wäre wo man mit Eis und Chips vor dem Bildschirm sitzt.

Aber wenigstens scheint die Gewaltenteilung richtig zu funktionieren. Das ist das einzige positive bei dieser Tragödie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:48
@ochsenklops

Genauso sehe ich das auch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:48
@Roydiga
ich finfe auch, es reicht langsam ,man sollte schon dem Glauben schenken, was die Polizei offiziell bekanntgibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:49
Zitat von luna76luna76 schrieb:Bezüglich der vermeintlichen Sichtungen von Rebecca durch Zeugen, fallen mir viele Fälle ein, in denen es ähnlich war. Zuletzt erinnere ich mich an den Fall des vermissten Schotten in Hamburg vor einem Jahr. Hat medial auch viel Aufmerksamkeit erhalten. Wo wurde er überall sicher gesehen nach seinem Verschwinden. Und dabei lag er leider schon lange im Wasser. Also das Mädchen wird nicht Rebecca gesehen haben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Wobei ja der Unterschied ist, dass sich hier Leute meldeten, die Rebecca schon flüchtig kannten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:49
Zitat von WotznWotzn schrieb:Es geht allein um die Erfassung der Kennzeichen der gestohlenen Autos, die dann nach Polen verschoben werden! Macht NULL Sinn, Richtung Berlin zu erfassen. Zuviel Off-Topic hier...
Nur weil es für dich keinen Sinn ergibt? Das ist aber eine Schwache Argumentation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:49
@luna76
Zumal sehen die Mädchen in diesem Alter auch gerne mal alle ähnlich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:50
@KK33
Ja, ich auch. Wie er auch hier schon zerrissen wird, ohne dass es Beweise/ unwiderlegbare Indizien gibt. Wenn er es nicht war, ist er wirklich für sein Leben gebrandmarkt und traumatisiert. Und dass es eine wirklich schreckliche Erfahrung ist, unschuldig in U-Haft zu sitzen, von der Öffentlichkeit fertig gemacht zu werden und dass, nachdem eine näherstehende Person vermutlich ermordet wurde, haben hier einige anscheinend nicht auf dem Zettel. Und dass er zumindest unschuldig sein könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht undenkbar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:50
@Zucki
Wenn das Kennzeichen des TV auf der Autobahn in Hin-und Rückfahtrichtung registriert wurde, müsste doch bekannt sein, wie lange er sich jeweils am 18.2. und 19.2. dort in der Region aufgehalten hat...?
Am 18.2. war es am hellichten Tag, da hat er die Leiche sicher nur irgendwo notdürftig versteckt.
Am 19.2. war es dann nachts, da konnte er mehr oder weniger in Ruhe die Leiche vergraben oder wenigstens besser verstecken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:50
@HaRuKa Versprecher von ntv: an 2 Tagen hin am 18.2. vormittags und am 19.2. am späten Abend. Also 4 Fahrten:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:50
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nur weil es für dich keinen Sinn ergibt? Das ist aber eine Schwache Argumentation.
Warum sollten Sie denn in Richtung Berlin erfassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:50
Es ist nicht ungewöhnlich das Täter den Tatort oder der Ort der Leiche ein zweitesmal aufsuchen. Es gab schon viele Fälle, bei denen das passiert ist. Gerade dann wenn die Täter sehr narzisstisch sind oder sonst irgendwie psychisch auffällig, suchen sie den den Ort ein zweites mal auf "um sich selbst zu bestätigen". Im diesem Fall glaube ich das zwar nicht, aber vll. (und das wurde hier schon mehrmals erwähnt) hat der den Tatort nochmals besucht um sicher zustellen, dass die Leiche nicht gefunden werden kann oder ähnliches...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:51
Zitat von ochsenklopsochsenklops schrieb:Also wenn es um das Leben meines Kindes gehen sollte, dann pfeife ich persönlich auf ein "Ehrenwort" meinem Schwiegersohn gegenüber. Der Besuch bei einer anderen Frau / Professionellen steht in keinem Verhältnis zum verschwinden der Tochter.
Okay ich füge hinzu: Natürlich hat der Schwiegervater es der Polizei gesagt , aber natürlich sagt er es nicht vor RTL-Kameras. Der Schwiegervater und die Familie versteht nicht warum der TV ein mögliches Alibi nicht präsentiert .

Kann der TV natürlich nicht , weil es nur eine Lüge war , welche der Familie aufgetischt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:51
Zitat von XanaXana schrieb:Bei den Aussagen von Petermann würde ich auch folgendes berücksichtigen. Er ist ein Ermittler und 'Fallanalytiker (mittlerweile pensioniert) und gewiss verdient eine Koriphähe auf diesem Gebiet. Er ist aber kein Psychologe. Ich glaube nicht, dass seine Einschätzung aus der Luft gegriffen ist, aber ich denke, ein Psychologe kann das Verhalten des Vaters/der Familie besser beurteilen. Mittlerweile gibt es ja mehrere Einschätzungen und Erklärungen von diesen bzgl. dem Verhalten der Familie.

An anderer Stelle hat er auch Spuren/Beweise kommuniziert und daraus Rückschlüsse gezogen. Dazu möchte ich noch hinweisen, dass er, speziell was der Fall um R. betrifft, nicht viel mehr wissen dürfte als das, was öffentlich bekannt ist. Evtl. weiß er etwas mehr durch zb alte Kontakte zur Polizei. Aber er wird nicht von a bis z informiert sein. Er ist mittlerweile nicht mehr im Dienst. Seine Einschätzung ist gewiss um einiges fundierter als was hier im Forum oder von Journalisten in den Medien kommuniziert wird, aber aufgrund der Umstände ist es natürlich nicht so Aussagekräftig wie wenn ein direkt beteiligter Profiler Erklärungen abgeben würde.
Da hast du natürlich Recht, also dass er nicht involviert ist.
Aber für sein Berufsbild sollte er, denke ich, zumindest ein wenig Ahnung von Psychologie haben. Auch wenn das nicht mit einem studierten Psychologen vergleichbar ist, das stimmt.
Man sollte aber die Aussagen von egal wem eh nicht auf die Goldwaage legen. Niemand kann in den Vater hinein sehen. Auch ein erfahrener Psychologe könnte wohl nicht zu 100% bestimmen, warum sich der Vater so verhält. Es sind halt Meinungen und Ansichten, die Input geben. Aber natürlich keine Fakten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:51
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ja, ich auch. Wie er auch hier schon zerrissen wird, ohne dass es Beweise/ unwiderlegbare Indizien gibt. Wenn er es nicht war
Er hat sich doch selber in zahlreiche Widersprüche verstrickt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:51
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Wobei ja der Unterschied ist, dass sich hier Leute meldeten, die Rebecca schon flüchtig kannten.
Es kann sein, dass sie sich "falsch" erinnern, d.h. den Tag verwechseln. Das kann mit dem Wunsch, der Familie etwas Positives zu melden, zu tun haben und unbewusst passieren.
Unsere Erinnerung ist sehr subjektiv und beeinflussbar.


Anzeige

melden