Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:21
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Das Zeitfenster bis ca. 10.00 Uhr (Abfahrt von Maurerweg Richtung Frankfurt/O) reicht irgendwie fuer Mord, Verwischen von Spuren etc. nicht aus.
Mir ist nicht ganz klar warum man automatisch immer davon ausgeht dass es an einem Tatort aussehen muss, als wäre ein Eimer Chili con Carne umgekippt.

Hier mal eine mögliche Variante:

Der Mann kommt heim, macht in der Suffgeilheit einen Move der bei dem Mädchen überhaupt nicht gut ankommt. Das Mädchen schreit, der Mann realisiert was er getan hat, befürchtet dass sie ihrer Schwester oder ihrem Vater petzt und erwürgt sie in Panik. Der ganze Ablauf würde kaum länger als 10 Minuten dauern und Erwürgen hinterlässt außerhalb der Leiche kaum Spuren. Und wenn doch, dann befinden die sich größtenteils auf der Decke in die er sie hinterher eingewickelt hat. Danach ab ins Auto und an den bisher unbekannten Ablageort.

Das ganze Geschehen das ich hier spekulativ beschrieben habe, ließe auch noch jede Menge Zeit für eine Phase tiefer Verzweiflung kurz nach der Tötung, sowie eine kurzfristige Planung zur Leichenbeseitigung im Anschluss daran.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:21
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Was wir wissen sind wahrscheinlich nur Bruchstücke aber aus diesen ergibt sich mMn kein dringender Tatverdacht- ist doch viel zu schwammig.
Deiner Meinung nach vielleicht nicht, aber nach Meinung der ermittelnden Polizei, der Staatsanwaltschaft und des zuständigen Haftrichters schon.
Warum wird denn immer und immer wieder das Offensichtliche in Frage gestellt, er ist doch auf Grund des dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft, oder etwa nicht? Wir drehen uns im Kreis und es wird auch nicht aufhören, wenn die wenigeen Fakten, die bestehen ständig neu in Frage gestellt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:21
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Auf welcher Grundlage wird plötzlich nicht mehr vom Totschlag sondern von Mord gesprochen?
Kann es jemand erklären?

Hat mich auf ntv auch gerade gewundert. Aber wahrscheinlich kann man das nicht erraten. Da werden sich irgendwelche Indizien verhärtet haben. Wir wissen ja sehr vieles nicht, was im Hintergrund abläuft und auch nicht, welche konkreten Spuren die Ermittler gefunden und mittlerweile ausgewertet haben.
Meist wenn man mit einer Tötung ein anderes Verbrechen verdecken will
Könnte hier so sein, dass man Hinweise auf eine Vergewaltigung gefunden hat.
oder annimmt, das sowas passiert ist, denn warum sollte sie sonst jemand ermordet haben ?
Erbschaft ? Nein - Raubmord ? Nein - P.S. Ein heftiger Streit wäre "nur" Totschlag


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:21
Zitat von kobrilikobrili schrieb:Weiterhin geht mir die Herleitung Handy aus-> R hat das Haus nicht bewusst verlassen zu einfach. Akku kann auch leer gewesen sein als sie wohin auch immer aufbrach. Dann traf sie wmgl und weswegen (Decke?!?) vll auch einen „Freund“ und da nahm ggf auch das Schicksal ihren Lauf.
Die Polizei wird geprüft haben ob R Ihr Handy aufgeladen wurde! Wer trifft sich mit nem Freund ohne sich zu waschen usw? Zieht keine frischen Sachen an? R wird von keiner Kamera aufgenommen (Bus, Bäckerei...). Die ist nicht lebend da raus spaziert!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:21
Ich kann den Vater im Interview jetzt verstehen. Er ist von der Unschuld seines Schwiegersohns überzeugt. Er sieht aber, dass sämtliche Ermitllungen nur noch darauf ausgerichtet sind, dass FR etwas mit Rebeccas Tod zu tun hat.

Deshalb appeliert er an FR, dass er reden soll, dass die Polizei sieht, dass er unschuldig ist und somit in eine andere Richtung, seiner Meinung nach in die Richtige, ermittelt werden kann. Für ihn muss es so aussehen, als würde die Polizei momentan nichts in der Sache seiner verschwundenen Tochter tun.

Er tut mir echt leid. Er glaubt über die Interviews irgendetwas beeinflussen zu können. Er ist einfach völlig hilflos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:23
Zitat von BlacksammyBlacksammy schrieb:Am 19.02. war er spät abends erst vom Kesy System aufgenommen worden und zwar auf dem Weg Richtung Berlin fast schon Frankfurt/Oder
Das ist falsch. Die Ermittlungsbehörden haben deutlich und wiederholt kommuniziert, zuletzt gestern bei XY, dass der TV an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils auf der Autobahn Berlin Richtung Frankfurt/Oder erfasst wurde. Für die andere Richtung gibt es keine Kesy-Erfassung, und niemals gab es eine Äußerung der Ermittler, dass TV bei einer Fahrt in Richtung Berlin erfasst worden sei. Das wurde hier nun schon mehrfach richtiggestellt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:25
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Das wurde hier nun schon mehrfach richtiggestellt.
Ntv hat es aber eben im 17 uhr wieder anders (Rückfahrt) gesagt..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:25
Habe gerade ein Interview mit dem Vater gesehen (auf NTV) welches vorher so nicht in den Medien war. So sagt er explizit dass der TV gelogen hat wegen des schlafens und dass er von ihm weiß dass er um die Zeit in welcher er geschlafen haben soll nach Frankfurt/Oder unterwegs war. In diesem Moment bekam ich Gänsehaut, da für mich nun feststeht dass er die Familie belogen hat. Denn geschlafen hat er ja angeblich zwischen 6-8 Uhr, das Auto war aber um10:47 Uhr auf der A12. Also hat er dem Vater zwar vorsichtshalber von der Fahrt erzählt, aber ganz klar mit der Uhrzeit gelogen. Meines Wissens nach lügen Täter selten komplett, sondern verdrehen die Tatsachen, da es viel schwieriger ist sich eine ganz neue Story auszudenken.
Habe jetzt Tage lang mitgelesen, doch das müsste ich jetzt Mal fragend in den Raum werfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:26
Florian weigert sich offensichtilich mit seinem Schwiegervater zu reden, warum sonst muss der Schwiegervater ihn über das Fernsehen ansprechen. Der TV hat vermutlich die Familie gegen die Polizei aufgehezt: "Die wollen mir was angängen, die wollen Becci gar nicht finden, die wollen euch nicht helfen" Und die Familie hat es geglaubt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:26
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Meist wenn man mit einer Tötung ein anderes Verbrechen verdecken will
Könnte hier so sein, dass man Hinweise auf eine Vergewaltigung gefunden hat.
oder annimmt, das sowas passiert ist, denn warum sollte sie sonst jemand ermordet haben ?
Erbschaft ? Nein - Raubmord ? Nein - P.S. Ein heftiger Streit wäre "nur" Totschlag
Ja, aber das könnte man mit der aktuellen Sachlage doch nie nachweisen. Welche Spuren soll man haben, um eine Vergewaltigung an R beweisen zu können, ohne das Mädchen selbst zu finden? Ich denke auch, dass ein Sexualdelikt mit anschließender Tötung ein durchaus "plausibles" Motiv sein könnte. Aber rein mit dem Verdacht, das Mädchen getötet zu haben, selbst mit entsprechenden Spuren, kommt man über Totschlag doch nicht so einfach hinaus. Andere Motive wie Geld etc., die man noch anders nachweisen könnte, fallen ja raus. Und selbst Spermaspuren vom TV wären in seinem Haus jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Daher wundere ich mich halt auch darüber. Wahrscheinlich vermuten die Ermittler alle sowas wie wir, aber ohne Beweise geht ja da nix.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:27
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben deutlich und wiederholt kommuniziert, zuletzt gestern bei XY, dass der TV an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils auf der Autobahn Berlin Richtung Frankfurt/Oder erfasst wurde
Das stimmt doch gar nicht. Schaut es euch doch nochmal an. Warum diese Sicherheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:27
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Dann werden aber vielleicht die Leichenspürhunde trotzdem anschlagen. Ich weiß nicht, wie lange die sowas riechen, aber möglicherweise jetzt noch, sofern da vor 2 Wochen mal eine Leiche lag.
Die riechen das wochen- wenn nicht monatelang, selbst wenn die Leiche verpackt auf dem Grund eines Gewässers liegt. Ich empfehle diesbezüglich sich im Thread "Kim Wall" kundig zum machen. Was diese Tiere können, ist sagenhaft. Allerdings können die nicht lange am Stück "arbeiten", sondern müssen nach einer halben Stunde ausgetauscht werden. Die sind hochspezialisiert und teuer, und meistens müssen die von irgendwoher ausgeliehen werden, die sind nicht einfach überall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:28
Vielleicht gab es spermaspuren im Auto oder an der evtl. Gefundenen Kleidung?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:28
Ich muss nochmal eine kurze Frage in den Raum werfen bzgl der zwei Fahrten Richtung Osten:

Der TV hat mit R.R. Vater gesprochen was er dort gemacht hat, richtig?

Hat der Vater dieses Gespräch der Polizei weitergegeben oder nicht?

Da werde ich aus den ganzen Seiten nicht schlau.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:28
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben deutlich und wiederholt kommuniziert, zuletzt gestern bei XY, dass der TV an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils auf der Autobahn Berlin Richtung Frankfurt/Oder erfasst wurde.
ich habe mir die Twitter-Meldung der Berliner Polizei und die XY-Sendung nochmal angeschaut. Es war nicht von einer bestimmten Fahrtrichtung die Rede. Sondern nur dass er an den zwei Tagen auf der BAB12 zwischen Berlin und FFO gesichtet wurde. Das könnte zwar eine Fahrtrichtung suggerieren, muss es aber nicht. Es kann also durchaus auch sein, dass er über Nacht weg war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:29
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Florian weigert sich offensichtilich mit seinem Schwiegervater zu reden, warum sonst muss der Schwiegervater ihn über das Fernsehen ansprechen. Der TV hat vermutlich die Familie gegen die Polizei aufgehezt: "Die wollen mir was angängen, die wollen Becci gar nicht finden, die wollen euch nicht helfen" Und die Familie hat es geglaubt.
Da hast du was falsch verstanden. Mit dem Vater redet er, aber nicht mit der Polizei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:29
Zitat von 5torm5torm schrieb:Hat der Vater dieses Gespräch der Polizei weitergegeben oder nicht?
Ja, das wurde weitergegeben, wie hier Stand heute Mittag gesagt wird: https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweise.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:29
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ja, aber das könnte man mit der aktuellen Sachlage doch nie nachweisen. Welche Spuren soll man haben, um eine Vergewaltigung an R beweisen zu können, ohne das Mädchen selbst zu finden? Ich denke auch, dass ein Sexualdelikt mit anschließender Tötung ein durchaus "plausibles" Motiv sein könnte. Aber rein mit dem Verdacht, das Mädchen getötet zu haben, selbst mit entsprechenden Spuren, kommt man über Totschlag doch nicht so einfach hinaus. Andere Motive wie Geld etc., die man noch anders nachweisen könnte, fallen ja raus. Und selbst Spermaspuren vom TV wären in seinem Haus jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich. Daher wundere ich mich halt auch darüber. Wahrscheinlich vermuten die Ermittler alle sowas wie wir, aber ohne Beweise geht ja da nix.
Hinweise auf Vergewaltigung ohne Opfer = Spermaspuren im Haus , mal nicht vor dem PC oder im Ehebett


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:30
Aber das wäre doch höchst seltsam am Tag des Verschwindens erstmal länger wegzubleiben über Nacht?! Aber vermutlich sagt er,er war bei seinen wltern weil er so traurig war...


Anzeige

1x zitiertmelden