Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:39
Egal wie man es dreht und wendet, ein trauriger Fall. War er es? Es deutet vieles darauf hin, dennoch wünsche ich der Familie das es nicht so ist.

Das diese immernoch Hoffen kann ich total verstehen. Die Zeit zum trauern und wütend sein ist erst dann da, wenn RR tot aufgefunden wird und es erwiesen ist, das Familienmitglied, daran Schuld ist.

Die zum Teil abstrusen Theorien hier, das vorschnelle verurteilen des Schwager, die ich habs ja gewusst Fraktion etc sind aber hier leider auch ein Übel. Ich beneide die Foren-Admins hier nicht, die für Ordnung und Wahrung der Regeln sorgen müssen. Möchte dafür, auch wenn es off topic ist mal ein Danke da lassen.

Es ist schlimm genug das RR vermisst, womöglich bereits tot ist. Es müssen nicht auch noch der Vater und die Schwestern für ihre Hoffnung teils für b*** gehalten werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:40
@Tritonus


Ja da hast du schon Recht aber zb ( Spekulation )
Auf einem Grillplatz oder Orten wo Lagerfeuer erlaubt sind , fällt das ja nicht unbedingt auf zumal an solchen Plätzen meist auch nicht unmittelbar Wohngegenden sind und das um die Jahreszeit da viel Betrieb ist glaub ich nicht . Aber ich muss dazu sagen ich hab jetzt keine Ahnung ob man Lagerfeuer auf Camping oder Grillplatz nochmal extra wo anmelden muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:40
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Luxlisbonheute um 18:38
anwesend
@chrikos
Ich verstehe es nicht.....warum muss dieser aggressive Ton hier sein? Ich kann auch sagen, die Zeugenaussagen werden nicht beachtet und somit versteifst du dich auf deine Wahrnemung. Himmel, geht es auch eine Spur weniger aggressiv?
Wo bitte ist denn da jetzt die Logik? Wenn Du sagst Zeugenaussagen werden nicht beachtet ist das meine Wahrnehmung?

Ich rede hier von Fakten, wie eben dass bestätigt wurde dass es Spuren und Indizien gibt. Diesem widersprichst Du, und somit auch den Ermittlern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:41
Glaubt ihr der TV redet mit seiner Anwältin oder schweigt er da auch beharrlich?
Wenn ja, ist es trotz Anwaltsgeheimnis vorstellbar das sie ganz inoffiziell Informationen an die Behörden weitergibt?
(also wenn ich als Anwalt vom TV tatsächlich Informationen über Tathergang/Aufenthaltsort/Ablegeort/ etc. hätte könnte ich das nicht ohne schlechtes Gewissen für mich behalten, sind ja auch nur Menschen/Mütter/Väter/Kinder)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:41
Zitat von NostraplanlosNostraplanlos schrieb:Ich frage mich, wer aus der Familie als erstes angeregt hat, in Kleingartenanlagen zu suchen. Möglicherweise der TV selbst?
Nachdem ja auch der Kofferraum eines Toyotas bei einem Schrebergarten gebrannt hat, ist es ja nicht völlig abwegig, dass es einen Zusamnmenhang gibt. Denkbares Szenario: Der TV pflanzt in der Familie den Gedanken, dass man Kleingärten absuchen sollte und zündet zeitnah ein fremdes Auto an, um eine falsche Spur zu legen.


Ja, wäre wirklich interessant zu wissen, ich habe aber irgendwie das Gefühl das die Familie einen "wunderseher" auf dem Leim gegangen sein könnte, vielleicht jemand aus ihrer Gemeinde oder so, der sie auf diese Idee brachte, wie kommt man sonst so zielgerichtet auf eine Laube? Zumal es im Verlaufe nun schon einige Male erwähnt wurde, würde auch so einiges erklären... Zb dieser beharrliche Glaube an die Unschuld des Schwiegersohnes, wie soll er es auch gewesen sein wenn der tolle Seher doch vielleicht schon einen ganz anderen Menschen beschrieb, auch das der TV sehr einfach eine sicherlich eigentlich eher unglaubwürdige Story an die Familie vermitteln konnte (die dieser selbst nicht einmal gut genug findet um sie auch der Polizei zu präsentieren...) ist dann nicht mehr so verwunderlich und auch diese merkwürdigen Bemerkungen könnten damit Sinn ergeben, der Vater sprach sehr zielgerichtet von "er solle endlich reden, dann können sie endlich in die andere Richtung ermitteln, in die richtige" es scheint für ihn also ja eine "richtige" Spur zu geben, der die Polizei aber aktuell nicht nachgeht...

Na ja, eine zugegebenermaßen sehr abstruse Idee, aber letztendlich finde ich persönlich sie dennoch irgendwie schlüssig, es sind schon eine Menge Leute auf dubiose "wunderseher" und Co reingefallen, in so einer Situation kann man der Familie da auch wahrlich gar keinen Vorwurf machen, man hält sich da sicherlich gern an jeden Strohhalm fest und wenn dieser Strohhalm einem auch noch Hoffnung gibt das die Tochter noch leben könnte, versteckt in einer Laube...

Aber so oder so, man wird es vermutlich nie erfahren warum sie so überzeugt sind das R. noch lebt und man in Lauben suchen sollte, vielleicht kommt es auch tatsächlich vom tv, halte ich jedoch eher unwahrscheinlich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:41
@ Xana

Ich stelle die Ermittlungsarbeit auch nicht infrage...wollte nur alternative Gedanken zu den der Öffentlichkeit bekannten Fakten äussern. Sollte aussagen, dass wir eigentlich nur spekulieren können und nichts genaues wissen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:42
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Sollte Rebeccas Körper gefunden werden, wird der TV irgendeine hanebüchene Geschichte erfinden, z.B. dass Rebecca in der Wohnung ausgerutscht ist und sich an der Tischkante das Genick gebrochen hat.
Die Todesursache wird - momentan - garantiert noch nachweisbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:42
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.focus.de/panorama/suche-nach-rebecca-polizei-brandenburg-sauer-ueber-staatsanwaltschaft_id_10422297.html&ved=0ahUKEwja5_-ZxvDgAhVOY5oKHeAyDAYQqQIIYygBMAk&usg=AOvVaw1_TqIYYxKbc44hbypRPyGf

Falls es wer Interessiert,es gibt Kritik von der Polizei Brandenburg an die Polizei Berlin
Das ist der Supergau" . Dem Berliner „Tagesspiegel“ sagte ein Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums: „Wir sind stinksauer, dass die Berliner Behörden Details zu der Anlage und zum Standort einfach ausposaunt haben.“

"Das ist der Supergau"

Das erschwere die Fahndung nach Autodieben und anderen Straftätern, da zukünftige Straftäter nun wüssten, wie sie sich zu verhalten hätten. Der Berliner Polizei-Berufsverband „Unabhängige“ kritisierte im Tagesspiegel: „Die Einsatztaktik der Polizei zu veröffentlichen, ist eigentlich der Supergau.“ Mit dem Kesy-System lassen sich zur Fahndung ausgeschriebene Nummernschilder automatisch erfassen. Der Einsatz der mittlerweile elf Geräte in Brandenburg dient der Gefahrenabwehr und ist im Polizeigesetz geregelt.



Die Öffentlichkeit hat auch eine Kehrseite


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:42
Zitat von marcel2411marcel2411 schrieb:Glaubt ihr der TV redet mit seiner Anwältin oder schweigt er da auch beharrlich?
Wenn ja, ist es trotz Anwaltsgeheimnis vorstellbar das sie ganz inoffiziell Informationen an die Behörden weitergibt?
(also wenn ich als Anwalt vom TV tatsächlich Informationen über Tathergang/Aufenthaltsort/Ablegeort/ etc. hätte könnte ich das nicht ohne schlechtes Gewissen für mich behalten, sind ja auch nur Menschen/Mütter/Väter/Kinder)
Das ist sein/ihr Job. Selbst wenn er weiß, dass er es war, tut er alles mögliche um ihn daraus zu boxen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:43
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dass die Polizei dann aber vor dem Nichts steht, ist aber wohl klar, oder? Die Suche nach Rebecca läuft und das ist eine unumstößliche Tatsache, die ihr an scheinbar großer Zahl wohl mal eben beiseite schiebt.
Das musst Du mir mal erklären.
Warum steht die Polizei dann vor dem Nichts?

Wenn F, wie Rebeccas Vater sagt, nichts mit dem Verschwinden zu tun hat blockiert er durch sein Schweigen die Ermittlungen und vor Allem die Suche nach Rebecca. Das hat er quasi selbst eingeräumt.

Deine Unterstellung mit beiseite Schieben, ist eine Frechheit. Lies meinen Beitrag nochmal und du wirdt feststellen dass es mir hier ausschließlich um die Suche geht und ich nicht verstehen kann wie der Vater zulässt dass die Suche durch einen falschen TV behindert wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:44
Hallo,
ich verfolge hier nun schon eine ganze Weile... kann es nicht sein, dass das Interview mit dem Vater und der Mordkommission abgesprochen ist? Um den mutmaßlichen Täter etwas in Sicherheit zu wiegen? Und ihn schneller zu bewegen, doch noch die Wahrheit zu sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie tatsächlich noch so vehement an seine Unschuld glaubt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du gehst also davon aus, dass der Fall gelöst ist, wenn der TV entlastet ist?
Bullshit. Leg mir nicht so was in den Mund. Habe ich nie gesagt.

verstehst du nicht dass sie ihn am Wickel haben. Die Indizien sind ERDRÜCKEND. Da gibt es keinen Spielraum mehr für einen anderen Täter.

Wir wissen nur ein Fünkchen von dem was gegen ihn vorliegt und das ist ja schon reichlich.

Eine StA würde sich nie so weit aus dem Fenster lehnen wenn es noch Anhaltspunkte für einen anderen täter gäbe.

Akzeptier das einfach mal.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:44
Rund um den Wolziger See und auch mitten durch den heute durchsuchten Wald verläuft übrigens eine Wanderroute: https://www.reiseland-brandenburg.de/poi/dahme-seenland/wandertouren/rundweg-um-den-wolziger-see-und-den-kutzingsee/ (Archiv-Version vom 27.09.2020)

Das Wetter war an den Tagen von Rebeccas Verschwinden ganz okay, die Wandersaison beginnt jetzt sowieso langsam. Womöglich ist die Gegend also gar nicht so verlassen, wie man denkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:45
Keine Spur von Rebecca: Ende für heute
Ob die Suche in dem Gebiet zwischen den Dörfern Kummersdorf und Wolzig am Freitag
fortgesetzt wird, wollte die Polizei nicht sagen und verwies auf ermittlungstaktische Gründe
https://www.tagesspiegel.de/berlin/leichenspuerhunde-im-einsatz-suche-im-wald-vorerst-beendet-rebecca-nicht-gefunden/24077622.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:46
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Falls es wer Interessiert,es gibt Kritik von der Polizei Brandenburg an die Polizei Berlin
Das ist der Supergau" . Dem Berliner „Tagesspiegel“ sagte ein Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums: „Wir sind stinksauer, dass die Berliner Behörden Details zu der Anlage und zum Standort einfach ausposaunt haben.“
Supergau ist aber auch ein wenig übertrieben. Klar, es war ungeschickt. Aber kann man die Anlage nicht einfach umpositionieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:46
Zitat von Eifel3008Eifel3008 schrieb:Das musst Du mir mal erklären.
Warum steht die Polizei dann vor dem Nichts?
Weil es nur Widersprüche und Zusammenhänge zum TV gibt.
Aussagen, dass Rebecca wohl noch an der Bushaltestelle war, existiert auch.

Rebecca ist jetzt deutschlandweit bekannt. Die Suche läuft, andere halten die Augen offen.
Was spielt das Geheimnis des TV jetzt für den Fall eine Rolle, außer, dass man nur Gewissheit in einer Sache hat? Nämlich, dass der TV kein TV ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Weil es nur Widersprüche und Zusammenhänge zum TV gibt.
Aussagen, dass Rebecca wohl noch an der Bushaltestelle war, existiert auch.
An der Bushaltestelle wurde ein telefonierendes Mädchen gesehen. Rebecca kann es daher an dem Tag nicht gewesen sein, weil ihr Handy nicht eingeloggt war.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was spielt das Geheimnis des TV jetzt für den Fall eine Rolle, außer, dass man nur Gewissheit in einer Sache hat? Nämlich, dass der TV kein TV ist?
Wie kommst du denn darauf dass der Tatverdächtige plötzlich nicht mehr tatverdächtig ist? Eine Leiche wäre ein Nice-To-Have in diesem Fall - womöglich wird man nie eine finden. Die Indizien dürften aber ausreichend sein für ein Gerichtsverfahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:48
Zitat von Haribo1208Haribo1208 schrieb:Hallo,
ich verfolge hier nun schon eine ganze Weile... kann es nicht sein, dass das Interview mit dem Vater und der Mordkommission abgesprochen ist? Um den mutmaßlichen Täter etwas in Sicherheit zu wiegen? Und ihn schneller zu bewegen, doch noch die Wahrheit zu sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie tatsächlich noch so vehement an seine Unschuld glaubt.
Ein interessanter Punkt und aus meiner Sicht wäre das die einzige sinnvolle Erklärung für die Aussagen.
Zitat von user0814user0814 schrieb:Bullshit. Leg mir nicht so was in den Mund. Habe ich nie gesagt.
Ärger Dich nicht, mir werden von ihr/ihm auch Dinge in den Mund gelegt. Keine Ahnung was damit bezweckt werden soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:49
@user0814
Wieso gibt es keinen Spielraum mehr für einen anderen Täter? Sind dir erdrückende Indizien bekannt, die wir alle nicht kennen? Es gibt viele Indizien, die gegen ihn sprechen, ja. Zum einen sind das aber noch Indizien und keine Beweise, zum anderen gibt es da durchaus offene Fragen, die auch andere Szenarien zulassen. Bei nicht endgültiger Beweislast würde ich vorsichtig mit solchen absolutismen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:49
Mal ne blöde Frage. Müsste der TV nicht Angst haben so spät abends in den Wald zurück zu kehren? Wildtiere? Abgesehen von den Wildtieren würde ich mich nicht mal für 1 Million € trauen nachts in den Wald zu gehen. Kann ein Täter so abgebrüht sein und sich die Leiche nochmal anschauen wenn er Sie z.B. dann erst richtig vergräbt? Auch weil das ein Familienmitglied ist?


Anzeige

1x zitiertmelden