Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:39
@simie


Ja daran dachte ich auch erst dann wiederum hab ich mir aber gedacht wie tief kann der Schlaf schon sein in so einer Ausnahme Situation schliesslich war zu dem Zeitpunkt ja schon klar das Rebbeca vermisst ist .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:40
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Vorausgesetzt, diese andere Geschichte gibt es überhaupt. Er kann die ja nur vorschieben und so tun als ob da irgendwas ganz Schwerwiegendes ist, was ihm Probleme macht, wenn er es sagt. Auf diese Weise kann er die Angehörigen hinhalten. Ich glaube davon kein Wort. Diese andere "Nummer" gib es nicht.
Der Vater selbst sagt es doch. Er wisse von etwas, was mit dem Fall nichts zu tun hat. Der Schwager hat sich in einer anderen Sache ihm anvertraut und das soll auch so bleiben. Dass man sagt, “gibt es nicht“, versteh ich nicht.
Die andere Sache muss ja keine Straftat sein. Aber eben was Vertrauliches.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:41
Zitat von secret77secret77 schrieb:Wie kann es sein das Florian am späten Abend des darauffolgenden Tattags noch unterwegs war? Warum spricht Jessica nicht? Hat er zu ihr gesagt das er Spätschicht hat und es länger ging auf Arbeit? Sie muss doch wissen wann er zurück war von diesem ominösen Trip !
Mit Sicherheit hat die Ehefrau bei der Kripo ausgesagt. Mal ist die Familie zu öffentlich, dann sagt sie nichts. Auch nicht gut. Na, was denn nun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:41
Ia
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Nochmal zu der Sache mit der Kennzeichenerkennung von KESY. Es wurde meines Wissens nach tatsächlich nicht gesagt, in welche Richtung er fuhr, allerdings haben hier schon mehrere User, die die Stelle kennen gesagt, dass KESY nur in eine Richtung Bilder macht und zwar vom hinteren Kennzeichen und dann so, dass man in Richtung Frankfurt Oder fährt. Wenn mehrere Leute das hier so sagen wird es wohl stimmen und in die andere Richtung funktioniert das eben nicht, da gibt es ein solches Gerät nicht. Deshalb ist es sinnlos zu spekulieren, ob er nun eine ganze Nacht weg war oder sowas, er ist 2 mal gefahren, weil er 2 mal in die selbe Richtung fuhr.
Wenn es sich um die Hin- und Rückfahrt handeln würde, wäre der TV ja an zwei Tagen, also vom Tag des Verschwindens bis zum nächsten Tag abends nicht zu Hause gewesen - und wäre also, als Rebecca vermisst wurde, unterwegs gewesen.
Es sind zwei Hinfahrten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:42
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Sorry, ich muss die Quelle verwechselt haben. Aber danke für die Info. Aber es scheint unlogisch zu glauben, dass der TV so lange verschwunden war. Dann müsste er ja erreichbar gewesen sein und dann kann man es evtl. anhand der Handyauswertung feststellen. Und das auch gerade nachdem seine Schwägerin verschwunden ist? Hm, ich persönlich schließe das aus. Viel logischer erscheint mir, dass er nach der Vermisstenanzeige noch einmal hingefahren ist. Vielleicht hat die Polizei ja gesagt sie taucht morgens bestimmt wieder auf. Er konnte also nochmal zu dem und unbekannten Ort fahren und sie evtl besser verstecken.
Vielleicht haben sie ja genau das getan.. oder woher wissen sie sonst, in welchem der vielen Wälder in der Umgebung sie so exakt suchen sollten?

Leider gibt es auch bisher nichts neues. Kenne jemanden der vor Ort ist.. zumindest stand vor ner Stunde gewesen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:42
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Heimer31heute um 17:37
anwesend
Nochmal zu der Sache mit der Kennzeichenerkennung von KESY. Es wurde meines Wissens nach tatsächlich nicht gesagt, in welche Richtung er fuhr, allerdings haben hier schon mehrere User, die die Stelle kennen gesagt, dass KESY nur in eine Richtung Bilder macht und zwar vom hinteren Kennzeichen und dann so, dass man in Richtung Frankfurt Oder fährt. Wenn mehrere Leute das hier so sagen wird es wohl stimmen und in die andere Richtung funktioniert das eben nicht, da gibt es ein solches Gerät nicht. Deshalb ist es sinnlos zu spekulieren, ob er nun eine ganze Nacht weg war oder sowas, er ist 2 mal gefahren, weil er 2 mal in die selbe Richtung fuhr.
Natürlich schwierig zu sagen. Ortskundige User hier haben ja gesagt dass dort nur Kameras in eine a richtung montiert sind. Und ich kann mir ebenso vorstellen dass die Polizei dies eindach nicht sagt, da die Polizei Brandenburg da ja eh ziemlich sauer reagiert dass die Kameras öffentlich geworden sind. Vielleicht will man hier nur den internen Skandal kleinhalten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:43
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Gut, ich bin jetzt kein Mann, aber ich kann mir vorstellen, dass man solche Spuren auch sonstwo im Haus noch irgendwie harmlos erklären könnte. Sagt ja keiner, dass Männer immer im Ehebett oder vor dem PC sein müssen. Das finde ich halt sehr dünn. Klar kann das Hinweise geben, dass die Ermittler in die Richtung denken, aber vor Gericht wäre das wohl kaum haltbar. Die können ja sonstwie hin gekommen sein. Eine Gewalttat kann man alleine damit halt gar nicht beweisen. Vielleicht mit anderen Sachen zusammen ist es ein kleines Zahnrad in einer großen Indizienkette. Aber lauter so kleine Indizien kann ein guter Anwalt auch Stück für Stück auseinander nehmen. Es ist einfach wichtig, dass Rebecca gefunden wird, am Besten lebend, aber wenn nicht, dann um wichtige Spuren zu bekommen. Die Leiche dürfte letztlich den Ausschlag geben. Da ist dann sicher noch DNA vom Täter dran. Je früher sie gefunden wird, desto mehr.
Vielleicht eine Misch-DNA-Spur von Sperma / Sekret oder Sperma / Blut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:44
Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/vermisste-rebecca-aus-berlin-suche-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)


... An der Grenze zu Polen habe es zum Zeitpunkt des Verschwindens von Rebecca wegen der Konferenz auch verstärkte Grenzkontrollen gegeben. Deshalb bezweifeln die Ermittler, dass der tatverdächtige Schwager des Mädchens mit seinem Wagen weiter nach Polen gefahren sei ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Vater selbst sagt es doch. Er wisse von etwas, was mit dem Fall nichts zu tun hat. Der Schwager hat sich in einer anderen Sache ihm anvertraut und das soll auch so bleiben. Dass man sagt, “gibt es nicht“, versteh ich nicht.
Ja, aber man kann nicht wissen, ob es die Sache, die der TV dem Vater gesagt hat wirklich gab, bzw. ob er da die Wahrheit gesagt hat. Vielleicht hat er ja auch etwas erfunden, um den Vater zu täuschen (hätte dann auch ziemlich gut geklappt). Wieso sonst sollte er das den Polizisten nicht sagen? Ich würde doch selbst wenn ich etwas angestellt hätte lieber das zugeben, als weiterhin als TV in so einem Fall zu gelten. Ich glaube auch, dass wenn er wirklich ein wasserdichtes Alibi hätte (egal um was es geht) der Anwalt auch gesagt hätte, dass er das vortragen soll, oder nicht? In so einem Fall wäre schweigen ja tatsächlich in alle Richtungen nur behindernd.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:45
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Florian weigert sich offensichtilich mit seinem Schwiegervater zu reden, warum sonst muss der Schwiegervater ihn über das Fernsehen ansprechen. Der TV hat vermutlich die Familie gegen die Polizei aufgehezt: "Die wollen mir was angängen, die wollen Becci gar nicht finden, die wollen euch nicht helfen" Und die Familie hat es geglaubt.
Ich glaube nicht, dass der Schwiegervater Zugang zum TV hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:46
Kleiner Tipp am Rande, es lohnt sich NTV zu gucken, die bringen heute regelmäßig interessante Berichte zum Fall und natürlich auch Neuigkeiten. Zu Zeit läuft ein Interview mit Mark Benecke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:46
Zitat von SteppelSteppel schrieb:An der Grenze zu Polen habe es zum Zeitpunkt des Verschwindens von Rebecca wegen der Konferenz auch verstärkte Grenzkontrollen gegeben. Deshalb bezweifeln die Ermittler, dass der tatverdächtige Schwager des Mädchens mit seinem Wagen weiter nach Polen gefahren sei
Das Dümmste was du machen kannst ist mit einer Toten über eine Staatsgrenze zu fahren oder nur in den Zollgrenzbezirk mit Berliner Kennzeichen (30km Gebiet von einer Staatsgrenze) - Noch Dümmer wäre nur noch, mit einer Toten im Koffer zum Flughafen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:47
Wenn die Fahrten des TV gen Polen was mit einer anderen Sache zu tun hätten, müsste ja auch früher evtl schonmal das Kennzeichen per KESY registriert worden sein bzw nachprüfbar sein, ob ggf auch Regelmäßigkeiten bestehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:47
Auch die Suddeutsche Zeitung hat die gemeinsame Meldung der Polizei under der Staatsanwaltschaft bzgl. der Erfassung des Kennzeichens so verstanden, dass das Fahrzeug 2 x in GLEICHER Fahrrichtung erfaßt wurde.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/rebecca-berlin-schwager-polizei-suche-1.4358390

Zitat: "Das Auto war demnach am Vormittag des Verschwindens von Rebecca auf der Autobahn Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs und am nächsten Tag noch mal spätabends. "

RICHTUNG Frankfurt ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:47
Zitat von PippalottaPippalotta schrieb:@zknot
Hier kannst du alles nachlesen

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Es wurde nun schon seitenweise über das Gerücht diskutiert...es war je eine Fahrt am 18.2 und eine Fahrt am 19.2.
Das ist mir alles bekannt. Ich will wissen, ob es ein Interview mit dem Vater gibt, in dem er sagt, dass der TV am 18.02. nach Polen gefahren ist und erst am 19.02. wieder zurück nach Berlin kam, bzw. in dem der Vater sagt, dass der TV das gegenüber ihm und der Mutter des Mädchens geäußert hat. Aus der Pressemitteilung geht nicht hervor, dass beide Fahrten in Richtung Polen gingen, NTV sagt es war Hinfahrt und Rückfahrt. Sofern der TV den Eltern erzählt hat, dass er erst am 19.02. zurück in Berlin war, also am 18.02. nicht mehr zu Hause war, dann kann das keine Lüge gewesen sein, weil seine Frau sofort wüsste dass es eine Lüge ist, denn sie wird wissen, ob sie ihn am 18.02., dem Tag des Verschwindens, noch mal gesehen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:48
@BerlinMitte
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:ielleicht haben sie ja genau das getan.. oder woher wissen sie sonst, in welchem der vielen Wälder in der Umgebung sie so exakt suchen sollten?

Leider gibt es auch bisher nichts neues. Kenne jemanden der vor Ort ist.. zumindest stand vor ner Stunde gewesen..
Das kann natürlich auch sein. Wie genau lässt sich denn ein Handy in einem Waldstück orten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:48
Zitat von SteppelSteppel schrieb:der Grenze zu Polen habe es zum Zeitpunkt des Verschwindens von Rebecca wegen der Konferenz auch verstärkte Grenzkontrollen gegeben. Deshalb bezweifeln die Ermittler, dass der tatverdächtige Schwager des Mädchens mit seinem Wagen weiter nach Polen gefahren sei ...
Ehrlich gesagt kommt der TV mir nicht so politisch interessiert vor das er von diesen verstärkten Kontrollen wusste


Anzeige

melden