Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:53
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Die Ermittler haben gesagt, dass es eindeutige Indizien dafür gibt, dass es im Haus zu einer Tötung kam. Was könnte dies sein ausser Blut zb? Beispiel der Gaucke Mord. - Blut in der Küche, gleiches Blut im Mietwagen des TV - gleiches Blut an der Kleidung des TV. Eindeutiger Indizienring auch ohne Leiche. Was könnte in diesem Fall sonst gefunden worden sein ausser Blut, das auf eine Tötung hinweist?
Ich glaube mittlerweile fast, dass diesbezüglich (bisher) eher geblufft wurde. Warum sonst gibt es eher schwache Infos wie "Haare im Auto der Schwester", aber zu den angeblichen handfesten Sachen weiß man nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:53
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Der Vater scheint den Grund zu kennen, aber er hält sich bedeckt und hat das wahrscheinlich der Polizei noch nicht gesagt.
Dann ist der Vater aber mit schuld, wenn die Tochter bis jetzt nicht gefunden wurde. Wenn der Vater weiß was Sache ist, warum erzählt er das dann der Polizei nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:53
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Fakt ist, er kann den Tatvorwurf nicht entkräften. Jeder normale Mensch würde doch sagen, ich kann es nicht gewesen sein mit den Fahrten, weil ich war da und da. Wir werden sehen wer bestimmt bald irgendwann überführt wird. Es gehe schließlich um die "Geradlinigkeit des Gesetzes"
er muss nichts entkräften, mann muss es ihm beweisen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:53
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Kesy macht ein Bild von hinten, oder?
Kesy macht gar keine Bilder, sondern liest nur die Nummernschilder aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:54
Zum Thema was die andere Nummer betrifft :
Es könnte ja auch sein das der TV etwas anderes weg schaffen musste! Das würde auch erklären weshalb B.R. ihn aufgefordert hat zu reden.
Wer vom Bau kommt könnte erahnen um was es sich handelt. Da würde man, wenn man sich Probleme einhandelt noch ganz anderen Ärger auf sich ziehen .
Evtl. Geht der Gedanke der betreffenden Personen dahin zu denken das Rebecca noch lebt ? Denn davon könnte/ sollte sie eigentlich nichts gewusst haben ?
Es wäre nicht ungewöhnlich meiner Meinung nach wenn da wer Druck gemacht hat aus der Richtung Osten.
Wie passt das zum Schweigen des Tv u der Hoffnungder Famile?
Hat sich Rebecca in ihrem Jugendlichen Leichtsinn evtl vor ihren Schwager gestellt? An die Famile gedacht?
Ich sehe keine kalten Augen bei dem TV . Ich denke jedoch er weiß ganz genau was passiert ist u er deckt evtl als Mittäter/Verdecker !
Letztlich geht es immer um Motive wie z.b. Geld Macht oder Trieb .
Meiner Meinung nach ist das hier quasi ein doppeltes Lottchen was gespielt wird....er kann auch wenn er ihr was angetan hat nicht alleine involviert sein in diesem Sumpf!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:54
@Lilly81

Lest, ich habe ja geschrieben das es nicht nur um DETAILS geht. Allgemeine sachen. Wird doch immer geschrieben die Polizei hat Videoaufnhamen des Tathergangs oder es wurden Dies und Das Spuren sichergestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:54
@simie
Aufgrund der Tatsache einer unblutigen Ermordung ist das machbar...war ja der Ausgangspunkt anhand der Kommentare


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:54
@suki04
Die Ehefrau hat ja ein Schweigerecht, wenn ich mich nicht irre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:54
@Lilly81
Ganz einfach Blut oder Sperma an ungewöhnlichen stellen wären ein ganz klarer Hinweis.
Aber als der Täter das erste mal verhaftet wurde waren die indiezien die sie hatten Auslegungsssche ein Richter hat sich gegen die Verhaftung entschieden der andere hat die indiezien als ausreichend empfunden . Hätte es Blut gegeben oder gar Knochen würde der jetzige Ermittlungsatand ein anderer ... man würde nun nach einer mordwaffe suchen und sie Spuren anders deuten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:54
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Er hat auch erst gesagt, er hätte geschlafen.
Dann haben sie gesehen, dass er Nachrichten schrieb und dann dass er Richtung FFO gefahren ist.
er hat auch erst gesagt, er hätte bereits um 7.15 nachgesehen und seine Story geändert als die Polizei ihn mit Fakten konfrontiert hat.

Die Polizei ist halt doch nicht so dumm, wie alle hier glauben, die werden ihn schon kriegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:55
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Ich weiß man kommt kaum hinterher mit dem lesen aber schau dir mal die Berichte in verschiedenen Medien an...
Das vorhen wird massiv kritisiert und gab es zuvor noch nie . Deshalb ist es schwer sich an dem üblichen Verhalten der Polizei zu orientieren .
Ja ich geb dir recht die Familie hat auch Dinge veröffentlicht ,aber ich rede jetzt von all den Informationen wo dahinter steht aus Ermittlerkreisen ,ernsthaft wieviele undichte Löcher können die bitte haben? Ich denke das die es gezielt durchsickern lassen um darauf dann zu einem späteren Zeitpunkt darauf eingehen zu können .
Die Berichte habe ich gesehen. Naja, massive Kritik von Personen, die keine Einsicht in den Vorgang haben und durch ihren Beitrag viel Aufmerksamkeit (und Geld) generieren, sehe ich eher skeptisch. Ich sehe lieber die Fakten und ziehe logische (!) Schlüsse.

"All die Informationen wo dahinter steht aus Ermittlerkreisen"
- welche sind das? Nur die Haare-und-Deckenflusen-Geschichte, und die ist von der Polizei nicht bestätigt.

Die Kesy-Anlage herauszuposaunen war auch nicht richtig durchdacht, aber das ist nicht durchgesickert, sondern wurde öffentlich lanciert.

Was bringt dich dazu, die Polizei als "verzweifelt" zu bezeichnen? Was ist dein Vergleichsmaßstab? Was ist bei vergleichbaren Fällen das Standardvorgehen? Wer das nicht beantworten kann, sollte vielleicht lieber erstmal reflektieren, ob ein blindes losschießen gegen die Polizei so angebracht (und zielführend) ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:55
@Datamine
Tathergang? Welche Videos? Dann ist ja alles aufgeklärt!!????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:55
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Was könnte in diesem Fall sonst gefunden worden sein ausser Blut, das auf eine Tötung hinweist?
Wurde hier schon thematisiert....Urin+Kotspuren.....Sperma+Blut....Hirnflüssigkeit....Haarbüschel.....
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Auffällig viel Putzmittel im Bereich wo R geschlafen hat oä.
auch das

Der TV ist kein Genie.... er mag manchen die Bären aufbinden können, die sie verzweifelt glauben wollen.....aber ich glaube nicht, dass er forensisch auf gleicher Höhe ist....er sitzt das aus und schweigt...und hofft darauf, dass man keine Leiche findet und das die fairy tails, die er über seine manipulierten Anverwandten in Umlauf bringt, die Hirne vernebeln.

Das mag hier bei manchen funktionieren, aber ich glaube kaum bei professionellen Juristen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:56
@kollberg

Schau mal.

Hier steht etwas anderes.

https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html

Und so kommt es im Interview des Vaters für mich auch rüber. Also die Polizei weiss nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:56
Zitat von simiesimie schrieb:Kesy macht gar keine Bilder, sondern liest nur die Nummernschilder aus.
Nein, auch ein Foto des PKW von hinten. wikipedia


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:56
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Er hat es eventuell doch verteilt, sollte das Kleidungsstück hinter den Gropiuspassagen relevant sein!
Ja, möglich. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er es nicht getan hätte.. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:56
Zitat von simiesimie schrieb:Kesy macht gar keine Bilder, sondern liest nur die Nummernschilder aus.
Dort erfasst das System die Daten aller vorbeifahrenden Fahrzeuge. Dazu gehören:
Kennzeichen
Ausstellungsort des Kennzeichens
Foto des Fahrzeugs (von hinten aufgenommen)
Standort
Datum und Uhrzeit der Aufnahme

Quelle https://www.focus.de/finanzen/recht/kennzeichen-erfassungssystem-kesy-sorgt-im-fall-rebecca-fuer-neue-spur-wie-zuverlaessig-ist-das-system_id_10413906.html (Archiv-Version vom 07.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:56
Frage:
Die Theorie dass sie schon früh morgens vor dem aufstehen des Schwagers das Haus verlassen hat wird ja allgemein nicht geglaubt, da sie "gerne länger schlief". Laut Themenwiki soll sie aber am frühen morgen WhatsApp Nachrichten verschickt haben. Deutet das nicht darauf hin, dass sie ja doch früher wach war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:56
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Der Vater kennt die fairy tails seines Schwiegersohns. Ihm geht es an die Nerven, dass dieser die Klappe hält und somit den Verbleib seiner Tochter verschweigt. Und er hofft, dass er die Klappe hält, weil er sonst erfährt, dass seine Tochter tot ist.Wir können uns allem entziehen, aber am Ende nie der Realität. Und der Vater wie die ganze Familie sitzen in der Falle.
Vielleciht ist es ja auch eine Good cop bad cop Aktion zu welcher der Schwiegervater geraten wurde diese TV Interviews zu geben. Um den TV zu knacken damit die Suche nicht Monate dauert. Daher auch die Aussage , dass die Polizei nicht mehr mit der Familie reden würde.

Denn Rebecca ist wohl kaum weggelaufen. Dann währen die Aufrufe und Interviews anders.

Rebecca ist wohl auch kaum entführt worden , denn dann wäre nicht Die AKtenzeichen xy Sendung erfolgt und der Vater würde garnicht mit TV Teams reden .. TV wäre dann wohl auch frei.


Anzeige

1x zitiertmelden