Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:47
@thecrew

Das denk ich auch.. wie geht das.. oder sind die unbemerkt freiwillig weggefahren? Uffff

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:48
Die Familie hat mein tiefes Mitgefühl.
Es muss für alle sehr schlimm sein dass der Ehemann,Schwager und Schwiegersohn verhaftet wurde.
Leider muss ich auch sagen...der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:49
Ich frag mich eher ob die Schwester J. vlt doch etwas bemerkt haben könnte. Es passt so vieles nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:49
steht den überhaupt schon fest, dass es der Schwager war.. ? Ich kann überall nur von einer Festnahme und Verhör lesen.

Steht das irgendwo?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:49
Hm, ich frage mich, ob er es direkt getan hat, als er heim kam? Frau und Kind nebenan? Schwester geht, ohne nachzusehen und da lag vielleicht eine Leiche im Bettkasten der Couch?! Schrecklich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:49
Es ist schon ungewöhnlich, dass weder tot noch lebendig bestätigt wird.

Immer noch möglich, dass zwischen Schwager und Vermisster etwas gelaufen ist, was mindestens einer nicht wollte und was sie zum Abhauen veranlasst hat. Das wäre ja auch ein Grund für ihn, bei der Polizei die Klappe zu halten.

Noch ist gar nichts bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:49
@ayahuaska
Mehrere Zeitungen berichten das, Social media Aktivität passt auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:49
Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die Frau sich fühlen muss!
Aber die Frage, wie sie weggeschafft wurde. In Berlin - ohne gesehen zu werden?! Wie läuft das ab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:50
@Cheaha
Das denke ich auch, dass muss sie mitbekommen haben. Morgens hätte ihn jemand gesehen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:50
Nach einer Firmenfeier kam er ganz früh morgens nach Hause. Denke er wollte betrunken mehr von rebecca und es eskalierte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 19:50
Wie so oft, hatten die Schreiber hier wieder den richtigen "Riecher". Der Schock für die Familie ist bestimmt sehr, sehr, sehr groß.


Nun bleibt zu hoffen, dass RR schnell gefunden wird. Ich vermute sogar, dass sie noch im Haus ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:04
Ich kann ja verstehen, wenn sich irgendwelche Kiddies auf die Schulter klopfen müssen *a la "Ich habs doch gewusst", "Ich habs hier schon geschrieben" ect.
Bei erwachsenen Usern finde ich es albern.
Geht es euch um den Fall oder um persönliche Eitelkeiten?^^
Genau so daneben ist es hier im Thread über die Richtlinie der Verwaltung zu mosern, die es verbietet Menschen, die nicht erkennbar im Fokus der Ermittlung stehen, durch den Dreck zu ziehen.
Wer glaubt nicht ohne diese Praktik leben zu können, der ist herzlich eingeladen das mal im Verwaltungskanal vernünftig zu argumentieren.
Haltet also im Weiteren beides hier aus dem Thread raus und kümmert euch um den Fall, dann kann der Thread auch offen bleiben.
Von Seiten der Polizei existiert momentan noch keine öffentliche Stellungnahme, das bitte ich bei der Diskussion zu beachten.
Im Moment handelt es sich um einen Verdachtsfall, vergesst das bitte nicht.
Im Übrigen platzt der Thread auch nicht gleich, wenn man sich mal etwas mehr als einen Einzeiler abringt.
Also kommt bitte aus dem Chatmodus raus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:06
für die, die noch keinen link haben


https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Vermisste-Rebecca-Polizei-bestaetigt-Festnahme.html

Der Verdächtige wurde bei SAR1 gezeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:06
Laut NTV-Nachrichten um 20 Uhr bestätigt die Polizei nicht, dass es sich bei dem Festgenommenen um den Schwager handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:06
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/vermisste-rebecca--mordermittler-nehmen-verdaechtigen-in-die-zange--32121666?fbclid=IwAR1tiS042N2FxMBhrl7KrQFqkAOFp9bX5bZRz896cael4IJeJpq7347xoyo

Zitat: "Es ist traurige Gewissheit. Die seit vergangener Woche als vermisst gemeldete Rebecca aus Rudow wurde Opfer einer Straftat, sagt die Polizei. Am Donnerstag nahmen die Ermittler einen Tatverdächtigen fest, verhörten ihn bis in die frühen Abendstunden. Zur Identität des Mannes und dazu, was genau er der 15-Jährigen angetan hat, gab es bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe keine Stellungnahme der Polizei."

Dann aber ein Foto des Schwagers im Artikel...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:06
Was mich bloß wundert .. am Anfang wurde doch gesagt (also vom Vater der Vermissten) das der Schwiegersohn durch die Mangel genommen wurde? Wieso wurde er dann jetzt erst festgenommen und nochmal vernommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:06
Ich kann mir vorstellen, dass es für die Polizei auffällig gewesen sein muss, dass niemand Rebecca am morgen ihres Verschwindens gesehen hat. Weder auf dem Weg zum Bus, noch im Bus, noch sonstwo (wenn es tatsächlich so ist, dass sie niemand gesehen hat, wovon ich ausgehe).
Allein diese Tatsache spricht für mich gegen den Schwager.

Sollte er es tatsächlich gewesen sein hoffe ich, dass er sich nicht damit rausredet, dass er betrunken war, alles ein Unfall gewesen ist oder er sich an nichts mehr erinnern kann.
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Ich vermute sogar, dass sie noch im Haus ist.
Ich denke nicht. Er hätte genug Zeit gehabt. Die Schwester war an der Arbeit und offiziell wurde erst nach drei Tagen nach Rebecca gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:07
Interessant wäre das Motiv, wenn der Verdächtige tatsächlich hinter stecken sollte. War es sexueller Natur und er kam viel früher (ungehört) nach Hause, bedrängte Rebecca und die Sache lief aus dem Ruder, oder kam er tatsächlich um 05:45 nach Hause und geriet er mit Jessica geriet darüber in Streit, worauf Rebecca ihrer Schwester beistand und der Konflikt eskalierte. Ist natürlich alles nur reine Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 20:07
"Am Donnerstagnachmittag fuhr ein dunkler Wagen am Haus des Schwagers und der Schwester am Maurerweg vor. Eine Frau holte Sachen aus dem Haus und ließ die Rollläden herunter."

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Vermisste-Rebecca-Polizei-bestaetigt-Festnahme.html

eine frage: wenn von einer beziehungstat gesprochen wird, ist damit eine liebesbeziehung gemeint?


Anzeige

3x zitiertmelden