Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:33
Rebecca hätte vor ihrem Verschwinden eine Wolldecke dabeigehabt – deshalb vermutet ihr Vater, dass sie sich mit jemandem treffen wollte.
In diesem Bericht ist jetzt die Rede von einer "Wolldecke". Bin die ganze Zeit von so einer dünnen, kleinen Fleecedecke ausgegangen, die man problemlos wo reinquetschen kann. Eine Wolldecke würde ich persönlich nicht mit in die Schule schleppen.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:34
Zitat von JebneetJebneet schrieb:5:45 Uhr: Rebeccas Schwager kommt von einer Betriebsfeier nach Hause.
6-8 Uhr: Ihr Handy war dort noch im WLAN-Router eingeloggt. Genaue Zeitangabe nicht möglich. In dieser Zeit hat sie mindestens eine Nachricht geschrieben.
7 Uhr: Ihre Schwester verlässt das Haus, um das Kind in den Kindergarten zu bringen und zur Arbeit zu fahren.
7:15 Uhr: Als ihre Mutter um 7.15 Uhr anrief, war das Handy bereits aus.
8:30 Uhr: Schwager steht auf, um zu sehen, ob Rebecca noch da ist. Rebacca ist nicht mehr da.
Wir hatten ja schon die These, dass Rebeccas Handy zwischen 6-8 Uhr ggf. im Flugmodus gewesen ist.
Leider wissen wir nicht, wie die Mutter versucht hat, sie zu erreichen. Irgendwie passt es für mich nicht zusammen, dass das Handy um 7:15Uhr "aus" gewesen sein soll, aber bis 8Uhr im WLan eingeloggt. Das spricht entweder wirklich für den Flugmodus oder aber (bewusst?) falsche Informationen.

Wäre sie im Flugmodus, wäre sie mit einem "normalen" Anruf ja nicht zu erreichen gewesen, jedoch, wenn sie im WLan eingeloggt war, müsste es doch angezeigt haben, dass sie bspw. auf Whats-App online sei? Oder verstehe ich das jetzt falsch? Ich nutze selbst Whats-App und Viber, beide benötigen jedoch WLan, zeigen aber anderen an, wenn ich "online" bin, das heißt, mein Gegenüber weiß sofort, wann er eine Nachricht schicken oder anrufen kann.

Es ist ja irgendwie auch nicht gesichert, dass Rebecca um 7Uhr noch im Haus war? Die Schwester ist ihr nicht begegnet und hat auch nicht aktiv nach ihr geschaut, was man versteht, wenn man davon ausgeht, dass die kleine Schwester später Schule hat und schlafen will.

Ich hoffe immer noch, dass Rebecca wohlbehalten auftaucht..


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:34
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Alles wird man ja nicht an die Medien weitergeben. Die Ermittlungen sind voraussichtlich weiter als die Öffentlichkeit weiß.
Mit Sicherheit!
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Und wie wüsste man, dass das Oberteil vom Täter stammt? Dann müsste es eventuell Blutspuren aufweisen, die man untersuchen möchte.
Wenn sie Hunde dabei hatten, können diese ja die Witterung aufgenommen haben und dieses Kleidungsstück angezeigt haben.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wahrscheinlich ist sie aus dem Haus, ging Richtung Bushaltestelle und eine bekannt Person nahm sie mit.
Da konnte sie ja ohne Bedenken einsteigen.
Vielleicht lief dann alles spontan aus dem Ruder.
Auch mein Verdacht liegt auf bekannter Person, wobei das eben jede Person sein kann, mit der sie Kontakt hatte. Wir haben ja viele Fälle der letzten Jahre gehabt, wo es eben genau diese bekannte Person war. Es ist ja schon öfters vorgekommen, das ein Mann / Junge austickt, wenn das Mädchen sich weigert oder zur Polizei will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:36
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ich nutze selbst Whats-App und Viber, beide benötigen jedoch WLan, zeigen aber anderen an, wenn ich "online" bin, das heißt, mein Gegenüber weiß sofort, wann er eine Nachricht schicken oder anrufen kann.
Als "Online" wird man nur angezeigt, wenn das Programm geöffnet ist.

Im Flugmodus ist man nicht nur für Anrufe nicht zu erreichen, sondern kann auch nicht auf das Internet zugreifen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Flugmodus ist man nicht nur für Anrufe nicht zu erreichen, sondern kann auch nicht auf das Internet zugreifen.
Außer man ist mit einem Wlan verbunden, so wie es bei RR eben der Fall war und weswegen die Polizei davon ausgeht, dass sie zwischen 6-8h aus dem Haus verschwand, egal wie sehr sich hier manche Menschen wünschen sie wäre nachts schon weg gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Im Flugmodus ist man nicht nur für Anrufe nicht zu erreichen, sondern kann auch nicht auf das Internet zugreifen.
Das hat hier jemand anders dargelegt und auch meine Erfahrung in Flugzeugen mit dem Flugmodus ist eine andere. Im Flugzeug wird ja mittlerweile auch WLan zur Verfügung gestellt und genutzt, trotz Flugmodus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:39
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:sehr ungewöhnlich
Was meinst du?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:39
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Sehr ungewöhnlich 🧐
Sieht schon ungewöhnlich aus, ja. Das Flugzeug war allerdings so gut wie gar nicht über Britz unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:41
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Außer man ist mit einem Wlan verbunden, so wie es bei RR eben der Fall war
@CaiaLia


Wenn man in den Flugmodus geht, muss man das WLAN manuell anschalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:42
@SusanneM
Ist da auch dir Gegend um die Blubruine überflogen worden? Kenn mich damit nicht so aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:42
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Leider wissen wir nicht, wie die Mutter versucht hat, sie zu erreichen.
Doch das wissen wir. Sie hat Rebecca angerufen und dann ging die Mailbox an. Vielleicht solltest du dir die verlinkten RTL Sendungen ansehen, da erzählt die Mutter die Dinge.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Warum sollte sie es da schon selber ausgeschaltet , oder den Flugmodus aktiviert haben?
Rebecca hat ihr Handy Nachts oft auf Flugmodus gestellt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man in den Flugmodus geht, muss man das WLAN manuell anschalten
Ja...das könnte Rebecca durchaus getan haben. Oder sprechen irgendwelche Meldungen dagegen?
Letztlich war sie telefonisch für einen Anruf nicht mehr zu erreichen, aber im WLan eingeloggt, geht man davon aus, dass die veröffentlichten Zeiten so stimmen. Anders wäre es kaum zu erklären...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:43
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wir hatten ja schon die These, dass Rebeccas Handy zwischen 6-8 Uhr ggf. im Flugmodus gewesen ist.
Leider wissen wir nicht, wie die Mutter versucht hat, sie zu erreichen. Irgendwie passt es für mich nicht zusammen, dass das Handy um 7:15Uhr "aus" gewesen sein soll, aber bis 8Uhr im WLan eingeloggt. Das spricht entweder wirklich für den Flugmodus oder aber (bewusst?) falsche Informationen.
Naja, die Mutter spricht von Mailbox, die geht meistens auch nach erfolglosem klingeln dran.

Das ist eigentlich auch unerheblich, denn die Polizei hat ja den Router ausgelesen und geht deshalb davon aus, dass RR zwischen 6-8h noch in der Wohnung war. Ich denke, dass (wenn) das Handy aus war oder sie erst mal nicht zu erreichen war, es einfach völliger Zufall zu einer Tat war, falls denn eine geschah.
Ich denke auch, dass sie als sie das Haus verließ, nicht mehr lange Zeit unterwegs war, bevor etwas geschah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:43
Das macht das Flugzeug schon den dritten Tag über sehr langen Zeitraum für solch eine Maschine, aber immer genau in den Bereichen, wo nicht manuell gesucht wird und immer recht bodennah mit 350-400m. Einfach mal auf Flightradar den Playback-Button benutzen, da sind die Routen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:44
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Rebecca hat ihr Handy Nachts oft auf Flugmodus gestellt.
Das mache ich auch immer, aber mit ohne WLAN. :D Und das würde auch dieses erklären:
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Letztlich war sie telefonisch für einen Anruf nicht mehr zu erreichen, aber im WLan eingeloggt



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:45
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man in den Flugmodus geht, muss man das WLAN manuell anschalten.
Bei meinem iPhone 7 ist das meistens automatisch an. Mal ja, mal nein.
Hatte auch schon ein Bild hier gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das mache ich auch immer, aber mit ohne WLAN. :D Und das würde auch dieses erklären:
Das das schon durchgekaut wurde ist dir klar oder? Wie wäre es einfach mal einige Seiten vorher zu lesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:46
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wenn sie Hunde dabei hatten, können diese ja die Witterung aufgenommen haben und dieses Kleidungsstück angezeigt haben.
Vom Täter? Weil an seinem Shirt DNA von Rebecca gehaftet sein könnte? Na ja, wir werden sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:46
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Rebecca hat ihr Handy Nachts oft auf Flugmodus gestellt.
Dann konnte sie vom Handy noch eine Nachricht verfassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 09:46
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Das macht das Flugzeug schon den dritten Tag
Schon den dritten Tag? Das ist interessant. Liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es etwas mit diesem Fall zu tun hat.


Anzeige

melden