Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:04
Laut n-tv wurde die Suche nun beendet, ohne Ergebnis. Ob morgen überhaupt weitergesucht wird, ist noch nicht bekannt, die Polizei hat dazu keine Angaben gemacht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:05
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Kein Spaten fehlt im Anwesen
Woher will man wissen dass im Anwesen kein Spaten fehlt? Die wenigsten Leute führen eine Inventarliste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:06
Also vergraben ist sicherlich eine Option... aber der Boden ist vom Winter und Regen noch total durchnässt... das heisst, wenn Du gräbst, sieht man danach aus wie "Sau"... dicke fette Schlammbatzen an en Schuhen (sogenannte Elefantenfüsse) und deine klamotten sind auch total dreckig.... diese Erde würde irgendwo im Auto zu finden sein... ganz sicher habe selbst erst das Beet umgegraben und weiss wie ich da aussah.... Daher ist verstecken (Ruine/Bunker/Schacht) oder See eher möglich denke ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:06
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wie ist das überhaupt wie tief kann denn eine Leiche vergraben sein daß das Hunde noch riechen können?
Das lässt sich unmöglich allgemein sagen. Hängt davon ab, ob und wie gut eine Leiche eingepackt ist, die Bodenbeschaffenheit spielt eine Rolle etc.

Wenn das Gebiet gross und die Vergrabung tief ist, ist das auch für diese Hunde schwierig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:06
@DerLeuchtturm


Du sprichst mir aus der Seele. Außerdem gibt es immerhin noch zwei Zeuginnen, die RR gesehen haben sollen.

Irgendwie wird diese Aussage doch total unter den Tisch gekehrt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:07
Hallo ,es ist meine erste Beitrag hier,habe bis jetzt still mitgelesen und was zum die Theorie sagen das der Verdächtigen nach Polen gefahren sein könnte.
Ich komme selber aus Polen und weißt das in Polen alle Straßen,Autobahnen,Geschäfte und Grenzen Kamera Überwachung haben,wäre TV da gewiesen,wäre die Polizei das schon wissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:07
Steppel schrieb (Beitrag gelöscht):Ich hoffe es auch... und das wird dauern, bis es die Öffentlichkeit erfährt.
Das denke ich nicht. Hätten die Ermittler etwas gefunden, wäre es direkt publik geworden, aber man hätte betont, dass noch abzuklären ist, ob es im Zusammenhang mit dem aktuellen Vermisstenfall steht. Wenn diesbezüglich nichts bekannt ist, ist wohl davon auszugehen, dass sie nichts gefunden haben. Aber wen wundert es? Die Flächen sind riesig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:08
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das denke ich nicht. Hätten die Ermittler etwas gefunden, wäre es direkt publik geworden, aber man hätte betont, dass noch abzuklären ist, ob es im Zusammenhang mit dem aktuellen Vermisstenfall steht. Wenn diesbezüglich nichts bekannt ist, ist wohl davon auszugehen, dass sie nichts gefunden haben. Aber wen wundert es? Die Flächen sind riesig
Die würden doch erst mit den Angehörigen sprechen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:08
Schade. Wieder nicht der erhoffte Durchbruch. Aber scheinbar kamen bspw noch keine Taucher zum Einsatz für den See...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:08
Werden solche TV eigentlich auch so Psychologen vorgestellt in der U haft die dann so ne Art Analyse bzw Profil von dem Beschuldigten machen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:09
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Werden solche TV eigentlich auch so Psychologen vorgestellt in der U haft die dann so ne Art Analyse bzw Profil von dem Beschuldigten machen?
Nein, erst während dem Prozess.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:09
@Klara80
Du hast Recht, ich glaube das der TV niemals das Risiko eingegangen wäre, mit dem Opfer über die Grenze zu fahren und sie dort zu verstecken. Ich bin mir sicher, dass sie sich irgendwo in der Nähe von FFO befindet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:09
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Irgendwie wird diese Aussage doch total unter den Tisch gekehrt.
Ich habe bereits vorher einmal begründet, warum eine Zeugin (sah Rebecca angeblich beim Telefonieren) wohl sich im Tag oder gar mit der Person getäuscht hat. So sieht es auch mit den weiteren Sichtungen aus. Bei den weiteren Zeugen kommen Blickwinkel, Entfernung und ebenfalls Tag der wirklichen Sichtung ins Spiel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:09
Zitat von BlacksammyBlacksammy schrieb:Aber der TV hätte damit sein Ziel erreicht, dass ggf. RB nie gefunden wird. Er hatte bei der zweiten Verhaftung auch zu den Ermittlern gesagt, dass sie ihm nichts können ohne Leiche (sorry kenne die Quelle nicht mehr). Als wäre er sicher, dass RB nie gefunden wird. Da unsere MoKo sich ausschließlich auf Deutschland konzentriert. Vielleicht gibt es bei diesem Grenzübergang auch separate Überwege die nicht oft mit Grenzbeamten ausgestattet sind. So erlebe ich ich das bei uns im Dreiländereck wonach ein Land sogar nicht mal zur EU gehört.
Es wird aktuell keine Hinweise dafür geben, dass der TV in Polen war, sonst hätte die Polizei dort schon Ermittlungen angestellt. Die sind ja auch nicht doof und wenn das so nah an der Grenze ist, werden die schon wissen, dass er theoretisch auch dort hingefahren sein könnte. Womöglich sind auch die Ermittlungsbehörden in Polen informiert worden, aber aktuell scheint kein Anlass gegeben zu sein, dass man dort mit Hundertschaften ausrückt und sucht. Vermutlich gab es keine Hinweise, dass er oder das Auto dort gesehen wurde.

Aber ich würde nicht sagen, dass die Leiche dann nie gefunden wird. Leichen tauchen oft auch einfach zufällig auf, Spaziergänger stoßen darauf oder sie werden (sofern in Seen, Gewässern) angeschwemmt. Wenn die Behörden in Polen Bescheid wissen, werden sie bei einem entsprechenden Fund (sowas kann natürlich dauern und irgendwann mal sein) die deutschen Ermittler verständigen, sofern sie selbst die Leiche nicht identifizieren können.
Im schlimmsten Fall wird sie halt erst in Jahren oder tatsächlich nie gefunden, es gibt ja nicht wenige Vermisstenfälle, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten offen sind und wo von den Vermissten jegliche Spur fehlt. Allerdings gab es bei einigen dieser Fälle auch selten so konkrete Ermittlungshandlungen, weil dann die Spuren oft sehr schnell im Sand verlaufen sind und es nicht mal einen TV gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:09
@indrigando


Das verstehe ich immer nicht warum das immer so lang dauert das Taucher usw zum Einsatz kommen


Anzeige

2x zitiertmelden