Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Schade. Wieder nicht der erhoffte Durchbruch. Aber scheinbar kamen bspw noch keine Taucher zum Einsatz für den See...
Naja, was heißt schade. Im Prinzip erhöht jede erfolglose Suche die Chance, dass R. doch noch lebt. Wenn auch nur minimal. Aber so ganz ist die Hoffnung eben nicht begraben, solange keine Leiche gefunden wird.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:10
Zitat von user0814user0814 schrieb:Verstehst du es nicht ? In dem er (der Vater) darüber schweigt steht es ja über das Leben/Auffinden seiner Tochter. Das Schweigen zu bewahren ist wichtiger als zur Klärung des Falls beizutragen. Ok ?
Doch, ich versteh es und meine Antwort darauf steht unter deiner Aussage.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Du glaubst doch nicht im Ernst, dem Vater sei die Verschwiegenheit in so einer Sache wichtiger als sein Kind zu finden.
Dann erklär mir mal bitte, warum der Vater nichts sagt. Auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Willst du den Vater jetzt beschuldigen, er hat kein Interesse, seine Tochter zu finden?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:10
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Auf Ntv wurde gerade gesagt das 700 Hinweise eingegangen sind von der Bevölkerung
Boah... holla die Waldfee... Wahnsinn !!!

Die Hinweise müssen jetzt in affenaritger Geschwindigkeit abgearbeitet werden. Ich hoffe das alle personelle kräfte nun dazu zusammen gezogen werden.

Jetzt heißt es dranbleiben und gleichzeitig den Beschuldigten weich kochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:10
Zitat von Mr.LukeMr.Luke schrieb:Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde aber interessant ist, dass in dem besagten Waldstück viele Lauben stehen und ab dem ersten Tag von der Familie darauf hingewiesen wurde, in Lauben etc. nachzusehen.
Ich frage mich, wer aus der Familie als erstes angeregt hat, in Kleingartenanlagen zu suchen. Möglicherweise der TV selbst?
Nachdem ja auch der Kofferraum eines Toyotas bei einem Schrebergarten gebrannt hat, ist es ja nicht völlig abwegig, dass es einen Zusamnmenhang gibt. Denkbares Szenario: Der TV pflanzt in der Familie den Gedanken, dass man Kleingärten absuchen sollte und zündet zeitnah ein fremdes Auto an, um eine falsche Spur zu legen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:11
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Werden solche TV eigentlich auch so Psychologen vorgestellt in der U haft die dann so ne Art Analyse bzw Profil von dem Beschuldigten machen?
Meinst du, so ein psychologisches Gutachten lässt sich mal eben aus dem Ärmel schütteln? Das ist wochenlange Detailarbeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:11
Irgendwie ein unfassbarer Fall. Dass der Tatverdächtige den Angehörigen eine Räuberpistole aufgetischt habe könnte, die ihm diese auch noch gutgläubig und im Vertrauen abnehmen, ist schon krass genug. Dass die Angehörigen sich auch noch öffentlich vor ihn stellen und ihn verteidigen, während er diese ominösen Fahrten vermutlich wirklich unternommen hat, um das Mädchen zu verbringen, krasser geht es ja eigentlich nicht. Hoffentlich findet man das Mädchen endlich, ich will mir gar nicht ausmalen, was das für eine heftige Belastung für die Angehörigen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:11
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. Außerdem gibt es immerhin noch zwei Zeuginnen, die RR gesehen haben sollen.

Irgendwie wird diese Aussage doch total unter den Tisch gekehrt.
Was sollen die denn machen? Den TV freilassen, nur weil zwei Personen sie gesehen haben wollen, obwohl es eklatante Auffälligkeiten beim TV gibt, die geklärt werden müssen, und stattdessen in nur noch in Richtung freiwilliges Verschwinden oder Entführung ermitteln? Viel naheliegender ist es, dass sich die Zeuginnen täuschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:11
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:So betrunken kann er doch gar nicht gewesen sein, weil er ist noch Auto gefahren und hat keinen Unfall gebaut.
Und Müde von der durchgemachten Nacht war er scheinbar auch nicht.
Nicht unrealistisch wäre, wenn er ein Aufputschmittel konsumiert hätte.
Dann würde auch die Tat im Haus logischer erklärbar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:11
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Kann der Anwalt des TV eigentlich auch gegen die Uhaft Einspruch einlegen?
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Auch diese Aussagen vom Vater (R.)lassen mich immer mehr zweifeln...ich glaube nicht das die Familie so naiv und gutgläubig ist,
irgendwas ist so peinlich oder kriminell das nicht darüber gesprochen wird.
Wie lang soll des denn noch gehen???
@DerLeuchtturm
Das Agieren des Vaters (psychische Gründe und Ausnahmesituation hin oder her) bleibt aber in sich widersprüchlich.
Wenn die Familie an einen anderen Täter glaubt und insoweit noch Hoffnung hat, dass die Tochter lebt und irgendwo festgehalten wird, könnte jeder weitere Tag dieses Marthyriums sie mehr in Gefahr bringen.
In so einem Fall gibt es keine Geschichte, die nicht zu erzählen ist.
Dann soll er es ihm schreiben oder seiner Anwältin mitteilen, die zur Verschwiegenheit verpflichtet ist oder eben den Ermittlern. Wer erzählt so etwas in einer derartigen Situation in die Kamery?

Man versteht einfach nicht, was das soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:12
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Das verstehe ich immer nicht warum das immer so lang dauert das Taucher usw zum Einsatz kommen
Die Sichtweite in diesen Seen ist nicht immer die günstigste. Zudem können diese nur ein eingegrenztes Gebiet absuchen, da es sich hier nicht ganz so wie mit einer Hundertschaft im Wald verhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:12
Ich wäre hinsichtlich der abgebrochenen Suche heute nicht so pessimistisch. Es wurde seitens Polizei ja auch nicht gesagt dass die Suche komplett abgebrochen wird. Halt eben nur für heute. Wenn man bedenkt was für ein großes Gelände abgesucht werden muss, und das gründlich, könnte die Suche an der Stelle sicher noch Tage dauern. Was natürlich dann auch von der Qualität des Hinweises abhängt. Generell wird dies aber schon ein guter Hinweis gewesen sein, sonst würde die Polizei nicht eine solch teure Aktion starten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:12
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Das glaube ich auch nicht. Ich habe überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass er sie entweder dann vielleicht nochmal besser „vergraben“
So ähnlich stell ichs mir auch vor , leider , erwürgt , auf die Decke urinabgang , zusammengeklappt , eingerollt , sie war wahrscheinlich schon tot als die Mutter mit TV am Morgen telefonierte , dann Panik , schnell weg mit dem Körper , weit fort , Nähe Campingplatz , Wald , paar Zweige drauf , schnell zurück und dann den Besorgten spielen.Viele Täter helfen sogar noch bei der Suche intensiv mit.Tags drauf dann mit Schaufel den Deckel zu machen , Mund abwischen , Kaffee kochen RTL schauen , dumm gelaufen.Nee mein Lieber Bewährung ist da nicht drin , das gibt mindestens Mord aus niederen Beweggrund , die Forensic wird schon Fakten lichten , hoffentlich finden die Jungs die bald oder setzen eine hohe Belohnung aus damit noch mehr Leute aufmerksammer weren , bevor die Fliegenlarven nicht mehr so viel übrig lassen was irgendwann Pilzsammler finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:12
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Werden solche TV eigentlich auch so Psychologen vorgestellt in der U haft die dann so ne Art Analyse bzw Profil von dem Beschuldigten machen?
Ich denke , dass Moko-Ermittler mit ihrer Ehrfahrung das sehr gut können und sicherlich im Einzellfall auch schonmal wirklich Unschuldige vor sich hatten.

Allein die Konfrontation mit den KESY Daten wird eine Reaktion bei dem TV hervorgerufen haben, welche die Ermittler bemerken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:13
Zitat von Mr_ChemicalMr_Chemical schrieb:Meinst du, so ein psychologisches Gutachten lässt sich mal eben aus dem Ärmel schütteln? Das ist wochenlange Detailarbeit.
Ich hab da eben keine Ahnung deswegen die Frage aber es wäre glaub schon hilfreich wenn man die Psyche von einem TV wenigstens etwas einschätzen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:14
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Viele Täter helfen sogar noch bei der Suche intensiv mit.
Alles andere wäre beim Schwager der Vermissten auch sehr seltsam.
Aber ist natürlich richtig. Als ein Schulfreund von mir in der Grundschule ermordet wurde, kam die Polizei dem (völlig fremden) Täter so auch auf die Spur. Er hat sich aktiv eingebracht und den Besorgten gespielt und sich dabei in Widersprüche verheddert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Woher will man wissen dass im Anwesen kein Spaten fehlt? Die wenigsten Leute führen eine Inventarliste.
gut ein Spaten ist aber auch kein Besteck, welches man mehrmals besitzt. Glaube nicht, dass ein normaler Bürger im Durchschnitt mehr als einen Spaten besitzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:14
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Meint ihr wirklich er geht los und kauft sich einen Spaten? Auffälliger geht es ja fast gar nicht. Ich denke irgendwie eher an Gewässer.
Ein Gewässer wiederum schließe ich aus. R. wäre dann, aufgrund der vergangenen Tage, wohl schon an einer Oberfläche zu sehen gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:15
Das Detail mit den Lauben scheint wichtig zu sein. Bewohner in Kummersdorf wurden befragt und in dem Wald befinden sich auch mehrere Lauben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:15
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dann erklär mir mal bitte, warum der Vater nichts sagt. Auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Willst du dem Vater jetzt beschuldigen, er hat kein Interesse, seine Tochter zu finden?
Ich beschuldige niemanden. Aber es fällt auf dass die eltern jeglichen Bezug zur Realität gegenwärtig verloren haben - was ich ebenfalls nicht verurteile.

Bitte sage mir mal was wichtiger als seine Tochter ist... ??

Warum redet er nicht deiner Ansicht nach ???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:15
Lest ihr eigentlich, was ihr schreibt?

Man hat echt das mit dem Foto erreicht, was man will.

Sie ist jedem präsent und die Menschen nehmen es persönlich.

Lasst doch endlich die Mutmaßungen und Unterstellungen und kommt auf einer sachliche Ebene an.


Das wäre wirklich wünschenswert.


Anzeige

melden