Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:27
https://www.focus.de/panorama/suche-nach-rebecca-darum-war-die-durchsuchung-des-grundstuecks-so-schwer_id_10422794.html

Interessantes Detail in dem Bericht:

In dem untersuchten Waldgebiet gibt es auch sechs Lauben, einige unbewohnt, die erst mit Durchsuchungsbeschluss durchsucht werden dürfen.
Ob die MOKO einen Durchsuchungsbeschluss für die Lauben beantragt, steht noch nicht fest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:28
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:vermute, das direkt nach dem Gehen der Schwester was passiert
Ich verstehe aber auch nicht das so vehement davon ausgegangen wird das das in der früh passiert sein muss , immerhin hat doch die ganze Nacht niemand mehr nach Rebbeca geschaut


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:erst mit Durchsuchungsbeschluss durchsucht werden dürfen.
Ob die MOKO einen Durchsuchungsbeschluss für die Lauben beantragt, steht noch nicht
Also ich glaube nicht daß man was in Lauben versteckt was man will das nicht entdeckt wird dort wird es doch als erstes gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zitat der Staatsanwaltschaft: Die Angehörigen "stören die Ermittlungen".
Das ist aber ebenfalls ein typischer Fall davon, dass es auch keine gute Idee ist, wenn Vertreter der Ermittlungen Interviews geben. Unabhängig von dem Verhalten der Familie, erwarte ich da mehr Professionalität seitens des Staatsanwalts. Manchmal ist Schweigen tatsächlich Gold. Vor allem da gerade die Ermittler ebenfalls viel durchsickern lassen. Was ja auch schon ihre Kollegen im benachbarten Land kritisiert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:30
Guten Morgen ! Die Suchaktion soll ja heute weitergehen. Ist schon bekannt, ob es sich dabei um das selbe Areal wie gestern handelt ? Konnte dazu nichts finden. Hinweise gibt es ja bestimmt auch zu anderen Örtlichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:30
Zitat von PippaPippa schrieb:Ich denke auch eine auffällige Abwesenheit von Spuren ist ein Indiz.
Derartiges wird von der Forensik mittels Fotografie festgestellt, ja, ebenso Kampfspuren wie Abdrücke von kürzlich verrückten Möbeln, fehlende/verschlierte Staubablagerungen verschobener Einrichtungsgegenstände usw. Wenn die Beamten davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, dann wissen die auch warum und das wird nicht nur an den Logfiles des Routers liegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:31
Weiß jemand, ob es oft vorkommt, dass bei solchen großen polizeilichen Suchaktionen im Freien die gesuchte Leiche gefunden wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:31
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wie lange wird eigentlich aktiv mit Hundertschaften usw nach einer Person gesucht bis die Suche eingestellt wird und der Fall als ungelöst gilt?
Eingestellt wird die Suche in dem Sinne nie. Wenn ein Hinweis kommt wird dem nachgegangen. Aber ohne Hinweis haben sie keinen Anhaltspunkt, wo sie suchen sollen. Im Moment suchen sie das Gebiet ab, wo ein Hinweis drauf hindeutet. Wenn sie das Gebiet durchkämmt haben, dann hört man dort natürlich auf. Wenn dann ein Hinweis auf ein anderes Gebiet kommt, dann wird da natürlich auch gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:32
W
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich verstehe aber auch nicht das so vehement davon ausgegangen wird das das in der früh passiert sein muss , immerhin hat doch die ganze Nacht niemand mehr nach Rebbeca geschaut
Das Risiko dass J. Doch nach RR schaut wäre aber ziemlich Hoch gewesen und wenn RR da schon gefehlt hätte, wäre es wahrscheinlich gleich zu einer größeren Suche gekommen.
Außerdem ist ja auch noch ein kleines Kind im Haus und wenn es im Haus tatsächlich zu einem Delikt gekommen ist, dürfte das auch nicht ganz geräuschlos gewesen sein.

Ah und da der TV um 05:45 Uhr heim gekommen ist und J zwischen 6 und halb 7 aufgestandenen sein dürfte um sich und das Kind fertig zu machen für Arbeit und Kita, ist hier das Zeitfenster enorm klein. Gerade mal 15-45 Minuten.

Aber möglich ist letztlich alles...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:32
Zitat von Mel1978Mel1978 schrieb:In dem Haushalt lebt ein Kleinkind. Da wurde bis zur hausdurchsuchung garantiert nochmal geputzt.
Ich rede auch nicht von 1x durchsaugen oder so, sondern von auffallend gründlich. Und ich meine auch nicht das ganze Haus, sondern dort, wo es passiert sein könnte.

Ich bezweifle außerdem, dass man Nerven hat, zu putzen, wenn es um das verschwinden einer nahestehenden Person geht. Kleinkind hin oder her. In ein paar Tagen mutiert ein normal geführter Haushalt ja nicht zu einer Müllhalde. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:33
Ah, sehe gerade, heute dieselbe Gegend wie gestern. Scheint dann ja ein Hot Spot zu sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:34
Als der TV das erste mal in U-Haft kam ist er mit J zum Verhör gefahren
J würde später von der Polizei zu ihren Eltern gefahren und F und das Auto blieben da.
Hunde könnten dort sofort auf dem wache eingesetzt worden sein am Auto und haben vielleicht angeschlagen
Das wird dem Richter vorgetragen dem das aber nicht ausreicht als Haftbefehl
Polizei legt Beschwerde ein da es sehr eindeutig war das die Hunde angeschlagen haben.
TV wird ein zweites Mal festgenommen und aus der Erkenntnis des anschlagen der Hunde am Auto so ein Durchsuchungsbeschluss für das Haus erwirkt.
Würde also heißen das am fünften Tag nach verschwinden von RB die Hunde am Auto angeschlagen haben und deswegen sofort die MOKO eingeschaltet wurde.
Nur ne Vermutung aber wäre für mich logisch

Leider finde ich den link nicht mehr wo es heißt das FR und JR zum Verhör sind und FR und das Auto dort blieben und JR von der Polizei zu den Eltern gefahren wurde .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:34
Zitat von niriniri schrieb:Die Mutter von R meinte ja irgendwo dass schon mal was vorgefallen sei. -
Was ist damit gemeint?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:35
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Ah, sehe gerade, heute dieselbe Gegend wie gestern. Scheint dann ja ein Hot Spot zu sein.
Gibt es da eine App, wo man das sehen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:36
Für mich wäre es immer noch einen Versuch wert den Vater zusammen mit dem TV zu fragen, um welches angebliche Geheimnis es sich handelt. Nicht weil der Vater sich in irgendeiner Form verdächtigt gemacht hat. Ich denke das er das Schweigen also der TV am ehesten aufgibt wenn er im Kontakt mit der Verzweiflung der Familie ist. „Er soll ja endlich das M. aufmachen „ so der Vater.
An die lückenlos geputzte Wohnung glaube ich auch, sehr verdächtig aber kein Beweis.
Die Schwester hat Rebecca zuletzt nach dem Schwesternabend gesehen.
Dieses viele Herumfahren mit dem himbeerroten twingo musste er doch gg seiner Frau auch irgendwie erklären, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:36
Zitat von TinniTinni schrieb:Hunde könnten dort sofort auf dem wache eingesetzt worden sein am Auto und haben vielleicht angeschlagen
Das wird dem Richter vorgetragen dem das aber nicht ausreicht als Haftbefehl
Ein Widerspruch in sich, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:36
@Wasserbrenne, glaub nicht, Quelle ist Bild.de


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:37
Kann es sein, dass von Rebeccas älterer Schwester überhaupt keine Fotos veröffentlicht wurden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:38
@Steppel
In den ersten Artikeln, u.a. bei Blick.ch, wurde angegeben dass der TV das erstmal um 07.15 Uhr nach R. gesehen hätte ABER ihr Verschwinden ( also als er bemerkte dass sie weg war) fiel ihm erst um 08.30 Uhr auf. Mittlerweile wurden da Angaben etwas abgeändert weil er sich höchstwahrscheinlich schon dabei widersprach und sich dann korrigierte plötzlich. Wenn der TV das anfangs so behauptete, dann ist das wohl der größte Widerspruch der existieren dürfte den morgen betreffend. Denn ich weiss ja ob ich jemand morgens noch sah und er dann weg war oder ob ich ihn gar nicht mehr sah....und dann wäre er schon der letzte der R. lebend oder schlafend sah. Gesagt hat die Polizei öffentlich nur dass er angab zu schlafen, doch eigentlich Whatsapp Nachrichten empfang und schrieb zu dieser Zeit. Er soll sich aber ja in mehreren Punkten zu dem morgen widersprochen haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:39
... Und die Frau weis auch nicht wo ihr Mann 2 x hin gefahren ist!? Oder sie hat eine plausible Erklärungen bekommen! Aber was ist dann daran so geheimnisvoll!?


Anzeige

melden