Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:04
Zitat von KK33KK33 schrieb:Informationen gestreut werden und Infos zustande kommen, die so nicht fallen sollten... Kommunikation Ermittler/Familie ect. pp
Daran trägt Definitiv die Familie schuld. Die Sind mit jedem Kleinem fitzel an die Medien gegangen da freut sich jeder Ermittler. . Genau wie über die Suchaktion der Schwester, wenn was gefunden wäre hätte die 70 Freiwilligen Helfer jede Spur zu nicht gemacht mit ihrem Rumgetrampel.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:05
Wieso bleibt n-tv bei der Variante, dass die zweite Erfassung am 19.02 auf dem Rückweg war? Das entspricht nicht der offiziellen Pressemitteilung.

Die Kamera in die andere Richtung ist zudem an einem vollkommen anderen Ort, nämlich kurz vor FFO.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:05
Zitat von KK33KK33 schrieb:Das war die Polizei im Fall "Peggy" ähnlich... nur das durch das Nicht-Hinterfragen sogar jemand unschuldig in den Bau ging.
Ulvi K. war nicht unschuldig - nur das Geständnis stimmte nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:05
@Findbecci92
Und um wie viel Uhr wurde er am 19.2. Auf dem Rückweg geknipst das weiss ntv sicher such oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:05
Bei ntv nichts Neues, außer der schon bekannten Spurensuche Richting FFO, seit 11 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:05
@Zucki
Am 18.2. verließ die Ehefrau das Haus um 7.00Uhr. Ohne das himbeerrote Auto.
Gibt es dafür eine belastbare Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:06
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:WEnn eine Leiche nicht länger als 2 Stunden liegt, werden die Leichenspürhunde nichts erschnüffeln. Aber mit Personenspürhunden hätte man sehr wohl Glück. Aber da Rebecca bestimmt öfter mit diesem Auto mitgefahren ist, wäre das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig.
Danke für die Info.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:06
um 16:30 kommt auf NTV wieder ein Spezial, inkl. Liveschaltung an den Ort der gesucht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:06
Er hat nachweislich Nachrichten geschickt, da musste es wohl schon passiert sein.

Das sagt eigentlich auch schon sehr viel aus.

Selbst wenn die Tat im Affekt begangen wurde, sein Verhalten im Nachhinein lässt F in noch schlechterem Licht erscheinen.

Dass die Familie so etwas nicht wahrhaben will, ist doch klar. Dass F schweigt bis zum bitteren Ende ebenfalls.

Unglaublich, was aus so einem 'Moment' werden kann!
Und ich denke auch, das kann jedem passieren. Wie man sich danach verhält, ist eine andere Sache..
Er wird schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ulvi K. war nicht unschuldig - nur das Geständnis stimmte nicht.
Was bitte hat das mit dem Fall RR zu tun?
Mal abgesehen davon, er war unschuldig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:07
Allen, die sich fragen, wie die Familie R. uneingeschränkt solidarisch dem TV gegenüberstehen kann, empfehle ich die Doku "abducted in plain sight".

Die menschliche Psyche ist vielschichtig, schützend und manchmal auch naiv. Da ist die Reaktion der Familie R. - berechtigt oder nicht- noch eher so die Spitze des Eisberges.

(erl.: Die Doku zeigt, wie sich eine Familie von einem "Freund" einwickeln lässt, der daraufhin ungestört die Tochter missbrauchen und sogar entführen konnte).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:07
Um 16uhr30 kommt ein News spezial bei ntv. Dort wurde eben auch noch gesagt, das die Suche nach der Leiche des Mädchens andauert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:07
Dafür, dass Informationen an die Presse durchsickern kann ja die ermittelnde Behörde ja nichts. Das was die Ermittler der Öffentlichkeit offiziell preisgegeben haben war eben nicht viel und sie haben auch niemanden vorverurteilt. Ich bin sicher, dass auch Informationen aus der kammer der Strafverteidiger durchsickern würden, wenn sie für die Presse interessant wären. Daher erschließt sich mir diese offizielle Anschuldigung der Staatsanwaltschaft und der Ermittler nicht ganz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:08
@kollberg

Ich kenne den besagten Herrn leider nicht. Kniet er sich denn in diverse Fälle immer so rein um etwas Fame abzugreifen? Falls ja, wäre das natürlich unmöglich.
Allerdings spricht er jene Dinge aus, die hier auch schon etliche Male hinterfragt wurden, daher hatte ich den Artikel eingestellt.

Kommt Dir das Verhalten der Eltern denn nicht auch seltsam vor?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:08
über dem Bereich Storkow befindet sich gerade und seit einiger Zeit ein Fluggerät der Bundespolizei.
Es scheint sich zu verdichten, dass in dem Bereich möglicherweise ein Fund gemacht werden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:09
Laut Tagesspiegel sind drei Leichenspürhunde und ein Personenspürhund vor Ort.
Etwa 90 Beamte würden seit 11 Uhr den Kiefern- und Laubwald zwischen Kummersdorf und Wolzig absuchen. Sie waren mit langen Stöcken und zum Teil mit Schaufeln ausgerüstet. Auch drei Leichensuchhunde und ein Personensuchhund der Polizei sind im Einsatz. Auch Ermittler der 3. Mordkommission sind vor Ort. Vorsorglich sind ebenso Kriminaltechniker des Landeskriminalamtes angerückt - falls Rebecca oder Spuren von ihr gefunden werden.
https://amp.tagesspiegel.de/berlin/leichenspuerhunde-im-einsatz-polizei-sucht-rebecca-im-wald-bei-storkow/24077622.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:09
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Es geht ja nicht um irgendeine Straftat sondern potentiell um Mord. Da ist es möglich auf richterlichen Beschluss zur Aufklärung eines Verbrechens auch Fotos zu veröffentlichen.
Aber dennoch glaube ich auch dass die Polizei das nicht unüberlegt tut und sich ziemlich sicher sein muss
Eben. Das meinte ich. Die Polizei macht das nicht einfach so. Aber auch nicht bei Mord, wenn nicht wirklich starke Indizien vorliegen. Dafür sind die Rechte des Einzelnen viel zu sehr geschützt. Daher gehe ich davon aus, dass schon einfach wirklich dringender Tatverdacht vorliegt, das sagen die nicht einfach so und nur weil er nicht mehr genau wusste, was er jetzt an dem Tag um 7 Uhr morgens getan hat, da muss schon mehr vorliegen.

Es hieß ja schon letzte Woche, dass IM Haus des Schwagers Spuren gefunden wurden, die auf ein Tötungsdelikt schließen lassen. Man hat zwar bis heute nicht erfahren, was für Spuren das sind, aber genau deswegen glaube ich schon, dass da Eindeutigeres vorliegt. Auch wenn es aktuell wahrscheinlich vor Gericht nicht reichen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:09
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Vielleicht erzählt er totalen Quatsch, vielleicht aber auch nicht.
Also, von "einfach gestrickt" habe ich nie gesprochen, das finde ich auch unmöglich.
Er erzählt keinen Quatsch, sondern das, was er unbedingt glauben möchte, fast glauben muss.
Die Belastung für die Angehörigen ist unfassbar hoch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:09
Ich bin ja geocacher und habe gerade mal in die Karte geschaut. In dem Gebiet gibt es ja auch den ein oder anderen lost place. Vielleicht wusste auch der TV davon. Laut logliste war zwar an den Tagen niemand da (oder hat sich einfach noch nicht eingetragen), aber ich hoffe doch sehr das auch alle geocacher dort von der fahndung wissen. Oh man, ich hoffe sie haben bald Gewissheit....:(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:09
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Das stimmt. Rebeccas Familie scheint die Hintergründe ja aber zu kennen und für plausibel zu halten. Und ich finde nicht, dass man das mit „die wollen das einfach nicht wahrhaben“ oder „die sind halt einfach gestrickt“ abtun kann. Vielleicht erzählt er totalen Quatsch, vielleicht aber auch nicht.
Danke für dieses Statement. Wir bekommen ja nur mit, was an die Presse gelangt. Und das sind Bruchstücke, oder wie man das an den Autofahrten sieht auch Unwahrheiten, die ungefiltert und gefärbt hinausposaunt werden.
Ich denke wir würden sicher anders beurteilen, wenn wir das 1:1 gehört hätten.
Also Finger stillhalten, bis es neue Ergebnisse gibt.


Anzeige

melden