Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:57
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das Dümmste was du machen kannst ist mit einer Toten über eine Staatsgrenze zu fahren oder nur in den Zollgrenzbezirk mit Berliner Kennzeichen (30km Gebiet von einer Staatsgrenze) - Noch Dümmer wäre nur noch, mit einer Toten im Koffer zum Flughafen
Aber der TV hätte damit sein Ziel erreicht, dass ggf. RB nie gefunden wird. Er hatte bei der zweiten Verhaftung auch zu den Ermittlern gesagt, dass sie ihm nichts können ohne Leiche (sorry kenne die Quelle nicht mehr). Als wäre er sicher, dass RB nie gefunden wird. Da unsere MoKo sich ausschließlich auf Deutschland konzentriert. Vielleicht gibt es bei diesem Grenzübergang auch separate Überwege die nicht oft mit Grenzbeamten ausgestattet sind. So erlebe ich ich das bei uns im Dreiländereck wonach ein Land sogar nicht mal zur EU gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:57
Wie ist das überhaupt wie tief kann denn eine Leiche vergraben sein daß das Hunde noch riechen können?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:57
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Genau. Möglicherweise hatte er am 18.02 keinen Spaten dabei weil er keinen von zuhaus mitnehmen wollte, falls das auffallen würde.

AM 19.02 in der Nacht hatte er dann was dabei und war vermutlich auch total ungestört zu der Nachtzeit.

Gruselig.
Vielleicht ist ihm vor der 2. Fahrt eingefallen, wo ein geeignetes (besseres) Versteck wäre... altes Haus, alter Bunke... eine Ruine oder so was... dazu bräuchte er keinen Spaten.... gibt es so etwas in dem Suchgebiet der jetzigen Polizei?
Weiß das jemand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:58
Zitat von Heimer31Heimer31 schrieb:Ja, es geht daraus nicht hervor, aber wie ich eben bereits erwähnte ist es doch so, dass genau an der Stelle KESY nur in eine Richtung erfasst und zwar eben Richtung Frankfurt Oder. Entsprechend kann es sich nicht um eine Hin- und Eückfahrt handeln.
Ok, aber spielt für meine Frage letztlich keine Rolle. Sofern der Vater sagt, dass der TV nach Polen gefahren und erst am Folgetag zurückgefahren ist, dann hat er das vom TV. Und der TV hätte ihm das nicht gesagt, wenn es eine Lüge wäre, denn seine Frau (Jessica) hätte sofort gewußt, dass er ihre Eltern damit belügt. Der TV erzählt nicht den Eltern seiner Frau eine Lüge, wenn er weiß, dass seine Frau diese Lüge sofort als Lüge erkennt. Wenn es also zwei Fahrten in Richtung Polen waren, dann war er am 18.02. wieder zu Hause und seine Frau hat ihn gesehen. Dann würde sie ihren Eltern sagen, dass er lügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 17:58
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich glaube er hat die Leiche, falls es so war, nicht noch einmal im Auto transportiert.
Das glaube ich auch nicht. Ich habe überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass er sie entweder dann vielleicht nochmal besser „vergraben“ haben könnte weil es dunkel war und er sich eben sicherer gefühlt hat, bzw Angst hatte, dass sie zu schnell gefunden werden könnte. Oder, wenn dort ein Gewässer in der Nähe ist (?) sie doch lieber dort verschwinden lassen wollte. Nur denke ich auch, dass das dann eher zu Fuß erfolgte und nicht nochmal ins Auto rein. Oder er wollte irgendwas von ihren Sachen da wegholen oder hinbringen? Eine Theorie, die mir grade so durch den Kopf geht. Vielleicht hat er alle Sachen bei ihr gelassen ausser z.B. das Handy (wieso auch immer) und dann hatte er Sorge, dass falls man sie findet der Verdacht auf ihn zurück geht, weil sie alle Sachen dabei hatte ausser das Handy und wollte es noch zu ihr bringen? Eigentlich ist das aber auch nicht ganz sinnig, denn auch irgendjemand anderes, der sie möglicherweise entführt hätte, hätte das Handy behalten können, das hätte nicht unbedingt zu ihm geführt.

Ich glaube aber auf jeden Fall, dass er an dem Ort noch irgendetwas zu erledigen hatte und sich deshalb die später Uhrzeit dafür aussuchte.


2x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:00
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Angenommen, es bewahrheitet sich, was alle denken, was wird passieren? Der Schwager wird auf Anraten der Anwältin behaupten, das Mädchen hätte ihn verführt und er wäre betrunken gewesen. Er wird eine Bewährungsstrafe bekommen, der Fall wird geschlossen, und das Leben geht weiter. So läuft es doch immer in Deutschland.
Totaler Quatsch. Für ein Tötungsdelikt gibt es keine Bewährungsstrafe. Klar, könnte ja auch Notwehr gewesen sein, er musste sich gegen das übergriffige Mädel verteidigen. Oh je ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:00
Zitat von HenneMHenneM schrieb:das Mädchen hätte ihn verführt und er wäre betrunken gewesen.
So betrunken kann er doch gar nicht gewesen sein, weil er ist noch Auto gefahren und hat keinen Unfall gebaut.
Und Müde von der durchgemachten Nacht war er scheinbar auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:00
Meint ihr wirklich er geht los und kauft sich einen Spaten? Auffälliger geht es ja fast gar nicht. Ich denke irgendwie eher an Gewässer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:01
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Er wird eine Bewährungsstrafe bekommen, der Fall wird geschlossen, und das Leben geht weiter. So läuft es doch immer in Deutschland.
Bitte poste nicht so einen Unsinn, wenn du nicht geringste Ahnung von unserem Rechtssystem hast. Normalerweise äußere ich selten über andere Kritik, aber so etwas zu lesen, das tut weh.
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Wie ist das überhaupt wie tief kann denn eine Leiche vergraben sein daß das Hunde noch riechen können?
Nicht tiefer als 2 Meter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:02
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn es nichts damit zu tun hat, steht es nirgendwo drüber.
Verstehst du es nicht ? In dem er (der Vater) darüber schweigt steht es ja über das Leben/Auffinden seiner Tochter. Das Schweigen zu bewahren ist wichtiger als zur Klärung des Falls beizutragen. Ok ?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was ändert es, wenn der Schwager sagt, wo er war und es stellt sich heraus, er ist unschuldig?
Hä ? Das ändert den ganzen verdammten Fall, wenn er unschuldig wäre. Was für eine Frage...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:02
@CoraL
Wieso kaufen? Sie haben Haus mit Garten. Da wird ein Spaten vorhanden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:03
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Der Schwager wird auf Anraten der Anwältin behaupten, das Mädchen hätte ihn verführt und er wäre betrunken gewesen. Er wird eine Bewährungsstrafe bekommen, der Fall wird geschlossen, und das Leben geht weiter. So läuft es doch immer in Deutschland.
Bitte nenne doch mal beispielhafte Urteile mit entsprechender Quelle, in denen Verfahren nach einer Mordanklage aufgrund einer Behauptung des Angeklagten der von der genannten Art allein deshalb mit einer Bewährungsstrafen geendet hätten. Bis dahin unterstelle ich reine Polemik, die mit dem hier diskutierten Fall nichts zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:03
Was ist wenn sie nix finden,kein Hund anschlägt... Irgendwie zweifle ich immer mehr ob er wirklich der Täter ist auch wenn viel für Ihn spricht.
Auch diese Aussagen vom Vater (R.)lassen mich immer mehr zweifeln...ich glaube nicht das die Familie so naiv und gutgläubig ist,
irgendwas ist so peinlich oder kriminell das nicht darüber gesprochen wird.
Wie lang soll des denn noch gehen???
ich glaube nicht das sie was finden...
Warum spricht er denn nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:04
Auf Ntv wurde gerade gesagt das 700 Hinweise eingegangen sind von der Bevölkerung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:04
@Jacky1 davon ist schon eher auszugehen obwohl ich nicht glaube dass er so leichtsinnig ist seinen Gartensparten mitzunehmen. Mein Kommentar war auch eher auf ein vorhergehenden bezogen wo es hieß, er hat sich einen gekauft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:04
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Meint ihr wirklich er geht los und kauft sich einen Spaten? Auffälliger geht es ja fast gar nicht. Ich denke irgendwie eher an Gewässer.
Keine Schmutzige Schuhe & Kleidung
Keine Erde vom Spaten im Kofferaum
Kein Spaten fehlt im Anwesen
Keine Kaufbeweise neuer Spaten...

der TV müsste echt an alles gedacht haben...
ich kann es immer noch nicht glaube das da was dran ist...

irgendwas sagt mir da ist was faul... und hat ganz andere Wendung wie angenommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 18:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Vater selbst sagt es doch. Er wisse von etwas, was mit dem Fall nichts zu tun hat. Der Schwager hat sich in einer anderen Sache ihm anvertraut und das soll auch so bleiben.
Aber das, was er ihm da "anvertraut" hat, kann doch ausgedacht sein! Die Angehörigen werden den TV gefragt haben, wo er denn mit dem Auto war, nachdem sie es (wahrscheinlich von der Polizei) erfahren haben. Und da hat er ihnen dann irgendeine Geschichte aufgetischt. So viel ich weiß, können die doch untereinander Kontakt halten, auch wenn der TV in U-Haft ist, oder? Du glaubst doch nicht im Ernst, dem Vater sei die Verschwiegenheit in so einer Sache wichtiger als sein Kind zu finden. Das so was hier ernsthaft diskutiert wird... Der Vater ist seelisch total fertig, in so einer Lage glaubt man erst mal alles, was einem noch Hoffnung machen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden